“gut, aber nicht perfekt”
Bewertung zu Hotel Residenz Hochalm

Hotel Residenz Hochalm
Bewertet am 21. Januar 2014

Es handelt sich um ein durchaus gut ausgestattetes Haus, jedoch steckt der Teufel wie so oft im Detail. Das im Service-Bereich durchwegs deutsche Personal war zwar bemüht, aber doch des Öfteren überfordert, wie es in einem 4*-Stern-Haus nicht vorkommen sollte. Sei es, daß beim Frühstücks-Buffet manches zu spät nachgelegt wird, oder das Servier-Personal nicht in der Lage ist, eine entsprechende Weinberatung durchzuführen, auch das (österreichische) Weinangebot könnte größer bzw. ausgesuchter sein.

Der Wellness-Bereich ist zwar wunderschön, aber die Anzahl der Liegen ist nicht ausreichend. Weiters gibt es viel zu wenige Hacken für die Bademäntel, so daß ein Verwechslungschaos mit den eingesteckten Zimmerkarten und Tascheninhalten vorprogrammiert ist.

Wir hatten eine baulich schöne 2-Zimmer Suite, aber auch hier hapert es an Details. Obwohl es sich um einen relativen Neubau handelt, sind teilweise Aufputz-Kabelkanäle verlegt, bzw. im Schlafraum zwischen Holzrahmen-Bett und abgeschrägter Wand ein Durchgang von vielleicht 20 cm, so sind blaue Schienbeine zu befürchten.

Nett ist, daß eine Nespresso- Maschine vorhanden ist, allerdings würde ich erwarten, daß es dann auch jeden Tag Nachfüllung an Kapseln gäbe. Allerdings sind diese um günstige 50 ct an der Rezeption erhältlich, wenn denn eine Auswahl vorhanden wäre. Ich konnte gerade aus einer Handvoll Kapseln aussuchen, mehr war nicht da. Das muss auch nicht sein, Nespresso liefert innerhalb 24 Stunden überall in Österreich aus.

Im Barbereich gibt es montierte Zeitschriftenhalter, aber keine einzige Zeitschrift zu entnehmen.

Es ist fast alles der aufgezählten Punkte nicht schwerwiegend, in Summe sind es aber zu viele Kleinigkeiten für ein 4*-Hotel in dieser Preisklasse, wo sich aufgrunddessen nicht so der 100%ige Wohlfühlfaktor eingestellt hat und trotz schöner und moderner Einrichtung etwas lieblos gewirkt hat.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Martin B!

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren für 3 Tage in der Hochalm und hatten uns eine Suite ausgesucht. Wir haben uns hier Wohlgefühl, weil auch der Wetterfrosch uns im Jan. 2014 sehr viel Sonne geschickt hat.
Der Zugang zum Ski Gebiet ist für geübte Fahrer per Ski möglich.
Das Team hat uns morgens und abends im Restaurant wunderbar verwöhnt.
Bei unserer Anreise am Freitag wurden wir mit einem kleinen BBQ mit Glühwein empfangen.
Wir kommen wieder. Einzig und allein eine Zuzahlung für einen morgendlich Kaffee Latte passt nicht

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, werner g!
Bewertet am 23. August 2013

Mehr Service, Frühstück und Essen geht nicht. Tipp: direkt Pauschalen übers Hotel buchen.
Unsere Kleine hat gegessen wie eine Große und war inkludiert. Auch die Joker Card war mit dabei und somit kostenlose Bergbahnbeförderung. Generell ist die Destination super für Familien und Biker. Zahlreiche Themenwege und Attraktionen sorgen für Abwechslung.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, GeraldReisecker!
Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bei der Reservierung hat man vermutlich nicht bedacht, dass wir mir 2 großen Hunden / Labradore anreisen werde. Innerhalb kurzer Zeit, während wir auf der schönen Terasse des Hotels einen Drink zu uns nahmen, wurde uns ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Terrasse zur Verfügung gestellt. UND dieses ohne Aufpreis !! Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Service des Hauses ist ausgesprochen gut. Freundliches Personal von der Rezeption bis hin zur Küche und dem Reinigungspersonal. Das Essen / Frühstück war fantastisch. Die Auswahl der Speisen vielseitig und schmackhaft. Das Hotel liegt auserhalb des Zentrums . Alle Aktivitäten sind von dort aus sehr gut zu erreichen. Auch unsere Hunde haben sich wohlgefühlt. Das Hotel ist ausgesprochen hundefreundlich. Der Urlaub war super... wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Blick auf die Berge möchte, sollte bei der Reservierung darauf hinweisen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike W!
Bewertet am 22. März 2013

