“Ideal zum Skifahren” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pfefferweg 285, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich   |
München
“Ideal zum Skifahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Lage ist ideal zum Einstieg in den Skizirkus. Das Hotel liegt zentral (ca. 5 - 10 min zu Fuss ins Dorfzentrum) und doch sehr ruhig. Das Service Personal (egal welche Dienstleistung) war immer aufmerksam und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein, stets hilfsbereit und immer sehr freundlich. Unser Zimmer hatte einen Balkon und wir hatten einen schoenen Alpenblick. Das Zimmer war modern eingerichtet, lediglich das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. Zum Essen koennen wir nur sagen, super lecker und sehr reichlich. Den Wellnessbereich haben wir ausgiebig genutzt, es wurde nie eng im Schwimmbad.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, wd023706!

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten eine wunderbare Woche in Saalbach-Hinterglemm und im Hotel Sonnalp. Am meisten hat uns die Hilfsbereitschaft des Hotel Teams gefallen. Es gab immer gute Tipps bei der Ausflugsplanung und man fühlte sich sehr freundlich bedient. Das Zimmer war im Landhaus Stil eingerichtet und wurde jeden Tag mit liebe zum Detail hergerichtet. Des weiteren gibt es ein Spa Bereich mit Pool und Sauna. Vom Pool aus hat man ein super Blick auf die Berge und nach einer anstrengenden Wanderung konnte man sich in einer der 3 Saunen erholen. Auch ließ die Verpflegung keine wünsche offen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Chris W!
Goldwoerth
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Liebes Team vom Hotel!
Nach den vielen langen und anstrengenden Wochen des Aufräumens möchten wir endlich DANKE sagen!
Nur einen Tag hat es gedauert, um unser Hab und Gut zu zerstören. Alles, wofür viele Generationen ihr ganzes Leben gespart und auf viele Urlaube verzichtet haben, war plötzlich Sperrmüll.
Bis zum heutigen Tag laufen die Trockengeräte im Keller, um ein Aufsteigen der Nässe zu verhindern. Wir waren so verzweifelt. Haben wochenlang Räume und Gegenstände vom Dreck befreit. Haben bis vor kurzem kein Trinkwasser gehabt und Wasser in Flaschen transportiert.
Und dann erhielten wir dieses Angebot von einer Hotelbesitzerin in Saalbach-Hinterglemm.
Erst konnten wir es nicht glauben. Dann fanden wir immer wieder Ausreden, wie „es gäbe Leute, die so eine Hilfe dringender bräuchten“ oder „wir können jetzt doch nicht wegfahren“... Und dann entschloss ich mich, dieser Frau einfach mal ein Mail zu schreiben. Einen Tag später schrieb sie zurück. Mit dem ersten Wort im Mail war klar, dass sich diese Frau freut „uns“ zu helfen. Wir konnten es noch immer nicht glauben.
Bis zu dem Tag, an dem meine Eltern von der höflichen Empfangsdame begrüßt wurden.
Nach wie vor steht meinen Eltern das Wasser in den Augen vor Rührung, wenn sie von dieser Woche in diesem Hotel berichten. Wir haben diese Auszeit so sehr gebraucht. Raus aus dem Dreck, raus aus der Verzweiflung, raus aus den eigenen vier Wänden wo man so traumatisierende Stunden erleben musste,…
Danke
• für das wunderbare Angebot einer Frau zur richtigen Zeit.
• für eine Empfangsdame, die uns mit freundlichen Augen begrüßt hat.
• für eine Woche, die uns aus großen Sorgen gerissen hat.
• für eine Woche, die uns so viel Lebensfreude zurückgegeben hat.
• für so viele nette und zuvorkommende Menschen, die uns die Wünsche von den Augen ablesen konnten.
• für einen Barkeeper, der sich so liebevoll um die Kinder kümmerte, während die Eltern entspannen konnten.
• für eine wunderbare Woche.
Wir sind bis heute sehr gerührt. In diesem Hotel bilden viele wunderbare Menschen ein Team voller Herzlichkeit.
Wir werden Ihr Hotel mit Sicherheit weiterempfehlen!
Herzlichen Dank!

4 Danke, 13Martina2013!
Gramatneusiedl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel Sonnalp ist als 4 Sterne Hotel geführt, durch einige Unzulänglichkeiten finden wir aber, dass eigentlich nur 3 Sterne gerechtfertigt wären.

Das Hotel an sich liegt in schöner Lage direkt im Ski- und Wandergebiet Hinterglemm.
Unser Zimmer bot eine spektakulären Blick auf den Zwölferkogel der dem Hotel direkt gegenüber liegt. Allerdings muss man den Blick etwas gen Himmel richten, da man sonst das eher unansehnliche Dach des Haupthauses im Sichtfeld hat.
Leider muss man beim Betreten des Hotels an den Biotonnen vorbei. Gerade im Sommer herrschen da öfters mal keine wohlriechenden Düfte.
Der Empfangsbereich und die Rezeption sind eher rustikal gehalten.

Unser Zimmer war mit schönen neuen Möbeln eingerichtet, wenn man mal vom Badezimmer und dem Bett absieht. Die Lichtschalter und Steckdosen sind allesamt auf Zwergenhöhe montiert, also weit unter der normalen Höhe. Dadurch griff man öfters mal daneben.
Der (fast) Lattenrost quietschte bei jeder Bewegung. Kein Wunder, lag die Matratze ja auf zig Metallfedern von anno dazumal. Zum Glück waren wir nach den Wanderungen immer so extrem müde, dass wir schliefen wie tot.
Das Badezimmer ist im 70er Jahre Stil eingerichtet, die Installationshöhe ist auch hier extrem niedrig. (Waschbecken knapp über Knie-Höhe)
Minibar gibt es keine, dafür einen Zimmertresor. Der Schlüssel ist immer noch ein Schlüssel mit Riesen-Anhänger und keine Karte.

Das Frühstück und Abendessen ließen allerdings keine Wünsche offen. Es war immer für jeden etwas dabei, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bis zum Ende gut gefüllt.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Da bleibt kein Wunsch offen.

Insgesamt ist der Preis aber dem Gebotenen gerade noch angemessen.

Die sehr gute Gesamtwertung gibt es auch Aufgrund des wunderbaren Wandergebiets. Das Hotel selbst würde nur ein Befriedigend erhalten.

Danke, xtra0581!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Schon beim Eintreffen im Hotel haben wir uns freundlich empfangen und bestens versorgt gefühlt.
Dieser Eindruck hat sich während unseres dreitägigen Aufenthaltes fortgesetzt und bestätigt!
Das Zimmer neu und sehr geschmackvoll renoviert, wie das ganze übrige Haus viel Geschmack und Gemütlichkeit ausstrahlt.
Alles war sehr sauber, das Essen abwechslungsreich und wohlschmeckend, der Wellnessbereich nach unseren Wanderungen eine herrliche Wohltat!
Freundliche Tips des Personal waren bei der Auswahl und Durchführung unserer Ausflüge sehr hilfreich!
Drei wunderschöne Tage in einem "Wohlfühl-Hotel" -- wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Gertraud244!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel befindet sich gerade im Umbau/Renovierung (man bekommt aber als Gast so gut wie nichts davon mit) und wird bestimmt bald zu den Top Adressen in Hinterglemm gehören. Wir haben in einem der neu renovierten Zimmer übernachtet, sehr geschmackvoll und schick eingerichtet. Leider wurden anscheinend viele Badezimmer noch nicht renoviert, winziger Punktabzug wegen des abenteuerlichen 70-Jahre Designs, dafür aber alles sehr sauber. Wunderschöner neuer Wellness-Bereich, Schwimmbad vorhanden mit Sonnenterasse und Blick auf die Berge, sehr schicker Barbereich, ebenso im dezenten und modernen Alpendesign der Restaurantbereich mit Außenterrasse (mit herrlichen Blick auf die Berge).
Das Essen ist stets von sehr guter Qualität gewesen, an einigen Tagen war es sogar sensationell lecker. Besonders beeindruckt waren wir allerdings von der unglaublichen Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit des gesamten Personals. So etwas erlebt man wirklich selten. Immer hilfsbereit, immer superfreundlich und immer bemüht, uns alle Wünsche zu erfüllen. Wir kommen garantiert wieder! Martin und Nicole

1 Danke, 78Bambi2013!
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 im Hotel Sonnalp für 3 Übernachtungen, wir sind zum Biken gekommen. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Alpenblick was modern eingerichtet gewesen ist und das wichtigste alles war sauber und ordentlich. Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und aufmerksam gewesen. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet mit Pool, Sauna und Ruhebereich, auch die Sonnenterrasse hat einen Alpenblick. Das Essen ist wirklich hervorragend, frisch zubereitet und fein abgeschmeckt, das Weinangebot ist sehr gut ausgewählt gewesen. Wir haben zu dem Hotelbesuch noch die Jokerkarte bekommen, wir konnten so umsonst mit den Bergbahnen fahren, was sonst sehr teuer ist, auch die Parkplätze waren kostenlos. Es gibt sehr viele weitere Angebote die man mit dieser Karte kostenlos oder ermäßigt nutzen kann, der Ort ist mit seinem Konzept kundenorientiert. Wir sind wirklich rundum zufrieden und kommen nächstes Jahr wieder. Vielen Dank Familie Gassner

1 Danke, Rehfix!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Alpine Palace
Alpine Palace
Nr. 12 von 74 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 13 von 74 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 25 von 74 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Die Sonne
Hotel Die Sonne
Nr. 4 von 74 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Sonnalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnalp

Anschrift: Pfefferweg 285, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 15 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 19 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 22 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnalp 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnalp Hotel
Sonnalp Bewertung