“Vom Bett direkt auf die Piste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AlpenOase Sonnhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Hotel AlpenOase Sonnhof
Hotel AlpenOase Sonnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Korschenbroich, Deutschland
“Vom Bett direkt auf die Piste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wiederholungstäter das sind wir, das ideale Hotel für uns. Vom Skikeller aus geht es direkt ins Skigebiet ohne große Anfahrt mit dem Skibus oder aber langen Wegen vom Hotel zum nächsten Lift. Morgens kann man, wenn man möchte, vor dem Frühstück als Erster auf der Piste sein und die unberührten Skihänge nutzen, idealerweise nach einer Nacht mit viel Neuschnee fährt man die ersten Spuren in den Schnee. Lediglich andere Hotelgäste trifft man in der Regel so früh am Hang. Nun bleibt ausreichend Zeit zurückzukehren und das Frühstück einzunehmen. Zum Abschluss des Tages lässt man den Skitag auf der hauseigenen Sonnenterrasse ausklingen und genießt die letzten Sonnenstrahlen. Nach Schließung der Skilifte sind nur noch Hausgäste im Hotel und es kehrt Ruhe ein. Vor dem abendlichen vier Gänge Menü (Salatbar, Suppe, Hauptgericht, Nachspeise), welches am Morgen aus zweierlei Angeboten gewählt werden konnte, besteht die Möglichkeit im Wellnessbereich in zwei Saunen (Biosauna, finnische Sauna) zu entspannen. Wir fühlen uns hier wohl und freuen uns auf den nächsten Skiurlaub. Für ruhesuchende der ideale Ort, für Partygäste nicht geeignet, da bucht man besser unten im Ort. Wissen muss man noch, dass das Hotel im Winter nicht mit dem Auto erreicht werden kann. Das Auto verbleibt unten in der Nähe der Talstation und die Anreise erfolgt mit der Gondel zur Mittelstation, dann sind es noch ein paar Meter über die Piste und ihr seit da. Das Gepäck transportiert die Gondel und dann erfolgt ein Transport mit dem skidoo des Sonnhof.

Zimmertipp: Zimmer sind in drei Kategorien wählbar. Wir bevorzugen die größeren mit begehbarem Schrank, da sie n ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Regina P!

Geschäftsreisende
Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

War schon mehrere Male zu Gast da. Habe im Januar 2012 vier Zimmer für Januar 2014 reserviert (vorort) und mußte nun nach Rückfrage von mir erfahren, daß die Zimmer trotz Kenntnis der Reservierung anderwertig vergeben wurden.

Fanden meine Bekannten und ich unmöglich.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Fred E!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren für ein paar Tage n der Alpenoase Sonnhof unter dem Stichwort "Hüttenromatik". Das Zimmer liegt dabei im alten Trakt des Berggasthofs und versprüht einen sehr gemütlichen Charme ! Das gesamte Sonnhof-Team ist sehr freundlich und am Abend, wenn die Tagesgäste wieder unten im Tal sind, wird man zum Teil der Familie. Das Abendessen ist prima und toll ist nach dem Skilaufen auch der Saunagang mit anschließendem Blick vom Ruhesessel durch die Panoramfenster auf die Bergkulisse. Der Sonnhof liegt direkt an der Bergstation der Hochalm-Bahn. Wer also mittendrin statt nur dabei sein will und morgens und abends direkt die Skier an- und abschnallen möchte ohne Parkplatzsuche, Busfahrt oder Wanderung in Skischuhen ist dort bestens aufgehoben. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Haschmabau!
Hollabrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel is im winter nur über die Gondelbahn erreichbar. Transport des Gepäcks ist aber kein Prblem, ie erst Fahrt mit der Gondel auf den Berg ist gratis. Die Zimmer sind, groß, auch 2 Bettzimmer könne eventuell mit 2 Kindern zusätzlich belegt werden. Toilette und Bad größtenteils getrennt. Frühstück gibt im alten urigen Teil, Abendessen im modernen aber doch gemütlichen Neubau. Qualität des Essens hat sich von 2011 auf 2012 nachhaltig verbessert ( der Koch hat eindeutig dazu gelernt) Service durch Stammpersonal bestens! Kein Problem mit WLAN - tag und nacht funktionsfähig.
Abends in den Ort ausgehen ist problematisch, da man nur zu Fuß wieder auf die Hütte kommen kann - das Taxi fährt nur bis zur letztennoch geräumten Stelle.
Der Spa Bereich könnte größer sein - manchmal eine tiemliche Drängerei

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, 47Wolfgang47!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wer nicht ganz 1.400 Meter über dem Meeresspiegel einmal ausspannen will, dem kann ich dieses Haus wirklich empfehlen. Für Schiläufer kann die Lage, direkt an der Piste, Ausstieg aus der Gondel und Einstieg in die Sesselbahn. Sehr freundliches Personal, die Chefleute kümmern sich persönlich um die Gäste. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig ausgestattet. Das Frühstück aber auch das inkludierte Menü im Rahmen der Halbpension war total in Ordnung.
Aber ACHTUNG! - die Anreise im Winter ist nur mit der Gondelbahn zu deren Betriebszeiten möglich.
Der Hotelslogan "Im Einklang mit der Natur" findet wirklich statt. Besonders zum Hervorheben wäre noch der Wellness / Saunabereich eingerichtet aus Zirbenholz.
Da es in dieser Seehöhe auch noch einen hoteleigenen Naturbadesee gibt, kann
ich mir durchaus auch einmal einen Sommer / Berg / Wanderurlaub in diesem
Haus vorstellen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Langkawi, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren ein verlängertes Skiwochenende im Hotel AlpenOase Sonnhof in Hinterglemm. Von aussen und von der Jause kannten wir das Haus bereits. Es wirkt äusserlich etwas alt. Innen sind aber viele Bereiche bereits renoviert. Das Zimmer (Nr. 11) war komplett neu. Es war sehr großzügig mit Doppelbett, ausziehbarem Sofa, zwei Sesseln und einem Tisch. Das Bad auch groß mit Badewanne. Hinzu kam noch ein begehbarer Schrank. Der Blick aus dem Zimmer und vom Balkon direkt auf die Glemmtaler Berge. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Essen (Halbpension) ebenso sehr gut, aber für unseren Geschmack für abends etwas zu deftig. Dafür gabs großes Salatbuffet mit frischen Salaten. Im Kellen befindet sich ein neu gestaltetet Wellnessbereich mit 2 Saunen und einem Ruheraum mit Blick auf die Berge. Der See war im Winter zugefroren, liegt aber ebenfalls sehr schön. Zum Haus ist noch zu sagen, dass die Wirtsleute sehr sehr freundlich sind. Die Lage ist traumhaft. Am Berg, abends (nach Skibetrieb) total ruhig, und mitten im traumhaften Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Wir werden in jedem Falle wiederkommen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Dreamoffer!
Reichenau im Mühlkreis
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Sehr gutes Service.
Das Abendessen und das Frühstücksbuffet sind immer hervorragend.
Die Zimmer sind bequem und funktionell. Ich habe von Hüttenromantik bis Superior schon alles gehabt und war immer sehr zufrieden.
Das Hotel ist optimal zu den Liftanlagen gelegen;besser geht es nicht.
Ich war nun schon zum 15.Mal hier und war immer hoch zufrieden. Man fühlt sich
einfach wohl in der familiären Atmosphäre.
Auch das Service im Restaurant und an der Bar ist bestens.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 5 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpine Palace
Alpine Palace
Nr. 12 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel AlpenOase Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AlpenOase Sonnhof

Unternehmen: Hotel AlpenOase Sonnhof