“Sehr schönes Hotel direkt an der Skipiste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnleiten

Hotel Sonnleiten
Köln, Deutschland
“Sehr schönes Hotel direkt an der Skipiste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein 4-Sterne-Haus etwas abseits vom Trubel gelegen. Wunderbarer Einstieg zu den Skipisten möglich - 20 Meter Weg zur Hauptpiste des Ortes. Sehr nette und kompetente Rezeption. Alles perfekt organisiert. Wunderschöne Lobby und Barbereich mit Blick auf den Schattberg. serh geräumige, geschmackvolle Zimmer mit allem Komfort. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, daher sind die Zimmer etwas hellhörig - allerdings wurde sofort ein Alternativzimmer angeboten. Der Wellnessbereich ist serh schön, wenn auch etwas klein - dafür gibt es einen beheizten Aussenpool mit Blick auf die Berge! Frühstücksbuffet sehr gut, Skijause lecker und ein ausgezeichnetes Abendessen mit vielen Wahlmöglichkeiten - auch vegetarisch. Der Service war wirklich bemerkenswert: sehr aufmerksam, sehr umsichtig und kompetent. Wir können nach 9 Tagen "Sonnleiten" sagen: klare Empfehlung! Preis-Leistungs-Verhältnis in Saalbach unerreicht,

Zimmertipp: Junior-Suite Schattberg mit tollem Blick!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Bay0nne!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren zum MTB im Hotel Sonnleiten in Saalbach. Das Hotel zeichnet sich durch einen kleinen Radshop mit einer größeren Werkstatt und vielen kompetenten Mitarbeitern aus. Um es auch gleich vorneweg zu sagen. 90 % aller Mitarbeiter im Hotel sind aus der Umgebung und vermitteln das typische Tiroler Flair. Das hat uns gefallen.

Man hat auch eine Vertretung für Bergamont Bikes und einen irre großen Verleih mit allem was das Herz begehrt. (MTB, Downhill, Protektoren...) Eine unüberschaubare Anzahl an Fahrrädern steht rum. Hardtails konnte man sich kostenlos ausleihen. Auch Ersatzteile sind vor Ort. Sehr geil ist auch der Wäscheservice, bei dem man die Sachen bis ca. 17.00 Uhr abgibt und am nächsten Morgen duftende Klamotten am Zimmer wieder findet. Es gibt auch einen Waschplatz für das Rad, es ist wirklich alles vorhanden. Eno der Fahrer des Hotels ist eine fahrerische Sensation und immer gut für einen ersten Platz in einem Rennen.

Das Zimmer war sehr schön, nur ein Kühlschrank fehlte uns. Und komischerweise war die riessige Fruchtplatte bei Ankunft im Zimmer, am nächsten Tag verschwunden.

Zum Hotel wurde ja bereits alles geschrieben, deshalb habe ich versucht es aus Sicht eines MTB er zu schreiben. Auch wenn man etwas dreckig ist, verursacht das keine Probleme im Hotel. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und alle sind äußerst nett und höflich und freundlich. Da es ein Familienbetrieb ist und Chefin und Chef auch den ganzen Tag da sind, ist wirklich alles auf hohem Niveau.

Ich würde jederzeit wieder kommen und wir werden das auch tun. Das Hotel bietet auch kostenlos die Joker Card an. Mit der kann man viele Möglichkeiten in Anspruch nehmen, vom Freibad, bis Wanderungen usw. Das Geilste ist natürlich, das man alle Lifte im Sommer als MTB kostenlos benutzen kann. Du kannst den ganzen Tag Lift fahren, bis dir schlecht wird. Und nur so kommt man zu den guten Trails, denn alle mit dem Rad per Pedal erfahren ist nicht möglich. Und ein Wort zu den Jungs am Lift. Saunett, saufreundlich, immer lustig und freundlich drauf. Kein Blick wenn du mit einem Rad kommst, bei dem du denkst, hej die wollen mich nicht. Die freuen sich, sind nett, tragen das Bike in den Lift und helfen dir beim Aussteigen. Etwas besser als man es sich in seinen Träumen vorstellt :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Rudi F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Tolles Hotel abseits vom Trubel direkt an der Skipiste. Sehr schöner Innen- und Außen-Pool mit Saunabereich. Sehr gutes Essen im geschmackvoll eingerichteten Speiseraum. Kostenloses wlan im Hotel. Jederzeit wieder :-)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, gunfire!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel bietet alles:" Sehr freundliche Bedienung, ein tolles Frühstücksbuffet, einen Indoorpool, einen Outdoorpool, einen schönen Saunabereicht, wunderschöne Zimmer, immer verschiedene und ausgefallene Speisen auf dem Abendmenü und noch vieles mehr." Zwei Punkte, die unbedingt hervorzuheben sind, ist die sehr persönliche Beziehung zu den Gästen und die Nähe zur Skipiste, da diese gleich neben dem Hotel liegt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Isabella F!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wer eine Auszeit braucht und in die Natur entfliehen will, ist mit diesem Hotel gut beraten. Ideal für Paare wie wir: einer geht schifahren (Hotel liegt direkt neben der Piste) und eine will relaxen (angenehmer Badebereich, tolle Massagen...gute Wander- und Spaziermöglichkeiten rundherum). Exzellente Küche, auch für vegetarische Ansprüche. Wir kommen immer wieder gerne hierher, ob im Sommer oder Winter - selbst wenn es nur für ein Wochenende ist, die Batterien werden hier wieder aufgeladen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Karin A!
Windischgarsten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir kommen jedes Jahr zum Skifahren und zum Abschalten und auch heuer waren wir wieder total begeistern. Leider haben wir immer nur ein Wochenende Zeit zu bleiben. Durch die Herzlichkeit des Teams und die liebevollen Details im ganzen Haus gelingt es uns auch in dieser kurzen Zeit den Alltag einfach mal loszulassen. Wir hatten ein neues Zimmer, sehr schön eingerichtet und total sauber. Entspanntes Aufstehen, leckes Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, Skikarten aus der Rec. mitnehmen, Ski im echt tollen Skistall abholen und direkt auf die Piste (die "30 Gehsekunden" sehe ich als entspanntes Aufwärmen). Das ganze Skigebiet lässt keine Wünsche übrig, einen halben Tag Skifahren einen kurzen Einkehrschwung und von der Piste direkt wieder zurück ins Sonnleiten! Einen Kaffee in der absolut gemütlichen Lobby und ab ins Hallenbad/Sauna. Abends verwöhnte uns das Küchen und Serviceteam und bescherte uns einen gemütlichen Ausklang des Tages. So schaut unsere perfekte Auszeit im Sonnleiten aus, dort wissen wir genau worauf wir uns einlassen und können uns sicher sein einen sehr schönen Urlaub zu erleben von dem wir noch lange zerren können!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Kathrin A!
Pöggstall, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Da vom Hotel aus leicht zu Fuß die Schipiste erreicht werden kann, ist es für uns als Familie optimal. Kein Stress in der Früh beim "Ausrücken" und kein Zusammenwarten in durchnässten Schianzügen beim Heimfahren. Wir hatten optimale Schneelage und Super-Pistenverhältnisse. Sauna und Hallenbad sind gemütlich und einladend. An der Bar gibt´s auch immer lustige antialkoholische Drinks für Kids. In der Lobby lässt sich super chillen, egal ob bei Segafredo-Kaffee oder einem Pfiff....
Meine stressigen Familienmitglieder rund um den Globus hatte ich trotz Urlaub, und "Laptop zuhause" per Internet und Email im Griff.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Nr. 26 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Zur Dorfschmiede Hotel
Zur Dorfschmiede Hotel
Nr. 43 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Sonnleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnleiten

Unternehmen: Hotel Sonnleiten
Anschrift: Hinterhagweg 361, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 15 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 18 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 18 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnleiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnleiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnleiten Saalbach
Sonnleiten Hotel Saalbach