“Ein traumhafter Urlaub, der lange in Errinnerung bleibt !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lengauer Hof

Lengauer Hof
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein traumhafter Urlaub, der lange in Errinnerung bleibt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

2 Erwachsene, 7+2 Jähriger

Eigentlich war dieser Winterurlaub nicht geplant. Durch einen anderen Familotel-Urlaub, sind wir im Katalog darauf gestoßen. Obwohl wir für Ostern gebucht hatten, haben wir uns für die Weihnachtswoche 2012 im Lengauer Hof entschieden. Es war spontan und wir wußten nicht was uns erwartete.

Ich habe es nun über fast 5 Monate nicht geschafft eine Rezession zu schreiben. Nun darf ich hier schreiben, das alle über ein vielfaches übertroffen wurde, was wir uns jemals gewünscht hatten.

Es stimmte, für uns, einfach alles.

Ich bin selber selbstständig und einen großen Teil meiner täglichen Energie verwende ich täglich damit, meinen Mitarbeitern den höchsten Standard an Kundenservice Nahe zu bringen.
Im Lengauer Hof wurde es mehr als erfüllt.

Unser Familienzimmer war traumhaft, der Empfang und die ganze Zeit unseres Urlaubs wurde uns eine Warmherzigkeit entgegen gebracht.
Vom Personal, der Hotelleitung und allen, die dazu beitragen. Toll, weiter so !!!!

Das Essen ist wirklich unglaublich und hat mich mehr überzeugt als in anderen 5 Sterne-Kinderhotels, in denen wir schon waren. Nochmals, ganz großes Lob an die Küche.

Alles ist ungezwungen und die Zeit war wunderschön ! Der Osterurlaub, im anderen Familotel-Hotel ist vorbei und wir schwärmen immer noch vom Lengauer-Hof !
Ich schreibe hier also nicht in der direkten Nacheuphorie !

Vielleicht meint man nun, das das Hotel zu weit von Saalbach entfernt liegt. Dies ist nicht so ! Die Kinder werden, auf Wunsch, alleine mit einem Shuttle vom Hotel zur Skischule gebracht und alles, damit es läuft wird im Hotel super geregelt! Alle anderen können mit dem Bus-Shuttle, der fast vor der Türe (Endstation) hält, ganz easy, innerhalb von ein paar Minuten, zum Haupt-Skigebiet fahren !

Zum Wellness, Fittness im Hotel kann ich nichts sagen, da wir es mit der Familie und den Kid´s nicht genutzt haben. Meine Frau hat die Sauna genutzt und war auch zufrieden.

Der Lift neben dem Hotel war bei unserem Urlaub gerade neu, ist aber definitiv ein großer Mehrwert !

Das Skigebiet in Saalbach ist immer ein Traum. Wir sind oft in Serfaus, was auch sehr schön ist, aber in Saalbach sind wir auch immer wieder gerne und das Skigebiet ist fast noch schöner ! In Saalbach kann man, auf beiden Bergseiten, rundum toll Ski fahren !!! TOLL !

Kleiner Nebeneffekt: Der Lengauer Hof hat noch ein Nebenhaus hat, in dem nicht immer nur Familien wohnen. Dies ergibt im Hotel beim Essen, einen schönen Mix. Die wunderschöne Bar hat unsere ganze Familie Abends in tolle Gespräche verwickelt. Wir haben viele sehr nette Leute kennen gelernt !

Zuletzt W-Lan: Beruflich, für mich immer sehr wichtig. Schnelles W-Lan im ganzen Hotel. Die Geschwindigkeit ist so, das der Urlaub nicht zum Problem wird ;-)

MEGA-Empfehlung und wir freuen uns auf den nächsten Besuch !

Ganz grosses Lob!

Ewa, Dirk, Lukas & Niklas

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Dirk L!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich war mit mehreren Familien für eine Woche im Lengauer Hof in Saalbach, der sich eigentlich in Hinterglemm befindet.Das ist ziemlich am Ende des Tales und man kann dort eine perfekte Winterlandschaft genießen. Gleich neben dem Hotel ist jetzt sogar ein Tellerlift für die kleineren Kinder.
Direkt vor dem Hotel bleibt der Skibus stehen, mit dem man nur wenige Minuten bis zum ersten Lift fährt. Man kann das Auto also die ganze Woche über stehen lassen.
Wir waren schon mehrere Male dort und es hat immer genug Schnee gegeben.
Das Skigebiet ist riesig und man kann als Familie wesentlich günstiger Skifahren als in vielen anderen Skigebieten.
Am Samstag zahlen Kinder und Jugendliche für die Tageskarte nur 10 Euro!
Einmal hatten wir schlechtes Wetter und sind mit den Schneeschuhen weiter in das Tal hinein. Dort gibt es zu einen Baumkronenweg und ganz am Talschluss noch eine Alm, wo wir bei dichtem, Schneetreiben echte österreichische Kasnocken gegessen haben.
Das Hotel selbst ist perfekt für Familien mit Kindern in jedem Alter.
Die Leute sind nett, es gibt Zweibettzimmer, aber auch Familienzimmer. Die sind alle sehr gut eingerichtet.
Im Keller hat man eine Sauna und einen großen Fitnessraum.
Die Skiausrüstung kann man im geheizten Skikeller lassen und von dort am Morgen direkt vor das Haus gehen und in den Skibus steigen.
Das Essen ist einer der Höhepunkte des Hauses. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit vielen Lebensmitteln aus der Umgebung. Es ist also alles immer ganz frisch!
Am Abend kann man aus mehreren Menüs wählen, sodass auch für Kinder oder Vegetarier immer etwas dabei ist.
Das Personal ist freundlich und echt unkompliziert. Die Besitzer arbeiten selbst immer mit und achten darauf, dass alles perfekt abläuft.
Wir haben den Urlaub wirklich genossen und fahren im nächsten Jahr sicher wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 7 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Berger's Sporthotel
Berger's Sporthotel
Nr. 5 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Lengauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lengauer Hof

Unternehmen: Lengauer Hof
Anschrift: Lengauerweg 1 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 13 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 16 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lengauer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lengauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lengauer Hof Saalbach-Hinterglemm