Bewertet 5. Februar 2017

Für den Preis hätten wir uns mehr erwartet. Service im Restaurant teilweise sehr unaufmerksam. Buffet am ersten Abend war eher enttäuschend. Frühstücksbuffet durchschnittlich. A la Carte Essen war gut! Bett unbequem. Klopapier wurde an einem Tag nicht nachgefüllt.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karina S!
Sonnleiten S, Leiter Front Office von AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2017

Sehr geehrte Frau Karina S.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten.

Gerne möchten wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:
Für einen unaufmerksamen Service entschuldigen wir uns. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hotels und wir bedauern, dass Sie uns nicht gleich darauf hingewiesen haben. Gerne hätten wir das Problem direkt angesprochen. Ebenso hätten wir Ihnen gerne eine andere Matratze zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Verständnis, dass wir in Bezug auf Betten auf die Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen sind, da nicht jeder den gleichen Härte-/Weichegrad bevorzugt.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser à la Carte Angebot am Abend zugesagt hat und werden dies gerne an die Küche weiterleiten.

Bewertet 31. August 2016 über Mobile-Apps

Das Abendessen war wirklich ausgezeichnet, insbesondere die Auswahl der Speisen inkl. Nachspeisen haben uns (Bike-Freunde, über ein verlängertes WE zu Gast) nachhaltig begeistert. Oben drauf wurde jeder Sonderwunsch erfüllt.
Klasse, dass wir am Anreisetag bereits morgens einchecken durften.
Dass der Innenpool wegen des hohen Kinderandrangs eigentlich nicht genutzt werden konnte, muss ich leider bestätigen.
Da das Wetter mitgespielt hat, war ich mit dem Außenpool sehr zufrieden.
Wir kommen unbedingt wieder und hoffen sehr, dass der hervorragende Koch dann auch noch da ist!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, IndieTraveller84!
Sonnleiten S, Leiter Front Office von AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2016

Lieber IndieTraveller84,
Vielen Dank für Ihre super Bewertung unseres Hauses!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und besonders darüber, dass Ihnen unsere Küche so sehr zugesagt hat. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unser Küchenteam weiter.
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Wiedersehen!

Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren übers verlängerte Wochenende im Hotel Sonnleiten. Für Biker ein super Ausgangspunkt da die Seilbahnen innerhalb kurzer Zeit zu erreichen sind. Außerdem kann man sich verschiedenste Bikes zum Testen leihen sodass es nicht langweilig wird.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und organisiert. Beim Abendessen musste man selbst bei gefülltem Raum nicht lange auf sein Essen warten.
Das Essen ist ein Traum und für jeden was dabei, von vegetarischem bis zum Almochsen. Beim Frühstück wird von Müsli über Früchte und verschiedene Aufschnitte bis zu Variationen von Rührei und Plundern viel geboten.
Nach dem Biken kann man entweder am Indoor oder Outdoorpool abkühlen oder in der Sauna entspannen.
Werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Superdry88!
Sonnleiten S, Leiter Front Office von AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2016

Lieber Superdry88,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie so eine gute Zeit bei uns im Hotel Sonnleiten hatten und dass Sie Ihren Bikeurlaub in vollen Zügen genießen konnten. Besonders freut es uns, dass unser Service einen so guten Eindruck auf Sie gemacht hat. Jeder in unserem Team gibt jeden Tag sein bestes und Top-Service anbieten zu können und es ist toll zu hören, dass uns dies gelingt.
Auch unsere Küche hat sich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut geschmeckt hat!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet 7. August 2016 über Mobile-Apps

