“Hardware super gut, aber die Software!!!!”
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace
Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind nun das 3. Mal im Alpine Palace gewesen(Familie mit 4 Kindern (23,21,19 und 13 Jahre). Uns gefällt das Designhotel, und wir sind begeistert von der Aussstattung, von den sehr großzügigen Räumen,von den vielen tollen neuen Ideen und von dem super leckeren Essen!! Die Mitarbeiter in den Restaurants und die Leitung des Restaurants sind sehr freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Der SPA Bereich und die Behandlungen können wir wärmstens weiterempfelen. Die tolle Lage zu den Skiliften geniessen wir immer wieder. Die Inhaber Familie Wolf verschaffen sich täglich einen Überblick und sind häufig im Hotel unterwegs. Wir fühlen uns in dem doch recht großen Haus super wohl! Aber leider versprühen die Mitarbeiter an der Rezeption so viel negative Energie aus, dass wir uns nicht vorstellen können, nochmals unsere Skiferien dort zu verbringen! Bei der Abreise am Sonntag, den 03.02.13 wurden meine Frau und ich so massiv auf unsere Fehler hingewiesen und das gleich von der gesamten Belegschaft an der Rezeption! Wir fühlten uns beide gleich an die Schulzeit erinnert als die Dozenten bzw. Lehrer uns beim Abschreiben erwischt haben!!! Gott sei Dank war uns eine solche Behandlung in einem 5 Sterne Hotel bis dato noch nicht widerfahren!! Wir glauben, dass die Rezeption leider das Übel des Ganzen ist, hier würden wir uns asiatische Gelassenheit oder österreichische Gastfreundschaft für die Zukunft wünschen. Aber………malsehen ..... evtl. kommen wir trotzdem wieder……. es kann doch nur besser werden?!?!
Familie aus Hamburg

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, JARE1234!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel hat kein Konzept.
Schöne Zimmer aber schlechte Stimmung unter dem Personal.
Kein Kinderclub - obwohl auf der Website und im Katalog kommuniziert.
Überfüllter Wellnessbereich und somit auch keine Liegen - und Entspanungsmöglichkeiten.
Restkontingente wurden mit Groupongästen aufgefüllt.
Niveau sehr diskussionswürdig.
Fatal dieses Hotel vor dem Hintergrund 'Groupon' zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DrV2012!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Alpine Palace. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace.
Leider muss ich Ihnen mit der begrenzten Liegemöglichkeit Recht geben. Wie Sie bestimmt feststellen konnten ist die bauliche Situation in einem Tal wie Saalbach Hinterglemm gar nicht so einfach und Platz ist rar. Wir sind allerdings bemüht in unserem nächsten Bauabschnitt auch dieses Platzproblem in den Griff zu bekommen.
Im Bezug auf die schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern, bedaure ich natürlich sehr, dass Sie dies mitbekommen haben, in einem 5* Hotel darf ein Gast nicht mitbekommen wie es hinter den Kulissen aussieht, ich will mich jetzt nicht auf Saisonmüdigkeit hinausreden, jedoch war dies bestimmt ein Ausschlaggebender Punkt.
Leider hat uns unsere Kinderbetreuung frühzeitig verlassen und trotz enormen Bemühen konnten wir keinen Ersatz finden. Allerding haben wir auf Wunsch unserer Gäste eine Externe Betreuung für ein paar Stunden engagiert.

Zu Ihrem Niveau Vorwurf nehme ich gerne Stellung und kann Ihnen sagen dass wir jeden Gast herzlich willkommen heißen und auch versuchen unsere Umsätze und auch Auslastungen zu erreichen, und um dies zu erreichen muss man manchmal auch anderen neue Wege gehen und ausprobieren,
Selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten im Hotel Alpine Palace überzeugen können.

Bewertet am 29. Oktober 2012

Fairerweise beginne ich mit den positiven Eindrucken - dies ist wirklich ein edles Designhotel, was in den österreichischen Bergen eher selten vorkommt. Dennoch muss man auf die gewohnte Gemütlichkeit der Berghotels nicht verzichten, denn auch hier ist das moderne Design warm und einladend. Das Essen ist hervorragend, es wird auf die eigenen Wünsche eingegangen und das Servicepersonal ist Restaurant ist sehr bemüht. Die Zimmer sind überaus geräumig und mit jedem erdenklichen Komfort.

Enttäuscht hat uns aber das, was den ersten und letzen Eindruck macht - die Rezeption. Einchecken durften wir bei einer Dame, die absolut verwirrt und unsicher war, über das Hotel wusste sie leider gar nichts und ließ sich dann von mir erklären, dass das Hotel z.B. über mehrere Restaurants verfügt (denn diese Tatsache war ihr neu und dadurch konnte sie uns nicht beantworten, in welchem Restaurant die Vollpension serviert wird). Das ganze Check-in Prozess hat gut 40 Min. gedauert, was nach ca. 5-stündiger Anreise ziemlich anstrengend war. Viele Informationen, die wir von ihr bekommen haben, haben sich später als falsch erwiesen. Zum Schluss wurden wir von dieser Dame ins Zimmer begleitet, wobei wir ernsthaft gefragt wurden, ob wir schon mal eine Schlüssel-Karte verwendet haben - für die Dame sei auch das nämlich neu, sie sagte, sie kenne nur normale Schlüssel. Zu guter Letzt hat sie erschreckt, dass in unserem Zimmer bereits (unser!) Gepäck steht. Sie dachte sie hat uns wohl ins Zimmer von jemand anders gebracht und wollte uns wieder auslotsen... Die ganze Zeit musste ich einfach an eine versteckte Kamera denken :-) Man würde das gerne verstehen, wenn die Mitarbeiterin sich as Trainee vorstellen würde und es jemand in der Nähe gäbe, der ihr jederzeit unter die Arme greifen kann, dies war aber leider nicht gegeben. Das gleiche hat sich auch bei Check-out wiederholt. Wieder ein langes Prozedere, das Auto wurde von den Mitarbeitern zwar vorbildlich vorgefahren, die Koffer wurden aber nicht ins Auto gebracht - hier war wieder eine Wartezeit von 40 Minuten notwendig...

Dieses Hotel bemüht sich, ein Luxushotel zu werden und die Ideen wie Vallet Parking sind wirklich auf dem besten Weg dorthin. Vorausgesetzt, sie funktionieren auch... Wenn man stattdessen warten muss, wünscht man sich, man hätte seine Koffer lieber selbst gebracht. Daher haben wir dieses schicke Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen - Schade...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wienerin79!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2012

Sehr geehrte Wienerin79,
Mit Bestürzung haben wir Ihre Bewertung über unser Hotel Alpine Palace gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Start in Ihren Urlaub hatten, ganz offensichtlich hatten Sie eine unserer neuen Rezeptionistin beim check- in und in so einem großen Haus dauert es leider bis wirklich alle Details sitzen. Selbstverständlich sind wir stets bemüht die neuen Mitarbeiter des Wellnesshotels Alpine Palace gut einzuschulen und auch ständig weiterzubilden.
Da wir auch ständig bemüht sind unsere Qualität zu verbessern sind wir auf das Feedback unserer Gäste angewiesen. Wir bedanken uns für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces, sind bemüht weitere Verbesserungen vorzunehmen, selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen und mit dem Rezeptionsteam besprochen.
Würden uns sehr freuen, wenn Sie sich uns wieder einmal im Wellnesshotel in Saalbach Hinterglemm besuchen.

Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren zutiefst beeindruckt über dieses Hotel. Service und Mitarbeiter waren sehr kompetent, höflich und zuvorkommend. Das Essen war vorzüglich und reichhaltig. Die Suite war traumhaft.
Eine sehr aufwendige und luxuriöse Materialauswahl wurde im gesamten Hotel verwendet. Hier fühlt man sich aufgehoben und zuhause.
Auch wir haben über Groupon gebucht und müssen sagen, das alles unseren Erwartungen übertroffen hat.
Für uns steht auf jeden Fall fest, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christine T!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2012

Liebe Christine T.

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Wellnesshotel Alpine Palace wohlgefühlt haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns in Saalbach Hinterglemm begrüßen zu dürfen.

Bis dahin schicke ich die allerbesten Grüße

Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein Traum von Urlaub. Waren mit Kindern dort und es war einfach herlich. Würden gerne nochmal dort Urlaub machen.Das Essen war immer qualitativ-hochwertig.Die Einrichtung ist eine tolle Kombi aus Traditionellem und modernen Möbeln.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadja g!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wunderbare Atmosphäre, herzliches Personal, tolle Kombination aus Moderne und Tradition, sehr schöne Zimmer, toller Wellnessbereich, sehr exquisites Abendmenü und hervorragendes Frühstücksbüffet. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, der sicher nicht der letzte sein wird.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Vronifier!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2012

Liebe Nadja,
herzlichen Dank für ihre positive Bewertung unseres Wellness Hotels Alpine Palace,
wir nehmen Ihre Gästemeinung ernst und es tut gut wenn man weiß, dass sich Gäste bei uns wohlfühlen und Ihren Wellnessurlaub genießen können.
Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm.
Wir freuen uns schon jetzt wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Wir bedanken uns noch einmal für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces und schicken sonnige Grüße aus Saalbach Hinterglemm

Alles Liebe und bis bald das Team des Wellnesshotels Alpine Palace

Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten über Groupon einen Gutschein für einen 2-Tages-Aufenthalt erworben.
Beim Betreten des Hotels waren wir etwas erschlagen von der Lobby - die Einrichtung ist durchwegs hochwertig, allerdings konnte man sich nicht so richtig für eine Stilrichtung entscheiden und der Gesamteindruck war für uns etwas überladen. Der Empfang war durchwegs sehr herzlich, allerdings wirkte dies insgesamt etwas aufgesetzt. Parkservice ist in dr Tagespauschale von 10 Euro enthalten - in dem verwirrenden Parkhaus sollte man diesen auch in Anspruch nehmen.
Gebucht hatten wir eine Junior-Suite - erfreulich war für uns das Upgrade in eine Suite. Die Suite war das absolute Highlight - ca 80-90 qm und sehr modern und stilvoll eingerichtet.
Wir haben auch den Wellnessbereich genutzt. Diesen würden wir als durchschnittlich einstufen. Das Gesamtangebot an Saunen, Pools und Ruhebereich kann man als ausreichend und sehr sauber einstufen. Die Saunen waren allerdings eher klein. Insgesamt wirkte der gesamte Wellnessbereich sehr verschachtelt und unübersichtlich. Ebenso erschloss es uns nicht, wieso man zwischen Textilbereich oder im Nicht-Textilbereich trennt.
Am meisten enttäuscht waren wir allerdings vom Restaurantbereich. An erster Stelle wäre hier das Personal zu nennen, welches wir großteils inkompetent und kühl empfanden. Beispiel: Die Nachfrage nach den unterschieden zwischen 3 verschiedenen Weißburgunder-Weinen erwiderte der Kellner mit dem Vorlesen der Weinkarte. Erneutes Nachfragen brachte nichts - um in nicht unnötig zu blamieren, habe ich mir dann weitere Nachfragen erspart. Die Qualität des Essens war alles andere als 5-Sterne-würdig - z.B. gab es einen Abend eine Art bayerisches Buffet. Schweinshaxe im 5-Sterne-Hotel. Wunderbar, da kann ich auch auf das Oktoberfest gehen.
Das Frühstück war von Auswahl und Qualität auch alles andere als hochwertig und das erwarte ich mir bei 5-Sterne einfach mal.
Das Personal ist teilweise durchaus bemüht - dies muss man schon anerkennen. Allerdings erwarte ich mir auf diesem Niveau nicht nur guten Willen bei einzelnen Mitarbeitern.
Man hatte auch den Eindruck, dass das Hotel vielfach mit Gutschein-Anbietern zusammenarbeit, da das Publikum z.T. auch etwas deplaziert wirkte (z.B. Essensverzehr auf dem Weg vom Buffet zum Tisch - geht gar nicht!)
Alles in Allem hat das Hotel die 5-Sterne aus unserer Sicht nicht verdient - der Wille ist zwar erkennbar, dass reicht aber bei Weitem nicht.

Die Suite kostet inkl. 3/4-Pension pro Person 830 Euro aufwärts !!! Und dann dieses Rahmenprogramm!? Das passt einfach nicht zusammen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Sehr geehrter Herr Wolfgang B,

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Wellnesshotel enttäuschend verlaufen ist. Wir sind stets bemüht unseren Service und die Qualität im Alpine Palace zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Sie helfen uns damit, die Bereiche aufzuzeigen, in denen für unser Team Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Art & Ski-In Hotel Hinterhag
Nr. 34 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
0,2 km entfernt
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 16 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Anschrift: Reiterkogelweg 169, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisklasse: 108€ - 1.157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpine Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach