“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Unterschwarzachhof
Vaduz, Liechtenstein
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ich durfte nun schon das dritte Mal in diesem wunderbaren Hause zu Gast sein und es war jedesmal ein Erlebnis und eine unglaubliche Erholung zum Alltag.
Tausend Dank für die super Betreuung des gesamten Teams, vorallem aber durch die Hausherrin selbst! Bravo, bravo, bravo!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Hubertus R!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Der Unterschwarzachhof ist ein perfekt geführtes Hotel, äußert gemütlich, toll ausgestattet mit sehr, sehr rührigen Besitzern, die sich (wie ihre Angestellten) fast schon freundschaftlich um ihre Gäste kümmern.

Vielleicht sollten Menschen, die keine kleinen Kinder mehr haben, ihre Wahl überdenken - das Hotel ist gerade bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt, was für erholungs- und ruhesuchende Menschen nicht immer ein Vorteil ist.

Der Wellness-Bereich ist liebevoll und schön eingerichtet, wenn auch etwas klein für die Anzahl von Gästen bei voller Auslastung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Ribana1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Für uns war dieser Sommerurlaub eine sehr kurzfristig geplante Angelegenheit und uns war vor allem wichtig, das die Kinder vernünftig "Unterhalten" werde. Die Weisheit, das entspannte Kinder auch zu entspannten Eltern führt, trifft ja irgendwie auch auf uns 100%ig zu :o)

Eines kann man daher festhalten: Der Unterschwarzachhof war ein entspannender Urlaub wie schon lange nicht mehr!!! Wie oben bereits erwähnt ja eher eine Notlösung (wenn auch eine ziemlich teure), hat er dazu geführt das wir unser (Sommer-)Urlaubsverhalten ganz grundsätzlich überdacht haben. Vulgo: Die Berge werden uns im Sommer nicht das letzte mal gesehen haben. Und welches Hotel kann so etwas schon von sich behaupten?!

Zum Hotel an sich:

Die Lage des Hauses ist ganz schön und etwas abseits der ohnehin schon verkehrsberuhigten Hauptstrasse Hinterglemms. Ich schätze die baulichen Gegebenheiten auf Anfang der 90'er mit stellenweisen Anpassungen neuerer Bauart. Bar- und Speisebereich sind nett gemacht und schön anzusehen. Wir hatten ein Familienzimmer + Balkon, welche rein baulich sehr großzügig geschnitten war. Hier komme ich dann auch zu einem der wenigen Minuspunkte: Zumindest unser Zimmer war möbelseitig noch auf dem erwähnten 90'er Jahre Niveau. Die Matratzen waren teilweise schon arg aufgebraucht und müssen DRINGEND ersetzt werden. Das Haus war recht hellhörig. Das Licht über dem Spiegel im Badezimmer war selbst zum rasieren nicht zu gebrauchen - die Schreie meiner Frau waren sicherlich (Achtung: Wortspiel!) mindestens bis Klagenfurt zu hören...

Frühstücksleistung war OK, nicht mehr aber auch nicht weniger.

5-Gang-Wahlmenü am Abend sehr ordentlich.

Mittagessen haben wir selten bis gar nicht genutzt, war aber anscheinend ausreichend.

Kuchenbuffet ebenfalls ausreichend bis gut

Der ware Wert dieses Hotels liegt im Kinderangebot und im Personal. Beides habe ich so in der Form selten bis noch gar nicht erlebt. Freundlich, persönlich, professionell einfach NUR GUT! Man merkt der Chefin deutlich an, das ihr der Job Spaß macht und sie dafür geboren ist. Da stimmen dann einfach die Details, an denen es bei anderen so oft mangelt.

Mit den Kindern werden so "exotische" Sachen wie "Heuhüpfen", "Staudämme bauen", "Kühe melken", "Butter machen", etc. gemacht. Und die Kinder lieben es! Wir haben unsere Söhne (4 und 6 Jahre) teilweise ganze Tage von 9 Uhr Morgens bis 9 Uhr Abends nicht zu Gesicht bekommen - Elternherz was willst Du mehr? In die "Kinderbetreuung" letztes Jahr in der Türkei wollten beide Kinder irgendwie immer nur bedingt... Das sagt doch eine Menge aus.

Ansonsten noch? Wir Eltern waren viel wandern (was uns erstaunlich viel Freude breitet hat!), haben Sehenswürdigkeiten besucht (Krimmler Wasserfälle, Staudamm Kaprun, Burgen, Klammen, Salzbergwerke und und...) und sind mit Bikes den Berg runtergefahren.

Negativ? Die Ferienregion Saalbach/Hinterglemm ist eher grenzwertig. Was die da mit ihrer Natur anstellen ist schon echt erschreckend. Mal sehen, wie lange das noch gut geht und sich die Gäste das "gefallen lassen". Im Winter ist das dort sicherlich die "PartyHÖLLE" - aber wir hatten ja zum Glück Sommer :o) Das die Getränke nicht im VP-Preis enthalten sind (für Kinder gibt es zugegebenermaßen billige Säfte bis 17 Uhr...) finde ich bei dem hohen Preis für das Hotel nicht angemessen. Wenigstens einen Tischwein und/oder Bier sollte inkludiert sein. Das wird sonst noch zusätzlich zur Kostenfalle.

Ganz wichtig: Das Hotel ist definitiv NICHTS, aber auch rein gar NICHTS für Kinderlose und/oder Kinderhasser!!! Wer sich zu dieser Gattung Mensch zählt, sollte dort unbedingt KEINEN Urlaub machen. Was da so Morgens im Frühstücksraum abgeht ist selbst für uns echt an der Grenze gewesen und zeigt deutlich die Grenzdebilität mancher Menschen/Eltern

Zusammenfassung: Das Hotel ist nett, lebt definitiv von seinem tollen und ambitionierten Personal. Würde das Haus im benachbarten Pinzgau irgendwo ein bisschen abgelegen liegen, wäre es perfekt. Da für seine Lage ja niemand was kann und der persönliche Touch die baulichen Mängel deutlich überwiegt, dennoch 5 Sterne von uns.

Nachsatz: Traurige Frage des großen Sohns bei der Abreise: "Papa, können wir nicht noch ein Jahr dableiben?!?!?!?! Wie könnte es man besser beschreiben?

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 25 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Designhotel WIESERGUT
Designhotel WIESERGUT
Nr. 17 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Unterschwarzachhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unterschwarzachhof

Unternehmen: Unterschwarzachhof
Anschrift: Schwarzacherweg 40, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 18 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 28 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 29 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unterschwarzachhof 4*
Willkommen im Wohlfühl- & Wellnessurlaub für die ganze Familie: Das 4 Sterne superior Hotel Unterschwarzachhof in Saalbach Hinterglemm Genießen Sie einen Urlaub in traumhafter Lage in Saalbach Hinterglemm (direkt an der Piste und umgeben von saftigen Bio Wiesen der eigenen Landwirtschaft). Wir begeistern Sie jeden Tag aufs Neue. Das ganz persönliche und familiäre Ambiente unseres 4 Sterne superior Hotels in Hinterglemm, dezenter Luxus und echte Handschlagqualität garantieren wunderbare Urlaubserlebnisse. Urlaub für die ganze Familie mit viel Abwechslung: ob Wellnesshotel mit Alpen Spa und Pool , Minibauernhof, Kids Club und eigener Bio-Landwirtschaft – hier erwartet Sie Ihr persönlicher Wohlfühlurlaub - herzlich und mit Stil. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unterschwarzachhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterschwarzachhof Hotel
Hotel Unterschwarzachhof Saalbach-Hinterglemm