Bewertet 21. September 2017

"Der Chefin steht der Umsatzdruck in den Augen geschrieben", das wäre der Titel oder Balken einer bekannten dt. oder österr. Boulevardblattes. Uns wurde unter fadenscheinigen und abenteuerlichen Gründen, man könne die Buchung nicht mehr aus steuerlichen gründen Rückgängig machen -Sie kennt in diesem Zusammenhang wohl nicht einmal den Unterschied zwischen Soll (vereinbarte Entgelte) und IST /vereinnahmte - bezahlte -Entgelte), und den Überraschungsmoment ausnutzend - zwei DZ für 2 Personen verkauft. Was war geschehen?
Ich hatte ein DZ gebucht, meine Lebensgefährtin eines reserviert (mein Versehen!!). Meine Lebensgefährtin hatte, im Gegensatz zu mir, nur reserviert, aber weder eingecheckt, noch bezahlt. Meine Lebensgefährtin wurde unter den o.g. steuerlichen Gründen, die Reservierung nicht mehr rückgängig machen, genötigt, das DZ Zimmer zu nehmen. Das ist sowohl rechtlich falsch - Vertrag ist nur einseitig erfüllt, da das Zimmer noch nicht bezahlt und physisch betreten wurde - und es entspricht auch nicht einmal den AGB's des Hauses ("Stornierung")..Das grenzt schon fast an " arglistige Täuschung" und an eine miese Abzocke und man wird mit viel Phantasie an "Hausgeschäfte durch Drückerkolonen" erinnert !
Das Hotel hat nun sowohl einen Stamm- und mich als Neukunden verloren. frei nach dem Motto,: "Das einzige was stört ist der Kunde"! Und wie sagt man in der Hotelbranche: "Der Kunde nimmt halt immer den letzten Eindruck, wenn er geht, -positiv oder negativ -mit!! Zum Glück bin frei von Albträumen!

Man kann ja verstehen, dass in der "sauren Gurkenzeit" nicht viel Umsatz zu machen ist, aber bitte nicht mit solchen Mitteln! Der Kunde ist auch ein "Profi", man darf ihn nicht für dumm verkaufen, er registriert schon die Feinheiten!
Dass dieses Hotel bei "booking com" speziell für Pärchen mit 9, 2 bewertet wurde, wundert mich! meine Lebensgefährtin hatte eine schlaflose Nacht
Für Das Personal muss ich eine Lanze brechen, es kommt einen aber auch z. T. eingeschüchtert vor, nach dem Motto: "Wer zuerst lacht, hat verloren!", die Rezeption war teilweise nicht besetzt, gab sich aber Mühe, den Konflikt zu bereinigen, während Chef und Chefin im nicht besetzten Restaurant saßen! Der Fisch fängt halt vom Kopf an zu stinken" ! Kein gutes Vorbild für Krisenkommunikation!!
Das Hotel ist dabei eigentlich sehr stilvoll eingerichtet, schade! Und das Personal tut mir leid!! ich hoffe, das ständige Fortbildungen und Schulungen Pflichtprogramm sind und vom GF bezahlt werden!
Mit besten Grüßen Hermann V.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, infoN9213DP!
Bewertet 31. August 2017

Zimmer, Service, Halbpension sind je nach gebuchter Kategorie hinreichend gut. Nichts Besonderes, sondern einfach solides Handwerk. Gerade für Sportler ist die recht schöne Sauna und das kleine Schwimmbad auf dem Dach eine gute Option. Hotel eignet sich gut für einen Stop mit dem Mountainbike.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
Danke, reisenderbayer!
Bewertet 11. August 2017

Zimmer sauber, Frühstück gut, Pool veraltet, Lage zentral gelegen, Zimmer zur Straßeseite in der Früh recht laut, ansonsten schöner Balkon. Wellnessbereich sehr schön, Textilsaunabereich neu und sehr ansprechend.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, aloisf210!
Bewertet 11. August 2017

wir waren eine nacht im hotel, das war okay. einen längeren urlaub würden wir nicht hier verbringen, da das hotel in einigen bereichen in die jahre gekommen ist.
positiv ist die lage direkt im ort an der belebten straße mit restaurants etc.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, strjo!
Bewertet 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Gut war das Frühstücksbüffet, doch leider ließ die
Sauberkeit im Zimmer zu wünschen übrig und die Dame an der Rezeption war nicht freundlich und zuvorkommend. Allerdings ist der Wellnessbereich mit den Saunen und dem Rooftop Pool sehr schön.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mona H!