“Entspannung auf hohem Niveau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Entspannung auf hohem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Wir waren im März schifahren in Saalbach-Hinterglemm. Nicht nur, dass das Wetter absolut traumhaft war, war auch das Hotel Theresia die perfekte Unterkunft wenn man abends erschöpft von der Piste heimkam. Das Hotel ist modern eingerichtet, hat einen tollen Wellnessbereich (Highlight: das Jacuzzi draußen mit Blick auf die Berge) und das Essen schmeckt. V.a. das Service im Restaurant hat mich begeistert. Auf meine Lactose-Intoleranz wurde immer Rücksicht genommen, der Kellner hatte mir auf der Speisekarte angekreuzt, was ich essen darf. Das Frühstücksbuffet ist großzügig, am Nachmittag gab's immer Kuchenbuffet mit leckerem Apfelstrudel & Co.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, fraeuleinwunder78!

Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Schon bei der Ankunft wurde ich äußerst herzlich von den beiden Damen an der Rezeption empfangen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Vor und nach jedem Schitag genoss ich am Abend noch den ruhigen Wellnessbereich. Sehr zufrieden war ich auch mit dem Service, sowohl an der Bar (herzliche Grüße an den zuvorkommenden Barkeeper "Tibor" und Frau Neuhold) und auch mit dem hervorragenden Frühstück, ein variationsreiches Biofrühstück und dem ausgezeichneten Abendessen. Hervorzuheben auch die ausgezeichneten Weine.

Die Pistenverhältnisse waren ideal. Die selbst zu späterer Zeit noch griffige Abfahrt führt direkt zum Hotel. Schibusse pendeln regelmäßig, jedoch begann ich meine Schitage zumeist am gegenüberliegenden Lift.

Alles in allem ein wunderbar entspannender Aufenthalt. Zum Osterschifahren komme ich gerne wieder! Prädikat: "Äußerst empfehlenswert".

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, surf2102!
kalsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Ich Schütz Felix finde , dass das Essen eine Klasse für sich war .
Ich finde dass dieses Hotel sehr kindergerecht ist , weil es einen Kinderclub gibt, einen Tischtennistisch, einen Billiardtisch und einen Drehfußballtisch.
Ich finde auch, dass der Wellnessbereich sehr schön ist .
Das Zimmer ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, KalsdorfSchuetz!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Gastlichkeit, Wellness und tolles Essen bietet heutzutage viele Hotels und in einem Ort mit überwiegend 3 und 4 Sterne Hotels ist es schwierig sich abzugrenzen.

Doch genau das ist dem Hotel Theresia gelungen! Ein einzigartiges Konzept aus traditionellem und modernen Ambiente, mit einem gastronomischen Angebot das seinesgleichen sucht sowie mit einer gelebten Gastfreundschaft der Besitzer und des gesamten Personals aus hervoragendem Service und unaufdringlicher Herzlichkeit.

Das kulinarische Angebot ist nahezu perfektionistisch bis in die kleinste Komponente durchdacht und das gesamte Haus mit Liebe zum Detail harmonisch inszeniert.

Wer eine Ruheoase mit gleichzeitig hervoragendem Aktivitätenangebot sucht und sich kulinarisch wie emotional verwöhnen lassen möchte, der ist hier genau richtig.

