“SO noch nie erlebter Wellnessbereich!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpine Palace

Alpine Palace
Karlsruhe, Deutschland
“SO noch nie erlebter Wellnessbereich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Im März 2011 hatte ich das Vergnügen für eine Woche mehr oder minder All-Inclusice im Alpine Palace in Saalbach-Hinterglemm zu nächtigen. Mit einem Freund haben wir ein sehr großzügiges Doppelzimmer mit Balkon in Richtung hinter das Hotel gehabt, welches absolut nichts zu wünschen übrig ließ.
Besonders gespannt waren wir auf den Wellnessbereich, welcher auf der hauseigenen Internetpräsenz innerhalb des dort abrufbaren Videos sehr gut in Szene gesetzt wird. Anders als bei vielen Marketingvideos o.ä. hält dieser in Realität aber genau was das Video verspricht. Saunen, Becken und Ruhebereiche zu haben ist nichts Besonderes, die Anordnung und die sehr geschmackvolle Einrichtung machen jedoch den Unterschied.
Wie in vielen Hotels in Ski-/Snowboardgebieten üblich, haben wir nur Frühstück und Abendessen im Hotel eingenommen. Das zu diesen Mahlzeiten angebotene Buffet war stets frisch und überzeugte auch in Geschmack und Auswahl - lokale bzw. österreichische Speisen werden gepaart mit internationaler Küche.
Service wird in diesem Hotel nicht nur groß geschrieben, sondern auch in der Tat gelebt. Alle Fragen, Bitten oder Extrawünsche wurden vom Service- oder/und Restaurantpersonal bzw. an der Rezeption freundlich aufgenommen und "bearbeitet" - 100 % positiv!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Shmendric!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Das Alpine Palace ist ein 5 Sterne Palast und kostet entsprechend. Ich bin des öfteren beruflich dort und kann es nur empfehlen, obwohl ich privat woanders hingehen würde da ich mir das rundumsorglospaket nicht leisten könnte.

Tolle Hotelbar mit allen erdenklichen qualitativ hochkarätigen Getränken und last but not least Pokertischen im Keller.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, nobudgetcrew!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Wir hatten Anfang November einen wunderbaren Aufenthalt im Alpine Palace (2 Nächte). Das Hotel hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Das gesamte Hotel ist ausgesprochen geschmackvoll gestaltet und liebevoll dekoriert, wobei die Verschmelzung von modern und gemütlich/urig exzellent gelungen ist.
Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen.
Auch kulinarisch hat es einiges zu bieten.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich (im Barbereich vielleicht etwas unterbesetzt); die Sauberkeit im gesamten Hotel ist top; die Lage ebenso optimal.
Wir waren rund um zufrieden und möchten gerne wieder kommen.
Yvonne aus Wien

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, YvonneWien!
Lindau
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

2 Nächte und 3 Tage in einer bemerkenswert schönen Suite, Sauber und liebevoll eingerichtet verbrachten wir die letzten Tage im Hotel bis zur Schließung am Dienstag. 15. Nov..Die Wiedereröffnung startet am 25. Nov. in die Wintersaison. Wir waren die letzten Gäste am 14./15 Nov. bis zur Abreise: Hervorragend von der Rezeption bei der Ankunft am 13.11. bis zum Service im Restaurant während des bemerkenswerten Frühstücksbuffet bis zum 5 Gang Abendessen mit preiswerten und namhaften Weinen. Wir hatten den Eindruck, dass wir, obwohl das Hotel nach unserer Abreise geschlossen wurde, mit größter Aufmerksamkeit bedient und behandelt worden sind.
Hier werden wir spätestens im Jahr 2012 unseren Wochenurlaub in den Bergen verbringen.
Thomas Ritter

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, ritterLindau!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Gebucht war eine Alpine Suite. Empfang an der Rezeption war korrekt Ber nicht herzlich. Bei einem Glas Sekt wurden die Daten abgefragt und die Essenszeiten erklärt. Hinsichtlich Check-Out wurde von der Dame gleich aktiv angeboten, dass wir am Abreisetag das Zimmer bis 11 Uhr räumen müssen und das Gepäck ins Auto gebracht wird, wir aber gerne noch den Wellnessbereich weiter nutzen können. Das hat uns sehr gefreut, da dies oft nur gegen Aufpreis möglich ist.
Danach wurden wir auf das Zimmer gebracht. Dort gab es keine Einweisung in alle Funktionen was bei 90m2, Gaskamin, Whirlwanne, Dampfbad (haben wir erst am zweiten Tag entdeckt), Safe und geschätzten 20 Lampen nötig gewesen wäre.
Das Zimmer war perfekt sauber und riesig. Auch die Ausstattung war sehr gut. Besonders das Bad war regelrecht eine Wohlfühloase. Kritik kann ich nur an der Technik üben. Strom gibt es nur wenn die Zimmerkarte neben der Türe steckt, was üblich ist. Hier jedoch ist im gesamten Zimmer der Strom weg, somit kühlt die Mini Bar nicht und auch das Telefon startet erst wenn der Strom aktiviert wird was zirka 2 Minuten dauert. Die Fernseher haben sich um Mitternacht von selbst aktiviert, was natürlich nicht lustig ist.
Bei der Zimmerwahl das Wort Altbau wörtlich nehmen! Dieser ist wirklich sehr alt und die Zimmer auf dem Stand der 50er Jahre.
Der Wellnessbereich war ebenfalls perfekt sauber und schön gestaltet. Trotz Herbst war im aussenpool praktisch kein Laub. Es gibt jedoch deutlich zu wenig Liegen für die Anzahl der Gäste. Der Nacktbereich war leider schlecht vom Rest getrennt und warum es dort dann plötzlich eine Sauna und ein Dampfbad gibt welche nur MIT Badekleidung genutzt werden dürfen hat sich mir nicht erschlossen. Auch sitzt man dann in den restlichen Saunen und im Zweiten Dampfbad sehr in der Auslage, da die Scheiben voll durchsichtig sind und alle paar Minuten andere Gäste die Saunalandschaft erkunden. Sauberkeit und Hygiene sind aber auch hier perfekt.
Das Essen ist als sehr gut einzustufen, die Bedienung ist korrekt aber wiederum nicht herzlich. Die beiden Restaurantleiter sind bemüht und haben uns auch eine nette Führung durch das Restaurant geboten. Früstücksbuffet ist reichlich, mittags gibt es Salat und 2 Wärme Gerichte und Abends ein 5-Gang Wahlmenü. Dabei müssten wir Abends einmal auf einen Gang lange warten, wobei uns das weder angekündigt noch begründet wurde. Nur anhand von einem Gespräch zwischen zwei Kellnerinnen konnten wir erahnen, dass wohl der Gang neu gekocht werden müsste. Eine Information an die Gäste hätte ich mir hier schon erwartet.
Weiters sitzt den ganzen Tag über ein Mann mit langen blond gelockten Haaren und Baseball Kappe mit Freunden an der Bar. Er dürfte irgendwie zum Haus gehören (Juniorchef?). Dies ist überhaupt nicht passend wenn schon beim Frühstück Fäkalsprache quer durch das Restaurant schallt.
Den absoluten Tiefpunkt erreichte unser Aufenthalt jedoch am Abreisetag. Mit Bademantel bestückt gingen wir zum Ceckout und freuten uns auf den versprochenen Nachmittag im Wellnessbereich welcher uns von der Rezeptionistin bei der Anreise versprochen wurde. Davon wusste an der Rezeption plötzlich niemand mehr etwas. Es gab auch weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung dass dies ein bedauerliches Missverständnis wäre. Erst nach heftiger Beschwerde dürften wir dann gnadenhalber noch bis 13 Uhr bleiben. Zu diesem Zeitpunkt waren gezählte 10 Personen im Poolbereich und niemand in der Sauna. Als wir das dann bei der Abreise so an der Rezeption mitteilten wurden nur unfreundlich reagiert. Ein Kaffee auf kosten des Hauses auf der Terrasse oder ähnliches hätte uns sicher besänftigt, aber hier wurde in keinster Weise nach einer Lösung gesucht.

Fazit: Der Neubau ist schön, die Sauberkeit vorbildlich, das Essen gut, jedoch das Service für 5 Sterne unterirdisch. Für dieses Preisniveau gibt es deutlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, JessicaUndAndi!
Schwarzenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Zu dritt (mit unserer 10 jährigen Tochter) haben wir in einem ausgezeichneten Hotel gewohnt. Besonders die Küche ist hervorzuheben. Ebenso ein freundliches und kompetentes Personal. Wellness- und Fitnessbereich entsprachen dem gehobenen Niveau. Auch das Personal im Beautybereich war sehr nett und exakt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Thomas L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel ist schön eingerichtet, auch das Zimmer (Palace Suite) war geräumig und den Anforderungen eines 5Sterne Hotels entsprechend.

Der Sauna und Wellnessbereich ist zu klein, es gibt zuwenig Personal, dass wenn es da ist- mit kurzen adidas Sporthosen den Saunaaufguss vornimmt.

Das Mittagessen erinnert eher an ein Gaststättenbuffet, die Tomaten an der Salatbar hatten braune Flecken und die Auswahl war mäßig bis nicht vorhanden

Das Personal an der Rezeption wirkt bei mehreren zu bedienenden Gästen hilflos, wir bekamen den falschen Zimmerschlüssel ausgehändigt, es wurde auch nicht auf unsere Sitzplatzwünsche für den Abend eingegangen.

Das Barpersonal it unfreundlich, bzw nicht kompetent. Ein verschüttetes Cola (von der Bedienung verschüttet) wird nicht nur Kommentarlos getauscht, der Lache am Boden wird nicht entfernt!

Beim Abendessen ist es laut, das Essen ist jedoch gut und auch schön angerichtet.

Alles in allem würden wir nicht wieder kommen, da es in dieser Preisklasse in Österreich viele schönere und ambitioniertere Hotels gibt, in denen man sich wirklich verwöhnen lassen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Ann-Kathrin H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Hotel eva,VILLAGE
Hotel eva,VILLAGE
Nr. 11 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 9 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 31 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Adler Resort
Adler Resort
Nr. 24 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpine Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Palace

Unternehmen: Alpine Palace
Anschrift: Reiterkogelweg 169, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 14 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpine Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Palace Hinterglemm
Alpine Palace Hotel Saalbach