“Gerne wieder!” 4 von 5 Sternen

Iglsbergweg 552 | 5753 Saalbach, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich   |
Traunreut
“Gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Sonnegg ist ein herzlicher und komfortabler Familienbetrieb. Es bietet schöne Zimmer, ein sehr gutes reichhaltiges Frühstück, welches man in moderner Atmosphäre genießen kann. Ca. 5 km von Saalbach entfernt, jedoch mit guter Verkehrsanbindung.

Perfekt wäre der Aufenthalt jedoch wenn die Sauna etwas länger geöffnet hätte. Zudem war mitte Dezember (Vorsaison) der beheizte Pool noch nicht nutzbar.

Tipp: Im Restaurant "Tiroler Buam" gleich in der Nähe vom Sonnegg kann man sehr gut essen. Neben der regionalen Küche, gibt es Holzofenpizzen, die besser sind als bei so manchem Italiener!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Urlaubsjunkie2008!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Ebersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Sonnegg ist ein 3* Hotel und bietet einen 4*S Service inkl. Küche. Meine Frau und ich waren nun schon zum 2. Mal da. Einmal mit dem Motorrad und diesmal mit dem Cabrio.
Die Gegend ist einfach bombastisch und im familiär geführten Sonnegg fühlt man sich sofort wie ein Familienmitglied.
Immer gerne wieder...diesen Winter sind wir zum Skifahren dort.
Und wenn das Wetter mal nichts ist, dann entspannt man sich im sehr modernen und großzügigen Wellnessbereich.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Uwe Ralf G!
Antonia F, Inhaber von Hotel Sonnegg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt um euren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Für uns sind Bewertungen sehr wichtig nicht nur für die Wirtschaftlichkeit sondern auch für uns
und unsere Mitarbeiter. Es motiviert unglaublich, wenn Gäste einem mitteilen, dass sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Wir wünschen euch Beiden für eure Geschäfte viel Erfolg aber vor allem etwa Zeit für euch.
Georg und Antonia samt dem Sonnegg-Team
Ingelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Habe gerade 1 Woche mit einer größeren Gruppe im Hotel Sonnegg verbracht. Die Besitzer sowie sämtliches Personal waren außerordentlich um unser Wohlbefinden bemüht. Man hat sich gleich sehr heimelig gefühlt. Das Essen war phantastisch. Der Koch hat uns jeden Tag mit leckeren, abwechslungsreichen Gerichten verwöhnt. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das für 2 Personen genug Platz bot und immer sehr sauber war. Mir persönlich waren die Matratzen zu hart, aber das ist meine subjektive Meinung. Lediglich die Lage zur Straße hin ist nicht so optimal, da man den Straßenverkehr hört, wenn man mit offenem Fenster schläft. Jedoch kann man von dieser Zimmerlage aus direkt auf die Talabfahrt gegenüber schauen. Ist auch nicht zu verachten, wenn man morgens die Vorhänge öffnet. Zur Gondel zum Einstieg in den Skizirkus sind es ca. 10 Fußminuten, jedoch fährt täglich bis 10.30 ein Hotelbus die Gäste direkt bis zum Eingang der Gondel und abends von dort wieder zurück in's Hotel. Super ist auch der aufgeheizte Außenpool mit Gegenstromanlage. Die Saunalandschaft kenne ich nicht, wurde aber von vielen Personen aus unserer Gruppe sehr gelobt.
2 kleine Beispiele für die besondere Aufmerksamkeit: am Valentinstag bekamen alle Damen vom Chef eine Rose überreicht, die Raucher konnten vor dem Hotel auf Lammfell bestückten Sitzen ihrem Laster frönen und bekamen unaufgefordert noch die Heizstrahler angemacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Susi59!
mkk
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir waren eine Woche im Hotel Sonnegg - Paar mit 2-jähriger Tochter und Oma zum Babysitten während Mama und Papa auf der Piste sind. Wir hatten eine Junior Suite Deluxe mit zwei Zimmern, die schön ausgestattet waren und genug Platz boten, dass Oma und Tochter spielen konnten. Einziger Kritikpunkt, aber das ist Geschmackssache, sind die Kopfkissen, die absoult weich sind und wenn man etwas dickere, feste Kissen gewohnt ist, dann versinkt man darin. Die Zimmer waren absolut sauber und wurden jeden Tag gemacht. Wenn man gerne bei offenem Fenster schläft, sollte man sich ein Zimmer geben lassen, dass nicht zur Hauptstraße liegt, dort ist auch Nachts immer mal Verkehr, den man dann hört.

Das Hotel besteht aus zwei Häusern, die durch einen Tunnel verbunden sind, so dass man auch bei kaltem oder schlechtem Wetter trockenen Fusses in den anderen Teil kommen kann. Der Parkplatz ist zwar klein, aber man gibt seinen Autoschlüssel an der Rezeption ab, und so werden zugeparkte Autos auf Anfrage jederzeit frei geparkt.

Der Skiraum war zwar recht voll, aber alles Equipment und Schuhe haben Platz gefunden und waren am nächsten Tag trocken und warm. Für unsere Tochter konnten wir einen der Hoteleigenen Schlitten benutzen. Im Spielezimmer hatte die Kleine ebenfalls viel Spass, und auch Mama und Papa - denn es gibt auch einen Kicker. Größere Kinder werden sich sicher über die Nintendo Konsole freuen.

Das Restaurant besteht aus zwei Räumen, der eine ist sehr modern, der andere eher klassisch in Holz gehalten. Das Essen war sehr gut. Frühstück gibt es vom Buffet, Sonderwünsche, wie zB Spiegelei werden frisch auf Bestellung zubereitet. Beim 4-Gang Abendessen (Halbpension) gibt es immer zwischen zwei Gerichten die Auswahl. Sonderwünsche waren kein Problem und unsere Tochter hat automatisch immer eine kleinere und nur lau-warme Suppe bekommen. Beim Hauptgericht konnten wir frei wählen, was sie bekommen sollte, man hat jeden Wunsch wahr gemacht. Die Gerichte waren alle sehr lecker und Nachschlag war bei sehr hungigen Mäulern auch kein Problem.

Im Wellnessbereich stehen zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung und ein Ruheraum mit Liegen und Wasserbetten. Wenn nach einem Skitag alle Gäste gleichzeitig saunen wollen, wird es etwas eng. Außerdem gibt es einen beheizten Außenpool, der von vielen Gästen rege genutzt wurde.

Die Angestellten und die Betreiberfamilie waren sehr nett und haben immer gerne geholfen oder Auskunft gegeben.

In der nähreren Umgebung sind weitere Hotels, etwas bergab hat man direkten Zugang zu einem Winterwanderweg. Wenn man jedoch Party machen möchte, oder einkaufen, muss man schon bis in den nächsten Ort (Saalbach) fahren. Das ist aber mit den Bussen kein Problem.

Ein Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Alpin Juwel
Alpin Juwel
Nr. 11 von 73 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 14 von 73 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Die Sonne
Hotel Die Sonne
Nr. 4 von 73 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Sonnegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnegg

Anschrift: Iglsbergweg 552 | 5753 Saalbach, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 91 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.