Bei unseren vielen Reisen waren wir selten so begeistert von einem Hotel und seinem Angebot.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, afucity!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Die individuell gestalteten und vor allem für einen längeren Aktiv- oder Wellnessurlaub geräumigen Zimmer und Suiten mit kostenlosem Internet bieten genügend Platz, um sich nicht beengt zu fühlen. Wunderbar ist die bereitgestellte Badetasche mit allerlei Kleinigkeiten und Utensilien für den perfekt eingerichteten Wellnessbereich.
Und für diesen gilt: Ruhe und Entspannung für die Erwachsenen, Spass und Lärm für die Kinder. Die eigens den Erwachsenen vorbehaltene Ruhepyramide (kostenlose mehr als 100 Musik-CDs mit eigenen CD-Spielern bei den Ruheliegen) und der ebenfalls abgegrenzte Saunabereich für die "Grossen" unter uns sorgen dafür, dass keine Missstimmungen aufkommen. Ein eigener Spielplatz, kleine Sportstätten und eine riesige Aussenpool-Landschaft und die Familien-Aromagrotte bieten aber genügend Abwechslung, damit diese Abtrennung auch ohne Langeweile funktioniert.
Ich möchte nicht noch einmal all jenes aufzählen, was ich bereits auf meinem Blog geschrieben und per eigenem Video eingestellt habe, deshalb bitte ich alle Interessierten, sich auf http://weblog.bio-natur.at/2010/08/03/gartenhotel-theresia-design-trifft-bio/ die detaillierte Beschreibung anzuschauen, um sich selbst ein Bild über das Gartenhotel Theresia zu machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, boegle1!
Stephanskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Wer Energie tanken muss und ganzheitliches Wohlfühlen sucht, ist im Theresia Gartenhotel perfekt aufgehoben. Das Hotelier-Ehepaar Brettermeier hat ein professionelles Team zusammengestellt, um seine Gäste mit einer besonderen Freundlichkeit und Kompetenz zu umsorgen. 100% Qualität gibt Vertrauen beim Zurücklehnen. Ob im Haus oder Garten, überall spürt man das Konzept. Ein feiner Luxus gepaart mit Bodenständigkeit. Das ist Basis für Entdeckungen. Die Räume des Hotelfoyers sind mit hochwertigem Material und Möbel ausgestattet, dass man gern benutzt und in das man sich gern zurückzieht. Die ausgewählte Loungemusik und das Kaminfeuer (selbst an kühlen und verregneten Sommertagen) bilden das „Sahnehäubchen“ beim Lesen oder Nichtstun. Kunstliebhaber erfreuen sich an den ausgewählten und stilsicher, im ganzen Haus platzierten Arbeiten. Die hauseigene Galerie verbirgt interessante Schätze, über deren Erwerb und auch Entstehung Herr Brettermeier gern erzählt. Mit Power und Eleganz strahlt die Hausherrin, Frau Brettermeier wobei mühelos im kurzen Gespräch eine Menge Lebensenergie überspringt. Im Restaurant gibt es nicht die wellnesspflichtige „Bioecke“. Im Theresia wird Wohlfühlernährung aus internationaler Küche, biologischer Vollwertkost und regionalen Besonderheiten auf das Feinste zusammengestellt und perfekt serviert. Man spürt es, Fachpersonal ist beim Zubereiten und Tafeln am Werk. Die Weinempfehlungen sprechen für sich. Zu viele Kalorien gibt es selten und wenn, dann fliegen sie ganz leicht beim geführten oder einfach selbst organisierten Outdoor- und Indoorsportprogramm weg. Die Poolanlagen, die qualitativ hochwertige Saunalandschaft und die „Ruhepyramide“ bilden die Rahmenbedingungen für ein ganzheitliches Nachbereiten der Fitnesseinheiten. Und eines noch, im Theresia lauert an keiner Ecke ein lästiger Businessgedanke. Wir haben die Zeit genossen! Vielen Dank für diese gelungene Wohlfühlwoche. (Rena Eckart & Manfred Ernst / Sportmanagerin & Trainer)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, renaeckart!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2010

sehr persönlich geführtes Hotel mit herzlicher Atmosphäre:
am Ostersonntag war für jedes Kind ein (individuelles!) Geschenk in der Lobby versteckt!
freundliches und sympatisches Personal; zum Teil schon viele Jahre im Haus;
guter internationaler Gästemix;
hervorragende Speisen, auch für Vegetarier ist immer reichlich Auswahl, tolles Bioangebot;
Allgemeinbereiche (Lobby, Bar, Speiseräume, Wellness) sind in ansprechendem modernen Design gestaltet;
tägliche Besuche der Outdoorpools mit warmen Wasser waren für unsere Kinder Pflichtprogramm;
wir kommen gerne wieder!

Saalbacher Hof
Saalbacher Hof
Nr. 4 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 13 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Neuhaus Superior
Hotel Neuhaus Superior
Nr. 6 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Theresia Gartenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach