“Sehr interessant!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 14 Aktivitäten in Mayrhofen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: ErlebnisSennerei Zillertal...für ein Bewusstsein über den Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel! In der SchauSennerei erfahren Sie, wie täglich melkfrische Heumilch von Kuh, Schaf und Ziege zu hochwertigen Produkten verarbeitet und veredelt wird. Beim GENUSSlöffeln, können Sie sich beim Verkosten unserer Heumilch & Joghurtvielfalt Zeit lassen zum Genießen. Stellvertretend für unsere Bergbauern erleben und erfahren Sie auf unserem SchauBauernhof interessantes über den Ursprung hochwertiger LEBENSmittel: Heumilch von Ziege, Schaf & Kuh, Bio-Hühner, und unserem Honiglieferant, der Biene…Alles was Region & Saison hergeben steht in unserem Restaurant, der Sennereiküche, im Fokus! Besuchen Sie eine unserer stimmungsvollen Veranstaltungen mit Live-Musik bekannter Zillertaler Gruppen und kulinarischem Genuss aus unserer Sennereiküche! Entdecken Sie die regionale Vielfalt in unserem Ab-Hof-Verkauf und nehmen Sie sich ein Stück Zillertal mit nach Hause! …damit man weiß, woher es kommt, …damit man weiß, wie es entsteht, …damit man weiß, wie es schmeckt! „Es geht uns um das Bewusstsein, woher unsere LEBENSmittel stammen und wie wir mit Ihnen umgehen." Familie Kröll
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr interessant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Trotz eingeschränkter Produktion am Sonntag, gab es einiges zu bestaunen. Wir haben lange zeit an den großen Scheiben gestanden und den Herren bei der Arbeit zugeschaut.

Auch zum Probieren gab es etwas! Sehr lecker!

Definitv ein toller Ausflug für regnerische Tage!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, M.-D. S!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

DIe Führung mit Verkostung und der Besuch des Verkaufs ist super für einen kurzen Ausflug.
Die Verkostung ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Wir haben auch einiges in dem Shop gekauft :-)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Travelnick85!
Erkner
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Käse Käse Käse lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Interessante Sennerei für groß und klein. Die Tour ist aufschlußreich und macht auch den kleinen Spass. Langeweile kommt nicht auf. Man sollte es nicht glauben aber Käse und Milch können auch mal was anderes ausser schmecken ;-))) !!!!!!!!!!!
Sehr gute Küche im angrenzendem Restaurant. Die Milch und das Bauernbrot mit Käse und Speck überbacken waren sehr lecker. Und für ganz intensive Touris gibt es noch einen Souvenier Shop, der so allerlei zu bieten hat.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ralleloco74!
Mönchengladbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Käse, Besichtigung, Kauf, Restaurant, Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Besichtigung der Großkäserei war informativ und interessant. Meine Altersempfehlung für Kinder wäre ab ca. 10 Jahre, damit auch die zahlreichen Infotafeln und Informationen verstanden werden und nicht nur die Betriebsamkeit durch Glasfenster in der oberen Etage beobachtet werden kann. Im angrenzenden Laden können viele Milch- und Käsespezialitäten erworben werden. Der Laden ist allerdings von der Art nicht mit einem gemütlichen Bauernladen mit Verkauf zu preiswerten Erzeugerpreisen zu vergleichen. Neben den speziefischen Produkten gibt es auch allerlei Verschiedenes zum Verschenken oder selbst dekorieren. Das Restaurant haben wir als Familie mit 3 Kindern nicht besucht. An verschiedenen Tagen spielen Musikgruppen aus der Region, Für Liebhaber der Volksmusik und Senioren eine schöne Veranstaltung. Vor der Sennerei ist ein großer Parkplatz. Bei Regenwetter sollte man allerdings nicht zur typischen Touristenzeit einen Besuch planen.

Aufenthalt August 2013
Danke, DodoAugust2013!
Täby
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ausstellung ok, Essen mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren mit drei Erwachsenen und 4 Kindern im Alter 5 bis 14 in der Sennerei. Der Rundgang war ok. Interessant für die Erwachsenen und den 14 jährigen aber für die Jüngeren ungeeignet.
Wir haben den Eintritt mit Verkostung gewählt. Ein echter Fehler! Die Verkostung besteht aus einem Käseteller im Restaurang. Ein Käseteller mit 7 **kleinen** Käseecken. Dazu ein paar Scheiben einfachstes Roggenbrot. Selbst für 6 Euro eine Frechheit.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, uwisser!

Reisende, die sich ErlebnisSennerei Zillertal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im ErlebnisSennerei Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!