“Gerne wieder”
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 20. Februar 2012

Ein rundum gelungener Kurztrip in die Berge. Der fantastische Wellnessbereich entschädigte den ersten Skitag, der mit extremen Sturm in den Höhenlagen das Ski fahren so gut wie unmöglich machte.
Der Morgen startet mit einem sehr guten und umfangreichen Biofrühstücksbufett. Am Abend wird man von den freundlichen Mitarbeitern, mit internationaler und regionaler Küche und einer exzellenten Weinkarte, sehr verwöhnt. Ganz besonders großes Lob gilt Herrn Tibor im großen Restaurant.

Weiter so. Bis zum nächsten Jahr

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Holger S!

Bewertet am 30. Januar 2012

Der einwöchige Aufenthalt war sehr angenehm. Das Zimmer war sehr ruhig und groß, der Service im gesamten Hotel, insb. im Restaurant ist ausgesprochen aufmerksam. Das Essen ist ganz gut (wir sind sehr verwöhnt) und insgesamt kann ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis bestätigt werden. Als Nachteil habe ich empfunden, dass der Liegeraum im Saunabereicht so kalt ist (auch keine Decken vorhanden), dass man sich dort nicht hinlegen mag. Eine Alternative bietet zwar die Ruhepyramide, die befindet sich jedoch nicht im Saunabereich. Weiterer Nachteil ist meines Erachtens, dass der Zugang zum "Ski-zirkus" nur über 2 Schlepplifte möglich ist. Ansonsten kann man zwar mit dem Skibus fahren, der ist aber oft überfüllt. Das Hotel liegt insgesamt etwas abseits.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, monybK!
Bewertet am 28. November 2011

Seit Jahren sind wir in der Bergwelt von Österreich und Südtirol unterwegs und diesmal hat uns das Reiseportal tiscover in ein neues Wandergebiet geführt.
Das Glemmtal hat sich uns als ein erlebnisreiches und wechselvolles Wandergebiet erschlossen, das sowohl zu leichten Bergwanderungen als auch anspruchsvollen Klettertouren einlädt und dies unter kickstart eines der vier Sommerlifte, die die ersten 800 Höhenmeter auf die schönsten Gipfel überbrücken.
Deren Benutzung einschließlich der Busfahrten im Glemmtal sind - und hier nun die Überleitung zum Hotel THERESIA - mit der bei Buchung inkludierten JOKER CARD kostenlos.
Der ersten Eindruck der Lobby bei unserer Ankunft: eine klassisch moderne Innenarchitektur ohne Schnörkel und Folklore; der erste Eindruck unseres Zimmers: zu klein!Nota bene zu den Prospektangaben: die Zimmer werden mit Balkon vermessen. Wir hätten dem natürlich mit einem upgrade abhelfen können, haben uns aber dann mit unserem neu renovierten, kleinen Zimmer angefreundet und richtig wohl gefühlt.
Und weiterhin gibt es nur Erfreuliches zu berichten! Um mit der Eßkultur zu beginnen - die sich immer wieder zu einem argen Streitthema entwickelt - beurteilen wir das Arrangement und Ambiente des Speisesaals, die Freundlichkeit und Kompetenz der Bedienung und die Qualität und Auswahl der Menues. Und hier wird das bio-zertifizierte Haus allen diesen Kriterien über die Maßen gerecht.
Wir sind nun wahrlich keine Bio-Fanatiker, aber ein Ausflug zu der auch zum Frühstücksbuffet beitragenden bio-zertifizierten Imkerei Grünwald in Hinterglemm ist sowohl von der Sache interessant als auch Beitrag zu Verständnis, wie sich das Haus an der Verwendung von heimischen Bioprodukten orientiert.
Von allen Wellness-Bereichen hat uns vor dem Frühstück das morgendliche Schimmen im Hallenbad - mit sicher nicht olympischen Abmessungen - und nach den Wanderungen der Saunabereich angetan. Denn in der Saunawelt und obwohl im Souterrain gelegen, haben wir mit all den verschiedenen Saunaangeboten keine Wünschen unerfüllt gefunden und im Nachhinein bedauern wir vielleicht, von den immer beheizten Outdoor-Pools nicht häufiger Gebrauch gemacht zu haben.
Wir sagen Dank an dieses besondere Haus und sind sicher nicht zum letzten Male hier gesehen!

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dr-dhm-consult!
Bewertet am 20. September 2011

Dass wir nun bereits zum 10.mal von Vorarlberg ins Theresia Gartenhotel kommen, sagt eigentlich alles. Vom Wellnesbereich, der hervorragenden Küche, der Freundlichkeit, der Sauberkeit, dem Preisleistungsverhältnis usw. sind wir immer wieder begeistert. Nach unserem zwölftägigen Aufenthalt mit Wandern und Mountainbiken werden wir verwöhnt und erholt unsere Rückreise wieder antreten müssen. Wir werden wiederkommen.
Herzlichen Dank an Alle!
Rosmarie und Guido Loacker aus Dornbirn.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guido L!
Bewertet am 28. Juli 2011

Ich war zum ersten Mal mit meinen Kindern im Hotel Theresia. Alles war perfekt. Schon das Frühstück ließ keinerlei Wünsche übrig.

Das Ambiente und die äußerst freundliche Art der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist außergewöhnlich. Wir wurden alle verwöhnt und die perfekte Massage von Elisabeth tat ihr übriges.

Besonders bemerkenswert ist die Qualität des Essens - alles ist Bio! Als besonders aufmerksam haben wir die stets gefüllte Minibar (gratis Softdrinks für meine Jungs) empfunden.

Vielen Dank für alles und wir sehen uns sicherlich wieder.

Elisabeth Bernsteiner
P.S. Ich hätte gerne das Rezept vom hervorragenden Vielkornbrei

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, elisabeth_bern!
Bewertet am 28. Juli 2011

Per Zufall sind wir auf Sie gestossen. Dass wir wiederkommen wird kein Zufall sein.
Angefangen vom ansprechenden Zimmer, dass uns allen Platz und Komfort bot, über die Aussicht auf das schöne Bergpanorama bis zum persönlich geführten Hotel mit freundlichen Besitzern wie Angestellten haben wir uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt.
Die Umgebung bietet auch im Sommer schöne Möglichkeiten fürs Wandern, Verweilen für Sport und Spaß. Die Luft tut uns Städtern gut und auch als Familie mit einem Jugendlichen bot das Theresia Gartenhotel Angebote für alle Ansprüche, Wanderschwierigkeitsgrade, Poollandschaft etc. Lobenswert auch das Essen und der Service im Restaurant. Danke!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julibesuch!
Bewertet am 11. Juli 2011

Wie jedes Jahr (bereits unser 4. Aufenthalt) war unser Urlaub im Gartenhotel-Theresia einfach wunderbar.
- die Küche wie immer excellent
- das Personal im Service zuvorkommend und stets freudlich
(wir grüssen die Tibors, Manuel, usw.)
- die Rezeption mit Alexandra und Kolleginnen, sowie Fam Brettermeier die für alle Fragen und Wünsche stets mit Rat, Tat und guten Tipps zur Seite stehen.
- Glückwunsch auch zum gelungenen Beauty-und Wellnessbereich
Wir kommen sicher im nächsten Jahr wieder und freuen uns schon heute darauf.
LG aus OÖ

Nr. 10 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Berger's Sporthotel
Berger's Sporthotel
Nr. 6 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisklasse: 277€ - 507€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach