“Schöne Unterkunft, sensationelles Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tiroler Buam

Hotel Tiroler Buam
Baden-Württemberg
“Schöne Unterkunft, sensationelles Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2010

Nach einer schönen Ski-Woche in Saalbach Hinterglemm hier mal das Reümeé für unsere Unterkunft im Haus Tiroler Buam:

Lage:
Die Unterkunft liegt in Vorderglemm kurz vor dem Hauptort Saalbach (mit dem Skibus ca. 10-15 min entfernt). Parkplätze für Gäste sind vor dem Haus vorhanden.

Vorteile: Die Talstation der Umlaufgondelbahn für 12 Personen (Schönleitenbahn) liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist zu Fuß problemlos zu erreichen. Damit ist der Einstieg in das gesamte Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm möglich. Auch die Talabfahrt direkt ans Haus ist möglich. Leider konnten wir diese mangels Schnee jedoch nicht nutzen. Auch ein Skiverleih ist nur wenige Meter von der Unterkunft entfernt.

Nachteil: Wer nach dem Apres-Ski in Saalbach etwas länger bleibt muss nach 17.00 Uhr ein Taxi (ca. 13 Euro inkl. Skimitnahme) oder einen entgeltlichen Linienbus nach Vorderglemm nehmen (den haben wir nicht genutzt, soll wohl aber bis spät in die Nacht fahren). Einen kostenlosen Skibus gibt es bis 17 Uhr, der in der Hauptsaison alle 20 Minuten von Saalbach abfährt.

Unterkunft und Service:
Zimmer sind einfach und rustikal eingerichtet. Wir hatten ein Doppelbett, kleinen Flur mit Wandschrank und Garderobe, Bad mit Dusche und WC sowie Flat-Screen TV.
Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert und aufgeräumt und waren daher in gutem Zustand. Es gibt einen videoüberwachten Skikeller und Aufbewahrungsraum für Skischuhe mit Schuhheizung. Eine nagelneue Saunalandschaft (90 Grad Sauna, Lichsauna, Dampfbad) lädt zum Entspannen nach dem Skitag ein. Ein Ruheraum mit Wasserbetten rundet das Ganze ab. Sehr gemütlich.
Übrigens Internet via WLAN ist kostenlos im Restaurant verfügbar.

Essen:
Wir hatten die Unterkunft mit Frühstück inklusive. Das Frühstücksbüffet (gibt es zwischen 08.00 und 10.00 Uhr) ist reichhaltig und gut (Obst, Tomaten, Gurke, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, selbstgemachte Marmeladen, Kuchen, Ei, Cafe, Tee, Milch etc.). Individuelle Bestellungen werden auch gerne angenommen. Defizite gab es gelgentlich bei der rechtzeitigen Nachbefüllung des Frühstücksbüffets. So fanden wir gegen 09.00 Uhr oft nur ein sehr "übersichtliches" Angebot wieder. Unsere Hinweise wurden jedoch schnell aufgenommen.
Nun zum Abendessen. Wir waren beinahe jeden Abend im hauseigenen A la Carte Restaurant und das auch aus gutem Grund. Die Qualität, der auf lokale Spezialitäten ausgerichteten Küche sowie der Service, lässt sich in einem Wort zusammenfassen "überragend". Nicht zuletzt durch die ausschließliche Verwendung frischer Zutaten. Einfach super. Mein Menütipp: Leberknödelsuppe, Schweinebraten mit selbstgemachten Knödel und Sauerkraut und danach ein Kaiserschmarn oder Palatschinken mit Vanilleeis.

Fazit:
Ordentliche Unterkunft mit guter Anbindung ans Skigebiet. Sehr freundlicher Service, herausragendes Essen. Wir waren nicht das letzte mal hier.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, globetrotter_on_tour!

Nr. 40 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Adler Resort
Adler Resort
Nr. 19 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Tiroler Buam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tiroler Buam

Unternehmen: Hotel Tiroler Buam
Anschrift: Vorderglemm 267, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa
Nr. 6 von 97 Pensionen in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tiroler Buam 3.5*
Mitten im Salzburgerland, im Glemmtal, wo Salzburg am salzburgischsten ist, genau da, wo das berühmteste Skigebiet von Salzburg und vielleicht sogar das schönste Platzerl des Landes liegt, genau da steht es, charmant und einladend – das Hotel „Tiroler Buam“. Alle, die hier Urlaub machen, merken gleich, das ist ganz was B’sonderes, dieses Haus – das unterscheidet sich schon von den anderen Hotels. Es hat eben a ganz spezielle Persönlichkeit – oder Persönlichkeiten, weil es sind ja der Robert und die Sarah und die ganze Familie Mair, die für diese ganz familiäre Atmosphäre sorgen. Und die werden Sie garantiert genießen: In den über 30 gemütlichen Zimmern und Appartements, im wunderbar entspannenden Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Wasserbetten. Und vor allem in unserem Restaurant, wo Sie Küchenmeister und Tiroler Bua Robert Mair mit feinen regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Und zusätzlich haben’s noch überall kostenloses WLAN. Damit nicht nur die Tiroler Buam und Madln tiefenentspannt sind, da sie ja das ganze Jahr über die tolle Umgebung genießen dürfen, sondern auch Sie, bieten wir Ihnen im Sommer und im Winter ein Mal in der Woche eine Stunde kostenloses Yoga an. Alle, die Yoga weniger spannend und entspannend finden, können sich jederzeit an der Rezeption ein Tablet ausleihen oder in unserer Lobby eine feine Auswahl an Büchern und Gourmetzeitschriften durchschmökern. Und für ganz Unternehmungslustige gibt’s die Saalbach Hinterglemm JOKER CARD im Sommer gleich beim Zimmer mit dazu. Ganz was B’sonderes ist auch die Lage. Unser Hotel liegt nämlich direkt an der Schönleitenbahn in Vorderglemm. Das heißt, Sie können quasi direkt vom Frühstückstisch auf die Piste – und über unsere Hausaafahrten Jausern und Schönleiten landen Sie wieder unmittelbar vor unserer Haustüre! Und einen gratis Skipassservice haben wir auch noch für Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tiroler Buam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiroler Buam
4 Tiroler Buam