“Dieses Haus hat Seele” 5 von fünf Punkten

Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Dieses Haus hat Seele”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im März zum ersten mal im Theresia Gartenhotel, hatten uns auf eine gewisse Designer-Kühle eingestellt, aber das Gegenteil war der Fall: warm, chillig, und die Mitarbeiter so herzlich und nett, dass wir uns schon am ersten Abend wie in einer Familie vorkamen. Dieses Haus hat Seele!!! Kunst überall, der Wellnessbereich (Sauna mit Kaltbecken, ganz wichtig!), das Kuh-Restaurant, die Bar mit Tibor, alles in allem ein Fleckchen mit einem ganz besonderen "Spirit", das waren für uns fünf unvergessliche Tage.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Hannes M!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Man fühlt sich im Hotel Theresia von Anfang an sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche, man hat die Auswahl zwischen traditionell, bio oder kalorienreduziert, wobei man alles mischen kann. Das Frühstücksbuffett bietet alles, was das Herz begehrt, sogar Omletts etc. werden nach Wunsch "live" zubereitet. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und hat ein Schwimmbecken, mehrere Saunas bzw. Dampfbäder und ein Außenschwimmbecken. Wir hatten ein großes, helles Zimmer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Bemerkenswert war für uns auch, dass das Leitungswasser überall im Hotel von einer hoteleigenen Quelle kommt. Es ist wunderbar weich und schmeckt hervorragend. Alles ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, teils modern, teils alpenmäßig, wie man es in den Bergen erwartet. Großes Kompliment an das hervorragende Management.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Uli K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Angekommen im Hotel , haben wir unser Zimmer bezogen. Es war ein Schock . Es war dunkel, hat modrig gerochen und Lust sich dort aufzuhalten hatte man definitiv nicht. Im Bad konnte sich gleichzeitig nur eine Person aufhalten, so klein war es. Und der Stil des Zimmers war aus 70ern mit dunklem Holz . Es war somit ganz anders als im internet angezeigt.Wollte man wissen wie das Wetter war, konnte man das beim Blick aus dem Fenster nicht eruieren. Als wir die Chefin darauf aufmerksam gemacht haben , meinte sie: wir haben ihnen ja eh nur 400 Euro pro Nacht verrechnet. .... Ich finde so sollte man nicht mit Kunden umgehen. Mein Fazit : ich komm nicht wieder und rate allen anderen auch davon ab

• Aufenthalt März 2012
6 Danke, Brando7823!
brettermeier, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2012
Sehr geehrter Herr Brando,

zuerst einmal möchten ich mich für das überschwängliche Lob, das Sie mir am 2. Tag Ihres Aufenthaltes - zu Beginn unseres Gespräches - persönlich für das Hotel allgemein, das Essen, den Wellnessbereich, die Mitarbeiter, etc. mitgeteilt haben, herzlich bedanken. Zu Ihrem „Aber“ - die von Ihnen bewohnte 2-stöckige Familiensuite „Hochalm“ betreffend - möchte ich wie folgt Stellung beziehen: Sie haben 1 Tag vor der Anreise noch für einen Wochenendaufenthalt von Freitag bis Sonntag ein Zimmer gesucht, wir hatten kein Doppelzimmer oder Wohn-Schlafzimmer für 2 Personen mehr frei, daher haben für Sie zum Preis eines Wohn-Schlafzimmers eine Familiensuite (mit Platz für eine bis zu 6-köpfige Familie) reserviert. Dass Ihnen die Familiensuite so gar nicht gefallen hat, tut uns sehr leid; die Geschmäcker – Design und Farben betreffend - sind bekanntlich verschieden. Allerdings können wir Ihre Bemerkung, dass die Suite aus den 70er-Jahren stamme (das Hotel wurde im Dezember 1981 eröffnet), nicht unwidersprochen lassen - alle 5 Familiensuiten des Typs „Hochalm“ wurden im Herbst 2005 renoviert, mit dunkler Eiche in geradlinig-modernem Stil eingerichtet und als Kontrast dazu passend mit fröhlichen, bunten Farben - speziell für Familien mit Kindern - abgestimmt. Es ist schwer vorstellbar, dass sich in einem 5 m2 großen Badezimmer (Badewanne, 2 Waschbecken, separates WC) nicht gleichzeitig 2 Personen aufhalten können... Da Sie für die zweite Nacht Ihres Aufenthaltes einen Umzug aus der „modrigen“ Suite (was Sie übrigens mir gegenüber mit keinem Wort erwähnten!) in ein Wohn-Schlafzimmer, das Sie gesehen hatten und Ihnen laut Ihrer Aussage sehr gut gefiel, zum selben Preis abgelehnt haben und aus dem Gespräch klar hervorging, dass Ihre eigentliche Intention eine weitere Reduktion des Preises (die von Ihnen im Gespräch mir gegenüber und in der Bewertung wieder erwähnten € 400,- sind nicht ganz korrekt: für 2 Personen 1. Nacht € 374,- und 2. NACHT € 322,- mit Halbpension plus Kuchen-/Eisbuffet am Nachmittag und alkoholfreie Getränke aus der Zimmerminibar) war, konnten wir leider zu keinem positiven Ende kommen. Wir tun ALLES für unsere Gäste, erfüllen soweit wie möglich auch alle nur erdenklichen Sonderwünsche, aber erpressen lassen können und wollen wir uns nicht!
Mit freundlichen Grüße,
Familie Brettermeier & Team
4. März 2012
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Ein rundum gelungener Kurztrip in die Berge. Der fantastische Wellnessbereich entschädigte den ersten Skitag, der mit extremen Sturm in den Höhenlagen das Ski fahren so gut wie unmöglich machte.
Der Morgen startet mit einem sehr guten und umfangreichen Biofrühstücksbufett. Am Abend wird man von den freundlichen Mitarbeitern, mit internationaler und regionaler Küche und einer exzellenten Weinkarte, sehr verwöhnt. Ganz besonders großes Lob gilt Herrn Tibor im großen Restaurant.

Weiter so. Bis zum nächsten Jahr

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Holger S!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Der einwöchige Aufenthalt war sehr angenehm. Das Zimmer war sehr ruhig und groß, der Service im gesamten Hotel, insb. im Restaurant ist ausgesprochen aufmerksam. Das Essen ist ganz gut (wir sind sehr verwöhnt) und insgesamt kann ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis bestätigt werden. Als Nachteil habe ich empfunden, dass der Liegeraum im Saunabereicht so kalt ist (auch keine Decken vorhanden), dass man sich dort nicht hinlegen mag. Eine Alternative bietet zwar die Ruhepyramide, die befindet sich jedoch nicht im Saunabereich. Weiterer Nachteil ist meines Erachtens, dass der Zugang zum "Ski-zirkus" nur über 2 Schlepplifte möglich ist. Ansonsten kann man zwar mit dem Skibus fahren, der ist aber oft überfüllt. Das Hotel liegt insgesamt etwas abseits.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, monybK!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Seit Jahren sind wir in der Bergwelt von Österreich und Südtirol unterwegs und diesmal hat uns das Reiseportal tiscover in ein neues Wandergebiet geführt.
Das Glemmtal hat sich uns als ein erlebnisreiches und wechselvolles Wandergebiet erschlossen, das sowohl zu leichten Bergwanderungen als auch anspruchsvollen Klettertouren einlädt und dies unter kickstart eines der vier Sommerlifte, die die ersten 800 Höhenmeter auf die schönsten Gipfel überbrücken.
Deren Benutzung einschließlich der Busfahrten im Glemmtal sind - und hier nun die Überleitung zum Hotel THERESIA - mit der bei Buchung inkludierten JOKER CARD kostenlos.
Der ersten Eindruck der Lobby bei unserer Ankunft: eine klassisch moderne Innenarchitektur ohne Schnörkel und Folklore; der erste Eindruck unseres Zimmers: zu klein!Nota bene zu den Prospektangaben: die Zimmer werden mit Balkon vermessen. Wir hätten dem natürlich mit einem upgrade abhelfen können, haben uns aber dann mit unserem neu renovierten, kleinen Zimmer angefreundet und richtig wohl gefühlt.
Und weiterhin gibt es nur Erfreuliches zu berichten! Um mit der Eßkultur zu beginnen - die sich immer wieder zu einem argen Streitthema entwickelt - beurteilen wir das Arrangement und Ambiente des Speisesaals, die Freundlichkeit und Kompetenz der Bedienung und die Qualität und Auswahl der Menues. Und hier wird das bio-zertifizierte Haus allen diesen Kriterien über die Maßen gerecht.
Wir sind nun wahrlich keine Bio-Fanatiker, aber ein Ausflug zu der auch zum Frühstücksbuffet beitragenden bio-zertifizierten Imkerei Grünwald in Hinterglemm ist sowohl von der Sache interessant als auch Beitrag zu Verständnis, wie sich das Haus an der Verwendung von heimischen Bioprodukten orientiert.
Von allen Wellness-Bereichen hat uns vor dem Frühstück das morgendliche Schimmen im Hallenbad - mit sicher nicht olympischen Abmessungen - und nach den Wanderungen der Saunabereich angetan. Denn in der Saunawelt und obwohl im Souterrain gelegen, haben wir mit all den verschiedenen Saunaangeboten keine Wünschen unerfüllt gefunden und im Nachhinein bedauern wir vielleicht, von den immer beheizten Outdoor-Pools nicht häufiger Gebrauch gemacht zu haben.
Wir sagen Dank an dieses besondere Haus und sind sicher nicht zum letzten Male hier gesehen!

Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, dr-dhm-consult!
Dornbirn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Dass wir nun bereits zum 10.mal von Vorarlberg ins Theresia Gartenhotel kommen, sagt eigentlich alles. Vom Wellnesbereich, der hervorragenden Küche, der Freundlichkeit, der Sauberkeit, dem Preisleistungsverhältnis usw. sind wir immer wieder begeistert. Nach unserem zwölftägigen Aufenthalt mit Wandern und Mountainbiken werden wir verwöhnt und erholt unsere Rückreise wieder antreten müssen. Wir werden wiederkommen.
Herzlichen Dank an Alle!
Rosmarie und Guido Loacker aus Dornbirn.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel eva,VILLAGE
Hotel eva,VILLAGE
Nr. 11 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 10 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel DIE SONNE
Hotel DIE SONNE
Nr. 3 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Sonnleiten
Hotel Sonnleiten
Nr. 22 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Theresia Gartenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach