“Enttäuschend” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Alpine Palace
“Enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Mein Mann und ich verbrachten unsere wenigen gemeinsamen Urlaubstage heuer im Alpine Palace. Hatten eine Themensuite mit 3/4 Verwöhnpension gebucht.

Die Themensuite war für den Preis zwar sauber und geräumig,aber der Ausblick um den Preis eine Zumutung. Den ganzen Tag kommt keine Sonne ins Zimmer und es ist dementsprechend düster, links schaut man auf eine hohe Felswand, rechts dem Nachbarn auf den Balkon und ins Zimmer (umgekehrt natürlich auch).

An das 5 Gänge Dinner am ersten Tag werden wir uns noch lange mit Schaudern erinnern. Die Servicekraft war trotz hauseigener Bar nicht in der Lage uns verschiedene Cocktails anzubieten- man könne höchstens zwischen einem fruchtigen und einem sahnigen wählen. Die Cocktails kamen - in dem meines Mannes schwammen vier Fliegen, in meinem zwei. Anstatt sich zu entschuldigen, war die Servicekraft belustigt von unserer Beschwerde. Wir bekamen Ersatz, mussten die 2 Cocktails allerdings bezahlen. Für uns absolut nicht fünf Sterne würdig!

Spa Behandlungen wurden nicht gebucht, da der Empfang nicht besetzt war. Man konnte lediglich eine schriftliche Nachricht hinterlassen und auf einen Rückruf warten. Schade!

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt unserer Meinung nach den bezahlten Preis nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Schindl82!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte Familie Schindl82,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm. Ich bedaure sehr, dass es Unstimmigkeiten Ihren Aufenthalt betreffend gegeben hat und würde hierzu gerne Stellung nehmen:
Gerne hätten wir Ihnen ein südseitiges Zimmer, mit Blick auf die majestätische Bergwelt von Saalbach Hinterglemm zur Verfügung gestellt. Nach hausinternen Recherchen konnte ich herausfinden, dass Sie uns leider Ihre Unzufriedenheit vor Ort nicht mitteilten. Wir sind stets bemüht den Wünschen unserer Gäste im Wellnesshotel Alpine Palace nachzukommen und diese zu erfüllen. Dies ist uns natürlich nur möglich wenn uns Gäste Ihre Wünsche oder auch Ihre Unzufriedenheit mitteilen.
Vielmals möchte ich mich für die Fliegen in Ihren Cocktails entschuldigen, dies ist natürlich ein absolutes no go und darf nicht passieren, ich habe bereits mit unserer Serviceabteilung gesprochen und diese unterrichtet, vor allem bei diesen heißen Temperaturen verstärkt auf diese Dinge zu achten.
Zu der nicht besetzten SPA Rezeption haben wir hausintern eine Lösung gesucht, welche Möglichkeiten wir unseren Gästen bieten können, wenn alle Beautymitarbeiterinnen in Behandlung sind und so sind wir zu folgender Lösung gekommen:
sollte die SPA Rezeption nicht besetzt sein, hat der Gast die Möglichkeit ein eine Nachricht zu hinterlassen und unsere Beauty Mitarbeiterinnen können sich dann direkt mit den Gast in Verbindung setzten. Selbstverständlich steht auch die Hotel Rezeption für Beauty Auskünfte und Behandlungsreservierungen gerne zur Verfügung.
Bestimmt haben auch Sie eine BeautyPrestay Mail von uns herhalten, in welcher wir versuchen bereits im Vorfeld unsere Kundenwünsche für Beauty Behandlungen fix zu reservieren.
Wir werden dieses Handling allerdings intern noch einmal besprechen, vielleicht hätten ja auch Sie einen Tipp für uns wie wird dies besser lösen könnten.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Familie Schindl82 ich bedanke mich noch einmal für Ihr Feedback und hoffe Sie wieder einmal bei uns im Wellnesshotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm begrüßen zu dürfen.

• Ungarisch zuerst
Lichtenwörth
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Herzliches engagiertes Personal, Tolle Atmosphäre aus einer Kombination aus Moderne und ländlicher Tradition, geräumiges schönes und freundliches Zimmer, gute Menüzusammenstellung und herrliches Frühstücksbüffet, bei dem es an nichts gefehlt hat. Schöner, wenn auch kleiner Wellnessbereich, gut ausgestatteter Fitnessraum, Termintreue bei Wellnessprogrammen und qualifiziertes Personal. Alles in allem ein recht schöner Aufenthalt, wir werden euch wieder besuchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mexxchen22!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Hallo liebes Alpine-Palace Team ein suuuuper Lob für die ganze Organisation der Biker Mania 2013 obwohl es leider der Wetter-Gott nicht mit uns allen gut meinte. Auch daß man am Sonntag nicht nach Hause fahren konnte ein dickes Lob für die netten Worte von Euch allen und für die Unterbringung im Hotel. Konnten dann eine fast streßfreie Heimfahrt am Montag nach München antreten. Ganz liebe Grüße an ALLE bis ganz bald Eure Münchner Antonia und Horst

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Antonia52!
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

ich weiß nicht obs dran lag, dass wir mit einer sehr großen gruppe (hauptsächlich 16-18jähriger) hier waren, oder ob das service im alpine palace inmer so mies (!) ist. bereits bei der ankunft waren die rezeptionistinnen sowohl unkooperativ als auch sehr sehr unfreundlich.
da hilft auch das tolle ambiente und die einzigartige einrichtung der neuen zimmer nichts, denn hierher möchte ich nie wieder zurückkommen.
uns wurde in den 10 tagen hier kein einziges lächeln geschenkt und jede frage wurde fast mit einem augenverdrehen beantwortet...
zu allem überfluss steht auch noch ein schöner, leider unbespielter, flügel in der eingangshalle, denn auf die frage, ob man den denn spielen dürfe wurde mir erklärt, dass ich ihn doch ohnehin nur verstimmen würde mit meinem geklimper.

alles in allem bin ich mega enttäuscht von dem 5sterne hotel, in dem nicht einmal das leitungswasser zum abendessen im preis inkludiert ist...

ich würde ja 0 sterne geben, nur leider geht das nicht...

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, kapunkt!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Lieber Herr Kpunkt,
ich bedauere sehr dass Ihre Bewertung nicht den Tatsachen entspricht und Sie Ihren Unmut über diese Plattform kundtun.
Um den Lesern die tatsächliche Situation zu schildern ersuche ich meine Richtigstellung zu lesen.
Da zu unsern Familien geführten Hotels auch eine Schischule dazugehört, ist der Chef darauf bedacht Jugendlichen eine leistbare Möglichkeit einer Ausbildung zum Schilehrer Anwärter zu bieten.
So durften wir heuer bereits zum 4 Mal diese Ausbildung bei uns beherbergen. Den Preis den die Jugendlichen bezahlen ist weite unter dem Preis eines 4* Hotels über die Osterferien.
Die Kids zahlen einen Tagespreis weit unter dem tatsächlichen Zimmerpreis, inkl. Frühstück und 3 Gänge Menü am Abend und Nutzung des Wellnessbereiches alles im Hotel Zur Dorfschmiede **** und Nutzung des Seminarbereiches im Hotel Alpine Palace.
Einige hatten das Glück im Altbau des Hotel Alpine Palaces zu nächtigen, so auch Herr Kpunkt, es wurden hier nur die Zimmer zur Verfügung gestellt, die Verpflegung, als auch die Nutzung des Wellnessbereiches war ausschließlich im Hotel Zur Dorfschmiede
Aus diesem Grund finde ich auch, dass Herrn Kpunkt eine Bewertung des Alpine Palaces nicht wirklich zu steht.
Ich wünsche Ihnen lieber Herr Kpunkt, Sie eines Tages als Gast im Hotel Alpine Palace ***** begrüßen zu dürfen damit Sie sich so ein Bild über den Ablauf eines 5 Sterne Hotels machen können.
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Wir waren zu viert für 3 Tage im Alpine Palace und hatten Doppelzimmer mit Einzelbelegung gebucht. Zuerst das Positive: Die Zimmer sind sehr schön und groß. Die Lage des Hotels ist auch perfekt direkt am Lift. Aber das ist für das angegebene Niveau bei weitem nicht ausreichend.
Gleich beim Empfang gab es Probleme, das Personal wusste nicht so recht wie etwas funktioniert und freundlich gutgelaunt war hier auch keiner. Das alles war noch ertragbar und konnte man als schlechten Start hinnehmen. Kann passieren sollte es aber nicht. Was nicht passieren darf ist ein katastrophaler Service im Restaurantbereich. Das Personal hat keine Ahnung was es wirklich im Alpine Palace zu tun hat. Das Essen beim Frühstück war in Ordnung, von allem viel und in mittlerer Qualität. Was nicht in Ordnung war, war das angesagte 5-Gänge Menü am Abend. Die Speisen waren keinesfalls gut zubereitet und auch nicht schmackhaft. An einem Abend gab es Fisch, dieser war ohne zu übertreiben so fest, dass man ihn nicht zerschneiden konnte. Vielleicht wäre es mit einem Steakmesser gegangen. Wir haben daraufhin auch die Restaurantleiterin an den Tisch gebeten um gleich dazu Feedback zu geben. Leider ging auch das Fehlermanagement vollkommen in die Hose. Die Dame sagte uns sie hätte den Fisch selbst probiert und bei ihr wäre er in Ordnung gewesen. Sagte uns aber gleichzeitig in Ihrer Ungeschicktheit, dass sich auch noch andere Tische beschwert hätten. Komisch wie man hier Gästen umgeht. Man kann vielleicht Menschen für doof verkaufen die noch nie in einem derartigen Etablissement waren, aber zahlungskräftige Gäste die regelmäßig in Hotels und Restaurants dieser Preisklasse unterwegs sind, wissen genau, dass hier vieles nicht zusammen passt und auf keinen fall dem angesagten Niveau entspricht. Ein weiterer Kritikpunkt, es ist in vielen Räumen des Hotels viel zu warm. Das haben wir auch an der Rezeption gesagt, dort bekamen wir eine passende Antwort: "Ja das sagen die meisten Gäste hier" Auch lustig man kennt die Fehler und behebt sie nicht. Naja wir haben zu viert für 4 Tage weit über 6000 € bezahlt und haben dafür ein Hotel mit großen Mängeln im Restaurant und Service- Bereich bekommen. WIR RATEN VON DIESEM HOTEL AB!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, MarkusB1967!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Markus,
zuerst möchte ich mich sehr herzliche für Ihr Feedback unseres Wellnesshotels Alpine Palace bedanken, allerding bedauere ich doch sehr, dass Sie diesen Weg gewählt haben und uns nicht vor Ort kontaktierten, da wir da doch einige Unstimmigkeiten beseitigen hätten können.
Gerne nehme ich Stellung dazu.
Ich bedauere aufs Tiefste dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, eigentlich haben wir während der ganzen Wintersaison sehr gutes Feedback bekommen. Siehe weitere Bewertungen auf diversen Plattformen.
Um unsere Qualität zu verbessern bzw. um unsere Kunden auch zufrieden zu stellen würde Sie mir sehr helfen, wenn Sie mir die Probleme am Empfang genau erklären, da unsere Mitarbeiter schon die ganze Saison hier sind und den Ablauf und auch die gesamte Umgeben sehr gut kennen wäre hier eine detaillierte Aufstellung sehr hilfreich
Bezüglich der Fischspeise kann ich hier nur schwer Stellung nehmen. Das Einzige was ich hierzu sagen kann ist, dass wir bereits zwei Mal in der Saison Mysterie Checker im Haus hatten und uns diese beide Male nur die besten Noten ausstellten.
Die Problematik mit der Temperatur ist uns sehr wohl bekannt und lässt sich auch begründen:
Wir heizen unsere Haus mit einer Gasheizung und unsere Wellnesshotel ist Hauptsächlich mit Bodenheizungen ausgestattet, und wie Sie sich denken können funktioniert diese sehr träge. Es dauert so einige Zeit vor allem bei einem Wetterumschwung gibt bis sich die Temperatur anpasst.
Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Wellnesshotels Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm.
Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns eine detaillierte Erläuterung zukommen lassen würden.
Sonnige Grüße aus dem Ski- & Wanderort Saalbach Hinterglemm
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind nun das 3. Mal im Alpine Palace gewesen(Familie mit 4 Kindern (23,21,19 und 13 Jahre). Uns gefällt das Designhotel, und wir sind begeistert von der Aussstattung, von den sehr großzügigen Räumen,von den vielen tollen neuen Ideen und von dem super leckeren Essen!! Die Mitarbeiter in den Restaurants und die Leitung des Restaurants sind sehr freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Der SPA Bereich und die Behandlungen können wir wärmstens weiterempfelen. Die tolle Lage zu den Skiliften geniessen wir immer wieder. Die Inhaber Familie Wolf verschaffen sich täglich einen Überblick und sind häufig im Hotel unterwegs. Wir fühlen uns in dem doch recht großen Haus super wohl! Aber leider versprühen die Mitarbeiter an der Rezeption so viel negative Energie aus, dass wir uns nicht vorstellen können, nochmals unsere Skiferien dort zu verbringen! Bei der Abreise am Sonntag, den 03.02.13 wurden meine Frau und ich so massiv auf unsere Fehler hingewiesen und das gleich von der gesamten Belegschaft an der Rezeption! Wir fühlten uns beide gleich an die Schulzeit erinnert als die Dozenten bzw. Lehrer uns beim Abschreiben erwischt haben!!! Gott sei Dank war uns eine solche Behandlung in einem 5 Sterne Hotel bis dato noch nicht widerfahren!! Wir glauben, dass die Rezeption leider das Übel des Ganzen ist, hier würden wir uns asiatische Gelassenheit oder österreichische Gastfreundschaft für die Zukunft wünschen. Aber………malsehen ..... evtl. kommen wir trotzdem wieder……. es kann doch nur besser werden?!?!
Familie aus Hamburg

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, JARE1234!
Ulm
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel hat kein Konzept.
Schöne Zimmer aber schlechte Stimmung unter dem Personal.
Kein Kinderclub - obwohl auf der Website und im Katalog kommuniziert.
Überfüllter Wellnessbereich und somit auch keine Liegen - und Entspanungsmöglichkeiten.
Restkontingente wurden mit Groupongästen aufgefüllt.
Niveau sehr diskussionswürdig.
Fatal dieses Hotel vor dem Hintergrund 'Groupon' zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, DrV2012!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Alpine Palace. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Wellnesshotel enttäuschend verlaufen ist.
Leider muss ich Ihnen mit der begrenzten Liegemöglichkeit Recht geben. Wie Sie bestimmt feststellen konnten ist die bauliche Situation in einem Tal wie Saalbach Hinterglemm gar nicht so einfach und Platz ist rar. Wir sind allerdings bemüht in unserem nächsten Bauabschnitt auch dieses Platzproblem in den Griff zu bekommen.
Im Bezug auf die schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern, bedaure ich natürlich sehr, dass Sie dies mitbekommen haben, in einem 5* Hotel darf ein Gast nicht mitbekommen wie es hinter den Kulissen aussieht, ich will mich jetzt nicht auf Saisonmüdigkeit hinausreden, jedoch war dies bestimmt ein Ausschlaggebender Punkt.
Leider hat uns unsere Kinderbetreuung frühzeitig verlassen und trotz enormen Bemühen konnten wir keinen Ersatz finden. Allerding haben wir auf Wunsch unserer Gäste eine Externe Betreuung für ein paar Stunden engagiert.

Zu Ihrem Niveau Vorwurf nehme ich gerne Stellung und kann Ihnen sagen dass wir jeden Gast herzlich willkommen heißen und auch versuchen unsere Umsätze und auch Auslastungen zu erreichen, und um dies zu erreichen muss man manchmal auch anderen neue Wege gehen und ausprobieren,
Wir sind stets bemüht unseren Service und die Qualität im Alpine Palace zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Sie helfen uns damit, die Bereiche aufzuzeigen, in denen für unser Team Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten im Hotel Alpine Palace überzeugen können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 14 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 29 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Adler Resort
Adler Resort
Nr. 20 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Unternehmen: Alpine Palace
Anschrift: Reiterkogelweg 169, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 9 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach