“Erstklassig!” 5 von fünf Punkten

“Erstklassig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Tolles Design
Schöne Suiten
Angenehmer sehr persönlicher Service (für Rezeption nur eingeschränkt zutreffend)
Wohnlfühlatmosphäre vom ersten bis zum letzten Tag
Sehr gute Küche
SPA Kapazität zu 'Stosszeiten im Winter' etwas knapp
Tolle Adresse in Hinterglemm

2 Danke, Traveller4ux!

Geschäftsreisende
Bremen, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Ich glaube, ich habe schon eine Menge sehr guter Hotels gesehen und bin sicher auch ein kritischer Gast, aber das was wir in diesem Hotel geboten bekommen haben, ist unfassbar gut!
Das Hotel befindet sich direkt neben der Zwölferkogelbahn, also direkt im Skigebiet. Das Design ist bis auf die letzte Kerze durchdacht und wird von dem gesamten Personal auch vorbildlich gelebt und dem Gast gezeigt.
Es sind nur 25 Zimmer, aber das Hotel strahlt eine Großzügigkeit aus, die man selten trifft. Alle Räume sind so groß und gleichzeitig aber gemütlich, dass man niemals den Eindruck hat, man würde den anderen Gästen "auf der Pelle" sitzen. Die Zimmer einfach ein Traum, alles in naturbelassenen Materailien, extrem hochwertig und funktionell.
Der Wellnessbereich wunderbar! Toller Pool und Sauna, mit vollverglastem Blick auf die Skipiste. Überall Kamine, tolle Loungemöbel, entspannte aufmerksame Mitarbeiter, die immer präsent waren Aber niemals aufdringlich, einfach perfekt! Das Essen war hervorragend. Vom Frühstück bis zum Mehrgängemenu, alles schmeckte perfekt. Einheimische Zutaten zum grösstenteil vom eigenen Bauernhof nebenan, perfekt und modern zubereitet. Ich glaube ich hatte das beste Rührei meines Lebens. Man schmeckte einfach diese Frische der Zutaten.
Ich könnte noch lange weitere Ausführungen machen, aber ich glaube der Leser spürt die Begeisterung für dieses Hotel! Eine echte Empfehlung!!!! Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbe schuld! Wenn einige Gäste an Kleinigkeiten etwas auszusetzen haben, sollte der geneigte Leser beachten, dass das Hotel im Dezember eröffnet wurde und sich einiges noch einspielen muss/wird, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch!!

2 Danke, Christian W!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Haus selbst, die Lage, die Zimmer, die verwendeten Materialien, die Küchenleistung sind ausgezeichnet.
In krassem Gegensatz dazu stehen sämtliche Serviceleistungen, die wir in einem Hotel dieser Kategorie (Preisklasse), eigentlich in jedem Hotel, erwarten: Die Begrüßung war unpersönlich und wirkte aufesetzt. Viele Auskünfte (zB. Verfügbarkeit einer bestimmten Zeitung am Sonntag) waren falsch oder versprochene Infos blieben aus. Konversationen mit dem Personal wirkten oft einstudiert und nicht authentisch. Das Servicekonzept beim Frühstück führt zu längeren Wartezeiten und undurchschaubarem Angebot. Der Zimmerservice wird nicht konsequent in gleichbleibender Art durchgeführt.
Alles in allem ist im Service, in der Kompetenz der Mitarbeiter und bei der Hinwendung der Gastgeber zum Gast noch viel Luft nach oben.

10 Danke, Claus B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Ein außergewöhnlich schönes Hotel, das keinen Wunsch offen lässt. Man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl, schöne große Zimmer, ein toller SPA und sehr sehr gutes Essen (die meisten Produkte sind selbst hergestellt und kommen direkt vom daneben liegenden Bauernhof!)
Das Hotel liegt direkt neben der Skipiste und ein Auto wird nicht benötigt.
Sehr zu empfehlen sind die Garten-Suiten mit eigenem Kamin, die leider alle ausgebucht waren.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Urlauber6666!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Preis-Leistung stehen in einem klaren Missverhältnis!
Service wirkt aufgesetzt-> kein ehrliches Interesse am Gast! Reklamationen werden entgegengenommen aber man bekommt gleichenden plumpe Erklärung entgegengehalten.
Zeitungen beim Frühstück müssen bezahlt werden und es gibt weder Tee im Zimmer noch im SPA Bereich (zeigt wie kleinlich in einer derartigen Hotelkategorie gedacht wird).
Das Frühstück ist zwar optisch ansprechend hergerichtet, es fehlt aber an vielem. Man bekommt nur Schweinefleisch vorgesetzt, Käseauswahl an viel zu würzigen nicht zum Frühstück passenden Sorten, kein Lachs, keine Cerealien, usw
Schade ist auch, dass sich gerade in so einem persönlich geführtem Haus die Eigentümer nie blicken lassen und ihre Gäste Willkommen heißen.
Architektonisch ist das ganze Hotel sehr stimmig und stilvoll. Auch die Zimmer (Garten Suiten) sind wunderschön. Ein toller offener Kamin, ein intelligent abgegrenzte Toilette, schöne Materialien und Ausblick auf die Piste. Der Hotpot hat auch die ideale Temperatur.
Was fehlt ist ein Messer zum Aufschneiden der im Zimmer befindlichen Orangen, ein Badesalz obwohl es eine Badewanne gibt, ein Vorhang welcher die Dachluke abschirmt - somit ist man ab 7 Uhr hellwach, das Nachfülle der Duschgels klappt während des Tages leider nicht.
Am Abend gibt es leider zu wenig Auswahl an Speisen, die Qualität der Speisen ist aber sehr gut und von toller Qualität.
Alles in allem eine schöne Hülle welche noch mit ehrlicher Herzlichkeit und mit einem besseren Konzept gefüllt werden muss.

9 Danke, Margot R!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 13 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 11 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
Saalbacher Hof
Saalbacher Hof
Nr. 4 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Designhotel WIESERGUT? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel WIESERGUT

Unternehmen: Designhotel WIESERGUT
Anschrift: Wiesern 48, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 77 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Designhotel WIESERGUT 4.5*
Unser Designhotel WIESERGUT im Salzburger Land ist für uns ein Ort, den wir lieben und bewahren wollen. Gäste im Gut zu verwöhnen, ist seit langer Zeit unsere Leidenschaft. In Räumen, die einfach und wertvoll zugleich sind. Die Ruhe ausstrahlen, Genuss mit erntefrischen Naturprodukten aus der familiengeführten Landwirtschaft erlauben und Gelassenheit bringen. Design & Wellness gehen hier gemeinsame Wege. Als Wellnesshotel spendet das WIESERGUT Ruhe und Erholung. Unterstützt wird dies durch Treatments und Beauty-Anwendungen, mit denen unsere Gäste im WIESERGUT SPA oder der eigenen Suite verwöhnt werden. Die jahrhundertealte Tradition der Region und die Vorzüge der Moderne finden sich wieder im Aufbau des Boutique- und Designhotels. Seine minimalistischen und zeitlosen Strukturen lassen den Alltag vergessen und helfen dabei, neue Energie zu tanken – oder ganz einfach das Leben zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel WIESERGUT daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.