Bewertet 12. Januar 2018

Sehr schönes Hotel mit modernen, hellen Zimmern. Das Frühstück und Abendessen war jeden Tag hervorragend! Der Service beim Abendessen und Nachmittagssnack war sehr freundlich und hilfsbereit. Laktosefreie Milch war immer vorhanden, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, wie wir schon öfters erfahren mussten. Das Salatbuffet wurde jeden Tag sofort aufgefüllt falls etwas leer gegangen ist.
Der Weg hin zum Restaurant über ein paar Stufen ist nicht barrierefrei und nicht wirklich gut gestreut gewesen. Wie das Menschen mit Gehbehinderung machen weiß ich nicht. Vielleicht hätte es aber auch noch einen anderen Weg gegeben, wir haben zumindest keinen gesehen.
Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, sandralein152018!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2018

Vielen herzlichen Dank für soviel Lob!
Schön zu lesen, dass Sie unsere Gastfreundschaft und unser Angebot genossen und sich ganz offensichtlich sehr wohl gefühlt und gut erholt haben.
Eine tolle Bestätigung für unsere so lieben MitarbeiterInnen über die sich diese eben gerade sehr freuen, herzlichen Dank nochmals.

NS: Es gibt noch einen weiteren Weg zu unserem Restaurant, somit können Menschen mit Gehbehinderung bis direkt vor die Tür gebracht werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen-
und senden liebe Grüße aus Kaprun
Familie Leitner und unser ganzes Team :-)

Bewertet 7. Januar 2018

Ich habe diesen Aufenthalt im Hotel meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Vorher hatte ich mich über gewisse Seiten im Internet belesen. Ziel war es einen Wellness Urlaub für meine Freundin mit Sauna, Dampfbad usw, zu buchen und für mich, je nach Schneelage, ein paar Tage auf dem Snowboard.
Also gesagt, getan, die Bewertungen waren alle nicht schlecht und um diese Zeit findet man mit 3/4 Pension nicht so viele Preisunterschiede, noch dazu wenn man Wellness machen möchte mit einem SPA Bereich.

Die Lage des Hotels ist nicht verkehrt, es ist sehr ruhig und die Nähe zu Skigebieten ist super.
Jedoch wurden wir bereits beim einchecken enttäuscht. Wir waren extra früh los gefahren um ab 14 Uhr im Hotel sein zu können, der Wellness Bereich und der beworbene Außenpool warteten ja bereits. Doch weit gefehlt, der "SPA" Bereich war zwar offen, jedoch die Saunen nicht an. Diese wurden immer erst 14.30 Uhr angeschaltet. Der Außenpool, wurde erst 16 Uhr aufgedeckt. Zudem war dieser viel zu kalt!
Zum "SPA" Bereich: dies ist in meinen Augen absolut nicht das Geld wert. Es gibt ein Dampfbad, eine 65 Grad Sauna und eine 95 Grad Sauna. In jede Kabine passen 4 Leute!!! das wars auch schon. Wenn mehrere Hotelgäste gleichzeitig da waren, dann gab es Blockabfertigung. In Ruhe den Bereich genießen war unmöglich. Meine Freundin konnte vormittags lediglich den Liegebereich nutzen, der Pool war ja zu kalt und noch zu.
Alles in allem ist es ein kleiner Saunabereich nach dem Skifahren und kein Wellness und SPA.

Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit Balkon und Blick auf den Berg. Die Ruhe im Zimmer und die Aussicht auf den Schnee war schon toll.
Jedoch war das Zimmer viel zu klein und total unpraktisch. Glücklicherweise war nur einer von uns Snowboard fahren. Wir hätten gar nicht gewusst, wo man seine Sachen zum trocknen / lüften aufhängen soll. Das Bad war optisch schick, jedoch viel zu klein. Die Schiebetür für Dusche und WC war so knapp vor dem Klo, dass man sich erst setzen musste um danach die Tür zu schließen... Weiterhin war das Bad komplett offen zum Raum. Über den riesigen Spiegel konnte man jederzeit sehen ob einer von beiden auf dem Klo saß.
Das Bett war bequem und gut zum schlafen.

