“Konzeption” 1 von fünf Punkten

Alpine Palace
Ulm
“Konzeption”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel hat kein Konzept.
Schöne Zimmer aber schlechte Stimmung unter dem Personal.
Kein Kinderclub - obwohl auf der Website und im Katalog kommuniziert.
Überfüllter Wellnessbereich und somit auch keine Liegen - und Entspanungsmöglichkeiten.
Restkontingente wurden mit Groupongästen aufgefüllt.
Niveau sehr diskussionswürdig.
Fatal dieses Hotel vor dem Hintergrund 'Groupon' zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, DrV2012!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Alpine Palace. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace.
Leider muss ich Ihnen mit der begrenzten Liegemöglichkeit Recht geben. Wie Sie bestimmt feststellen konnten ist die bauliche Situation in einem Tal wie Saalbach Hinterglemm gar nicht so einfach und Platz ist rar. Wir sind allerdings bemüht in unserem nächsten Bauabschnitt auch dieses Platzproblem in den Griff zu bekommen.
Im Bezug auf die schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern, bedaure ich natürlich sehr, dass Sie dies mitbekommen haben, in einem 5* Hotel darf ein Gast nicht mitbekommen wie es hinter den Kulissen aussieht, ich will mich jetzt nicht auf Saisonmüdigkeit hinausreden, jedoch war dies bestimmt ein Ausschlaggebender Punkt.
Leider hat uns unsere Kinderbetreuung frühzeitig verlassen und trotz enormen Bemühen konnten wir keinen Ersatz finden. Allerding haben wir auf Wunsch unserer Gäste eine Externe Betreuung für ein paar Stunden engagiert.

Zu Ihrem Niveau Vorwurf nehme ich gerne Stellung und kann Ihnen sagen dass wir jeden Gast herzlich willkommen heißen und auch versuchen unsere Umsätze und auch Auslastungen zu erreichen, und um dies zu erreichen muss man manchmal auch anderen neue Wege gehen und ausprobieren,
Selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten im Hotel Alpine Palace überzeugen können.

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Fairerweise beginne ich mit den positiven Eindrucken - dies ist wirklich ein edles Designhotel, was in den österreichischen Bergen eher selten vorkommt. Dennoch muss man auf die gewohnte Gemütlichkeit der Berghotels nicht verzichten, denn auch hier ist das moderne Design warm und einladend. Das Essen ist hervorragend, es wird auf die eigenen Wünsche eingegangen und das Servicepersonal ist Restaurant ist sehr bemüht. Die Zimmer sind überaus geräumig und mit jedem erdenklichen Komfort.

Enttäuscht hat uns aber das, was den ersten und letzen Eindruck macht - die Rezeption. Einchecken durften wir bei einer Dame, die absolut verwirrt und unsicher war, über das Hotel wusste sie leider gar nichts und ließ sich dann von mir erklären, dass das Hotel z.B. über mehrere Restaurants verfügt (denn diese Tatsache war ihr neu und dadurch konnte sie uns nicht beantworten, in welchem Restaurant die Vollpension serviert wird). Das ganze Check-in Prozess hat gut 40 Min. gedauert, was nach ca. 5-stündiger Anreise ziemlich anstrengend war. Viele Informationen, die wir von ihr bekommen haben, haben sich später als falsch erwiesen. Zum Schluss wurden wir von dieser Dame ins Zimmer begleitet, wobei wir ernsthaft gefragt wurden, ob wir schon mal eine Schlüssel-Karte verwendet haben - für die Dame sei auch das nämlich neu, sie sagte, sie kenne nur normale Schlüssel. Zu guter Letzt hat sie erschreckt, dass in unserem Zimmer bereits (unser!) Gepäck steht. Sie dachte sie hat uns wohl ins Zimmer von jemand anders gebracht und wollte uns wieder auslotsen... Die ganze Zeit musste ich einfach an eine versteckte Kamera denken :-) Man würde das gerne verstehen, wenn die Mitarbeiterin sich as Trainee vorstellen würde und es jemand in der Nähe gäbe, der ihr jederzeit unter die Arme greifen kann, dies war aber leider nicht gegeben. Das gleiche hat sich auch bei Check-out wiederholt. Wieder ein langes Prozedere, das Auto wurde von den Mitarbeitern zwar vorbildlich vorgefahren, die Koffer wurden aber nicht ins Auto gebracht - hier war wieder eine Wartezeit von 40 Minuten notwendig...

Dieses Hotel bemüht sich, ein Luxushotel zu werden und die Ideen wie Vallet Parking sind wirklich auf dem besten Weg dorthin. Vorausgesetzt, sie funktionieren auch... Wenn man stattdessen warten muss, wünscht man sich, man hätte seine Koffer lieber selbst gebracht. Daher haben wir dieses schicke Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen - Schade...

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Wienerin79!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrte Wienerin79,
Mit Bestürzung haben wir Ihre Bewertung über unser Hotel Alpine Palace gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Start in Ihren Urlaub hatten, ganz offensichtlich hatten Sie eine unserer neuen Rezeptionistin beim check- in und in so einem großen Haus dauert es leider bis wirklich alle Details sitzen. Selbstverständlich sind wir stets bemüht die neuen Mitarbeiter des Wellnesshotels Alpine Palace gut einzuschulen und auch ständig weiterzubilden.
Da wir auch ständig bemüht sind unsere Qualität zu verbessern sind wir auf das Feedback unserer Gäste angewiesen. Wir bedanken uns für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces, sind bemüht weitere Verbesserungen vorzunehmen, selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen und mit dem Rezeptionsteam besprochen.
Würden uns sehr freuen, wenn Sie sich uns wieder einmal im Wellnesshotel in Saalbach Hinterglemm besuchen.
Friedberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren zutiefst beeindruckt über dieses Hotel. Service und Mitarbeiter waren sehr kompetent, höflich und zuvorkommend. Das Essen war vorzüglich und reichhaltig. Die Suite war traumhaft.
Eine sehr aufwendige und luxuriöse Materialauswahl wurde im gesamten Hotel verwendet. Hier fühlt man sich aufgehoben und zuhause.
Auch wir haben über Groupon gebucht und müssen sagen, das alles unseren Erwartungen übertroffen hat.
Für uns steht auf jeden Fall fest, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Christine T!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Liebe Christine T.

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Wellnesshotel Alpine Palace wohlgefühlt haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns in Saalbach Hinterglemm begrüßen zu dürfen.

Bis dahin schicke ich die allerbesten Grüße
Herschbroich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein Traum von Urlaub. Waren mit Kindern dort und es war einfach herlich. Würden gerne nochmal dort Urlaub machen.Das Essen war immer qualitativ-hochwertig.Die Einrichtung ist eine tolle Kombi aus Traditionellem und modernen Möbeln.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Nadja g!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wunderbare Atmosphäre, herzliches Personal, tolle Kombination aus Moderne und Tradition, sehr schöne Zimmer, toller Wellnessbereich, sehr exquisites Abendmenü und hervorragendes Frühstücksbüffet. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, der sicher nicht der letzte sein wird.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Vronifier!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Liebe Nadja,
herzlichen Dank für ihre positive Bewertung unseres Wellness Hotels Alpine Palace,
wir nehmen Ihre Gästemeinung ernst und es tut gut wenn man weiß, dass sich Gäste bei uns wohlfühlen und Ihren Wellnessurlaub genießen können.
Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm.
Wir freuen uns schon jetzt wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Wir bedanken uns noch einmal für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces und schicken sonnige Grüße aus Saalbach Hinterglemm

Alles Liebe und bis bald das Team des Wellnesshotels Alpine Palace
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten über Groupon einen Gutschein für einen 2-Tages-Aufenthalt erworben.
Beim Betreten des Hotels waren wir etwas erschlagen von der Lobby - die Einrichtung ist durchwegs hochwertig, allerdings konnte man sich nicht so richtig für eine Stilrichtung entscheiden und der Gesamteindruck war für uns etwas überladen. Der Empfang war durchwegs sehr herzlich, allerdings wirkte dies insgesamt etwas aufgesetzt. Parkservice ist in dr Tagespauschale von 10 Euro enthalten - in dem verwirrenden Parkhaus sollte man diesen auch in Anspruch nehmen.
Gebucht hatten wir eine Junior-Suite - erfreulich war für uns das Upgrade in eine Suite. Die Suite war das absolute Highlight - ca 80-90 qm und sehr modern und stilvoll eingerichtet.
Wir haben auch den Wellnessbereich genutzt. Diesen würden wir als durchschnittlich einstufen. Das Gesamtangebot an Saunen, Pools und Ruhebereich kann man als ausreichend und sehr sauber einstufen. Die Saunen waren allerdings eher klein. Insgesamt wirkte der gesamte Wellnessbereich sehr verschachtelt und unübersichtlich. Ebenso erschloss es uns nicht, wieso man zwischen Textilbereich oder im Nicht-Textilbereich trennt.
Am meisten enttäuscht waren wir allerdings vom Restaurantbereich. An erster Stelle wäre hier das Personal zu nennen, welches wir großteils inkompetent und kühl empfanden. Beispiel: Die Nachfrage nach den unterschieden zwischen 3 verschiedenen Weißburgunder-Weinen erwiderte der Kellner mit dem Vorlesen der Weinkarte. Erneutes Nachfragen brachte nichts - um in nicht unnötig zu blamieren, habe ich mir dann weitere Nachfragen erspart. Die Qualität des Essens war alles andere als 5-Sterne-würdig - z.B. gab es einen Abend eine Art bayerisches Buffet. Schweinshaxe im 5-Sterne-Hotel. Wunderbar, da kann ich auch auf das Oktoberfest gehen.
Das Frühstück war von Auswahl und Qualität auch alles andere als hochwertig und das erwarte ich mir bei 5-Sterne einfach mal.
Das Personal ist teilweise durchaus bemüht - dies muss man schon anerkennen. Allerdings erwarte ich mir auf diesem Niveau nicht nur guten Willen bei einzelnen Mitarbeitern.
Man hatte auch den Eindruck, dass das Hotel vielfach mit Gutschein-Anbietern zusammenarbeit, da das Publikum z.T. auch etwas deplaziert wirkte (z.B. Essensverzehr auf dem Weg vom Buffet zum Tisch - geht gar nicht!)
Alles in Allem hat das Hotel die 5-Sterne aus unserer Sicht nicht verdient - der Wille ist zwar erkennbar, dass reicht aber bei Weitem nicht.

Die Suite kostet inkl. 3/4-Pension pro Person 830 Euro aufwärts !!! Und dann dieses Rahmenprogramm!? Das passt einfach nicht zusammen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wolfgang B!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Wolfgang B,

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Wellnesshotel enttäuschend verlaufen ist. Wir sind stets bemüht unseren Service und die Qualität im Alpine Palace zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Sie helfen uns damit, die Bereiche aufzuzeigen, in denen für unser Team Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel sowie die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind sehr künstlerich, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Beim Check-in wurden wir sehr freundlich mit Sekt empfangen. Wir wurden dann zu unserem Zimmer begleitet und mussten so nicht nach unserem Zimmer suchen.

Das 6-Gänge-Menü am Abend war einfach sehr lecker. Gekocht wir hier mit qualitativ-hochwertigen Zutaten, denn dies schmeckt und sieht man.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Es gab im Prinzip Alles: frisch gepressten Orangensaft, Sekt, diverse Käse- und Wurstsorten, Obst, Tomaten, Gurken, diverse Marmeldensorten, Tee mit viel Auswahl....... etc. Wir waren vier Tage in diesem Hotel und haben es nicht geschafft von all den Köstlichkeiten zu probieren.

Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit gewesen- sowohl im Gastronomiebereich als auch Rezeption etc.

Der Wellnessbereich, der viele Saunen sowie Whirlpool und ein Außen- sowie Innenschwimmbecken beinhaltet war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes sehr gut besucht. Deshalb hätte dieser für meinen Geschmack etwas größer sein können, um ein bisschen mehr
ungestörter zu sein. Auch der Wellnessbereich ist wieder sehr stylisch und kreativ eingerichtet. Ein großes Plus sind im Saunabereich die Kalt- und Warmgetränke (Tee) sowie Obst und Nüsse zur Verstärkung nach dem Saunagang.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, barbypuppesema!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Hotel eva,VILLAGE
Hotel eva,VILLAGE
Nr. 9 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 11 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 28 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Theresia Gartenhotel
Theresia Gartenhotel
Nr. 2 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Unternehmen: Alpine Palace
Anschrift: Reiterkogelweg 169, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpine Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach