Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Feines Wanderhotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residenz Hochalm

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Residenz Hochalm
Mödling, Österreich
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Feines Wanderhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2014

Ein feines, modernes, stylisches Hotel, das im Winter sicherlich optimal liegt, da die Gondelbahn in unmittelbarer Nähe ist, eignet sich im Sommer als guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Richtung Talschluss wie auch in den Ort Hinterglemm). Da die Jokercard dabei war, konnte man den Wanderbus, die Bahnen und den Talschlusszug gratis nutzen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Zimmer (ich war allein unterwegs) groß, das Bad modern (bodenebene Dusche) und mit feinen Kosmektikutensilien ausgestattet, ausgezeichnetes Frühstück (schon ab 7.00 - der Tag kann gut genutzt werden).

  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Sabine H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

73 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    36
    27
    6
    3
    1
Bewertungen für
22
35
2
Geschäfts-
reisende
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ruti, Schweiz
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Freundliche Begrüssung, Hotel modern mit Wohlfühlcharakter, super Deko! Essen zuerst naja, dann nach Gesprächen mit dem Küchenchef sehr gut (das Kochen war nicht das Problem).
Die Zimmer sehr klein, der Teppich etwas verwohnt. Das Badezimmer winzig und jedes mal Duschen löste eine Überschwemmung aus. Die Kellner zwar nett aber ziemlich überfordert. Die Lage im Winter TOP im Sommer aber extrem abgelegen!

Zimmertipp: Wer gerne etwas Bewegungsfreiheit wünscht sollte nicht das normale Doppelzimmer buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Manuela F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg
Beitragender der Stufe 
127 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren für 3 Tage zum Skilaufen in diesem Hotel. Es liegt direkt neben der Piste zur Hochalm und nah zur Bergbahn Zwölfer. Man kann mit Skiern praktisch ins Hotel fahren. Die HochAlm ist etwas außerhalb von Hinterglemm, daher absolute ruhige Lage. Das Hotel ist im modernen alpenländischen Style eingerichtet. Sehr ansprechend mit schönen Holzdekorationen. Wir hatten eine 2-Raum-Suite, sehr schön ausgestattet mit einem tollen Bad und viel Platz - und einem tollen Blick. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, Frühstück und Abendessen waren sehr gut! Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein. Ansonsten ist alles wirklich sehr gut gewesen. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Skihang hin sind sehr praktisch, weil man hier mit dem Aufzug direkt zumSaunabereich ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Gini52!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mödling, Österreich
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Es handelt sich um ein durchaus gut ausgestattetes Haus, jedoch steckt der Teufel wie so oft im Detail. Das im Service-Bereich durchwegs deutsche Personal war zwar bemüht, aber doch des Öfteren überfordert, wie es in einem 4*-Stern-Haus nicht vorkommen sollte. Sei es, daß beim Frühstücks-Buffet manches zu spät nachgelegt wird, oder das Servier-Personal nicht in der Lage ist, eine entsprechende Weinberatung durchzuführen, auch das (österreichische) Weinangebot könnte größer bzw. ausgesuchter sein.

Der Wellness-Bereich ist zwar wunderschön, aber die Anzahl der Liegen ist nicht ausreichend. Weiters gibt es viel zu wenige Hacken für die Bademäntel, so daß ein Verwechslungschaos mit den eingesteckten Zimmerkarten und Tascheninhalten vorprogrammiert ist.

Wir hatten eine baulich schöne 2-Zimmer Suite, aber auch hier hapert es an Details. Obwohl es sich um einen relativen Neubau handelt, sind teilweise Aufputz-Kabelkanäle verlegt, bzw. im Schlafraum zwischen Holzrahmen-Bett und abgeschrägter Wand ein Durchgang von vielleicht 20 cm, so sind blaue Schienbeine zu befürchten.