Wir hatten zu zweit ein sehr geräumiges 2-Schlafzimmer-Appartment in der 3 Etage des "älteren" Teils der Residenz. Die Räumlichkeiten waren sehr grosszügig angelegt - insbesondere das Bad (mit getrennter Toilette). Die Wände und der Teppichboden könnten zwar mal eine Renovierung vertragen, aber es war u.E. noch akzeptabel. Angeschaut haben wir uns auch ein Appartment im neueren Teil des Hotels: das war sehr "schick" (grosse Wanne in der Mitte des Bads) und einladend, aber nicht so praktisch gestaltet wie das unsrige; im übrigen haben wir das eigene Bad nie voll genutzt, da wir jeden Nachmittag nach dem Skifahren in der grosszügigen Saunalandschaft waren.. Die ruhige Lage des Hotels direkt an der Skipiste ist nicht zu toppen. Wer aber abends noch in Hinterglemm oder Saalbach ausgehen möchte, der muss hierfür auf das Auto oder den Postbus zurückgreifen. Wir haben das aber nur einmal gemacht, weil Saunabesuch und ausgedehntes und sehr gutes (mit ausreichend grossen Portionen für "Normalesser") Abendessen (4-Gang Menu) den Nachmittag und Abend angenehm gestaltet haben und die Hotelbar auch einladend ist. Das Frühstücksbuffet war guter Standard. Getränkepreise auf normalem Niveau. Guten Wein z. B. gibt es für 30-40 Euro/Flasche. Es gab hier und da kleinere "Probleme" (Nespressomaschine fehlte, zu wenig Kleiderbügel, kein schwarzer Tee beim Frühstücksbuffet), die aber alle umgehend behoben wurden. Und übrigens: nicht nur im Residenz Hochalm gilt: wenn man als Gast das Personal freundlich behandelt, so wird einem das gedankt und man schafft damit eine sehr angenehme Atmospäre. Diesen Ratschlag möchte ich allen geben, die sich über unfreundliche Behandlung des Personals beschweren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dieter H!
Bewertet am 4. März 2013

Wir hatten eine Suite für 4 Personen gebucht,die Räumlichkeiten waren großzügig,der Service
betreffend Suite war ok.,Saunabereich ist nett,jedoch wenn man zu spät war, gab es keine Handtücher mehr und es wurden auch keine mehr nachgebracht,Das Frühstücksbuffett war überschaubar und insgesamt ordentlich,beim Abendessen jedoch durfte man nicht hungrig sein
denn die Portionen waren mehr als klein,1x Salat aber nur als Vorspeise ,Suppe wurde in Gläsern serviert - halbvoll,die Speisen waren jedoch sehr geschmackvoll ,
alles in allen - befriedigend ,jedoch hätten wir uns um den Preis doch etwas mehr erwartet

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, josef g!
Bewertet am 28. Februar 2013

Schöne Zimmer, sehr modern und geschmackvoll gestaltet. Ausgezeichnetes Essen und ein besonders freundlicher, zuvorkommender Service. Die Lage direkt an der Piste und neben der Hochalm-Talstation ist perfekt. Der Einstieg in das Skigebiet ist mit 2 Liften in verschiedene Richtungen möglich. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Hinterglemm und daher eher ruhig und abseits vom Trubel. Der Urlaub hat uns sehr gefallen und wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2,8 km entfernt
Alpin Juwel
Alpin Juwel
Nr. 8 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Residenz Hochalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Hochalm

Anschrift: Kollingweg 147, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 24 von 77 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisklasse: 115€ - 489€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Hochalm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Hochalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.