“...das schönste Hotel...” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
8820 Neumarkt
“...das schönste Hotel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Da ich viel auf Kurzurlaub reise, kann ich sagen, dass dieses Hotel im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in Österreich, eines der Schönsten ist! Hab dieses Hotel Vorerkundigungen, d.h. aufs gerade Wohl gebucht und wurde in jeder Hinsicht in meinen Erwartungen übertroffen!
Essen hervorragend! Zimmer groß, schön und sauber! Personal freundlich und die Chefin ist kompetent!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Franz0102!

Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir gingen mit großen Erwartungen in dieses Hotel. Und diese wurden bei weitem übertroffen. Von der Ankunft bis zur Abreise konnten wir die berühmte österreichische Gastfreundschaft erleben, sowohl die Zimmer als auch der Wellnessbereich waren modern und topp ausgestattet. Am meisten waren wir von der Qualität der Küche beeindruckt .Sowohl die Vielfalt als auch die Frische der zubereiteten Speisen ließen unseren Urlaub zu einem "Schlemmerurlaub" werden. Abgerundet wurde das ganze noch von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, die stets ein offenes Ohr für unsere Wünsche hatten und uns mit Rat und Tat bei der Freizeitgestaltung zur Seite standen.
Alles in allem war unser Urlaub ein Verwöhnurlaub der Extraklasse den man jedem, der Wert auf familiäre Gastlichkeit legt, nur empfehlen kann.
Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen, das nächste Mal mit unseren Kindern. Wir konnten uns persönlich davon überzeugen, dass auch Kindern eine Menge geboten wird.
Nein Fazit : Ein Tophotel in dem der Gast ,egal welchen Alters, noch König ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, domikevin!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir hatten in Saalbach - Hinterglemm ein Hotel gebucht, nachdem uns das Hotel nicht zusagte suchten wir ein anderes. Wir fragten im Gartenhotel Theresia nach, die zur gewünschten Zeit noch Zimmer frei hatten.

Die Dame am Empfang war so lieb und nett und erklärte uns alles, und brachte für unseren vielen Fragen auch sehr viel Geduld auf.

Das Zimmer entsprach genau unseren Vorstellungen, und der Wellness Bereich ist wirklich toll.

Leider machten wir den Fehler Halbpension zu buchen. Schon der Kuchen am Nachmittag war nicht ansprechend sondern trocken und mit Sicherheit gekauft und aufgetaut (das in Österreich), zum Anbendessen gab es vier Menüs, wobei das Bio Menü nur Vegetarisch erhältlich ist, was für meinen Mann eine Hürde dastellte. Dann kam das vielgelobte Essen, unser Fazit : ölig, fettig, geschmacksneutral und ganz sicher weder künstlerisch noch mit decoration versehen, aber darüber hinaus nicht wirklich geniesbar, der Service war sehr bemüht uns etwas anderes zu offerieren, aber wozu ? auch an den Nachtbartischen nur volle Teller.

Also unser Rat schönes Hotel aber bitte nur mit Frühstück buchen, wir sind leider nach einer Nacht wieder abgereist, da uns der Preis für dieses Essen, überallemassen ungerechtfertig erschien.

2 Danke, LexiLustig!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Nicht zuletzt dank des Hotels Theresia haben wir traumhafte Tage in Saalbach verbracht.

Das Personal war vom Empfang bis zur Verabschiedung immer freundlich und aufmerksam. Man merkte eine echtes Interesse einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Einmal nebenbei erwähnte Vorlieben wie z.B. bei bestimmten Speisen beim Abendessen wurden wie selbstverständlich behalten und an den folgenden Tagen nicht vergessen.
Das Essen war vorzüglich. Abends gab es eine Auswahl verschiedener Menüs, jeweils mit Bio Gemüsen und Fleisch und einem vegetarischem Menü.

Das Zimmer war sauber und ruhig. Von unserem Zimmer hatten wir einen direkten Blick auf den Zwölferkogel - unserem bevorzugtem Skigebiet in Saalbach.
Die Lobby und das Restaurant sind sehr stilvoll und modern mit viel Holz gestaltet. Abends lodert in der Lobby der offene Kamin und strahlt eine angenehme Ruhe und Wärme aus.

Eigentlich bin ich kein ausgewiesener Wellness Fan. Die Sauna habe ich im Gegensatz zu meiner Freundin nur kurz benutzt. Der Wellness Bereich war modern, sauber und sicher eine Freude für jeden Wellness Fan.
Es gibt im Indoor Bereich neben mehreren Saunen ein kleines Schwimmbecken ein Sole Becken und für die Saunagänger ein kaltes Becken.
Mir hat der Outdoor Bereich viel mehr gefallen. Ich habe es genossen die brennenden Oberschenkel nach dem Skifahren im großen warmen Becken draußen oder im Jacuzzi zu entspannen. Das ganze mit wunderschönem Bergblick.

Mein Fazit: Ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel. Wir werden sicher wieder kommen.

Danke, fwesterm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren im März schifahren in Saalbach-Hinterglemm. Nicht nur, dass das Wetter absolut traumhaft war, war auch das Hotel Theresia die perfekte Unterkunft wenn man abends erschöpft von der Piste heimkam. Das Hotel ist modern eingerichtet, hat einen tollen Wellnessbereich (Highlight: das Jacuzzi draußen mit Blick auf die Berge) und das Essen schmeckt. V.a. das Service im Restaurant hat mich begeistert. Auf meine Lactose-Intoleranz wurde immer Rücksicht genommen, der Kellner hatte mir auf der Speisekarte angekreuzt, was ich essen darf. Das Frühstücksbuffet ist großzügig, am Nachmittag gab's immer Kuchenbuffet mit leckerem Apfelstrudel & Co.

Danke, fraeuleinwunder78!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Schon bei der Ankunft wurde ich äußerst herzlich von den beiden Damen an der Rezeption empfangen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Vor und nach jedem Schitag genoss ich am Abend noch den ruhigen Wellnessbereich. Sehr zufrieden war ich auch mit dem Service, sowohl an der Bar (herzliche Grüße an den zuvorkommenden Barkeeper "Tibor" und Frau Neuhold) und auch mit dem hervorragenden Frühstück, ein variationsreiches Biofrühstück und dem ausgezeichneten Abendessen. Hervorzuheben auch die ausgezeichneten Weine.

Die Pistenverhältnisse waren ideal. Die selbst zu späterer Zeit noch griffige Abfahrt führt direkt zum Hotel. Schibusse pendeln regelmäßig, jedoch begann ich meine Schitage zumeist am gegenüberliegenden Lift.

Alles in allem ein wunderbar entspannender Aufenthalt. Zum Osterschifahren komme ich gerne wieder! Prädikat: "Äußerst empfehlenswert".

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, surf2102!
kalsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich Schütz Felix finde , dass das Essen eine Klasse für sich war .
Ich finde dass dieses Hotel sehr kindergerecht ist , weil es einen Kinderclub gibt, einen Tischtennistisch, einen Billiardtisch und einen Drehfußballtisch.
Ich finde auch, dass der Wellnessbereich sehr schön ist .
Das Zimmer ist perfekt.

Hotel Neuhaus Superior
Hotel Neuhaus Superior
Nr. 7 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 14 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Theresia Gartenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach