“Schöner Urlaub gerne wieder”
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace
Herschbroich
“Schöner Urlaub gerne wieder”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein Traum von Urlaub. Waren mit Kindern dort und es war einfach herlich. Würden gerne nochmal dort Urlaub machen.Das Essen war immer qualitativ-hochwertig.Die Einrichtung ist eine tolle Kombi aus Traditionellem und modernen Möbeln.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Nadja g!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wunderbare Atmosphäre, herzliches Personal, tolle Kombination aus Moderne und Tradition, sehr schöne Zimmer, toller Wellnessbereich, sehr exquisites Abendmenü und hervorragendes Frühstücksbüffet. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, der sicher nicht der letzte sein wird.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Vronifier!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Liebe Nadja,
herzlichen Dank für ihre positive Bewertung unseres Wellness Hotels Alpine Palace,
wir nehmen Ihre Gästemeinung ernst und es tut gut wenn man weiß, dass sich Gäste bei uns wohlfühlen und Ihren Wellnessurlaub genießen können.
Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm.
Wir freuen uns schon jetzt wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Wir bedanken uns noch einmal für ihre Bewertung des Hotels Alpine Palaces und schicken sonnige Grüße aus Saalbach Hinterglemm

Alles Liebe und bis bald das Team des Wellnesshotels Alpine Palace
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten über Groupon einen Gutschein für einen 2-Tages-Aufenthalt erworben.
Beim Betreten des Hotels waren wir etwas erschlagen von der Lobby - die Einrichtung ist durchwegs hochwertig, allerdings konnte man sich nicht so richtig für eine Stilrichtung entscheiden und der Gesamteindruck war für uns etwas überladen. Der Empfang war durchwegs sehr herzlich, allerdings wirkte dies insgesamt etwas aufgesetzt. Parkservice ist in dr Tagespauschale von 10 Euro enthalten - in dem verwirrenden Parkhaus sollte man diesen auch in Anspruch nehmen.
Gebucht hatten wir eine Junior-Suite - erfreulich war für uns das Upgrade in eine Suite. Die Suite war das absolute Highlight - ca 80-90 qm und sehr modern und stilvoll eingerichtet.
Wir haben auch den Wellnessbereich genutzt. Diesen würden wir als durchschnittlich einstufen. Das Gesamtangebot an Saunen, Pools und Ruhebereich kann man als ausreichend und sehr sauber einstufen. Die Saunen waren allerdings eher klein. Insgesamt wirkte der gesamte Wellnessbereich sehr verschachtelt und unübersichtlich. Ebenso erschloss es uns nicht, wieso man zwischen Textilbereich oder im Nicht-Textilbereich trennt.
Am meisten enttäuscht waren wir allerdings vom Restaurantbereich. An erster Stelle wäre hier das Personal zu nennen, welches wir großteils inkompetent und kühl empfanden. Beispiel: Die Nachfrage nach den unterschieden zwischen 3 verschiedenen Weißburgunder-Weinen erwiderte der Kellner mit dem Vorlesen der Weinkarte. Erneutes Nachfragen brachte nichts - um in nicht unnötig zu blamieren, habe ich mir dann weitere Nachfragen erspart. Die Qualität des Essens war alles andere als 5-Sterne-würdig - z.B. gab es einen Abend eine Art bayerisches Buffet. Schweinshaxe im 5-Sterne-Hotel. Wunderbar, da kann ich auch auf das Oktoberfest gehen.
Das Frühstück war von Auswahl und Qualität auch alles andere als hochwertig und das erwarte ich mir bei 5-Sterne einfach mal.
Das Personal ist teilweise durchaus bemüht - dies muss man schon anerkennen. Allerdings erwarte ich mir auf diesem Niveau nicht nur guten Willen bei einzelnen Mitarbeitern.
Man hatte auch den Eindruck, dass das Hotel vielfach mit Gutschein-Anbietern zusammenarbeit, da das Publikum z.T. auch etwas deplaziert wirkte (z.B. Essensverzehr auf dem Weg vom Buffet zum Tisch - geht gar nicht!)
Alles in Allem hat das Hotel die 5-Sterne aus unserer Sicht nicht verdient - der Wille ist zwar erkennbar, dass reicht aber bei Weitem nicht.

Die Suite kostet inkl. 3/4-Pension pro Person 830 Euro aufwärts !!! Und dann dieses Rahmenprogramm!? Das passt einfach nicht zusammen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wolfgang B!
HotelAlpinePalace, Manager von Alpine Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Wolfgang B,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Alpine Palace. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Wellnesshotel enttäuschend verlaufen ist. Wir sind stets bemüht unseren Service und die Qualität im Alpine Palace zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Sie helfen uns damit, die Bereiche aufzuzeigen, in denen für unser Team Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Selbstverständlich haben wir die angeführten Punkte bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten im Hotel Alpine Palace überzeugen können.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel sowie die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind sehr künstlerich, mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Beim Check-in wurden wir sehr freundlich mit Sekt empfangen. Wir wurden dann zu unserem Zimmer begleitet und mussten so nicht nach unserem Zimmer suchen.

Das 6-Gänge-Menü am Abend war einfach sehr lecker. Gekocht wir hier mit qualitativ-hochwertigen Zutaten, denn dies schmeckt und sieht man.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Es gab im Prinzip Alles: frisch gepressten Orangensaft, Sekt, diverse Käse- und Wurstsorten, Obst, Tomaten, Gurken, diverse Marmeldensorten, Tee mit viel Auswahl....... etc. Wir waren vier Tage in diesem Hotel und haben es nicht geschafft von all den Köstlichkeiten zu probieren.

Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit gewesen- sowohl im Gastronomiebereich als auch Rezeption etc.

Der Wellnessbereich, der viele Saunen sowie Whirlpool und ein Außen- sowie Innenschwimmbecken beinhaltet war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes sehr gut besucht. Deshalb hätte dieser für meinen Geschmack etwas größer sein können, um ein bisschen mehr
ungestörter zu sein. Auch der Wellnessbereich ist wieder sehr stylisch und kreativ eingerichtet. Ein großes Plus sind im Saunabereich die Kalt- und Warmgetränke (Tee) sowie Obst und Nüsse zur Verstärkung nach dem Saunagang.

Danke, barbypuppesema!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum. Die Seilbahnen sind in unmittelbarer Nähe (leicht zu Fuß erreichbar) und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug im Ort. Mit dem Angebot der Jokercard im Sommer kann man alle Seilbahnen gratis benützen.
Hotel:
sehr schönes gepflegtes Hotel in dem man schon in der Eingangshalle sehr wohl fühlt;
Service:
ausgezeichnetes Service, nette zuvorkommende Empfangsdamen die um jede Frage bemüht sind;
Essen:
tolle Küche, leckeres Essen, Frühstücksbuffet, Mittagsjause und serviertes Abendessen (5 Gang)
SPA: Massagen sind jedenfalls zu empfehlen - aber rechtzeitig vorher schon buchen
Pool/Saunabereich:
sowohl der Pool (innen und außen) sehr gepflegt und das Außenpool und Außenwirlpool sind beheizt - toller Blick in die Berge; es gibt eine Textilsaunabereich und einen normalen Saunabereich = super; genügend Ruheplätze bzw. Ruheberiche
Zimmer:
sehr schön und sauber - toll eingerichtet

Danke, ReisendeWien12!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das im Zentrum von Hinterglemm gelegene Hotel Alpine Palace wurde von uns bei Hofer Reisen (Aldi Reisen) gebucht. Der Empfang bei der Rezeption gestaltete sich sehr angenehm, von der freundlichen Rezeptionistin wurde uns sogleich ein Zimmer Upgrade bzw. ein Glas Sekt angeboten. Bei der gebuchten Vollpension wurde uns sogar angeboten, ob wir das Mittagessen am Ankunfts- oder Abfahrtstag in Anspruch nehmen - so stelle ich mir 5 Stern Service vor!

Wir hatten eine 60 qm Junior Suite mit einem interessanten Einrichtungsmix aus Tradition und Moderne, der sich durch das gesamte Hotel zieht. Besonders erwähnenswert: Der Juniorchef persönlich erschafft aus alten Wurzeln, Stämmen oder ehemaligen alpinen Arbeitsgeräten interessante Einrichtungsgegenstände wie Wohnzimmertische, Lampen, Sitzgelegenheiten oder Nachtkästchen.

Sowohl das kulinarische Angebot als auch die Wellnesslandschaft entsprechen dem 5 Sterne Niveau.

Ein weiteres Angebot des Ortes haben wir aufgrund des schönen Wetters ausgenutzt: Mit der gratis Jokercard konnten wir sämtliche im Betrieb stehende Gondeln der Umgebung nutzen, auch diverse Museen und die öffentlichen Busse können damit ohne weitere Kosten genutzt werden.

Ein kleiner Wermutstropfen: Am Abreisetag war, entgegen der Information, die Aussensauna am Vormittag nicht eingeheizt - der diesbezügliche Hinweis bei der Rezeption wurde aber sogleich weitergeleitet.

Alles in allem: Tolles Hotel, buchen!

Danke, augustinus99!
Neu-Isenb urg
Bewertet am 30. September 2012

War für 6 Tage Gast in einer Suite, kan nur sagen rund herum zufrieden.
Sehr guter Empfangsberreich mit freundlichen Mitarbeitern, sehr gute küche guter Fitnessraum mit neuen Geräten schöner Wellness und Spa bereich. War leider alleine da, komme aber bestimmt mit der Familie wieder. Danke!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Hotel Neuhaus Superior
Hotel Neuhaus Superior
Nr. 7 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 15 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Unternehmen: Alpine Palace
Anschrift: Reiterkogelweg 169, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 323€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpine Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotel Booker B.V., Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach