“Sommertraum in den Bergen”
Bewertung zu Hotel Residenz Hochalm

und 1 weitere Seite
Hotel Residenz Hochalm
Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bei der Reservierung hat man vermutlich nicht bedacht, dass wir mir 2 großen Hunden / Labradore anreisen werde. Innerhalb kurzer Zeit, während wir auf der schönen Terasse des Hotels einen Drink zu uns nahmen, wurde uns ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Terrasse zur Verfügung gestellt. UND dieses ohne Aufpreis !! Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Service des Hauses ist ausgesprochen gut. Freundliches Personal von der Rezeption bis hin zur Küche und dem Reinigungspersonal. Das Essen / Frühstück war fantastisch. Die Auswahl der Speisen vielseitig und schmackhaft. Das Hotel liegt auserhalb des Zentrums . Alle Aktivitäten sind von dort aus sehr gut zu erreichen. Auch unsere Hunde haben sich wohlgefühlt. Das Hotel ist ausgesprochen hundefreundlich. Der Urlaub war super... wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Blick auf die Berge möchte, sollte bei der Reservierung darauf hinweisen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heike W!

Bewertet am 22. März 2013

Wir hatten zu zweit ein sehr geräumiges 2-Schlafzimmer-Appartment in der 3 Etage des "älteren" Teils der Residenz. Die Räumlichkeiten waren sehr grosszügig angelegt - insbesondere das Bad (mit getrennter Toilette). Die Wände und der Teppichboden könnten zwar mal eine Renovierung vertragen, aber es war u.E. noch akzeptabel. Angeschaut haben wir uns auch ein Appartment im neueren Teil des Hotels: das war sehr "schick" (grosse Wanne in der Mitte des Bads) und einladend, aber nicht so praktisch gestaltet wie das unsrige; im übrigen haben wir das eigene Bad nie voll genutzt, da wir jeden Nachmittag nach dem Skifahren in der grosszügigen Saunalandschaft waren.. Die ruhige Lage des Hotels direkt an der Skipiste ist nicht zu toppen. Wer aber abends noch in Hinterglemm oder Saalbach ausgehen möchte, der muss hierfür auf das Auto oder den Postbus zurückgreifen. Wir haben das aber nur einmal gemacht, weil Saunabesuch und ausgedehntes und sehr gutes (mit ausreichend grossen Portionen für "Normalesser") Abendessen (4-Gang Menu) den Nachmittag und Abend angenehm gestaltet haben und die Hotelbar auch einladend ist. Das Frühstücksbuffet war guter Standard. Getränkepreise auf normalem Niveau. Guten Wein z. B. gibt es für 30-40 Euro/Flasche. Es gab hier und da kleinere "Probleme" (Nespressomaschine fehlte, zu wenig Kleiderbügel, kein schwarzer Tee beim Frühstücksbuffet), die aber alle umgehend behoben wurden. Und übrigens: nicht nur im Residenz Hochalm gilt: wenn man als Gast das Personal freundlich behandelt, so wird einem das gedankt und man schafft damit eine sehr angenehme Atmospäre. Diesen Ratschlag möchte ich allen geben, die sich über unfreundliche Behandlung des Personals beschweren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dieter H!
Bewertet am 4. März 2013

Wir hatten eine Suite für 4 Personen gebucht,die Räumlichkeiten waren großzügig,der Service
betreffend Suite war ok.,Saunabereich ist nett,jedoch wenn man zu spät war, gab es keine Handtücher mehr und es wurden auch keine mehr nachgebracht,Das Frühstücksbuffett war überschaubar und insgesamt ordentlich,beim Abendessen jedoch durfte man nicht hungrig sein
denn die Portionen waren mehr als klein,1x Salat aber nur als Vorspeise ,Suppe wurde in Gläsern serviert - halbvoll,die Speisen waren jedoch sehr geschmackvoll ,
alles in allen - befriedigend ,jedoch hätten wir uns um den Preis doch etwas mehr erwartet

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, josef g!
Bewertet am 28. Februar 2013

Schöne Zimmer, sehr modern und geschmackvoll gestaltet. Ausgezeichnetes Essen und ein besonders freundlicher, zuvorkommender Service. Die Lage direkt an der Piste und neben der Hochalm-Talstation ist perfekt. Der Einstieg in das Skigebiet ist mit 2 Liften in verschiedene Richtungen möglich. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Hinterglemm und daher eher ruhig und abseits vom Trubel. Der Urlaub hat uns sehr gefallen und wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine A!
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren mit zwei befreundeten Paaren drei Nächte im Hotel zu Gast. Die Lage des Hotels an der Piste und der gute Internetauftritt hatten uns zur Buchung animiert.
Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen. Der Transport des Gepaecks aufs Zimmer gestaltete sich als ausgesprochen mühsam, da das Hotel ueber keinen durchgehenden Lift verfuegt und insgesamt sehr verwinkelt ist. Die nächste Ernüchterung kam beim Betreten der Zimmer. Diese waren doch sehr überschaubar, und Glastüren beim Klo und Bad sind einfach nicht unser Fall. Die in der Zimmerbeschreibung angepriesene Erlebnisdusche ist eine Dusche, nicht mehr und nicht weniger. Das einzige Erlebnis beim Duschen war die Überflutung des gesamten Badezimmer, welche ob der fehlenden suffizienten Duschwand unweigerlich eintritt.
Soweit so gut, nach dem Duschen und wischen gings zum Abendessen. Die Qualität der Speisen ist hervorragend, unbestritten, eine Sättigung ist aber bei den sehr, wirklich sehr kleinen Portionen nie eingetreten. Weiters fehlte uns ein Salatbuffet.
Das Fruehstuecksbuffet ist in Ordnung und auch der Nachmittagssnack war gut.
Im Wellnessbereich gibts drei Saunen, und einen leider zu kleinen Ruhebereich mit zuwenig Liegen.
Alles in allem wird uns die Residenz Hochalm sicher nicht mehr als Gäste begrüssen dürfen. Das Gebotene ist den Preis einfach nicht wert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sendner!
Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt neben der Piste, was natürlich super ist - aber leider liegt das Hotel dann schon ein Stück vom Ort Hingerglemm entfernt.

Die Zimmer sind modern gehalten, die Glastüren bei der Toilette und beim Bad waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich mein Fall, auch finde ich, dass das Bad generell etwas klein geraten ist.
Das Frühstück war in Ordnung, gab das übliche. Am Nachmittag gab es an der Bar einen warmen Snack, der sehr gut war. Das 4 Gänge Abendessen war auch in Ordnung, als Hauptspeise konnte man jeden Tag zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarisch auswählen, war jedesmal sehr gut!
Das gesamte Hotelpersonal war immer sehr freundlich.

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas06!
Bewertet am 22. November 2011

Beim Skifahren ist uns dieses Hotel direkt an der Skipiste bereits aufgefallen. Für eine Geburtstagsfeier und zum Sporteln kamen wir dann im Spätsommer wieder. Das Angebot stimmte und wir buchten uns für zwei Nächte ein. Uns erwartete ein sehr engagiertes Team, die uns mit viel Charme das Haus erklärten. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Durch die Tatsache, dass es die Vor-Neueröffnung-Phase war, war das Frühstücksbuffet eher überschaubar. Dennoch war es nicht minder lecker und absolut ausreichend.
Eine sehr gelungene Renovierung! Viel Spass und Erfolg

Art & Ski-In Hotel Hinterhag
Nr. 36 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
2,9 km entfernt
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 17 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
3 km entfernt
Hotel Almrausch
Hotel Almrausch
Nr. 30 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Residenz Hochalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Hochalm

Anschrift: Kollingweg 147, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 22 von 77 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisklasse: 105€ - 510€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Hochalm 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Hochalm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.