“Überteuertes Hotel ohne Österreichfeeling” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Künstleralm

Hotel Künstleralm
Nr. 27 von 30 Hotels in Kaprun
“Überteuertes Hotel ohne Österreichfeeling”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren eine Woche in der Künstleralm zum Skifahren und hatten uns auf ein schönes Hotel mit Wellnessangebot und wie auf der Website angepriesen sehr gutem Essen gefreut. Immerhin die Zimmer konnten noch halten, was sie versprachen, unser Zimmer war hell, sauber und sogar mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Leider mussten wir jedoch gleich nach der Ankuft feststellen, dass unser Urlaub nichts mit der leckeren österreichischen Küche zu tun haben würde. Das Hotel wurde von einem tschechischen Team übernommen, dementsprechend sucht man auch vergeblich nach typischen Gerichten auf der Wahlkarte und muss sich mit dem Mann an der Rezeption auf Englisch verständigen. Das Essen war in Ordnung, jedoch nicht besonders abwechslungsreich und teilweise merkte man, dass gespart werden soll, wo es nur möglich ist. Die angekündigte 'Skifahrerjause' bestand aus einem billigen Stück Supermarktkuchen, am ersten Abend gab es nur Schnitzel und auch am letzten Abend gab es kein Wahlmenü mehr, sondern nur noch eine kalte Platte mit Brötchen dazu. Der angekündigte Raclette-Abend fand ohne jede weitere Erklärung gar nicht statt und für ein Glas Weißwein verlangte das Personal stolze 6,90. Wenn man mehrere Hundert Euro die Woche zahlt finde ich diese Form der Halbpension gelinde gesagt eine Frechheit. Wer am Abend nach dem Skitag Erholung sucht, wird sich wegen der vielen Familien mit kleinen Kindern auch sehr schwer tun.
Positiv zu erwähnen sind das freundliche Servicepersonal und der neu gestaltete Saunabereich, der jedoch nur züber wei Liegen und keinen Ruheraum verfügt.
Insgesamt würde ich dieses Hotel wirklich nur Skifahrern empfehlen, die möglichst nahe an der Gondel wohnen möchten (dauert nur 5 Minuten mit dem Hotelbus, eigenem Auto oder dem offiziellen Skibus) und keinen Wert auf österreichische und abwechslungsreiche Hauptgerichte am Abend legen. Allen andern empfehle ich, fünf bis 10 Minuten länger zu fahren und in Kaprun selbst nach einer besseren Untefkunft zu suchen, bei der das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, Julia F!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Im August 2012 hat der Wirt gewechselt. Dieser möchte die Künstleralm zu einem Luxus-Hotel ausbauen. Der Wirt ist unter anderem professioneller Caterer und hat sehr hohe Ansprüche an die Qualität des Essens.
Es gab jeden Abend 3 Gänge die ansprechend präsentiert und auch sehr lecker waren. Bei den Hauptgerichten sind vor allem das Filet Mignon und der leckere Burger in Erinnerung geblieben. Das Frühstück war vollkommen ausreichend und es wurde auch gerne nachgeliefert.
Die Zimmer waren frisch renoviert mit Fußbodenheizung und modern eingerichtet. Der Wellnessbereich war noch nicht Renoviert und bestand aus einer Sauna und einer neuen Infrarot-Kabine. Wir konnten beides jeden Tag ohne Aufpreis nutzen. Laut Wirt soll es in der nächsten Saison rund 200 qm Saunalandschaft geben. Wir sind gespannt.
Das Tschechische Personal ist sehr nett, auch wenn nicht alle perfektes Deutsch sprachen. Die Zimmer und Betten wurden jeden Tag gemacht, so dass wir keinen Grund zum Klagen gefunden haben. Einen Punkt Abzug gibt es bei der Schlafqualität, da die Zimmer für unseren Geschmack zu warm waren und wir dadurch die erste Nacht nicht besonders gut geschlafen haben.
Insgesamt waren wir Vier (Alter 22-29) vollkommen zufrieden mit dem Hotel. Die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel mit nur 2 Stationen bis zum Kitzsteinhorn hat ihr Übriges getan.
Wir haben vor nächste Saison wieder dorthin zu fahren, sofern die Preise nach Abschluss der Renovierungsarbeiten nicht zu stark steigen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Schobbe!
Rangsdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Verlebtes, verwohntes Hotel im Stil der 70-er Jahre. Preise, Sauberkeit, Service.... sind keine 3 Sterne wert. Maximal 1 Stern. Sehr ungesundes Preis-Leistungs-Verhältnis ! Zimmer 4 Tage nicht gereinigt, nur Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Hast du ein Glas im Zimmer benutzt, bleibt es solange dreckig stehen, bis du es selbst abwäschst.Beim dürftigen Frühstück wählst du zwischen Marmelade,Nutella ( je ein Glas für alle Gäste) Käse,und 2-3 Sorten Wurst. Nach Acht Uhr von allem noch maximal 4 Scheiben.(oder gar nichts !) Saft und Wasser Fehlanzeige.Obst ist : Äpfel im Korb.Und ein Hinweisschild am Frühstücksbuffet : Solltest du, obwohl verboten, etwas vom Essen mitnehmen, wird es dir in Rechnung gestellt! Eier musst du auch extra bezahlen beim Frühstück.Das Abenbrot haben wir einen Abend ertragen (Pommes , Schnitzel und der Pfirsich aus der Dose schmeckt an jedem Imbiss besser) und anschliessend abbestellt.
Das wirklich einzig Positive ist die Lage des Hotels .

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, Kanick0307!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kaprun.

Rangsdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Keine Ahnung wie man hier zu drei Sternen gekommen ist.Hier wird ordentlich gespart .
Vor allem beim Essen .Wenn man nicht bis 8:00 beim Frühstück war geht man fast leer aus, oder muss den Chef am Nachbartisch beim Nickerchen ertragen.
Auch am Abend sieht es nicht besser aus. Nach einem Tag Halbpension waren wir jeden Abend
in Kaprun zum Essen.Zimmer werden nicht ordentlich gereinigt, Wasser war oft kalt.
Fazit : Hände weg ,für diese Preise wird nichts geboten,

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 Danke, Micha2400!
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Erste 2 Tage war das Zimmer sehr kalt, da nichts vorgeheizt wurde. Man merkt dass der Hotelbesitzer an jedem Eck spart, nicht nur an der Heizung, sondern auch, leider, an dem Frühstück - da wird nichts nachgefüllt. Wenn man nach 08:00 kommt hat man kaum noch Saft oder Brötchen. Für die Nicht-Raucher auf jedem Fall zu vermeiden, weil am Gang vor dem Zimmer (auch wenn das Zimmer als NR Zimmer gebucht wurde!), ständig geraucht wird, somit stinkt es bis ins Zimmer. Das einzig Gute an dem Hotel ist die Lage - es ist sehr nah zur Gletscherbahn.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 Danke, geronimo600!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Die in der ersten und bisher einzigen Bewertung angegebenen Mängel sind behoben, das Frühstücksbuffet inzwischen wirklich reichhaltig - das Ei, in welcher Form auch immer, ist inbegriffen, das Abendessen (2 Menues zur Auswahl) üppig, vielseitig und schmackhaft, die Getränkepreise in Ordnung, und auch Sauberkeit, Service und Komfort lassen keine Wünsche offen. Auch für größere Gruppen bestens geeignet.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, piacentini53!
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Die örtliche Lage (zwar 6km außerhalb von Kaprun, aber auf halbem Weg zum Kitzsteinhorn) und die Einrichtung des Hotels waren auf den ersten Blick vielversprechend.... Leider blieb es nicht bei diesem Eindruck: die Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig, der Begriff "reichhaltiges" Frühstücksbuffet sollte hier noch einmal überdacht werden (z.B. kostete ein gekochtes Ei 1,20€ extra), das Abendessen war an drei von fünf Abenden nicht gut und der Bierpreis höher als in der Schirrmbar auf 3000m Höhe. Die Gastgeber waren teils sicherlich sehr bemüht, jedoch bleibt der Eindruck zurück zu viel für zu wenig Leistungen gezahlt zu haben. So ist die SchneeOkay Pauschale doch eine Mogelpackung?

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 13 von 30 in Kaprun
Kaprunerhof
Kaprunerhof
Nr. 5 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Hotel Künstleralm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Künstleralm

Unternehmen: Hotel Künstleralm
Anschrift: Kesselfallstrasse 57 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 27 von 30 Hotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Künstleralm 3.5*
Unser gemeinsames Ziel ist es: "Wir bieten einzigartige Ferien, damit unsere Gäste begeistert sind und wiederkommen." Das umfassend renovierte Hotel Künstleralm *** Superior befindet sich in Kaprun, in nächster Nähe zur Seilbahn auf das Kitzsteinhorn. Das Hotel Künstleralm ist ein traditioneller Betrieb im ruhigen Gebiet mit Gemütlichkeit und persönlicher Atmosphäre, jedoch nicht weit weg vom Zentrum. Ein Hotel für Jung & Alt mit allem was das Herz begehrt. Unser Haus im Herzen der Ferien Region Zell am See/Kaprun ist ein Geheimtipp für Genießer und der idealle Ausgangpunkt für Ski-, Wandersport- und Mountainbike-Begeisterte. Neben diesem faszinierenden Gletscherskigebiet verfügt Kaprun mit dem Maiskogel über ein weiteres Skigebiet, das speziell Familien unbeschwerten Skispaß verspricht. Wir bieten Unterkunft in komfortablen Zimmern folgender Kategorien: Doppelzimmer,Dreibettzimmer, Familienzimmer, Suites und die Executive Suites. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service und einen hohen Ausstattungs-Standart in einer führenden europäischen ganzjahres Urlaubsregion. Traditionelles Hotel in typisch österreichischem Baustil großzügige Zimmer mit atemberaubendem Panoramablick Almhütte mit Kamin (Schistadl) A-la-carte Restaurant Künstleralm mit österreichischen Schmankerln eigene Saunawelt Die Region all inklusive Karte mit der Zell am See Kaprun Karte Innere und äußere Kinderspielecke Sonnenterasse und freundliche Atmosphäre beheizter Skistall kostenlose Parkplätze direkt am Haus Tageskarte in die Wasser- und Saunawelt im Tauernspa um 15 EUR/ Erwachsene und 10 EUR/Kinder (Tageskarte), oder im Zeitraum von 9:00 bis 14:00 Uhr nur um 5 EUR / Person. Das Ticket beinhaltet kostenlose tägliche Kursprogramme zehn Minuten vom Hotel entfernt befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze Wir versichern Ihnen jetzt schon beste Aufmerksamkeit, Service und herzliche Gastfreundschaft mit unserem hilfsbereiten Team. Wir freuen uns, Sie bald in Kaprun in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Künstleralm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.