“erholung pur =)” 5 von fünf Punkten

Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Kundl
“erholung pur =)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir haben uns in diesem Hotel rund um wohl gefühlt. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung war alles tip-top.

Das Hotel ist von außen schon ein wirklicher Hingucker und für die ganzen Räumlichkeiten gilt das selbe. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind groß,stilvoll und sauber. Das Bett ist super bequem, so dass man in der Früh kaum aus den Federn kommt. Die Zimmer haben alle Holzböden, was mir persönlich am besten gefällt.

Wir haben selten so ein vielfältiges Frühstücksbuffett gesehen, wer hier noch hungrig das Hotel verlässt muss schon sehr heikel sein, bzw. gar nichts essn in der Früh.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und mann findet immer ein ruhiges Plätzchen und mann kann hier wirklich entspannen und die Seele paumeln lassen.

Die Reihterkogel Gondelbahn ist nur ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt und läd zu schönen Wanderungen ein.

Wir haben uns nach einer kleinen Wanderung eine private Sauna und einen Whirlpool gebucht danach wurden wir noch 75 min massiert, ein Traum. Dieses Angebot kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Fazit: 3 Tage waren leider viel zu kurz, das nächste mal kommen wir eine Woche, denn dieses Hotel ist in unserer Umgebung kaum zu topen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Michaela E!

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Zu hinterst im Tal würde man kein solches Designhotel erwarten. Glas und Holz in einer abwechslungsreichen Fassade - ein Hingucker.

Auch innen perfekt, die Zimmer grosszügig, modern gestylt mit Holzböden und verglastem Bad, sehr sauber und ruhig. Der Bergblick ist fast besser, als der Blick zum Fluss und Dorf.

Die Gastgeber zuvorkommend und immer präsent und um das Wohl der Gäste besorgt. Der Chef selber bietet geführte Wanderungen an.

Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen einfach gut - es wird jeweils ein Mehrgangmenü mit Auswahlmenü geboten. Es findet sich auch für heikle Esser immer etwas passendes. Beim Frühstück ist das Buffett extrem umfangreich - es steht - mitten im Buffet - eine Person an den Kochplatten, um jeglichen Zusatzwunsch zu erfüllen.

Der Spabereich etwas klein, keine grosse Saunalandschaft, dafür einen tollen Innen-Aussenpool. Etwas wenig Platz für Sonnenliegen, bei hoher Belegung wird es eng.

Nach dem Abendessen lockt eine gemütlich gedimmte Bar zum Verweilen.

Parkplätze auch etwas knapp hinter dem Haus, vor allem, da mit den Nachbarn das Verhältnis scheinbar nicht zum Besten steht.

Fazit: für Designverwöhnte naturliebende Geniesser ein perfektes Plätzchen, bevorzugt in der Nebensaison.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, olithelawyer!
Bad Toelz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel, das schon von aussen sehr ansprechend gestaltet ist, ist komplett renoviert und vor allem auch die Zimmer sind schoen, bequem und geraeumig. Kleine Extras, wie der Ethanolkamin auf dem Zimmer, vollenden das gute Feeling.
Der Spabereich ist ebenfall komplett renoviert und laedt zum Entspannen ein. Leider gibt es keinen gesonderten Whirlpool, sondern nur eine kleine Bank mit Duesen im Schwimmbecken, aber da nur sehr wenig Gaeste im Hotel waren, war das vollkommen ausreichend. Dafuer gibt es ein Hammam, einen Soleraum, und mehrere Saunen.
Die Verwoehnpension ist sehr umfangreich und beinhaltet vom Fruehstueck (bis 11 Uhr) ueber ein kleines, aber vollkommen ausreichendes Mittagsbuffet und Kuchen am Nachmittag bis zum Abendessen mehr als man essen kann. Zusaetzlich gibt es im Spa verschiedenen Tees, Wasser und kleine Knabbereien sowie arabische Suessigkeiten (besonders zu empfehlen sind die rosafarbigen mit Rosengeschmack!!!).
Sehr schoen war es auch zu sehen, wie sehr die Eigentuemer an der taeglichen Leitung des Hotels teilhaben und wie sie sich engagieren. Weiter so!
Einziges kleines Manko war der Beschleunigungsabend am Samstag und zwar einfach weil die laute Musik in der Bar bis 1 Uhr so laut in meinem Zimmer (gleich an der Treppe im 1. Stock und damit an der Bar, die sich in der Lobby befindet, gelegen) drang, dass an Schlafen nicht zu denken war.
Insgesamt ist die Alpen-Karawanserai allen zu empfehlen, die ein paar Tage abschalten wollen. Besondere Arrangements gibt es auch fuer Golfer.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, SchoensterallerKater!
Wels, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Zeitgemäße moderne Einrichtung in entspannter Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Wunderschöner Wellness Bereich mit sehr guten Öffnungszeiten. Auswahl und Qualität bei den Speisen 1a! Zimmer sehr schön, etwas zu trockene Luft. Sehr sauber. Zentrale Lage, Gondelbahn ca. 3 min entfernt. Lobby und Barbereich ebenfalls sehr ansprechend.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Doris R!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Sehr gut ist nur eines in der Alpen-Karawanserei: das Personal. Die Damen und Herren im Restaurant wie auch an der Bar, im Zimmerservice und im SPA sind aufmerksam, zuvorkommend und stets bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Soweit es in ihrer Macht steht. Und das tut es oft nur begrenzt.