Im Hotel Sonnleiten ist eindeutig noch Luft nach oben. Viel Luft. Während der Empfang noch freundlich war und das Zimmer ganz OK, so hakt es doch an einigen anderen Stellen. Angefangen von der Parkplatz Situation über die Zimmerausstattung (es gab keine Wattestäbchen, Eyepads oder dergleichen), den Bademantel musste man erst an der Rezeption holen. Weswegen ich mit Bikini durch das ganze Hotel laufen musste.
Die Saunen im Wellnessbereich wurden erst um 16.00 Uhr eingeschaltet oder nach Aufforderung. Leider war nur eine der Beiden Saunen an und wir teilten uns die kleine Kabine zu sechst. Saunaaufguss war nirgends zu sehen, so haben wir mit dem muffigen Wasser versucht einen halbwegs akzeptablen Aufguss u machen. Lustig war es trotzdem.
Den Innenpool könnte man nicht betreten weil er von Kindern belagert wurde die nicht nur unerträglich laut waren sondern den ganzen Bereich überflutet haben. Hier wäre ein ernstes Wort einer Aufsichtsperson gut gewesen.
Dieses Wort hätte auch an die Schar Kinder auf dem Trampolin nicht geschadet. Mein Zimmer war Richtung Garten und somit dem Trampolin ausgerichtet, was mich fast wahnsinnig gemacht hätte. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich habe auch Kinder, diese sind allerdings erzogen und kennen ihre Grenzen. Nicht so diese Bande an lärmenden und sich A..... Wörter zurufenden Kinder. Und das ganze ab 8:00 Uhr Morgens währen die Eltern beim Frühstück saßen und die Kids bereits am Start waren.
An Schlaf war nicht mehr zu denken.
Ich weiß, dafür kann das Hotel nichts und mache es auch nicht zum Vorwurf.
Was ich allerdings beanstande ist, der kaum vorhandene Service beim Essen. Man wurde eigentlich komplett ignoriert und nur auf Zuruf wurde man bedient. Irgendwie hat sich keiner für meinen Tisch zuständig gefühlt. Hätte man dann einen der Kellner endlich erwischt, war dieser nicht unfreundlich aber eben auch nicht freundlich. Man fühlte sich sehr unwillkommen. Beim Abendessen wo man eigentlich aus verschiedenen Menüs wählen könnte, war die Hälfte nicht verfügbar. Genauso fehlen die Fragen ob man noch etwas möchte oder ob man zufrieden war.
Da hatte ich schon weitaus besseren Service, gerade in Saalbach und werde somit in dieses Hotel nicht mehr gehen.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Monika O!
Sonnleiten S, Leiter Front Office von AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2016

Liebe Frau Monika O.,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen ein Kosmetikset zur Verfügung gestellt, diese sind auf Anfrage erhältlich ebenso wie Bademäntel.
Wir bitten um Verständnis, dass es sich bei unserem Hotel nicht um ein Wellnesshotel handelt, sondern um ein Familien- und Sporthotel und das in der Ferienzeit natürlich auch viele Kinder im Hotel sind. Leider haben wir von Ihnen während Ihres Aufenthaltes keine direkte Rückmeldung erhalten. Wir hatten bereits mehrmals bei den Eltern bezüglich Ruhestörung durch die Kinder interveniert.
Unsere Saunen schalten wir jederzeit auf Anfrage ein, ebenso wie auch die zweite Sauna. Da wir nicht permanent Personal im Saunabereich haben, bitten wir hier um Verständnis, dass wir auf Hinweise unsere Gäste angewiesen sind.
Es tut uns sehr leid, dass der Service im Restaurant nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und wir bedanken uns für Ihr ehrliches und hilfreiches Feedback. Wir werden bei unserer nächsten Besprechung alle Punkte ansprechen.

Bewertet 10. April 2016

Bereits bei der Buchung sehr freundlich und hilfsbereit. Haben den Aufenthalt genossen. Essen ausgezeichnet, Service jederzeit freundlich, Zimmer sehr sauber, etwas in die Jahre gekommen, Generalsanierung ist geplant. Wellness-Bereich und beheizter Außenpool angenehm, ebenso die kostenlose Teilmassage beim hoteleigenem Diplom-Physio/Masseur. Gerne wieder
Kleines Manko: Getränke sind leider teurer als auf der Hütte im Skigebiet (Cola/Bier), dieses Geschmäckle könnte ggf. durch kostenlose Getränke (Wasser, Softdrinks und lokales Bier) abgerundet werden.
WLAN häufig überlastet

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Traveldoc0815!
Sonnleiten S, Leiter Front Office von AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2016

Lieber Traveldoc0815,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und geben Ihre netten Worte gerne an das Team weiter.
Vielen Dank auch für Ihre Anregung. Gerne haben wir diese vermerkt und werden es zur Sprache kommen lassen.
Schön, dass Sie uns erneut besuchen kommen möchten. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen!