“Waren nur entteuscht” 2 von fünf Punkten

Nr. 4 von 37 Hotels in Mayrhofen
Schweiz
“Waren nur entteuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir haben auf Empfehlung einiger Freunde hier eine Suite gebucht. Bei Ankunft fanden wir im Bad eine fremde Herrenunterhose vor(hätte beim putzen entdeckt werden müssen). An der Rezeption wurde es na ja mässig aufgenommen. Für den Saunabereich musste man sich vorher anmelden damit man rein kann, war immer abgeschlossen. Der Service war sehr schleppend und manchmal unfreundlich. An der Rezeption hatten wir das Gefühl dass das Personal nicht richtig geschult war. Das Essen selber war auch nicht die 4 Sterne wert. Alles in allem waren wir recht entteuscht von diesem Hotel (sind regelmässige Wellnesser) und würden es nicht weiterempfehlen. Hatte das erste Mal rückenprobleme von der ersten Nacht an.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, Peter H!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben über Silvester eine Woche im neuen Apartmenthaus des Alpendomizil Neuhaus gewohnt. Das Haus liegt dem Haupthauses gegenüber.
Das Apartment war sehr modern eingerichtet und verfügte über ausreichend Platz für zwei Personen. Das Bad war geräumig, die kleine Küche reichte vollkommen und das Hauptzimmer mit Essecke und Schlafbereich war ebenfalls einladend. Der Brötchenservice war zwar recht teuer (1€ pro Brötchen), hat dafür gut geklappt.
Leider waren Besteck und Teller exakt für drei Personen vorgesehen, so dass nach jeder Mahlzeit die Spülmaschine angeworfen werden musste. Zudem wurden die Handtücher nur auf Nachfrage ausgetauscht und nur auf Eigeninitiative haben wir vom Staubsauger Gebrauch machen können. Nach vier Tagen hat man doch schon mal das Bedürfnis, auf einen Besen oder Staubsauger Rückgriff zu nehmen. Die Lage im Erdgeschoss war auch nicht so vorteilhaft.
Störend war auch, dass zur Hochsaison (bei ohnehin hohen Preisen) der Wellnessbereich nur gegen Gebühr zu nutzen ist,, ganz zu schweigen vom Internet, welches dazu noch einer Volumenbeschränkung unterliegt. Gut, dass wir eine österreichische SIM-Karte von Bob dabei hatten. Da kosten 1GB Daten nur 4€.
Ansonsten kann man sich im Hotel wohlfühlen. Das Restaurant hat uns gut gefallen, die Atmosphäre und die Qualität der Speisen war gut. Fitnessraum, Sauna oder Schwimmbad haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Lage ist sehr gut, man kann einen dm und Billa fußläufig erreichen. Die Skibus hält direkt an der Straße und bringt einen zu allen drei Bergbahnen. Da es an der Penken immer unwahrscheinlich voll war, haben wir den Bus vom Bahnhof (2 Minuten Gehweg) zur Horbergbahn genommen. Da steht man längst nicht so lange an und fährt auch direkt hoch ins Skigebiet.
Wir würden hier jederzeit wieder wohnen. Die Qualität des Apartments und die generelle Ausstattung war top. Beim nächsten Mal dann gerne nicht zur überteuerten Hauptsaison und nicht im Erdgeschoss.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, FranzlFerdinand!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr schön und gepflegt, die Zimmer sind großzügig und sauber. Die Wellnessanlage und das Hallenbad sind ebenso sehr gepflegt.
Leider ist das Personal sehr unfreundlich ( es wir am Morgen nicht mal gegrüßt, keiner weis richtig Bescheid, usw.), ferner sind unkompetente Kräfte an der Rezeption, die nicht mal wissen ob sie eine Tiefgarage haben, geschweige denn überhaupt einen Garage frei ist. Des weiteren sind im Speisesaal Servicekräfte eingesetzt die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sodass man kein Weißbierglas bekommen konnte oder ein achterl Wein mit einem vernünftigen Weinglas und obendrauf dann die Rechnung präsentiert bekommt mit einer Flasche Wein die man gar nicht konsumiert hat. Nichts desto Trotz sind wir auch noch an einem Tisch gesetzt worden der bereits vergeben war, wir es aber erst am nächsten Tag erfahren hatten, nachdem sich die Vorgänger bemerkbar gemacht haben. Das war für uns natürlich sehr peinlich, denn Diese meinten wir hätten uns da einfach hingesetzt. Später stellte sich heraus, dass der ganze Plan der Rezeption nicht gestimmt hat. Gottseidank hatten wir immer alles gleich bezahlt, denn es wäre eine Katastrophe geworden wenn sie das alles noch extra ausrechunen hätten müssen, da die Tische nur mit Tisch-Nummern (keine Zimmer-Nr. oder Namen) belegt waren und diese ja wie man sieht falsch vergeben wurden! Wir haben uns eigentlich sehr viel von dem Hotel erwartet, wurden aber leider sehr enttäuscht und werden es auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, J_rgen_H187309!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns über ein langes Wochenende, das in Mayerhofen voller touristischem Trubel war, im Alpendomizil Neuhaus sehr wohlgefühlt. Mittendrin, aber gerade so um die Ecke, dass das Hotel viel ruhiger als die anderen liegt. Der Charme des Hauses liegt auch darin, dass es wohl oft an- und umgebaut worden ist. Trotz der vielen Zimmer mit vielen Ecken, Stuben, Restaurants und Salons viel angenehmer als ein geradliniger Betonklotz. Frühstück im Speisesaal oder im "Elisabeth" sehr gut. Pochierte Eier zum Frühstück - heute eine Rarität auch in First-Class-Hotels. Zimmer sauber, großzügig und gemütlich. Alle Mitarbeiter engagiert und freundlich.Darunter viele junge, deutsche Mädchen und zurüchaltende, freundliche und diskrete Chefs. Hallenbad, Außenpool und große Wellnessabteilung ebenfalls sehr gut. Fazit : Ein Haus zum Wohlfühlen!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Peter B!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Sehr gepflegt.Für uns ein zu großes unpersönliches Haus.
Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich.
Als Österreicher findet man es nur nicht sehr typisch für Österreich , eher klischehaft.
Spa sehr schön.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, elke k!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Ein durch und durch gepflegtes und sauberes Haus mit exzellentem Wellness-Bereich (diverse Saunen – alle picobello hygienisch sauber –, Innen-/Außenpool, riesige Liegewiese, Spa). Völlig ausreichend große Zimmer, anfangs leichte Orientierungsprobleme im Haus (das Hotel ist ein Arrangement mehrerer Gebäude, was aber optisch von Vorteil ist, weil das Haus damit nicht so seelenlos und kalt wirkt wie ein Wohnsilo-Hotel). Servicequalität der Mitarbeiter ist verbesserungsfähig, es gab super-nette Mitarbeiter, aber auch ein paar stumme, unmotivierte Fische. Das Hotel ist sehr familienfreundlich – Familien mit Kindern und Hund: Für Euch ist das Alpendomizil ein Geheimtipp.

Küche (Standard-Arrangement ist Halbpension): Es kommt auf den diensthabenden Koch an. In den ersten beiden Tagen war die Küche na ja, nach dem Wechsel des Kochs (der vorherige war in Urlaub gegangen, haben wir recherchiert) wirklich sehr sehr gut. Menüstandard sind 5 Gänge – für Normalesser kaum zu schaffen. Der Hauptgang besteht immer aus mindestens 3 Wahlmöglichkeiten mit alternativem vegetarischem Hauptgang. Auch bei den 3 Vorgängen sind vegetarische Alternativen verfügbar. Ach ja: Und natürlich gibt es für die Kinder "Spezialgerichte"; und eine Eistruhe als Nachtisch (nur für Kinder, haben wir trotz Verbots auch mal dran genascht). Das Frühstücksbüffet war während der gesamten Zeit erstklassig mit sehr großer Auswahl. Wer es beim Essen ruhig mag, frage nach einem Platz außerhalb des Hauptrestaurants. Wegen der Kinder ist der Lärmpegel im Hauptrestaurant etwas höher.

Noch mehr Geheimtipps gefällig? Der Kuchen des Hauses hat Konditoren-Qualität! Und die Weinkarte (unbedingt danach fragen und nicht blind die Tipps des Tages ordern) ist für ein Urlaubshotel allererste Sahne, die Preise sehr moderat.

Und nun der Tipps für die Anreise: Wenn nicht besondere Umstände dafür sprechen, das Auto in der Garage lassen. Die Zugfahrt von Hamburg nach Mayrhofen dauert ziemlich genau 9 Stunden. Das ist mit dem Auto kaum zu schaffen. Außerdem: Das Hotel liegt exakt 2 Fußminuten vom Bahnhof entfernt. Die Zillertalbahn endet übrigens in Mayrhofen, Lärmbelästigung durch die Bahn findet nicht statt. Die Zillertalbahn ist eine mehr oder minder historische Schmalspurbahn, die sich im Schneckentempo fortbewegt. Die etwa 1-stündige Fahrt von Jenbach nach Mayrhofen lohnt allein schon wegen der Kulisse (in Jenbach hält der IC von und nach München)! Nicht zu vergessen: Sämtliche Busse (fahren im 30-Minutentakt) in Richtung Hintertux, bzw. in Richtung Jenbach fahren am Bahnhof ab. Probleme bei der Weiterreise oder bei Ausflügen gibt es nicht. Und die Busse sind so groß, dass auch Kinderwagen problemlos mitgenommen werden können.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, torstenhamburg!
78073 Bad Dürrheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das ist ein Hotel zum Verweilen und sich Wohlfühlen...wirklich so wie im Hausprospekt auch von den Inhabern gewünscht und beabsichtiigt. Man möchte hier verweilen und nicht mehr abreisen. Sehr
schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und eine auskunftsfreudige Chefin. Das Essen ist gut bis sehr gut. Halbpension bedeutet hier bzw. in Österreich Frühstück und Mehrgängeabendessen ohne Getränke. Gute und sehr gute Getränke. Sehr schöne Lobby und Aufenthaltsräume, auch die Sitzbe-reiche im Freien. Gute Livemusik. Super zentrale Lage. Einziges kleines Manko: wo gibt es die Getränke- und Speiskarten. Fazit: Hierher würde ich gerne jederzeit wiederkommen. Servus! :-) :-)
Helmut Götz, D-78073 Bad Dürrheim

Nr. 6 von 37 in Mayrhofen
Zillertalerhof
Zillertalerhof
Nr. 15 von 37 in Mayrhofen

Sie waren bereits im Alpendomizil Neuhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpendomizil Neuhaus

Unternehmen: Alpendomizil Neuhaus
Anschrift: Am Marktplatz 202, Mayrhofen 6290, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mayrhofen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Mayrhofen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mayrhofen
Nr. 4 der Luxushotels in Mayrhofen
Nr. 12 der Romantikhotels in Mayrhofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpendomizil Neuhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpendomizil Neuhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpendomizil Neuhaus Mayrhofen
Alpendomizil Neuhaus Hotel & Spa