“Familienfreundliches, gehobenes Wintersporthotel”
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hannover
Beitragender der Stufe 3
“Familienfreundliches, gehobenes Wintersporthotel”
Bewertet am 19. April 2012

Wir haben als große Familie erstmalig dieses Haus besucht. Die Lage ist inmitten des Wintersportgebietes, aber weit genug weg von Apresskibars. Hilfreich sind Skiverleih und Skischule im Haus.
Hervorzuheben sind der Service und die Küche. Das Personal, insb. auch der Service im Restaurant, ist zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Das Essen, insb. auch das Frühstückbuffet und die Jause sind vielseitig. Abends wird auch den Kindern eine Karte mit verschiedenen Gerichten geboten.
Gut gefallen hat uns auch der Wellnessbereich, der modern eingerichtet und großzügig ist.
Die Beschreibung im Internet gibt das Haus zutreffend wider.
In dem Fitnessraum könnte die Ausstattung noch umfangreicher sein und ein großer Fernseher wäre eine sinnvolle Ergänzung.
Wir waren noch nie an einem Ort mehrfach, aber hat sich der Familienrat dazu entschlossen, gleich im kommenden Jahr noch einmal zu buchen.
Preis-Leistung war aufgrund der Nebensaisontarife und der Kinderfreundlichkeit ebenfalls sehr gut. Das galt für die Halbpension und die Skikarte.

1 Danke, Jutom17_33!

koblenz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. April 2012

Ich habe in der Zeit vom 3.-12. 3. 2012 einen sehr schönen Skiurlaub im Hotel Theresia in Saalbach-HInterglemm verbracht. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, ebenso sehr geschmackvoll in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet. Die Eigentümer, Fam. Brettermeier, und das gesamte Personal sind überaus aufmerksam, immer um das Wohl des Gastes bemüht und haben meine besonderen Wünsche zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Man spürt im Hause die einfühlsam führende und gestaltende Hand der Eigentümer; das äußert sich ganz besonders auch beim Essen. Die Produkte stammen i.d.R. aus der Region und sind meist aus nachhaltiger Landwirtschaft bzw. Biobetrieben. Es wird täglich ein sehr variationsreiches Vegetariermenü angeboten, welches sich wohltuend von den sonst in Restaurants angebotenen, ja eher einfallslosen Vegetarierspeisen unterscheidet. Das gesamte Haus strahlt eine angenehm harmonische Atmosphäre aus.
Ein Skilift ist nur ca. 200-300m vom Hotel entfernt und erschließt praktisch das gesamte Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm.
Alles in allem habe ich die Zeit dort genossen und mich sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, sabine2008!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. März 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.
Ein paar Dinge möchten wir jedoch besonders hervorheben:

Unser Sohn hat eine Milch- und Eiallergie und muss deshalb auf diese Lebensmittel ganz verzichten. Die Köche haben sich die Mühe gemacht, hinter allen Speisen im Menuevorschlag zu vermerken, ob Ei- oder Milchprodukte enthalten sind. Es wurden sogar extra Speisen mit aufgenommen. Damit war die Essensauswahl einfach und auch sehr abwechslungsreich.

Toll fanden wir auch die Alpin-Skischule, die direkt ans Hotel angegliedert ist. Kleine Gruppen, sehr intensive Betreuung und das Mittagessen der Kinder wurde ebenfalls im Hotel eingenommen.

Ein großes Entgegen von Seiten der Hotelleitung war, dass wir am Abreisetag ein anderes Zimmer zum Umziehen und Duschen nach dem Skifahren noch kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen.

Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder!

Danke, Martina B!
Velden am Wörhtersee, Österreich
Bewertet am 15. März 2012

Wir haben Anfang März Urlaub im Gartenhotel Theresia gemacht. Der Urlaub war perfekt. Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Küche und die große Auswahl im Rahmen der Halbpension. Das Zimmer war sehr edel und großzügig. Und absolut entspannend war das Schwimmen im Freibad nach einem anstrengenden Skitag. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Gertrude O!
Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im März zum ersten mal im Theresia Gartenhotel, hatten uns auf eine gewisse Designer-Kühle eingestellt, aber das Gegenteil war der Fall: warm, chillig, und die Mitarbeiter so herzlich und nett, dass wir uns schon am ersten Abend wie in einer Familie vorkamen. Dieses Haus hat Seele!!! Kunst überall, der Wellnessbereich (Sauna mit Kaltbecken, ganz wichtig!), das Kuh-Restaurant, die Bar mit Tibor, alles in allem ein Fleckchen mit einem ganz besonderen "Spirit", das waren für uns fünf unvergessliche Tage.