Was in heutiger Zeit gar nicht mehr geht, ist ein TV der kaum größer als mein Laptop ist! In dieser Kategorie Zimmer gehört da was ordentliches hin.
Weil wir gerade beim TV sind. Gleich am ersten Abend fiel auf, dass die Fernbedienung des TV nicht funktionierte. Da war schon vor längerem die Batterie ausgelaufen!! Man brachte uns dann eine neue Fernbedienung. Am kommenden Tag war dann die zweite Fernbedienung für den SAT-Receiver plötzlich nicht mehr auffindbar. Auch hier bekamen wir Ersatz.
Am nächsten Tag, es schneite aus allen Wolken, blieben wir einfach im Hotel, das "Nicht-Stören-Schild" hing außen an der Tür. Und da der "SPA" Bereich ja erst 14.30 Uhr richtig nutzbar war, blieben wir im Hotelzimmer und genossen im Bett den Blick auf den Schnee. Plötzlich klopfte es und die Reinigungsfrau stand davor - trotz Schild! Sie meinte nachdrücklich, dass Sie jetzt unbedingt etwas unter unserem Bett suchen müsse. Sie suchte die SAT-Fernbedienung vom Vortag!!!!
Unglaublich, wir mussten aus dem Bett und vor unseren Augen wurden die Matratzen hoch geklappt....

Service:
Gut war der Service beim Abendessen, welches auch immer sehr gut schmeckte! Jedoch wurde man nicht darauf hin gewiesen, dass es auch Tafelwasser kostenfrei gibt. Am ersten Abend stand somit eine 0,75L Flasche für 4,90€ auf der Rechnung ! Wasser!! kein Bier!!! In meinen Augen völlig übertrieben teuer.
Der Weg zum "Restaurant" - einem umgebauten Kuhstall - ist echt schwierig. Wenn man mal auch etwas schickere Schuhe als Winterstiefel anzieht, dann wird es schon eine dezente Rutschpartie, denn der Weg geht über Treppen bergauf! Die Idee des Kuhstalls ist sicher schick und gemütlich aber eben außerhalb des Hotels. Bei Regen wird man auch nass! Schirme standen keine da.

Zum Frühstück merkte man die Unlust den meisten Damen förmlich an. Eine trug Schlappen, die sie genüsslich, schlurfend über den Steinfussboden zog...
Wenn am Nachbartisch abgeräumt wurde, dann nur mit viel Geklapper und die Krümel und Reste wurden einfach so auf den Boden gestrichen vom Tisch herunter.
Wenn man nicht nach Getränken wie Cappuccino oder ähnlichem gefragt hätte, dann wäre auch nichts gebracht worden. Ebenso nicht die Auswahl der Speisen für das Abendessen. Das Frühstück war sonst nicht schlecht, jedoch für den Preis auch nichts besonderes.
In einer Zeitung las ich, dass dieses Hotel zu einem Verbund gehört, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dass Urlauber erholter aus diesem Ausflug heim kommen... Zusätzlich legt man Wert auf regionale Produkte und hochwertige Nahrung. Dies traf maximal beim Abendessen zu. Das Frühstück war konventionell wie in jedem anderen Hotel.
In der 3/4 Pension war auch Kaffee und Kuchen enthalten. Dieser war definitiv nicht regional oder selber gemacht. Die Muffins waren Tiefkühlware. Den normalen Filterkaffee konnte man nicht trinken, also bestellten wir beim etwas zerstreuten Kellner dann Cappuccino. Der kam auch und schmeckte sehr gut. Jedoch hatten wir niemals eine Info erhalten, dass der Cappuccino nicht inklusive ist. Am Ende haben wir dann noch all diese Cappuccinos bezahlen müssen. Hier ist es durchaus sinnvoll, dass man auf so etwas hin gewiesen wird!

Beim auschecken am letzten Tag gab es keinerlei Fragen, wie: "Hat es Ihnen gefallen?" oder "Gab es etwas zu beanstanden"? --- NEIN! Nur die Rechnung und TSCHÜSS!!

Fazit: Dieses Hotel ist sein Geld absolut nicht wert. Zur Info, wir haben für 4 Übernachtungen mit 3/4 Pension 1240€ bezahlt plus Getränke!!!
Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Es ist scheinbar so, dass die Gastwirte in Kaprun einfach satt sind, die Gäste kommen so oder so - und wenn es die Osteuropäer sind.
Wir haben für weniger Geld schon weitaus besseren Service gehabt.

Zimmertipp: Zimmer ganz oben - ruhig aber zu klein!
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Carl W!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden alle Bewertungen/Feedback gut und sehr, sehr wichtig- und kümmern uns umgehend darum. Nur mit konstruktiver Kritik und Hinweisen können wir unser Angebot verbessern, nachjustieren und Fehler ausmerzen. Für Fehler die passiert sind, entschuldigen wir uns auch aufrichtig.
Jedoch sind wir nicht bereit falsche Behauptungen und Anschuldigungen auf uns beruhen zu lassen.
Alle Öffnungszeiten sind klar auf unserer Homepage nachzulesen, den Außenpool öffnen wir gerne täglich bereits ab 7:15 Uhr morgens auf Anfrage!
Dieser ist ein Outdoor-Schwimmkanal, kein Plantschbecken, somit auf 26°C geheizt, optimal zum Schwimmen (siehe Website). Die Saunen sind deutlich größer, als vom Gast behauptet - von Blockabfertigung haben wir von Seiten anderer Gäste noch niemals etwas gehört.
Die Partnerin des Gastes hätte bereits am Vormittag jederzeit den Pool nutzen können (einfach kurz Bescheid geben, wir öffnen diesen gerne jederzeit), zudem steht am Vormittag bereits die Infrarotkabine, der Meditationsraum, sowie die Sonnenwiese gerne zur Verfügung.
Alle unsere Zimmer sind auf unserer Website genau beschrieben, 90% unserer Gäste würden das Badezimmer sofort "einpacken" für zu Hause, das ist eben Geschmackssache...
Wir möchten auf die weiteren Punkte nicht mehr eingehen. Uns, die wir mit vollem Herzblut Gastwirte sind, mit all unseren Mitarbeitern, die täglich ebenfalls ihr bestes geben, um unseren Gästen die schönste Zeit im Jahr so angenehm wie möglich zu machen, treffen solche Aussagen wirklich sehr.
Alle Gäste mit Herz und Hausverstand mögen sich auf allen Bewertungsportalen selbst eine Meinung bilden- UND: wir halten es wie bisher- wir freuen uns auf Menschen, wir stehen für Servicequalität, und wir sind mit Leidenschaft für unsere Gäste da :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Kaprun
Matthias & Rosmarie & Wolfgang Leitner und das ganze Active-Team

Bewertet 7. Januar 2018

Da Hotel liegt am Ortsrand von Kaprun. Zu Fuß ist innerhalb von 5 Minuten das Zentrum erreichbar. Zum Skigebiet kommt man mit dem Bus der nur 1 Gehminute vom vom Hotel entfernt abfährt. Falls man mit dem Auto zum Gletscher fährt, ist auch die Gletscherstraße direkt erreichbar und man ist innerhalb von 10 Minuten an der Seilbahn.

Der Service des Hotels ist ausgesprochen freundlich und professionell.
Ich war als Single (alleine) dort und man hat sich in jedem Moment, sei es im Restaurant, im Spa oder beim Frühstück immer super aufgehoben gefühlt.

Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Ich hatte die günstigere Zimmervariante gewählt, die einfach aber sehr sauber und modern ausgestattet war. Sogar ein großer Balkon war vorhanden. Das Badezimmer war sauber, modern mit einer Dusche (keine Badewanne) ausgestattet.
Wenn man es etwas luxuriöser möchte, dann kann man auch eine höhere Kategorie wählen.

Das 3/4 - Pension Konzept ist perfekt: Umfangreiches Frühstück. Nachmittagssnack und abends tolle 3 Gänge im Hoteleigenen Restaurant. Das Essen ist absolut perfekt. Der Service hervorragend, freundlich und professionell.

Das Fitnessstudio auf der Dachterasse ist gut ausgestattet und super sauber. Mit Rundum-Blick auf das Kitzsteinhorn.

Der Spe-Bereich ist genial: Dampfbad, 2 verschiedenen Saunen, Infrarot-Kabine, Ruhebereich, Slariumzimmer (gegen Aufpreis von 5 Euro, loht sich aber), Massage (gegen Aufpreis), toller Außenpool.

Jederzeit wieder. Einfach traumhaft!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Berg. Wer es etwas luxuriöser mag, kann einen höhere Zimmerkategorie wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Luci28121111!

Herzlichen Dank!
Zuallerst freut uns natürlich am meisten "..Jederzeit wieder.." :-) .
Danke vielmals für soviel Lob, danke für die Anerkennung.
Wir als Familie Leitner und unsere MitarbeiterInnen haben ein großes :-) im Gesicht, weil wir wieder einen schönen Urlaub bereiten konnten, unsere Gastfreundschaft, die Servicequalität und das Angebot rundum gefallen und gut getan haben. ;-)
Und somit freuen wir uns auf ein Wiedersehen, bedanken uns nochmals - und versprechen, dass auch dann wieder alles so gut wie gehabt sein wird...
Mit herzlichen Grüßen aus Kaprun
Familie Leitner und unser ganzes Team

Bewertet 31. Oktober 2017

Sehr schönes, modernes und junges Hotel besonders für Sportler zu empfehlen.
Sehr gutes Frühstück,bereits ab 7.15 Uhr ! (Skifahrer freut es !) mit allem was das Herz begehrt. Essen kommt von einem sehr jungen, kreativen und sehr freundlichem Team, super Küche mit sehr abwechslungsreichem Essen. Tolle 4 Saunas und auch der Fittnesraum kann sich im 2.Stock sehen lassen.
Insgesamt kann das Hotel ohne Abstriche sehr weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christian W!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2017

Ein herzliches "Vergelt's Gott" für Ihre Bewertung und das tolle Lob!
Wunderbar- wir haben es wieder geschafft: einen schönen, erholsamen, wohltuenden und vor allem aktiven Urlaub zu bereiten, so wie es sein soll mit allen Ansprüchen und Erwartungen an Qualität, Angebot und Gastfreundschaft.
Ein dickes :-) im Gesicht auch bei unseren MitarbeiterInnen...
Vielen Dank, wir machen weiter so und freuen uns auf ein Wiedersehen,
mit herzlichen Grüßen aus Kaprun
Familie Leitner und unser ganzes Team

Bewertet 22. September 2017

Das ACTIVE by Leiter’s ist ein familiär geführtes 4 Sterne Hotel, welches etwas am Rande des Zentrums von Kaprun, und darum ruhig gelegen ist. Die Familie Leitner und Ihr Team sorgen täglich freundlich und aufmerksam zum Wohle des Gastes mit kleinen Aufmerksamkeiten. Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet, und je nach Zimmerart auch in heimeligem Design. Das Morgenessen ist vielfältig, und es wird einem gleich der Menüplan vom Abend präsentiert, auf welchem man zwischen zwei variantenreichen Menüs auswählen kann. Das Abendessen wird ein paar Schritte vom Hotel entfernt in einem Hoteleigenen, 600 Jahre alten heimeligen ehem. Stall serviert, der exklusiv den Hotelgästen zur Verfügung steht. Die Bushaltestelle befindet sich knapp 5 Min. vom Hotel entfernt, mit welchem man ins Zentrum (zu Fuss knapp 10 Min.), zu den Bergbahnen oder nach Zell am See zu einem dank der Gästekarte ermässigten Preis gelangt. Die Gästekarte ermöglicht den Gästen auch – je nach Saison - mehrere Male Gratiszutritt zu den Bergbahnen. Div. Wellnessangebote runden die Möglichkeiten im Hotel ab. Abschliessen möchte ich den Bericht mit einem „Dank“ ans Hotel und auf „gerne bald wieder“!

Zimmertipp: Es gibt 6 Zimmertypen, auch gegen Strahlen geschützt.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
Danke, Daniel A!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2017

Vielen Dank für das schöne Lob und Feedback.
Wir freuen uns dass wir mit unserer Betreuung und unserem Angebot zu einem schönen Urlaub beitragen konnten und Sie sich wohlgefühlt haben.
Das "gerne bald wieder" nehmen auch wir zum Anlass um uns auf ein Wiederzusehen zu freuen.
Vielen Dank, alles Gute
und herzliche Grüße aus Kaprun