“Preis Leistung passt”
Bewertung zu Fuhrmannstube

Fuhrmannstube
Küche: österreichisch
Bewertet am 15. März 2013

Nettes Lokal in der Fuzo in zentraler Lage. Warme Küche bis 21.30. Nettes Personal, das bemüht ist auch ohne Reservierung einen Sitzplatz zu erhalten. Steaktoast ist sehr gut und das Esssen dauert nicht lange.

Danke, Andreap25_13!

Bewertet am 17. Februar 2013

Die Fuhrmannsstube (@Tripadviser: Die schreibt sich übrigens mit doppeltem s) ist ein auf rustikal getrimmtes Restaurant in zentraler Lage in Hinterglemm. Das Foto, welches die helle Stube abbildet, ist meines Erachtens falsch, da dies der Speisesaal des Wolf-Hotels 'Alte Schmiede' zeigt. Die Fuhrmannsstube ist verraucht und dunkel ;-).

Die Qualität der Küche ist seit Jahren konstant gut, ich war diesjährig aber von der Vorspeise '....Käse im Speckmantel' begeistert. Eine reichhaltige und geschmacklich sehr gut abgestimmte Vorspeise, die hohe Erwartungen in den Hauptgang legte.

Diese bestand aus einer Fuhrmannspfanne, welche aber eher bescheiden daher kam und nicht mit der Vorspeise Schritt halten konnte. Geschmacklich nur einfallslos und flach. Schade, sonst hätte es für ein sehr gut gereicht.

Danke, redlightonsinger!
Bewertet am 4. Februar 2013

Angenehm eingerichtet, schneller Service, Essen ist woanders besser. Tiefkühlgemüse auf dem Teller.

Habe auf den Hütten besser gegessen.

1  Danke, Petzi70!
Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gemütlich eingerichtet, schneller Service, aber wegen dem Essen komme ich sicherlich nicht wieder. Waren jetzt innerhalb von zwei Jahren dreimal dort. Das Essen ist unterdurchschnittlich. Kaiserschmarren ist Tiefkühlkost aus der Tüte - das geht für meine Begriffe in dieser Region gar nicht. Habe ich auf jeder Hütte besser gegessen. Schnitzel war so lala, Kalbsgulasch mit Brokkoliröschen mit Mandeln und Thymian-Spätzle: das Essen kam in verdächtig kurzer Zeit. Es gab genau 2 Brokkoliröschen, Spätzle waren total wässrig und geschmacklos, nach Thymian hat da gar nichts geschmeckt und Salz hat man im Spätzlewasser auch komplett vergessen. Brokkoliröschen ebenfalls TK und total wässrig. Fleisch war immerhin ok. Das ganze gab es für ca. 10,50 EUR. Kann das Restaurant auf ein Bier aber keinesfalls zum Essen weiterempfehlen.

1  Danke, MinaMiB!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Hallo,

wir waren im März 2012 in Hinterglemm.
In unserer Pension haben wir nur Frühstück gebucht, so dass wir uns abends immer ein schönes Plätzchen zum Essen suchen mussten.

In der Fuhrmannstube, im Hotel "Zur Dorfschmiede" gibt es für jeden etwas.

Auf der Karte gibt es neben typischen, örtlichen Spezialitäten auch etwas für den kleinen Hunger zu finden.

Die direkt vorm Eingang liegende Aprés Ski Bar lädt natürlich für den einen oder anderen Absacker danach ein.

Wir waren mit dem Angebot, dem Service und natürlich der Qualität der Speisen absolut zufrieden.

1  Danke, Herz1982!