Danke, Hannes M!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. März 2012

Man fühlt sich im Hotel Theresia von Anfang an sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche, man hat die Auswahl zwischen traditionell, bio oder kalorienreduziert, wobei man alles mischen kann. Das Frühstücksbuffett bietet alles, was das Herz begehrt, sogar Omletts etc. werden nach Wunsch "live" zubereitet. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und hat ein Schwimmbecken, mehrere Saunas bzw. Dampfbäder und ein Außenschwimmbecken. Wir hatten ein großes, helles Zimmer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Bemerkenswert war für uns auch, dass das Leitungswasser überall im Hotel von einer hoteleigenen Quelle kommt. Es ist wunderbar weich und schmeckt hervorragend. Alles ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, teils modern, teils alpenmäßig, wie man es in den Bergen erwartet. Großes Kompliment an das hervorragende Management.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Uli K!
Bewertet am 3. März 2012

Angekommen im Hotel , haben wir unser Zimmer bezogen. Es war ein Schock . Es war dunkel, hat modrig gerochen und Lust sich dort aufzuhalten hatte man definitiv nicht. Im Bad konnte sich gleichzeitig nur eine Person aufhalten, so klein war es. Und der Stil des Zimmers war aus 70ern mit dunklem Holz . Es war somit ganz anders als im internet angezeigt.Wollte man wissen wie das Wetter war, konnte man das beim Blick aus dem Fenster nicht eruieren. Als wir die Chefin darauf aufmerksam gemacht haben , meinte sie: wir haben ihnen ja eh nur 400 Euro pro Nacht verrechnet. .... Ich finde so sollte man nicht mit Kunden umgehen. Mein Fazit : ich komm nicht wieder und rate allen anderen auch davon ab

• Aufenthalt März 2012
6 Danke, Brando7823!
brettermeier, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2012
Sehr geehrter Herr Brando,

zuerst einmal möchten ich mich für das überschwängliche Lob, das Sie mir am 2. Tag Ihres Aufenthaltes - zu Beginn unseres Gespräches - persönlich für das Hotel allgemein, das Essen, den Wellnessbereich, die Mitarbeiter, etc. mitgeteilt haben, herzlich bedanken. Zu Ihrem „Aber“ - die von Ihnen bewohnte 2-stöckige Familiensuite „Hochalm“ betreffend - möchte ich wie folgt Stellung beziehen: Sie haben 1 Tag vor der Anreise noch für einen Wochenendaufenthalt von Freitag bis Sonntag ein Zimmer gesucht, wir hatten kein Doppelzimmer oder Wohn-Schlafzimmer für 2 Personen mehr frei, daher haben für Sie zum Preis eines Wohn-Schlafzimmers eine Familiensuite (mit Platz für eine bis zu 6-köpfige Familie) reserviert. Dass Ihnen die Familiensuite so gar nicht gefallen hat, tut uns sehr leid; die Geschmäcker – Design und Farben betreffend - sind bekanntlich verschieden. Allerdings können wir Ihre Bemerkung, dass die Suite aus den 70er-Jahren stamme (das Hotel wurde im Dezember 1981 eröffnet), nicht unwidersprochen lassen - alle 5 Familiensuiten des Typs „Hochalm“ wurden im Herbst 2005 renoviert, mit dunkler Eiche in geradlinig-modernem Stil eingerichtet und als Kontrast dazu passend mit fröhlichen, bunten Farben - speziell für Familien mit Kindern - abgestimmt. Es ist schwer vorstellbar, dass sich in einem 5 m2 großen Badezimmer (Badewanne, 2 Waschbecken, separates WC) nicht gleichzeitig 2 Personen aufhalten können... Da Sie für die zweite Nacht Ihres Aufenthaltes einen Umzug aus der „modrigen“ Suite (was Sie übrigens mir gegenüber mit keinem Wort erwähnten!) in ein Wohn-Schlafzimmer, das Sie gesehen hatten und Ihnen laut Ihrer Aussage sehr gut gefiel, zum selben Preis abgelehnt haben und aus dem Gespräch klar hervorging, dass Ihre eigentliche Intention eine weitere Reduktion des Preises (die von Ihnen im Gespräch mir gegenüber und in der Bewertung wieder erwähnten € 400,- sind nicht ganz korrekt: für 2 Personen 1. Nacht € 374,- und 2. NACHT € 322,- mit Halbpension plus Kuchen-/Eisbuffet am Nachmittag und alkoholfreie Getränke aus der Zimmerminibar) war, konnten wir leider zu keinem positiven Ende kommen. Wir tun ALLES für unsere Gäste, erfüllen soweit wie möglich auch alle nur erdenklichen Sonderwünsche, aber erpressen lassen können und wollen wir uns nicht!
Mit freundlichen Grüße,
Nr. 10 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Berger's Sporthotel
Berger's Sporthotel
Nr. 5 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 259€ - 478€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach