“Ein Erlebnis”

Alpine Palace
Baden, Schweiz
“Ein Erlebnis”
Bewertet am 9. Juni 2012

Tatsächlich ein geniales neues Hotel! 5* vom Feinsten. Von der Einrichtung bis zum Essen! Alles wunderschön. Wir hatten eine Alpine Suite (2-stöckig) - sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war sehr speziell und die Bedienung im Restaurant sehr nett. Die Leute an der Rezeption waren eher weniger herzlich (gaben sich zu stark Mühe professionell zu sein - lockern hoffentlich noch etwas auf).
Ein Minus heutzutage für jedes Hotel welches kein FREE WIFI in den Zimmer hat. Das muss man auch mal sagen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Natluvskay!

• Ungarisch zuerst
St. Pölten, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren mir unseren Kindern (7 und 9 Jahre) im April 2012 erstmals im Alpine Palace in Hinterglemm. Wir haben in den letzten Jahren schon einige Hotels in diesem supertollen Skigebiet ausprobiert, waren aber nie ganz zufrieden. Nach unserem Aufenthalt im Alpine Palace haben wir jedoch gleich wieder für nächstes Jahr gebucht. Die Freundlichkeit beim Check-In ließ zwar etwas zu wünschen übrig wurde aber durch alle anderen Faktoren mehr als wettgemacht. Geräumige und hochmoderne Suiten mit Raumteiler für die Kinder, exzellente Küche, perfekter Service, der eigene Kinderclub und die tolle Wellnesslandschaft (der Saunabereich könnte etwas größer sein) und die perfekte Lage direkt neben der Gondelbahn garantieren eine tollen Skiurlaub. Dieses 5 Sterne Hotel ist natürlich nicht günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Harald K!
Brunn am Gebirge, Österreich
Bewertet am 8. April 2012

Im Hotel angekommen check in und ausladen sehr gut - Kfz wurde geparkt in der Tiefgarage.
Zimmer sehr schön für eine Familie mit 2 Kindern. Kinderbuffet abends sehr gut. Frühstück sehr gut mit grosser Auswahlmöglichkeit. Abendessen 5-Gang Service gut jedoch Speisen schwach im Geschmack. Weinkarte OK. Skikeller mit eigener Box sehr gut.
Wellnessbereich auch gut jedoch bei voller Belegung kaum Platz zum Liegen od. Ruhen.
Bezüglich Schwachpunkte: Auf unsere Anfrage das beim Duschen und gleichzeitiger Betätigung der Toilette od. Badewanne das Duschwasser brennheiss wurde, wurde uns bei zweitenmaliger Rekl. mitgeteilt das ist so & unser Haustechniker hat es überprüft, jedoch wurde uns nach dem ersten Mal nichts mitgeteilt. Für Kinder als auch für Erwachserne wenn du damit nicht rechnest katastrophal bis hin zu Verbrennungen. Hatten so etwas noch in keinem Hotel erlebt.
Bezüglich auschecken und Freundlichkeit: Check Out & Kontrolle der Rechnung sah ich das unsere zwei Kinder den Skipass verrechnet bekamen obwohl auf der Homepage Saalbach.com ersichtlich ist das bei Buchung ab eines 3 Tages Skipasses eines Erwachsernen das Kind kostenlos dabei ist. Die nette Dame an der Reseption sagte das ist gebucht das ist so. Änderte die Rechnung eher widerwillig. Kfz wurde geholt bereits mit Ski & Zubehör beladen sehr freundlicher Mann.
Resüme: sehr schönes Hotel mit Kindern im gehobenen Bereich, mit leichten Schwächen beim Abendessen. Die Professionalität an der Reseption lässt zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Hubert H!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. April 2012

Die Begrüßung in diesem Hotel war nicht sehr herzlich, man hat kein Willkommens-Gefühl, wenn man bei der Rezeption eingecheckt hat. Das Zimmer ist sehr großzügig gehalten, es ist toll eingerichtet, alles super sauber. Doch wer am Nachmittag in Ruhe im Zimmer lesen will, Fehlanzeige. Die Hüttenmusik ist so laut, dass man Partystimmung bis etwa halb acht im Zimmer hat. Wer das möchte, ist dort gut aufgehoben! Im Wellness-Bereich konnte man sich offenbar nicht entscheiden, welchen Design-Weg man gehen möchte, es ist sehr dunkel im Sauna-Bereich. Es ist alles super sauber, nur Handtücher haben ständig gefehlt.

Der Restaurantbereich ist sehr bodenständig, hat nicht viel von räumlichen Luxus. Die Kellner sind sehr nett, sehr bemüht. Die Frühstücksauswahl ist toll, das Frühstück ist gut. Das Abendessen ist trotz fünf-Gänge Gourmet eher durchschnittlich.

Es gibt am Nachmittag zwar eine Tee-Jause, was wie eine sehr nette Idee anmutet, der Tee dazu kostet allerdings 6 Euro. Das wird einem vorher nicht gesagt.

Parken pro Nacht kostet zehn Euro.

Alles in allem hat sich das Hotel irgendwie zuviel vorgenommen - man möchte luxuriös sein (ist es auch durch die Einrichtung und Sauberkeit), aber es wirkt beschwerlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, layv!
Graz, Österreich
Bewertet am 2. April 2012

Wir haben zwei Nächte im Alpine Balance Luxus Resort verbracht und waren rundum zufrieden. Das Hotel ist sicher das Beste im Ort. Es liegt gleich neben dem Skilift.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit super Ausstattung. Ausgesprochen groß, angenehmes Sofa zum Sitzen. Der Badbereich ist durch einen Vorhang getrennt –
Alles ist in einem Art Alpen-Desin-Stil eingereichtet. Urig und gemütlich.
Das Hotel besitzt einen schönen Wellnessbereich mit mehreren Saunen (Innen und auch im Außenbereich), sowie einen Außensolepool mit herrlichem Blick auf die Skipiste und die
Landschaft. Einziges Manko im Winter – man muss im nassen Bikini durch die Kälte laufen, was vor allem am Abend nicht immer angenehm ist. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Am Abend waren wir im Haubenrestaurant Arte Vinum – absolut spitzenmäßig die Hummersuppe und auch der Seeteufel war einfach ein Traum. Beste Qualität zu gehobenen Preisen. Auch das Service entsprach einem 5-Sterne Haus – von der Ankunft mit Parkservice bis zur Rezeption alle top!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, karila!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 28. März 2012

Das Auto auf dem Vorplatz abstellen, an der Rezeption melden....und die Erholung beginnt. Die sehr freundliche Rezeption nimmt einem den Autoschlüssel ab, geleitet zu sehr komportablen Sesseln, bringt einen Champagner und führt den Check-In völlig relaxt durch. In der gleichen Zeit wird das Auto eingeparkt, die Ski in der zu jedem Zimmer gehörigen beheizten Ski-Box eingeräumt und das Gepäck auf das Zimmer gebracht...Einfach perfekt organisiert.
Zusatzleistungen werden unaufdringlich angeboten. In meinem Fall wurde mir von der Rezeption die Organisation des Skipass abgenommen, ohne das man sich am Lift ewig in die Schlange einreihen muss.
Die Zimmer sind dem 5*Sterne Segemnet entsprechend groß, geräumig und sehr komfortabel eingeräumt.
Ein sehenswerten Bereich, unabhängig von der Vielzahl der angebotenen Behandlungsmöglichkeiten ist der SPA-Bereich...Auf jeden Fall schon wegen dem Innendesign ein Besuch wert.
Erwähnenswert ist ebenfalls die Haubengastronomie mit einer gut ausgewählten Weinkarte. Im Zweifelsfall hilft der hauseigene Sommelier bei der passenden Weinauswahl.

Summa summarum kann ich das Hotel für einen Aufenthalt, egal ob nur übers Wochenende oder für länger auf jeden Fall empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Wienex!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel ist allgemein sehr gut.
Die Zimmer sind sehr geräumig, schön hell und komfortabel. Besonders das Badezimmer ist "eine Wucht". Sehr groß, wundervoll dekoriert und sehr groß.
Auch die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Alles ist sauber, nirgends Schimmel, etc...
Allerdings hat das Servicepersonal keine 5* verdient... Trotz Absprache war es uns erst nach langwieriger Diskussion möglich, am Anreisetag den Wellnessbereich bereits zu benutzen (weil das Zimmer noch nicht bezugsfertig war). Auch wurde uns nicht gezeigt, wo wir hinmüssen, etc.
Auch um die Gepäckaufbewahrung mussten wir uns selbst kümmern. Allgemein war die Rezeptionistin recht unfreundlich.
Die gastronomischen Einrichtungen sind sehr gut und nur zu empfehlen (hier ist auch das Personal sehr freundlich un zuvorkommend!).
Der Wellnessbereich erfüllt praktisch alle Wünsche. Heißes Außenbecken, samt Whirlpool, Innenpool, Saunabereich (mit Dampfbad, klassischer Saune, etc.). Es gibt sogar "heiße Steine", auf die man sich zum entpsannen legen kann.

Insgesamt sehr zu empfehlen. Die Rezeptionistin mag nur einen schlechten Tag gehabt haben, dennoch bleibt so eine Begrüßung natürlich im Gedächtnis. Zumal auch nach einer E-Mail dazu keine Antwort kam.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hotel Neuhaus Superior
Hotel Neuhaus Superior
Nr. 8 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 15 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Unternehmen: Alpine Palace
Anschrift: Reiterkogelweg 169, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 451€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpine Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach