“Super-schick nach Umbau!” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel am Reiterkogel
“Super-schick nach Umbau!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren die ersten Gäste im Reiterkogel nach dem Umbau und was soll man sagen: Sieht super schick aus! Die Zimmer sind sehr stylish eingerichtet, auch Restaurant und Eingangsbereich sind sehr modern gestaltet. Mir gefallen besonders die Holz-Brick-Wände, die wie Backstein-Wände aussehen, aber aus Holz. Die Besitzer haben sich wirklich rührend um uns gekümmert, ohne uns zu bedrängen (was natürlich nicht leicht ist, wenn keine anderen Gäste da sind). Auch deshalb wurde unser Aufenthalt zur echten Erholung - obwohl das Skigebiet größtenteils geschlossen hatte.

Zimmertipp: Wir haben in einer Junior-Suite übernachtet, das war toll.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, mullelacht!
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe Grüße aus dem nun verschneiten Hinterglemm
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut
gefallen hat und würden uns auf einen Besuch von
Ihnen freuen, wenn alle Liftanlagen in Betrieb sind.

Gerne begrüßen wir Sie wieder im
Hotel am Reiterkogel

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir sind seit mehreren Jahren zum Skifahren in Hinterglemm und waren dieses Jahr zum ersten Mal in dem umgebauten Hotel am Reiterkogel. Die Zimmer bzw. das gesamte Hotel sind toll gestaltet und passen perfekt zu einem Winter-/Skiurlaub in den Bergen.

Die Lage ist angesichts der Nähe zu der Reiterkogelbahn aber auch zu den anderen Liften (Westgipfel, etc.) ebenfalls sehr komfortabel, da sämtliche Lifte ohne Bus bzw. Auto problemlos innerhalb kürzester Zeit (zum Reiterkogel max 1 Minute Gehweg) zu erreichen sind...

Besonders hervorzuheben ist das wirklich ausgezeichnete (Abend-)Essen. Es gab jeden Abend ein 5-Gang Menü, das jeweils eine sehr gelungene Mischung aus moderner Küche und hochwertigen gut-bürgerlichen Gerichten darstellte. Ebenfalls positiv war die Handhabung von Sonderwünschen (glutenfrei, etc.), die immer Berücksichtigung fanden.

Das Hotel am Reiterkogel ist aus unserer Sicht für einen Skiurlaub unbedingt zu empfehlen! Aus unserer langjährigen Erfahrung in Hinterglemm gibt es kaum eine Unterkunft, die zu diesem Preis-Leistungsverhältnis eine Unterbringung auf derart hohem Niveau bietet.

Vielen Dank und beste Grüße!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Schlomo Elm R!
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe Grüße aus Hinterglemm
Danke für Bewertung und wir freuen uns für das tolle Lob für unser Team
Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus
Ripper Rudolf
Ach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Liebe Annemarie, lieber Rudi, lieber Peter,
wir gratulieren Euch zum absolut gelungenem Umbau Eures Hotels mit der wohl schönsten, grössten und gemütlich beheizten Sonnenterasse von ganz Hinterglemm. Einfach perfekt! Eine echte Empfehlung !!!!!!
Das Hotel befindet sich direkt neben der Reiterkogelbahn, also direkt im Skigebiet.
In allen großzügig gestalteten Räumen findet sich eine perfekte Kombination der Naturwerkstoffe Holz, Stein, Leder, Glas wieder.
Die Zimmer ( Juniorsuiten) sind wunderschön, in einem extrem geschmackvollem Materialmix, hochwertig und funktionell (offenes Bad) ausgestattet.
Den Bauherren, Architekten und Innenarchiteten gebürt grosses Lob.

Ausnahmslos guter und persönlicher Service der Familie, entspannte, aufmerksame Mitarbeiter, die immer präsent, aber niemals aufdringlich sind! Gratulation, und das ohne "aufgesetzte Etikette".
Das Essen ist hervorragend, kompliment an das Küchenteam.
Wohlfühlatmosphäre vom ersten bis zum letzten Tag!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal
Andrea und der Rest

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, stadler-fickert!
Hallo und guten Abend aus Hinterglemm
Liebe Andrea danke für deine tolle Bewertung
und für dein Lob an unsere Mitarbeiter und
an unser Bauteam für die geleistete top
Arbeit.
Wir freuen uns schon auf Anfang März
wenn wir die gesamte Truppe wiedersehen
werden.
Annemarie, Peter und Rudi Ripper
Angermünde, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

wir machen jedes Jahr mindestens eine "Herrenrunde" in den Schnee zum Skifahren, in diesem Jahr zum 3.Mal nach Hinterglemm, zum 1.Mal ins Hotel Am Reiterkogel...
welche Überraschung - ein fast kompletter Neubau, tolles Ambiente, super Team am Start
herzlichen Dank für den herzlichen Empfang, die Unterbringung und die Erfüllung der Extrawünsche bzgl. des veganen Essens, hier besonderen Dank an den jungen aber richtig fitten Küchenchef und den Service...........
.....!!!!....wir wünschen immer ein volles Haus und wir kommen gern wieder........die "verrückten" 3 Berliner

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Steffen198!
Nachträglich frohe Weihnachtsgrüße
nach Berlin und wir freuen uns, dass
wir Ihnen einen schönen Urlaub
aus Hinterglemm
Ripper R.
Mettingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Gemütliches familiengeführtes Hotel direkt im Zentrum von Hinterglemm und nah an der Reiterkogelbahn. Perfekt zum Skiurlaub, da man eigentlich weder Auto noch Skibus braucht. Sehr nette Wirtsleute, die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung in Ordnung und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war gut mit schöner Auswahl, auch das Abendessen (bei HP) war abwechslungsreich und lecker. Insgesamt passte alles super!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Juergen_Droste!
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Droste, lieber Jürgen,
danke für die Bewertung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Ein schönes Hotel in sehr zentraler Lage - super für den Skiurlaub. Das Zimmer war ausreichend groß. Positiv: Toilette und Badezimmer waren getrennt. Alles sauber und ordentlich.
Frühstücksbuffet mit guter Auswahl, die Wahlmenues bei der Halbpension waren abwechslungsreich, auch Sonderwünsche beim Essen wurden erfüllt.
Sehr gemütliches Cafe mit klasse Kuchenauswahl.
Ausreichend Platz im Skikeller, schöne Sauna.
Wir werden dort wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Petra_Otterbach!
Sehr geehrte Frau Otterbach, liebe Petra
Danke für deine Bewertung und die langjährige Treue zu unserem Haus.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Baden, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Tja, es schien mit allem geizen zu müssen. Für den Kaffee gabs ein klitzkleines Schälchen Milch, beim Eis ein winziges Tröpfen heisse Schockolade. Das Vanille Eis war voller Eisstücke! Servietten gab's keine, Löffel musste man auch speziell bestellen. Also, alles in allem eine mühsame Konsumation. Trotz Reklamation des Eises in der Vanille Glace mussten wir alles bezahlen ; ( Bei sowas könnte man erwarten, dass mind. der Kaffee gratis angeboten würde.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Natluvskay!
Rudolf R, Inhaber von Hotel am Reiterkogel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Natluvskay, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sehen diese als Ansporn an, die Schulung unserer Mitarbeiter im Service und in der Küche zu verbessern.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Alpine Palace
Alpine Palace
Nr. 10 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 12 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 20 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 29 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel am Reiterkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Reiterkogel

Unternehmen: Hotel am Reiterkogel
Anschrift: Reiterkogelweg 210 | 5754 Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 94 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Reiterkogel 3*
Im Zentrum von Hinterglemm, an der Sonnenseite des Glemmtales gelegen, bietet unser Haus im Sommer und Winter alle Annehmlichkeiten für aktive oder erholsame Ferien. ◾zentrale, ruhige und sonnige Lage (sonnig auch im Winter) ◾familiäre Atmosphäre ◾gemütliches Restaurant für unsere Hausgäste ◾direkt neben: Reiterkogelbahn, Skischule, Skiverleih ◾unser öffentliches Lokal "Restaurant Liemers" mit nationalen und internationalen Gerichten und Weinen ◾Spezialitätenabend im Winter für unsere Hausgäste ◾Grillabend im Sommer (wetterabhängig) ◾Parkgarage - Bei Anreise mit dem PKW haben Sie die Möglichkeit einen Garagenparkplatz in der neu gebauten Tiefgarage an der Reiterkogel Talstation (50 m vom Hotel) zu reservieren. Ihr Fahrzeug steht dort sicher vor Witterungseinflüssen geschützt - € 7,00 pro Tag Das Hotel verfügt über: ◾Personenaufzug ◾versperrbarer Abstellraum für Fahrräder ◾gratis Parkplatz und überdachter Parkplatz direkt am Hotel ◾Terrasse im Sommer und Winter ◾Beheizter Ski- und Schuhraum ◾Schränke für Ski und Schuhe (mit Zimmerkarte verschließbar) ◾kostenloses W-LAN in allen Zimmern und Suiten ◾Wellnessbereich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Reiterkogel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hinterglemm Hotel Am Reiterkogel