“tolles Design-Hotel” 5 von 5 Sternen

Wiener Neustadt, Österreich
“tolles Design-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

großartiges stylisches Hotel;
gewählter Zimmertyp: M-Design; sehr gute Qualität hinsichtlich Entwurf, Konzept und Ausführung der Zimmer und auch der öffentlichen Bereiche; Sauberkeit ausgezeichnet; Sehr gut ausgestatteter Spa-Bereich;
einziger Minuspunkt ist keine WLAN Verfügbarkeit am Zimmer;
Hinsichtlich Personal & Hotelführung ausgezeichnet (Freundlichkeit etc);
Sehr empfehlenswert;

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Maximum_Break!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Vielen herzlichen Dank!
Wir freuen uns sehr über das Lob und zu hören, dass Ihnen unsere Architektur, das Ambiente , unser Angebot und auch unsere Gastfreundschaft gut getan und gefallen hat :-) und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.
Betreffend WLan versuchen wir den "Spagat" zwischen Erholung und Abschalten zu schaffen, (unser Package "Offline" - Urlauben ganz ohne Handy und Internet - ist das mit Abstand am meisten gebuchte !) dieses ist in allen öffentlichen Bereichen verfügbar , die Zimmer sind Highspeed Lan verkabelt, aber wir denken bereits daran in nächster Zeit überall WLan zu installieren.
Nochmals vielen, lieben Dank,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht schon im Sommer?
mit herzlichen Grüßen
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel ist sehr modern und gemütlich eingerichtet. Besonders freundlicher Empfang und Betreuung vor Ort. Wir hatten eine Sweet XL, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Super Blick aufs Kitzsteinhorn, sauberes Zimmer, Sonnenterasse in den perfekt angelegten Garten. Der Outdoor Pool ist beheizt und auch bei kühler Temperatur zu genießen. Der SPA-Bereich lässt keine Wünsche offen. Mit dem Auto ist man in ca. 5 Minuten direkt bei der Gondel. Auch der Skibus ist mit einigen Schritten gut zu erreichen. Wir hatten ein Angebot für 3 Tage mit inkludiertem Skipass und waren wirklich sehr zufrieden. In diesem Hotel wird sehr auf Ruhe und Entspannung geachtet. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und das Abendessen ist in einem alten Gebäude nebenan mit perfekten Charme und Gemütlichkeit. Man fühlt sich hier sehr wohl.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick zum Kitzsteinhorn sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Kreminger!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Ein herzliches Danke schön!
Wir und unsere MitarbeiterInnen freuen uns sehr, dass Sie sich so offensichtlich wohlgefühlt, entspannt und den Urlaub bei uns genossen haben. Schön zu hören/lesen, dass Ihnen unser Angebot und unser Ambiente gefallen hat, und Sie auch das Essen genossen haben.
Nichts ist uns mehr Ansporn und Bestätigung und somit behalten wir den letzten Satz in Erinnerung .."man fühlt sich hier sehr wohl".., denn damit hoffen wir darauf Sie wieder mal bei uns verwöhnen zu dürfen :-)
Wir bedanken uns nochmals,
und einstweilen
mit lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Lage des Hotels ist top, auch an der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln, toller großer SPA-Bereich mit allem was man sich wünscht. Auch das frühstück lässt keine Wünsche offen, das Abendessen ist in einem toll umgebauten Bauernhof mit viel Charme, welcher auf gar keinen Fall erzwungen alpin wirkt. Alles hat klare Linien, sehr gemütlich, nicht überladen einfach stylisch. Das beste am ganzen Hotel sind die Mitarbeiter, fast alle sind aus der Region und können auch gute ausflugstipps geben. Besonders freundlich ist die junge dame der Rezeption, jeden Tag aufs neue begegnet sie einem mit einem Lächeln. Egal mit mit welcher noch so "dämlichen" Frage wir kamen, sie war immer sehr hilfsbereit. Auch der Barkeeper ist ein toller Typ, immer für ein spässchen bereit! Die Inhaber sind auch sehr freundlich, der Chef hat uns in der früh auch immer den Wetterfrosch gespielt! :P liebe Familie Leitner, vielen Dank für die Tage! Sie können stolz auf ihre tollen Mitarbeiter sein, welche wirklich alle die "Seelen" des Hauses sind und auch viel zu einem tollen Urlaub beitragen, welchen wir zu 110 Prozent hatten! Danke!!

Zimmertipp: Designzimmer
Danke, NinaBu!
Mit einem großen und herzlichen DANKE , bedanken sich alle unsere MitarbeiterInnen und wir die Familie Leitner für diese wunderschöne Bewertung.
Es ist nicht so oft der Fall, dass jene Menschen die sich tagtäglich um Gäste bemühen, so anerkannt, gelobt und so berührend beschrieben werden, somit ist diese Bewertung für uns etwas ganz Besonderes!
Und wir als Familie Leitner sind stolz auf alle unsere Persönlichkeiten die bei uns arbeiten, selbst jeder einzelne sich wie ein Gastgeber fühlt und bemüht und es freut uns ganz ungemein, dass Sie sich so offensichtlich wohl gefühlt und einen schönen Urlaub bei uns hatten.
Es war uns eine Freude!
Und nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen- vielleicht schon im Sommer?
Machen Sie's gut, wir senden ganz herzliche und liebe Grüße aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und alle unsere MitarbeiterInnen <3
San Francisco, California, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Der Lounge Bereich beim Eingang ist sehr modern und wirkt wirklich einladend. Man merkt das hier kreative Innenausstatter am Werk waren! Das Fruehstuecksbuffet dient abends etwas improvisiert als Bar - so etwas habe ich in neueren Hotels in letzter Zeit schon oefter gesehen, allerdings wirkte das meist professioneller als hier. Die "Cocktails" die hier im Hinterzimmer gemischt wurden bestaetigten den ersten Eindruck leider auch. Ausserdem sind sie mit ~9 Euro auf Cocktailbar-Niveau und dadurch reichlich ueberteuert. Ich moechte festhalten das dies in keinster Weise an dem Barkeeper (Andreas) gelegen hat - ganz im Gegenteil ich denke er hat mit viel Charme und Entgegenkommen versucht das Beste aus der Situation zu machen.
Fuer einen romantischen Urlaub kann ich dieses Hotel leider nur bedingt empfehlen. Aehnlich zur Lobby verhaelt sich auch das Zimmer ganz nach dem Motto Design vor Funktion. Dies mag zwar modern und "europaeisch" sein, spricht aber bestimmt nicht alle Gaeste an. Ein Vorredner hat glaube ich bereits die Vorhaenge erwaehnt - neben dem eigenwilligen Design erfuellen sie leider auch die Funktion als Vorhang nur unzurreichend: Zimmer abdunkeln - Fehlanzeige, Sichtschutz wird wohl eher durch den Zaun um den Balkon geboten als die Vorhaenge. In die gleiche Kerbe schlaegt das Badezimmer - ein verglastes WC im Bad (kein seperater Raum) ohne Sichtschutz ist denke ich nicht jedermanns Sache.
Zum Schluss noch zum Spa Bereich. Die Saunalandschaft ist toll - Dampfbad und zwei Saunas mit unterschiedlicher Temperatur - mehr kann man wohl kaum erwarten. Die Duschen befinden sich auch gleich gegenueber. Merkwuerdig ist hingegen das die Infrarotkabine im Untergeschoss wohl keinen Platz mehr gefunden hat und eine Etage nach oben wandern musste. Ein kleiner Indoor Pool zum abkuehlen wuerde das Erlebnis noch perfektionieren - hier kann zum Glueck der "beheizte" Outdoor Pool Abhilfe schaffen! Wie auch in anderen Reviews bereits erwaehnt hatte dieser kaum mehr als Aussentemperatur, also nur etwas fuer Abgehaertete.
Ganz klar wurde uns die Namenswahl vor Ort nicht, es gab weder umfangreiche Sportangebote noch vitales Essen oder aehnliches. Das beschreibt letztendlich auch unsere Erfahrung insgesamt: ein gutes Konzept das leider nicht zu Ende gedacht (oder umgesetzt?) ist.

Zimmertipp: Die obere Etage ist bestimmt heller und weniger einengend als das Erdgeschoss!
3 Danke, TheRealFabu!
ActiveKaprun, Manager von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Design, Farben, Architektur polarisieren immer und nicht alles kann nach jedermanns/frau Geschmack sein .
Sehr wohl aber haben wir ein ganz klares Konzept das auch gelebt, angeboten und durchgeführt wird.
NS: mit der von uns gegründeten Hotelkooperation der Lifetimehotels geht dieses Konzept sogar noch ein bisschen weiter als üblich, all dies inclusive unserer ganz speziellen Lifetimemenüs, (generell wird ausschließlich frisch und nur aus frischesten, naturbelassenen Lebensmitteln gekocht) kann einfach und rasch auf unserer Homepage nachgelesen werden.
Es tut uns sehr leid, dass dieser Gast aus Amerika mit unserem Angebot nicht zufrieden war.
Vielen Dank nochmals,
mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir (kleine Herrengruppe) sind schon ein paar Mal bei den Leitner's & Team gewesen und es war immer eine Freude wieder zu kommen. Man geht als Gast und kommt als "Freund". Man wird herzlich begrüßt und gefragt wie es einem geht. Hier merkt man wirklich, dass Gäste nicht nur als Geldbringer angesehen werden sondern wirklich als Gast - das ist nur einer der Punkte warum wir uns immer so gut aufgehoben fühlen. Rezeption top - Frühstück&Service top - Abendessen + Service top & Hotel top. Auch die Zimmer waren immer sauber und sind sehr stylisch eingerichtet. Der Pool hat die passende Temperatur - ist ja auch kein "Plantschbecken" sondern ein Sportbecken und dieses hat nirgends mehr als 28 Grad - also vollkommen in Ordnung. Nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung & bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns jetzt schon!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Werner B!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen herzlichen Dank!
Soviel Lob und Anerkennung - insbesondere von Stammgästen- freut uns ganz besonders.
Schön zu hören, dass unsere Gastfreundschaft, unser tagtägliches Bemühen, unser Angebot und die Qualität so angenommen und anerkannt wird.
Lob von Stammgästen hat einen besonders hohen Stellenwert, da diese Qualität , Angebot und Leistung über einen längeren Zeitpunkt beurteilen können, und zudem sich nicht scheuen, rasch Anmerkungen vorzubringen.
Unser tagtägliches Ziel - einen schönen Urlaub zu bereiten- eine hohe Servicequalität und alles was rundum dazugehört , und allen unseren Gästen bzw. "Gastfreunden" zu begegnen, ist eine besonders erfüllende Aufgabe, wenn dann alles gepasst hat, und ganz besonders, wenn wir uns auf ein Wiedersehen freuen dürfen!
Mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leiter und alle unsere MitarbeiterInnen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Der Service im Hotel entspricht nicht im Entferntesten dem, welchen man von einem Vier-Sterne Haus erwarten würde. Vor allem die Bereitschaft auf individuelle Wünsche von Familien mit kleinen Kindern einzugehen ist nicht vorhanden. Das Aussenbecken ist zwar beheizt, die Temperatur reicht jedoch bei kühleren Aussentemperaturen überhaupt nicht aus.

