Familotel Lengauer Hof
Hasenauer(Saalbach-Hinterglemm)
Hotel Gollinger Hof(Saalbach-Hinterglemm)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Juli 2014

Wir haben wieder sehr schoene und abwechslungsreiche Tage im Lengauerhof erlebt. Tolles Team, super nette Hoteliers und freundliches Personal. Das Essen war wie immer sensationell. Vielen Dank und bis zum naechsten Mal zum Skiurlaub.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dirk S!
Bewertet 23. Juli 2014

Das war nun der zweite Besuch mit einem Kleinkind in einem Familienhotel. Besonders aufgefallen ist uns im Lengauer Hof die persönliche Atmosphäre. Wer die Attribute Groß-Distanziert-Trubel-Fliesband sucht, ist hier falsch. Das Hotel liegt idyllisch am Ende des Glemmtales. Von hier aus starten die Wanderer & Abenteurer in den Talschluss, als Gast des Lengauer Hofes wohnt man dort ;-) Obwohl das Wetter in unserer Woche nicht perfekt war, haben wir uns nicht gelangweilt. Die Jokercard, die kostenlos vom Hotel ausgegeben wird, hat uns dabei sehr geholfen. Damit ist die Benutzung aller Seilbahnen und anderer Einrichtungen im Tal kostenlos. Vom Chef wurde uns eine Kraxe (Kindertrage) kostenlos zur Verfügung gestellt und wir waren "Hochgebirgstauglich". Unser kleiner Mann erlebte so mit seinen 22 Monaten eine Gipfelumrundung des Schattberges, die Sigmund-Thun-Klamm und den Montelino Erlebnisweg. Wer sich eine Übersicht des Freizeitangebotes verschaffen will, soll einfach mal mit Tal der Spiele oder Saalbach-Hinterglemm im Internet recherchieren.

Die Einrichtungen des Hotels sind kindgerecht und die Außenpools sehr schön. Ein Hallenbad ist nicht vorhanden. In unserem Zweiraumappartement haben wir uns wohl gefühlt. Einzig eine bessere Matratze hätte ich mir für meinen geplagten Rücken gewünscht.

Die Kinderbetreuung haben wir nur einmal in Anspruch genommen, sie war aber sehr liebevoll und professionell. Als wir nach einem mehrstündigen Einkaufsbummel aus Zell am See zurückkamen, würdigte uns unser ansonsten so anhänglicher kleiner Mann zunächst keines Blickes .... er hatte wichtigeres mit seinen neunen Freunden zu tun ;-)

Abschließend noch ein Wort zur Verpflegung. Hier möchte ich das allabendliche 4-Gänge Menü hervorheben. Irgendwie sind wir uns vorgekommen wie in einem Familienhotel mit Sternekoch ;-) Sowohl von der Qualität, Kreativität und Auswahl der Speisen als auch von der Präsentation und dem Geschmack gab es nur ***.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pruppacher!
Bewertet 21. Juli 2014

ruhige Lage, sehr sauberes Hotel, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckeres 4-Gänge Abendmenü sehr freundliches Personal, schöner Barbereich - gute Getränkeauswahl, Wohlfühlambiente, sehr schön angelegte, gepflege Ausssenanlage, ausreichend Parkplätze vorhanden, große Zimmer

Zimmertipp: Zi 203 - schöne Farbauswahl, sehr geräumig, getrennter Wohn-Schlafbereich, schöner Ausblick vom Balkon
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefanie E!
Bewertet 16. Juli 2014

Tolles Hotel, ich habe mich rundum wohl gefühlt; ein ganz großes Lob an die Küche, wirklich tolles Essen, tolle Lage, totale Ruhe und die familiäre Atmosphäre die im Hotel herrscht. Jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniela P!
Bewertet 17. Juni 2014

Wir hatten einen tollen Urlaub in ruhiger Lage und einem wunderbaren Panorama. Die Häuser sind sehr gepflegt, das Essen ist sehr ausgewogen, frisch und einfach lecker ;-) Der Service ist ausgezeichnet. Die Kinderbetreuung wollten meine kleinen kaum verlassen, da das Angebot so vielfälltig war und sie sich einfach wohlgfefühlt haben. Die Freizeitangebote lassen keine wünsche offen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadine S!