“Liftanlagen top, Pistenpräparierung na ja”
Bewertung zu Mayrhofner Bergbahnen

Mayrhofner Bergbahnen
Platz Nr. 3 von 22 Aktivitäten in Mayrhofen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nach 11 Jahren wieder in Mayrhofen! Wahnsinn, wieviel Menschen und Geld hier in den vergangenen Jahren reingekommen sein muss! Der Ausbau am Penken und Horberg unten im Tal wurde auf jeden Fall für den „Kommerz“ bestens umgesetzt: die Gondeln sind aber immer noch gleich geblieben und erschienen auch weiter ausreichend groß zu sein! Auf dem Berg sind uns keine großen Erweiterungen aufgefallen, alles Grund solide! Auffallend fanden wir jedoch die mäßige Pistenpräparierung: an mehreren Tagen hatten wir glücklicher Weise Neuschneefall über Nacht! Dieser lag morgens unbehandelt auf den Pisten an den Tagen, so dass es bereits sehr früh zu entsprechenden Buckeln kam! Somit aus meiner Sicht als Familienskigebiet zu Ostern für Anfänger nur sehr bedingt geeignet!

Danke, porree!

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Allein die Penkenbahn kann schon alle paar Sekunden ca. 20 Personen nach oben befördern. Aber damit nicht genug - oben sorgen jede Menge 4er bis 8er Sessel sorgen dafür, dass man eigentlich nie lange warten muss

Danke, 910svenxy!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Die zwei Skigebiete Ahornbahn und Penken bieten alles was der fortgeschrittenen Skifahrer braucht.
Viele teils sehr lange Abfahrten. Die 'roten' sind häufig bereits so anspruchsvoll, daß sie andernorts schon längst 'schwarz' wären und echte Schwarze gibt's natürlich auch.
Die Seilbahn am Ahornbahn bietet eine herrlich lange Abfahrt von ca. 1300 Höhenmetern, echt irre. Dank der Nordlage und Hilfe durch Kunstschnee kann man auch Mitte März 2018 noch einwandfrei ins Tal fahren.

Danke, Wolfgang B!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Da die Penkenbahn direkt in der Fußgängerzone liegt, wird man zum Parken zur nur wenig entfernten Ahornbahn gelotst. Dort kann man umsonst parken - aber nur, wenn man mit der Ahornbahn fährt. Ansonsten wird man mit einem wohlwissenden, süffisanten Lächeln abserviert und darf denvollen Tagespreis zahlen!

1  Danke, Andreas S!