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Jo W!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dieser Gast war (wie auch die zweite Bewertung vom 17.3.) Teil einer kleinen, sehr bunt gemischten Reisegruppe , diese wurde von einem Veranstalter gebucht und wir hatten sehr wenige Informationen vorab, um uns vorbereiten zu können. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunden war nicht besonders gut, und der Ärger über die nicht mehr möglichen äußerst kurzfristigen Extrawünsche (die dem Veranstalter aber bekannt waren) müssen nun wir "ausbaden" ...... Auch der Hinweis dass ein alpenländisches Hotel einem designten Hotel vorzuziehen wäre, zeigt dass der Veranstalter für diese Gruppe offensichtlich nicht das richtige Hotel ausgesucht hat, dafür können wir aber nichts!
Wir vertrauen darauf, dass alle Leser (und zukünftigen Gäste) hier und vor allem auch auf anderen Plattformen sich mit Hausverstand eine eigene Meinung bilden werden, und widmen uns nun wieder dem was uns große Freude macht und auch überwiegend sehr positiv beurteilt wird: ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen zu schaffen, tagtäglich Gäste an Leib und Seele zu verwöhnen und umsorgen.
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere MitarbeiterInnen
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel wirbt mit dem Anspruch ein Designhotel und modern ausgestattet zu sein. Soweit die werbung. Die Realität hoöt den Reisenden schnell ein:

Zimmer: Absoluter 3 Serne Standart (keine Badewanne, sehr kleiners TV, Minibar nicht befüllt, Zimmer werden mäßig gereinigt, Risse in fast allen Trockenbauwänden, zerkratzte Türen und Türzargen, Vorhänge die genausogut im Schullandheim hängen könnten, nicht besonderes)

Wellness: ganz modern und angenehm

Essen: Relativ spartanisch, Salatbuffel oft leergefegt, Frühstück absolut OK, Abendessen in der 600 jahre alten Scheune originell

Ambiente: Lobby modern, der Rest "normal bis langweilig"

Personal: zuvorkommend, freundlich

Zimmertipp: Ein guter Tipp wäre es ein alpentypisches Hotel im rustikalen Ambiente diesen Designhotel vorzuziehe ...
3 Danke, FritzPauli!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dieser Gast war (wie auch die zweite Bewertung vom 17.3.) Teil einer kleinen, sehr bunt gemischten Reisegruppe , diese wurde von einem Veranstalter gebucht und wir hatten sehr wenige Informationen um uns vorbereiten zu können. Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunden war nicht besonders gut, und der Ärger über die nicht mehr möglichen kurzfristigen Extrawünsche (die dem Veranstalter aber bekannt waren) müssen nun wir "ausbaden" ...... Auch der Hinweis in der Bewertung, dass ein alpenländisches Hotel einem designten Hotel vorzuziehen wäre, zeigt dass der Veranstalter für diese Gruppe offensichtlich nicht das richtige Hotel ausgesucht hat, dafür können wir aber nichts!
Wir vertrauen darauf, dass alle Leser (und zukünftigen Gäste) hier und vor allem auch auf anderen Plattformen sich mit Hausverstand eine eigene Meinung bilden werden, und widmen uns nun wieder dem, was uns große Freude macht und auch überwiegend sehr positiv beurteilt wird: ein schönes Ambiente zum Wohlfühlen zu schaffen, tagtäglich Gäste an Leib und Seele zu verwöhnen und umsorgen.
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Verwöhnhotel Votters Sportkristall
Hotel Sonnblick
Hotel Sonnblick
Nr. 6 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Active by Leitner's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Active by Leitner's

Unternehmen: Active by Leitner's
Anschrift: Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 7 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 7 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Active by Leitner's 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Active by Leitner's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Active Hotel
Active By Leitner's Hotel Kaprun