“richtig zum entspannen und genießen :)”
Bewertung zu Active by Leitner's

Active by Leitner's
Nr. 7 von 30 Hotels in Kaprun
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren von 03.-08. Februar in Kaprun zum Skifahren und entspannen. Neben den sehr guten Schneeverhältnissen am Kitzsteinhorn hat uns vor allem das Ambiente im Hotel geholfen von der Großstadt etwas abzuschalten.

Ein durchgestyltes modernes Hotel das aber trotzdem seine Wärme ausstrahlt, natürlich auch durch seine Mitarbeiter. Ganz besonders die Damen beim Frühstücksbuffet sind super und irre lustig. Dazu kommt das Restaurant, im alten Bauernhof, na also :)

Einzig wirklich gestört hat uns das wir kein Wifi im Hotel Zimmer hatten, aber naja vielleicht gar nicht so schlecht im Urlaub. Sollten wir wieder mal in Kaprun urlauben, dann hier!

Danke, sarah s!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Vielen, herzlichen Dank!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen, und Sie sich gut betreut und rundum wohlgefühlt haben - das Lob an alle MitarbeiterInnen aber besonders an die angesprochenen "Mädels" vom Frühstücksservice wurde schon verteilt... und mit einem :-) entgegengenommen.

Ganz lieben Dank nochmals- wir freuen uns auf ein Wiedersehen;
mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team

Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren für 4 Nächte hier und haben in einem der M Appartements gewohnt.

Erst mal das Positive:
Der Eingangsbereich und der Frühstücksraum sind sehr schön. Ebenso die Lage ist ideal für einen Winterurlaub. Der Spabereich ist wunderschön und man kann sich dort gut entspannen - obwohl der "geheizte" Pool nur was für abgehärtete ist, da man erst mal nach draußen muss um ihn zu erreichen und dann ist er alles andere als warm.
Das Service beim Frühstück war herzlich, rasch und sehr aufmerksam. Auch das Housekeeping Personal war super freundlich und hilfsbereit.

Nun zum Negativen:
Wie es so schön heißt "der erste Eindruck zählt". Wir sind um 14.15h angekommen, also 15 Minuten nach der angegebenen Check in Zeit. Die Dame an der Rezeption war gerade mit einem anderen Gast beschäftigt und schien sehr gestresst. Während sie sich noch mit dem anderen Gast unterhielt fragte sie mich was ich den wolle und ich meinte wir wollten nur einchecken. Daraufhin verzog sie das Gesicht, schaute auf ihre Uhr und meinte "dafür wäre es noch viel zu früh" und das in einem Ton nachdem ich mich am liebsten gleich umgedreht und wieder gegangen wäre. Zum Glück kam kurz darauf eine Kollegin und sie meinte, dass die sich darum kümmern würde, denn sie wäre eigentlich gar nicht mehr da. Aha.
Die Kollegin war äußerst freundlich und hat die Situation gerettet und uns auch gleich eingecheckt und in das Appartement gebracht.

Da kam die nächste Enttäuschung. Von dem was auf der Homepage angepriesen wird war nichts zu sehen. Style Appartemenst - jünger, frecher, stylisher! Von wegen. Das Mobiliar wirkt abgenutzt, zum Teppich möchte ich gar nichts sagen. Der Kühlschrank ist, sowie der Fernseher wohl noch aus dem letzten Jahrhundert. Röhrenfernseher haben wir schon lang nicht mehr in einem Hotel gesehen, schon gar nicht in einem 4 Stern. Lieblos zusammengewürfelte Einrichtung, nicht mal die Betttischlampen passen zusammen. Die Couch ist fleckig, die Bilder alle schief und die Vorhänge decken kaum das gesamte Fenster ab.
Das einzige Beeindruckende hier ist der Fotograf, der es geschafft hat dieses Zimmer soviel besser aussehen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist.
Gleich wenn man in das Gebäude rein kommt begrüßt einen eine aus der Wand gerissene Vorhangstange und eine ausgehängte Tür. Im Flur hängt noch die Weihnachtsdeko.

Dann geht es durch einen langen verwinkelten Gang durch den Keller, vorbei an Zigarettenrauch der Mitarbeiter zum angeschlossenen Hotel. Dort gibts am Morgen das Frühstücksbuffet. An und für sich ist das Buffet in Ordnung, bis auf den Obstsalat, der wohl jeden Tag zurück gelehrt und am nächsten Tag wieder hingestellt wird, wie man am Zustand und Geschmack der Früchte erkennen konnte.

Das Abendessen wird in einem extra Gebäude serviert, zu dem man über einen kleinen Hang hinaufgehen muss. Das ist ja gar kein Problem, wäre der Weg nicht total vereist und man muss sich am Zaun rauf und runter hanteln.
Das Essen ist mittelmäßig und etwas enttäuschend, da das Ambiente im Restaurant wirklich schön ist. Das Salatbuffet besteht zur Hälfte aus Resten vom Vortag. Sogar das Backhendel vom Abend davor wird aufgeschnitten hier hingestellt... Das Personal ist freundlich, aber nicht übermäßig engagiert, es fehlt einfach die Herzlichkeit und anscheinend auch das Interesse. Während unserer Zeit dort waren kaum mehr als fünf Tische besetzt, trotzdem wurden Bestellungen vergessen, oder man musste überraschend lange auf das Essen warten.

Am ersten Morgen gingen wir zur Rezeption um unsere Skipässe abzuholen. Es war niemand dort, aber wir konnten durch die Scheibe sehen, dass der Chef des Hauses dort am Schreibtisch sitzt. Nach einiger Zeit bemerkte er uns auch, stand nicht mal auf und nachdem ich um die Ecke gerufen hatte was wir wollen, musste er dann wohl oder übel doch aufstehen um uns die Pässe zu geben.

Zusammengefasst war das ganze eine riesen Enttäuschung und wir werden sicher nicht wieder kommen. Wir hatten uns wirklich etwas anderes erwartet. Die Hompage präsentiert etwas, dass schlichtweg nicht so ist.
Nachdem wir beide auch in der Gastronomie tätig sind und auch schon in vielen anderen Hotels waren muss ich sagen, dass hier einfach etwas fehlt. Es scheint, als würde nur das Notwendigste getan und das nur mit halben Einsatz. Schade.

Zimmertipp: Probieren Sie die Hotelzimmer, denn die Appartements sind nicht ihr Geld wert.
1  Danke, mrsFl!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedanken uns für die Anmerkungen und Kritik, wobei wir es bedauern, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes ein Feedback gegeben haben. Damit gaben Sie uns keine Möglichkeit , sofort etwas zu ändern, (ein anderes Zimmer anzubieten) und Mängel in Ordnung zu bringen.
Sehr wohl erlauben wir uns aber (siehe weiter unten) einiges auch „zurechtzurücken“.
Wie die vorigen und überaus positiven Bewertung hier- ebenso wie viele auf anderen Plattformen – übrigens alle von Gästen die genau an den gleichen Tagen wie diese Gäste bei uns geurlaubt haben , zeigen, dass gerade Gastfreundschaft, Herzlichkeit und das hervorragende Essen unsere Stärke sind, es tut uns leid, dass diese Gäste das nicht so gesehen haben, für wirkliche Fehler die passiert sind, sagen wir ein ehrliches – Entschuldigung.
Wir freuen uns aber trotzdem sehr, dass Sie die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen vom Frühstück und Housekeeping ebenso lobend erwähnen wie den Wellness-und Spa Bereich .(dass wir einen Outdoor Pool haben, wissen alle Gäste vor Anreise , die Temperatur des beheizten Pools ist wie jedes Sportbecken immer 27° , zusätzlich sind die Fliesen für die wenigen Schritte im Freien beheizt).
Die Apartments in unserer Dependance sind deutlich günstiger -bei gleichen Leistungen inclusive wie im Hotel!, - diese bieten viel Platz mit zusätzlichem Wohnzimmer, sind aber auch in einem anderen Einrichtungsstil gehalten als unser fast ganz neues Hotel, keineswegs aber sind diese nicht schön und werden natürlich genauso penibel betreut wie unser Hotel.
Es sollte nicht passieren, aber bei ausgebuchtem Hotel mit über 100 Gästen und an so starken An-Abreisetagen sind unseren „Saubermach-feen“ Details entgangen , hier sagen wir ein aufrichtiges: sorry, das hätte nicht passieren dürfen (dass die angemerkte von abreisenden Gästen beschädigte Vorhangstange eine Stunde später repariert wurde, soll nur noch der Form halber erwähnt sein, ebenso dass demnächst wie geplant alle Fernseher ausgetauscht werden, ebenso wie der Kühlschrank ).
Die Anmerkungen zum Abendessen allerdings finden wir nicht gerechtfertigt, unsere jungen „cooks“ kochen kompromisslos jeden Gang frisch, aus Produkten höchster Qualität und wirklich hervorragend ! (NS: ein Backhendl vom Vortag gilt als Backhendlsalat für den nächsten Tag zubereitet, als eine typische österreichische Spezialität ….) .
Am Ende bitten wir aber auch um Verständnis, dass bei über 100 Gästen ab und an auch einige Sekunden Geduld vorhanden sein sollten,… ( so hatte Wolfgang Leitner gerade eben ein Telefonat angenommen und konnte nicht sofort aufspringen, um Ihre Skipässe auszuhändigen ;-) .
Da Sie selbst in der Gastronomie tätig sind, wünschen wir Ihnen – so wie wir es haben- 99% ganz liebe, normale Gäste ,die wir wie bisher und auch weiterhin mit Freude verwöhnen!
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner

Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben vier Tage in diesem schönen Hotel verbracht und uns hat es sehr gut gefallen hier. Das Preis-Leistungsverhältnis war top: für 4 Übernachtungen inklusive HP und Skipass für 3 Tage haben wir pro Person ca. 450 € gezahlt. Das ist unschlagbar!

Zimmer:
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Balkon, das gemütlich und für unsere Ansprüche absolut in Ordnung war. Doppelbett, Sessel mit Couchtisch, Schreibtisch, Röhrenfernseher (mag sein, dass das ein etwas veralteter Standard ist, aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehen hier), Badezimmer mit Dusche. Wenn man ein Manko finden möchte, dann höchstens, dass der Wasserdruck in der Dusche etwas niedrig war.
Offenbar gibt es auch sog. Design-Zimmer, die etwas höherwertiger eingerichtet sind, aber das hatten wir nicht gebucht.

Allgemeines Ambiente des Hotels:
Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr gemütlich und Lounge-artig gestaltet. Hier lässt es sich nach einem anstrengenden Ski-Tag super verweilen bei Kaffee, Tee und Kuchen. Es gibt auch noch eine Terrasse, die wir aber nicht genutzt haben, da Schnee lag. Alles im Allen ist das gesamte Ambiente wirklich sehr stilvoll und gemütlich.

Essen:
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Hier gibt es alles, was das Schlemer-Herz begehrt. Brötchen und Brot, Kuchen, verschiedene Käse- und Wurstsorten, verschiedene selbst gemachte Aufstriche, frisches Gemüse, frisches Obst, verschiedener Jogurt, Müsli und Cerealien aller Art, Trockenfrüchte, Rührei, Spiegelei, weichgekochte Eier ... Für Teeliebhaber gibt es eine große Auswahl an sehr leckeren Bio-Teesorten. Und auch für Kaffeetrinker gibt es auf Wunsch alles von Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso etc.

Ab ca. 16 h gibt es jeden Tag Kaffee bzw. Tee und Kuchen. Ein toller Service, wenn man ausgepowert von der Skipiste kommt!

Das Abendessen wird zwischen 18-21 h in einer umgebauten Scheune serviert, die direkt neben dem Hotel liegt. Das Ambiente dort war super gemütlich. Das Essen (3-Gang-Menü) war einsame Spitze. Das junge Küchenteam hat jeden Abend andere Köstlichkeiten serviert. Total kreativ und immer frisch. Auch für Vegetarier haben sich die Köche immer etwas besonderes einfallen lassen - abseits von so Standard-Gerichten wie Käsespätzle und Co. Der Nachtisch war jeden Tag der Hammer. Ich bin immer noch unschlüssig welches Dessert das Beste war: die Crème Bruée, der Schoko-Brownie oder doch die Buttermilchmousse?

Spa-Bereich:
Das Hotel verfügt über einen eigenen Spa-Bereich, den wir jeden Tag ausführlich genutzt haben. Eine Wohltat wenn man ausgekühlt von der Skipiste kommt. Es gibt zwei Saunen (65 ° und 95 °), ein Dampfbad und ein Physiotherm-Gerät. Daneben einen Außenpool und zahlreiche Liegeflächen, die zum Relaxen einladen. Es war immer sauber und das Personal war immer hinterher, dass Teewasser nachgefüllt wurde und benutztes Geschirr weggeräumt wurde.
Auf Wunsch kann man auch Massagen und andere Anwendungen buchen - davon haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht.

Freundlichkeit des Personals:
Wir waren begeistert von der Freundlichkeit des Personals - die wirklich von Herzen kommt. Das gesamte Team ist hier wirklich sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Und es sind auch Kleinigkeiten, die uns das Gefühl gegeben haben, dass man sich hier wirklich Gedanken gemacht hat. Z.B. hatten wir an unserem ersten Tag wie auch am Abreisetag auf dem Frühstückstisch einen kleinen Zettel stehen, auf dem uns ein schöner Aufenthalt bzw. eine gute Heimreise gewünscht wurde. Süß!

Fazit:
Das Active by Leitners ist absolut empfehlenswert! Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina S!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2014

Vielen herzlichen Dank für das tolle Lob!
(alle unsere MitarbeiterInnen haben natürlich ein dickes :-) im Gesicht..)
Es tut uns gut und es ist so schön zu hören, dass es Ihnen so gut gefallen hat, dass Sie sich so sehr wohlgefühlt haben und unsere Gastfreundschaft, das Ambiente und auch das Essen genossen und offensichtlich sich gut erholt und rundum betreut gefühlt haben.
Vielen Dank nochmals, es war uns eine große Freude.
Und somit hoffen und freuen wir uns auf ein Wiedersehen...
Mit vielen und lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team :-)

Bewertet am 16. Februar 2014

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in Kaprun im Active by Leitner´s. Allerdings haben wir einige Mängel und Abstriche zu verzeichnen, sodass der Preis insgesamt überteuert ist und das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt ist.
Positiv aufgefallen ist uns der freundliche Eingangsbereich, das sehr zuvorkommende Personal und der großzügige und gemütliche Spa Bereich.
Negative Punkte sind für uns der kulinarische Wert, den wir vermissten, genauso wie einen Begrüßungsdrink. Angeboten wurde täglich Fertigkuchen und mittags dazu Filterkaffee. Morgens gab es mit Wasser gestreckten O-Saft, Fertig-Rührei und angetrocknete Wurstplatten. Croissaints vermissten wir auch am Wochenende. Es fehlt die Liebe zum Detail und man hat das Gefühl, dass alle Lebensmittel wiederverwertet werden. Das Abendessen (3 Gang Menü) wird in einer schönen alten Scheuer serviert. Die Qualität des essen ist ok, aber nichts besonderes. Salatbüffet ist täglich identisch. Die Suppen waren hervorragend und das sehr junge Personal äußerst zuvorkommend.
Die Zimmer sind eher Standard als Luxus. Die Bäder sind nicht neu, aber zweckmäßig. Alte Röhrenfernseher gehen unserer Meinung nach gar nicht, genauso wie kaputte Bademäntel.
Wir hatten ein dreier Zimmer, wobei das dritte "Bett" aus einem Ausziehsessel bestand, was bei nahezu gleichem Preis eine Zumutung ist.
Besonders positiv aufgefallen ist uns der wirklich schöne Spa Bereich, der genügend Platz zum Relaxen bietet. Es gibt 2 sehr kleine Saunen und ein Dampfbad, sowie Außenpool, der jedoch von der Nachbarschaft einzusehen ist.

Insgesamt finden wir weder Preis noch Kategorie angemessen und empfehlen das Hotel nicht weiter. Die Liebe zum Detail fehlt, es wird an den kleinen Dingen gespart und deshalb fehlt die luxuriöse Gesamtstimmung, die das Hotel auf der Homepage verspricht. Deshalb mehr "Schein als Sein".

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, TammyCurlySue!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten (wie Sie selbst anmerken), und die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen ebenso lobend erwähnen wie den Wellness-und Spa Bereich .
Wir bedanken uns auch für die Anmerkungen und Kritik, wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes ein Feedback gegeben haben, zumal Sie von Frau Leitner persönlich jeden Abend während Ihres 4-tätigen Aufenthaltes gefragt wurden, ob es Ihnen gefällt und gutgeht und jeden Morgen mit Herrn Leitner persönlich gesprochen haben.
Für Fehler die passiert sind sagen wir ein ehrliches sorry, und werden ein besonderes Auge haben auf Anmerkungen und Kritikpunkte, wobei wir alles mit unserem Team soeben bereits besprochen haben. Wir , als Familie Leitner erlauben uns aber auch folgendes anzumerken: diesen Gästen wurde bereits beim Angebot gegen sehr wenig Aufpreis ein Doppelzimmer als single use für die 3. Person angeboten (anstatt eines Zusatzbettes im Doppelzimmer) und vor allem auch ein gratis! Upgrade auf zwei DesignZimmer. Die Kritik am Kuchen für den Nachmittag und insbesondere auch am 4-gängigen Abendessen können wir nicht nachvollziehen, wie auf dieser Bewertungsplattform- ebenso wie auch auf allen anderen- gut nachzulesen, kochen unsere jungen "cooks" kompromisslos frische, sehr gute und excellente Menüs, die immer besonders erwähnt wird.
Es tut uns wirklich leid, dass es es diesen Gästen nicht gefallen hat,
vielleicht ändert sich die Meinung mit etwas Abstand wieder, wir würden uns über eine zweite Chance freuen..
Mit vielen Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser Team

Bewertet am 13. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mit einem tollen und sehr gemütlichen Saunabereich.
Das Abendessen findet in einer alten sehr romantischen Scheune statt.
Das Essen ist sehr gut- auch Vegetarier kommen ganz auf Ihre Kosten. Die Suppen und die Desserts sind besonders zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr engagiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bald wieder kommen!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia B!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2014

"...wir werden bald wiederkommen..!
Vielen herzlichen Dank! Das freut uns nun ganz besonders- schön dass es Ihnen so gut gefallen hat, Sie sich so gut betreut und wohlgefühlt haben und unsere tollen, jungen "cooks" auch für Ihre Ernährungsform die passenden Menüs gekocht haben (aber das ist bei uns einfach, da alles ganz frisch gekocht wird, kommen alle zu genussreichen Menüs).
Und wir versprechen: beim nächsten Mal kümmern wir uns um Sie mit derselben Herzlichkeit und Gastfreundschaft!
Also dann- bis bald!
Lieben Dank nochmals und herzliche Grüße aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und alle unsere MitarbeiterInnen

Bewertet am 29. Januar 2014

First of alles finde ich den Hotelnamen etwas unglücklich gewählt.

Eigentümer und Personal sind bemerkenswert freundlich und hilfsbereit – auch wurde ich noch nie in einem so großen Hotel persönlich zum Zimmer begleitet. Alles ist blitzsauber.

Über lange, eher unpersönliche Gänge kommt man in die stylischen Zimmer mit großem Balkon. Leider etwas zu stylisch, da beim Design offenbar wenig Wert aufs Praktische gelegt wurde.

Das WC hat keine Türe. Die Dusche funktioniert sehr gut, aber das Wasser findet immer einen Weg als Rinnsal durchs Bad. Das Licht, fast überall indirekt, ist etwas schummrig. Nur dunkle Vorhänge vor den Panoramafenstern – daher entweder in der Öffentlichkeit oder im Dunkeln. Der LCD Fernseher hängt zu hoch, und da nicht kippbar, ist das Bild nur im Stehen gut zu sehen. Die Fußbodenheizung reagiert auf Einstellungsänderungen erst nach 12 Stunden, sie lässt sich daher schlecht an persönliche Bedürfnisse anpassen. Sehr schlechter Mobilfunk Empfang, das (inkludierte) WLAN bricht ständig ab.

Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut und bis 11 Uhr zu bekommen. Nachmittags gibt es gratis Kaffee und köstliche Kuchen! Auch das Abendessen ist gut, speziell die Fleischgerichte, es gibt ein ordentliches Salatbuffet und der Kellner ist ausnehmend freundlich und kompetent.
Ein ganz besonderes Lob an den überaus freundlichen und zuvorkommenden Herrn Andreas, der in der Lobby serviert!

Schöner Wellness Bereich.

