“Top! Besser können wir es uns nicht vorstellen!”
Bewertung zu Designhotel WIESERGUT

Designhotel WIESERGUT
Munich
Beitragender der Stufe 5
“Top! Besser können wir es uns nicht vorstellen!”
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Ankommen und abschalten! Wir sind herzlich empfangen worden, nicht wie in einem normalen Hotel an einer Rezeption, wo alle Standardangaben abgefragt werden.. Nein, man bat uns auf der Terrasse im herbstlichen Sonnenschein Platz zu nehmen, uns wurde Tee und Saft angeboten und bekam ein warmes Handtuch als Erfrischung, sowie ein Hausgemachtes Butterbrot mit Kresse. Zwischenzeitlich checkte man uns ein. Dann wurden wir in unsere traumhafte Gartensuite begleitet..
Wichmann uns sofort wohl gefühlt und konnten sofort abschalten vom Alltagsstress. Die Suite bietet alles was das Herz begehrt, ein Hot Pot auf der Tessasse, eine freistehende Badewanne, einen Kamin und eine tolle Espressso Maschine, sowie frisches Obst und Quellwasser.
Der Service ist hervorragend.. Nachdem wir ein kleines Problemchen mitbekommt Hot Pot hatten, wurde das unkompliziert gelöst. Der SPA Bereich ist nicht riesig, aber wenn man so eine tolle Suite hat, kann man sich nachher Sauna mit Bergblick auch zurückziehen. Die SpanAnwendungen sind Highlight und sollten unbedingt genutzt werden. Hier wird man verwöhnt. Ein weiteres Highlight ist dasnHervorragende Essen auf Hauben Niveau.. Jeden Abend wechselndes Menü, das man selbst zusammenstellen kann.. Leichte, raffinierte aber dennoch lokale Küche. Es werden hauptsächlich lokale Produkte verwendet, und das merkt man auch! Unsere Hochachtung vor dem Chefkoch und seinem Team. Sehr gute Weinkarte, ebensogute Beratung. Das Frühstück ist sehr individuell und man bekommt alles was das Herz begehrt. Wer hier überladene Buffets mit billigprodukten sucht, ist hier falsch. Wir können nicht im Ansatz verstehen, wie man sich über dieses außergewöhnliche, auf ganzer Linie gelungenes Hotel beschweren kann. Hochwertigste Materialien, angenehmer, unaufdringlicher Service.. Ein perfekte Hideaway in den Bergen, dann Skifahren kann man hier vor der Haustüre! Ich kann es nicht erwarten, bis wir uns hier wieder eine Auszeit gönnen...

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Testkitty!

Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juni 2013

Das Wiesergut ist ein kleines Privathotel in Hinterglemm.

Ist man erst mal drin (von außen sieht man gar nicht, was einen erwartet) dann fühlt man sich
in einer ganz eigenen, anderen Welt.

Es ist abgeschieden von außen, sehr großzügig und alles hell und geschmackvoll gestaltet. Die Gutshofsuiten sind ein luxuriöser Traum!

Wir hatten das Gefühl, dass man alles bekommt, aber einem nichts aufgedrängt wird.

Besonders ist die Weinkarte zu loben. Jeder noch so gute Wein ist auch als Glas zu bekommen, das ist wirklich außergewähnlich!

Das Essen ist vortrefflich und der Spa ein warer Ort um zu entspannen. Selbst das Regenwetter war in diesem Hotel unwichtig. Ein toller Tipp sind die Behandlungen, die in diesem Hotel angeboten werden.

Toll fanden wir die vielen Plätzchen, um sich zurückzuziehen und das servierte Frühstück - endlich kein Anstehen an abgefutterten Büffetschüsseln!

Dem Architekten und Innenarchitekten gebührt ein großes Lob!

Ein absoluter Geheimtipp - noch!

Zimmertipp: Wir hatten die Gelegenheit die meisten Zimmer einmal besichtigen zu dürfen. Wir sind immer noch am Ü ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Isabella K!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2013

Ausnahmslos gutes und im besten Sinne persönliches Service der Familie sowie aller Mitarbeiter! Gratulation, das funktioniert richtig gut und ohne "aufgesetzte Etikette".
Im Detail liegt sowohl die Qualität als auch der Mangel.
Qualität: das Frühstücksbuffet wird serviert: genial, es fehlt an nichts und alles ist frisch, ganz nach Wunsch. Z.B. gibt es Ei im Glas mit Kartoffelschaum und frisch gerührtem Rahm, wer will samt Saiblingskaviar – perfekt. Oder einfach einen Teller Grillgemüse bestellen: kommt prompt und frisch, genau wie gewünscht, sogar eher ausgefallenes Gemüse ist frisch in der Küche.
Verbesserbar im Detail: Außen ist noch einiges Baustelle, die Wiese, der Parkplatz. Sessel im Restaurant sind sehr schön, aber die Lehne ist unbequem. Einige Bereiche sind zu einsichtig (z.B. hat der Garten zu wenig Zaun, zu wenig Bäume, um sich "geschützt" zu fühlen, Der Saunabereich zu klein (wenn ich mir Vollbelegung vorstelle), es gibt teilweise zu viel Transparenz (obwohl ich mich nicht verstecke und keine Wand im Rücken brauche), der Hotpot auf der Terrasse ist etwas zu klein und ungemütlich und wie gesagt auch hier ist man ein wenig zu sehr in der Auslage. Das liegt womöglich auch daran, dass die diversen Sträucher noch klein sind. Die Liegestühle auf der Terrasse sind etwas zu klein, dafür ist zusätzlich ein sehr guter und schöner Holztisch mit 2 Sesseln auf der Terrasse der Suite.
Für alle, die so etwas mögen: Es gibt keinen Außenpool, es gibt kein Fitness-Center.
Die Zimmer (Gartensuiten) sind genial schön: Hohe Räume. Eine perfekte Kombination der Naturwerkstoffe Holz, Stein, Glas, Stahl verbinden Wasser (offenes Bad) mit Feuer (Kamin mitten im Zimmer), Erde durch die großzügige Terrasse und Luft/Licht durch die 1-seitige Vollverglasung, eine Glaskuppel über der Badewanne und durch ein sehr gut durchdachtes, warmes Beleuchtungskonzept.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, christophstieg!
Moers, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. April 2013

Tolles Design
Schöne Suiten
Angenehmer sehr persönlicher Service (für Rezeption nur eingeschränkt zutreffend)
Wohnlfühlatmosphäre vom ersten bis zum letzten Tag
Sehr gute Küche
SPA Kapazität zu 'Stosszeiten im Winter' etwas knapp
Tolle Adresse in Hinterglemm

2 Danke, Traveller4ux!
Bremen, Bremen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. März 2013

Ich glaube, ich habe schon eine Menge sehr guter Hotels gesehen und bin sicher auch ein kritischer Gast, aber das was wir in diesem Hotel geboten bekommen haben, ist unfassbar gut!
Das Hotel befindet sich direkt neben der Zwölferkogelbahn, also direkt im Skigebiet. Das Design ist bis auf die letzte Kerze durchdacht und wird von dem gesamten Personal auch vorbildlich gelebt und dem Gast gezeigt.
Es sind nur 25 Zimmer, aber das Hotel strahlt eine Großzügigkeit aus, die man selten trifft. Alle Räume sind so groß und gleichzeitig aber gemütlich, dass man niemals den Eindruck hat, man würde den anderen Gästen "auf der Pelle" sitzen. Die Zimmer einfach ein Traum, alles in naturbelassenen Materailien, extrem hochwertig und funktionell.
Der Wellnessbereich wunderbar! Toller Pool und Sauna, mit vollverglastem Blick auf die Skipiste. Überall Kamine, tolle Loungemöbel, entspannte aufmerksame Mitarbeiter, die immer präsent waren Aber niemals aufdringlich, einfach perfekt! Das Essen war hervorragend. Vom Frühstück bis zum Mehrgängemenu, alles schmeckte perfekt. Einheimische Zutaten zum grösstenteil vom eigenen Bauernhof nebenan, perfekt und modern zubereitet. Ich glaube ich hatte das beste Rührei meines Lebens. Man schmeckte einfach diese Frische der Zutaten.
Ich könnte noch lange weitere Ausführungen machen, aber ich glaube der Leser spürt die Begeisterung für dieses Hotel! Eine echte Empfehlung!!!! Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbe schuld! Wenn einige Gäste an Kleinigkeiten etwas auszusetzen haben, sollte der geneigte Leser beachten, dass das Hotel im Dezember eröffnet wurde und sich einiges noch einspielen muss/wird, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch!!

2 Danke, Christian W!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. März 2013

Das Haus selbst, die Lage, die Zimmer, die verwendeten Materialien, die Küchenleistung sind ausgezeichnet.
In krassem Gegensatz dazu stehen sämtliche Serviceleistungen, die wir in einem Hotel dieser Kategorie (Preisklasse), eigentlich in jedem Hotel, erwarten: Die Begrüßung war unpersönlich und wirkte aufesetzt. Viele Auskünfte (zB. Verfügbarkeit einer bestimmten Zeitung am Sonntag) waren falsch oder versprochene Infos blieben aus. Konversationen mit dem Personal wirkten oft einstudiert und nicht authentisch. Das Servicekonzept beim Frühstück führt zu längeren Wartezeiten und undurchschaubarem Angebot. Der Zimmerservice wird nicht konsequent in gleichbleibender Art durchgeführt.
Alles in allem ist im Service, in der Kompetenz der Mitarbeiter und bei der Hinwendung der Gastgeber zum Gast noch viel Luft nach oben.

10 Danke, Claus B!
Bewertet am 2. März 2013

Ein außergewöhnlich schönes Hotel, das keinen Wunsch offen lässt. Man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl, schöne große Zimmer, ein toller SPA und sehr sehr gutes Essen (die meisten Produkte sind selbst hergestellt und kommen direkt vom daneben liegenden Bauernhof!)
Das Hotel liegt direkt neben der Skipiste und ein Auto wird nicht benötigt.
Sehr zu empfehlen sind die Garten-Suiten mit eigenem Kamin, die leider alle ausgebucht waren.

• Aufenthalt Februar 2013
Saalbacher Hof
Saalbacher Hof
Nr. 3 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 17 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Designhotel WIESERGUT? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel WIESERGUT

Unternehmen: Designhotel WIESERGUT
Anschrift: Wiesern 48, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 76 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 295€ - 369€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Designhotel WIESERGUT 4.5*
Unser Designhotel WIESERGUT im Salzburger Land ist für uns ein Ort, den wir lieben und bewahren wollen. Gäste im Gut zu verwöhnen, ist seit langer Zeit unsere Leidenschaft. In Räumen, die einfach und wertvoll zugleich sind. Die Ruhe ausstrahlen, Genuss mit erntefrischen Naturprodukten aus der familiengeführten Landwirtschaft erlauben und Gelassenheit bringen. Design & Wellness gehen hier gemeinsame Wege. Als Wellnesshotel spendet das WIESERGUT Ruhe und Erholung. Unterstützt wird dies durch Treatments und Beauty-Anwendungen, mit denen unsere Gäste im WIESERGUT SPA oder der eigenen Suite verwöhnt werden. Die jahrhundertealte Tradition der Region und die Vorzüge der Moderne finden sich wieder im Aufbau des Boutique- und Designhotels. Seine minimalistischen und zeitlosen Strukturen lassen den Alltag vergessen und helfen dabei, neue Energie zu tanken – oder ganz einfach das Leben zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel WIESERGUT daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.