So vergibt man in der Alpenkarawanserei gerne in der Hauptsaison auch die zwei benachbarten Zimmer der Familiensuiten, die nur durch eine dünne Holztür getrennt sind, einzeln. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass die nun benachbarten Fremden, jedes gesprochene Wort auf der anderen Seite der Trenntür ohne weiteres verstehen können. Romantik und Entspannung - wohl eher nicht.

Weiterhin kann auch nicht von Entspannung bei der An- und Abreise gesprochen werden. Der hoteleigene Parkplatz vor der Tür umfasst geschätzt 7 Parkplätze (die natürlich immer besetzt sind). Zwar kann man den Wagen kurz abstellen, um vor der Tür auszuladen, allerdings nur, wenn nicht gerade ein anderer Hotelgast an- oder abreist. Hat man sein Gepäck doch noch ins Hotel geschafft, besteht das nächste Hindernis in einem Fahrstuhl, bei dem man gerne auch einmal 15 Minuten wartet, ehe er ausreichend leer im eigenen Stockwerk hält, so dass man auch sein Gepäck noch hineinbekommt. Die strammen Wadeln der nächsten Tage stammen also nicht nur vom Skilaufen, sondern auch vom Treppensteigen, denn wer kann, der geht lieber als auf den Fahrstuhl zu warten.

Ist man in seinem Zimmer (hoffentlich nicht eines der besagten Familiensuite-Halbzimmer) angekommen und hat ausgepackt, geht es weiter zum Essen. Das ist leider nicht immer so gut wie das Design-Hotel aufgrund seiner Aufmachung und seiner Zimmerpreise vermuten lässt. Ein bisschen lieblos die Gerichte, nur aufgepeppt durch den herausragenden Service.
Hervorzuheben sind jedoch die immer frischen Salate und Früchte sowie das Frühstück, an dem man ablesen konnte, dass die in der Küche verwendeten Zutaten zumindest immer von guter Qualität waren.

Insgesamt gibt es sicher schlechtere Hotels im Skigebiet, aber leider auch einige bessere, die zum gleichen Preis oder sogar günstiger mehr anbieten als Design und hervorragendes Personal.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, irisane!
Freilassing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Meine Freundin und ich konnten uns wunderbar erholen. Wir würden sagen das "Rundum-Sorglos-Paket". Die kraniosakrale Behandlung hat bei meiner Freundin Wunder bewirkt, und meine Manipura Ganzkörpermassage war einfach nur ein Traum. Das Hamam konnten wir wunderbar geniessen mit dem angerichteten Schoko-Scrub. Am Abend sehr gutes Essen für jedermanns/-fraus Geschmack. Wir haben nichts vermisst und da ich nicht auf große "Spa-Betriebe" stehe ist dieses schnucklige, etwas kleinere Spa genau das was ich gesucht habe. Vor dem Personal Hut ab, was hier geleistet wurde. Danke!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Sandra S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Orient trifft Okzident. Ein tolles Hotel. Wunderbares Personal, herrliches Essen. Flexibilität groß geschrieben. Wünsche werden freundlichst entgegengenommen und realisiert.
Ein Hotel zum Entschleunigen. Familienfreundlich und eben wie nach Hause kommen.
Tolle Angebote mit Massagen, Behandlungen usw.
In der Rezeption spricht man am besten mit Anita. Sie macht fast Unmögliches möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 31 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Saalbacher Hof
Saalbacher Hof
Nr. 4 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpen-Karawanserai Time Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen-Karawanserai Time Design Hotel

Unternehmen: Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Anschrift: Hasenbachweg 222 | 5754 Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 9 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 9 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 10 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpen-Karawanserai Time Design Hotel 4*
Führendes Designhotel mit Top Küche und Grossen Spa in Saalbach Hinterglemm auch im Herbst geöffnet. • Einzigartiges Konzept und einzigartige Architektur • Angenehmes Schlafklima durch kühle Nächte • Bewährter Familienbetrieb • Größte Wellness-Oase in der Region (Anzahl der Gäste) • Hausgemachte Seifen und große Auswahl an Heilölen • Den ganzen Tag im Bademantel genießen • Und zu guter Letzt: Bei uns steht der Genuss im Vordergrund! Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen-Karawanserai Time Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpen-Karawanserai Time Design Saalbach-Hinterglemm