Die Busse im Ort sind mit Schiausrüstung gratis zu benutzen.
Zusammenfassung: Service erstklassig, Räumlichkeiten 2-3.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katro2!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr dass Sie unsere Gastfreundschaft , den Service und die Sauberkeit so lobend anführen. (danke auch für das Lob an unseren barkeeper das haben wir weitergegeben :-) Wir freuen uns dass das Frühstücksbuffet, der Kuchen, Kaffee am nachmittag und auch die Abendessen unseren jungen "cooks" genossen haben.
Design polarisiert immer und liegt im Auge des Betrachters , zu den badezimmern ist anzumerken, dass die Hälfte der Zimmer ganz "normale" Badezimmer mit Türen haben.Alle Zimmer sind jedes einzelne Highspeed-LAN verkabelt mit perfektem Empfang (kostenlos natürlich), das W-Lan Verbindung in der Lobby ist immer sehr gut, ebenso wie einwandfreier Mobilfunkempfang, es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war, wir können das nun auch nicht mehr nachvollziehen, hier wäre eine Info an uns während Ihres Aufenthaltes hilfreich gewesen.
Aber da Ihnen auch der Wellness Bereich gut gefallen hat, hoffen wir doch Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen (dann empfehlen wir Ihnen eine andere Zimmerkategorie um Sie zu überzeugen ;-)
Vielen Dank nochmals für all die Tipps und konsturktiven Anmerkungen.
Mit lieben Grüßen aus Kaprun
Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team (incl. Andreas dem Barkeeper)

Bewertet am 14. Januar 2014

Wenn man sich die Fotos ansieht auf der Homepage, dann hat man das Gefühl, ein ganz tolles stylisches Hotel erwartet einen. Dort angekommen hatten wir ganz und gar nicht dieses Gefühl. Es wirkt eher wie eine stylische Jugendherberge, man geht lange Gänge, durchs Stiegenhaus, das wirkt alles kalt und ist nicht liebevoll gestaltet. Der Wellnessbereich ist zwar ganz schön, wirkt aber irgendwie lieblos, es gibt keine Handtücher im Wellnessbereich. Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit, da kann man nichts sagen, aber man spürt die "Seele" des Hauses nicht, sehr schade. Wir fahren nicht mehr hin. Das Frühstück ist zwar ganz ok, aber der Honig aus Plastikflaschen, wo dann alles klebrig ist, das geht eigentlich überhaupt nicht.

Extra Tipp: ein Pärchen, das erst seit kurzem zusammen ist, die Toilettentür ist aus durchsichtigem Glas :-)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, layv!
ActiveKaprun, Inhaber von Active by Leitner's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat (dass Design, Architektur, Farben, Gestaltung immer polarisiert und nicht alles jedem gefällt ist völlig normal und auch gut so , es sind ja auch nicht alle Menschen/Gäste gleich ).
Besonders leid tut uns, dass Sie die "Seele" des Hauses (genau was bei Bewertungen auf allen anderen Portalen immer besonders angemerkt wird ) nicht erleben und spüren konnten, (diese Gäste hatten nur für 1 Nacht gebucht , waren also nur wenige Stunden bei uns) , für Fehler die passiert sind (verklebter Honigspender) sagen wir ein ehrliches sorry- wir werden (haben bereits) ein sorgfältigeres Auge am Buffet, das sollte nicht passieren.
NS: Handtücher für den Wellness-Bereich sind immer am Zimmer und werden täglich nachsortiert.
Wir bedanken uns nochmals für die Anmerkungen und Bewertung,

0,6 km entfernt
Der Kapruner Hof
Der Kapruner Hof
Nr. 1 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Active by Leitner's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Active by Leitner's

Anschrift: Kitzsteinhornstrasse 10, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 7 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 7 der Romantikhotels in Kaprun
Preisklasse: 181€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Active by Leitner's 4*
Willkommen im Active by Leitner's StyleHotel&Spa am Kitzsteinhorn Life und Style im Hier und Jetzt für eine neue Generation jenseits von Alter und Lebensstil. Wir bieten Gastfreundschaft, Erlebnisqualität und Ungezwungenheit in einzigartigem Ambiente. Das bewegt mich! Ein warmes Lärchenkleid umhüllt das stilvolle, leichte StyleHotel. Design ohne Alpenländische Klischees aber mit viel Gefühl am Fuße des Kitzsteinhorns. Viel Holz, Glas und traumhafte Aussichten- das ist unser StyleHotel&Spa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Active by Leitner's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Active Hotel
Hotel Active By Leitner's Kaprun