Nett ist, daß eine Nespresso- Maschine vorhanden ist, allerdings würde ich erwarten, daß es dann auch jeden Tag Nachfüllung an Kapseln gäbe. Allerdings sind diese um günstige 50 ct an der Rezeption erhältlich, wenn denn eine Auswahl vorhanden wäre. Ich konnte gerade aus einer Handvoll Kapseln aussuchen, mehr war nicht da. Das muss auch nicht sein, Nespresso liefert innerhalb 24 Stunden überall in Österreich aus.

Im Barbereich gibt es montierte Zeitschriftenhalter, aber keine einzige Zeitschrift zu entnehmen.

Es ist fast alles der aufgezählten Punkte nicht schwerwiegend, in Summe sind es aber zu viele Kleinigkeiten für ein 4*-Hotel in dieser Preisklasse, wo sich aufgrunddessen nicht so der 100%ige Wohlfühlfaktor eingestellt hat und trotz schöner und moderner Einrichtung etwas lieblos gewirkt hat.

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Martin B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
1.025 Bewertungen
188 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 570 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage in der Hochalm und hatten uns eine Suite ausgesucht. Wir haben uns hier Wohlgefühl, weil auch der Wetterfrosch uns im Jan. 2014 sehr viel Sonne geschickt hat.
Der Zugang zum Ski Gebiet ist für geübte Fahrer per Ski möglich.
Das Team hat uns morgens und abends im Restaurant wunderbar verwöhnt.
Bei unserer Anreise am Freitag wurden wir mit einem kleinen BBQ mit Glühwein empfangen.
Wir kommen wieder. Einzig und allein eine Zuzahlung für einen morgendlich Kaffee Latte passt nicht

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hilfreich?
Danke, werner g!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Mehr Service, Frühstück und Essen geht nicht. Tipp: direkt Pauschalen übers Hotel buchen.
Unsere Kleine hat gegessen wie eine Große und war inkludiert. Auch die Joker Card war mit dabei und somit kostenlose Bergbahnbeförderung. Generell ist die Destination super für Familien und Biker. Zahlreiche Themenwege und Attraktionen sorgen für Abwechslung.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, GeraldReisecker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bei der Reservierung hat man vermutlich nicht bedacht, dass wir mir 2 großen Hunden / Labradore anreisen werde. Innerhalb kurzer Zeit, während wir auf der schönen Terasse des Hotels einen Drink zu uns nahmen, wurde uns ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Terrasse zur Verfügung gestellt. UND dieses ohne Aufpreis !! Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Service des Hauses ist ausgesprochen gut. Freundliches Personal von der Rezeption bis hin zur Küche und dem Reinigungspersonal. Das Essen / Frühstück war fantastisch. Die Auswahl der Speisen vielseitig und schmackhaft. Das Hotel liegt auserhalb des Zentrums . Alle Aktivitäten sind von dort aus sehr gut zu erreichen. Auch unsere Hunde haben sich wohlgefühlt. Das Hotel ist ausgesprochen hundefreundlich. Der Urlaub war super... wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Blick auf die Berge möchte, sollte bei der Reservierung darauf hinweisen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Heike W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saalbach-Hinterglemm.
0.1 km entfernt
Hotel Amadeus
Hotel Amadeus
Nr. 43 von 130 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 272 Bewertungen
0.1 km entfernt
Institut St. Sebastian
Institut St. Sebastian
Nr. 71 von 130 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 77 Bewertungen
0.3 km entfernt
Vier Jahreszeiten Hotel
Vier Jahreszeiten Hotel
Nr. 53 von 130 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 209 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 9 von 130 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 399 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel am Mirabellplatz
Hotel am Mirabellplatz
Nr. 52 von 130 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 520 Bewertungen
0.3 km entfernt
Schwarzes Rössl
Schwarzes Rössl
Nr. 85 von 130 in Salzburg
3.5 von fünf Punkten 81 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Residenz Hochalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Residenz Hochalm

Unternehmen: Hotel Residenz Hochalm
Anschrift: Kollingweg 147 | 5754 Hinterglem, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 25 von 76 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 369 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Hochalm 4*
Anzahl der Zimmer: 53
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Hochalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen