Hotel Neue Post(Mayrhofen)
Orbitz.com
153 $
149 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 166 $ pro Nacht.

Berghof(Mayrhofen)
151 $
  • Restaurant
Bewertet 10. Oktober 2012

Wir haben uns über ein langes Wochenende, das in Mayerhofen voller touristischem Trubel war, im Alpendomizil Neuhaus sehr wohlgefühlt. Mittendrin, aber gerade so um die Ecke, dass das Hotel viel ruhiger als die anderen liegt. Der Charme des Hauses liegt auch darin, dass es wohl oft an- und umgebaut worden ist. Trotz der vielen Zimmer mit vielen Ecken, Stuben, Restaurants und Salons viel angenehmer als ein geradliniger Betonklotz. Frühstück im Speisesaal oder im "Elisabeth" sehr gut. Pochierte Eier zum Frühstück - heute eine Rarität auch in First-Class-Hotels. Zimmer sauber, großzügig und gemütlich. Alle Mitarbeiter engagiert und freundlich.Darunter viele junge, deutsche Mädchen und zurüchaltende, freundliche und diskrete Chefs. Hallenbad, Außenpool und große Wellnessabteilung ebenfalls sehr gut. Fazit : Ein Haus zum Wohlfühlen!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter B!
Bewertet 21. September 2012

Sehr gepflegt.Für uns ein zu großes unpersönliches Haus.
Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich.
Als Österreicher findet man es nur nicht sehr typisch für Österreich , eher klischehaft.
Spa sehr schön.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, elke k!
Bewertet 23. Juli 2012

Ein durch und durch gepflegtes und sauberes Haus mit exzellentem Wellness-Bereich (diverse Saunen – alle picobello hygienisch sauber –, Innen-/Außenpool, riesige Liegewiese, Spa). Völlig ausreichend große Zimmer, anfangs leichte Orientierungsprobleme im Haus (das Hotel ist ein Arrangement mehrerer Gebäude, was aber optisch von Vorteil ist, weil das Haus damit nicht so seelenlos und kalt wirkt wie ein Wohnsilo-Hotel). Servicequalität der Mitarbeiter ist verbesserungsfähig, es gab super-nette Mitarbeiter, aber auch ein paar stumme, unmotivierte Fische. Das Hotel ist sehr familienfreundlich – Familien mit Kindern und Hund: Für Euch ist das Alpendomizil ein Geheimtipp.

Küche (Standard-Arrangement ist Halbpension): Es kommt auf den diensthabenden Koch an. In den ersten beiden Tagen war die Küche na ja, nach dem Wechsel des Kochs (der vorherige war in Urlaub gegangen, haben wir recherchiert) wirklich sehr sehr gut. Menüstandard sind 5 Gänge – für Normalesser kaum zu schaffen. Der Hauptgang besteht immer aus mindestens 3 Wahlmöglichkeiten mit alternativem vegetarischem Hauptgang. Auch bei den 3 Vorgängen sind vegetarische Alternativen verfügbar. Ach ja: Und natürlich gibt es für die Kinder "Spezialgerichte"; und eine Eistruhe als Nachtisch (nur für Kinder, haben wir trotz Verbots auch mal dran genascht). Das Frühstücksbüffet war während der gesamten Zeit erstklassig mit sehr großer Auswahl. Wer es beim Essen ruhig mag, frage nach einem Platz außerhalb des Hauptrestaurants. Wegen der Kinder ist der Lärmpegel im Hauptrestaurant etwas höher.

Noch mehr Geheimtipps gefällig? Der Kuchen des Hauses hat Konditoren-Qualität! Und die Weinkarte (unbedingt danach fragen und nicht blind die Tipps des Tages ordern) ist für ein Urlaubshotel allererste Sahne, die Preise sehr moderat.

Und nun der Tipps für die Anreise: Wenn nicht besondere Umstände dafür sprechen, das Auto in der Garage lassen. Die Zugfahrt von Hamburg nach Mayrhofen dauert ziemlich genau 9 Stunden. Das ist mit dem Auto kaum zu schaffen. Außerdem: Das Hotel liegt exakt 2 Fußminuten vom Bahnhof entfernt. Die Zillertalbahn endet übrigens in Mayrhofen, Lärmbelästigung durch die Bahn findet nicht statt. Die Zillertalbahn ist eine mehr oder minder historische Schmalspurbahn, die sich im Schneckentempo fortbewegt. Die etwa 1-stündige Fahrt von Jenbach nach Mayrhofen lohnt allein schon wegen der Kulisse (in Jenbach hält der IC von und nach München)! Nicht zu vergessen: Sämtliche Busse (fahren im 30-Minutentakt) in Richtung Hintertux, bzw. in Richtung Jenbach fahren am Bahnhof ab. Probleme bei der Weiterreise oder bei Ausflügen gibt es nicht. Und die Busse sind so groß, dass auch Kinderwagen problemlos mitgenommen werden können.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, torstenhamburg!
Bewertet 3. Oktober 2011

Das ist ein Hotel zum Verweilen und sich Wohlfühlen...wirklich so wie im Hausprospekt auch von den Inhabern gewünscht und beabsichtiigt. Man möchte hier verweilen und nicht mehr abreisen. Sehr
schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und eine auskunftsfreudige Chefin. Das Essen ist gut bis sehr gut. Halbpension bedeutet hier bzw. in Österreich Frühstück und Mehrgängeabendessen ohne Getränke. Gute und sehr gute Getränke. Sehr schöne Lobby und Aufenthaltsräume, auch die Sitzbe-reiche im Freien. Gute Livemusik. Super zentrale Lage. Einziges kleines Manko: wo gibt es die Getränke- und Speiskarten. Fazit: Hierher würde ich gerne jederzeit wiederkommen. Servus! :-) :-)
Helmut Götz, D-78073 Bad Dürrheim

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Helmut G!
Bewertet 15. Mai 2011

Wir haben über Snowtrex eine Woche in diesem Hotel (4 Sterne!!) gebucht und waren doch sehr enttäuscht, als wir im Nebenhaus unser Zimmer bezogen haben. Das Bad war noch aus den 70 er Jahren und noch nicht renoviert. Für ein 4-Sterne-Haus unzumutbar. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns gesagt, das wir diese Kategorie gebucht hätten. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir gerne in ein gutes 3-Sterne-Hotel gezogen. Wir haben den Eindruck gehabt, als wenn das Hotel versucht, möglichst lange ihre alten unrenovierten Zimmer über Internet-Anbieter an den Mann zu bringen und dann bei Beschwerden darauf verweist, dass man die "günstige Kategorie" gebucht hat. Dieses ist aus dem Angebot von Snowtrex aber nicht zu ersehen. Wir würden über diesen Veranstalter nie wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Bennie0603!