“Empfehlenswert - wir kommen wieder” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kaprunerhof

Kaprunerhof
Nr. 6 von 30 Hotels in Kaprun
“Empfehlenswert - wir kommen wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir hatten einen Kurzaufenthalt von 4 Nächten inklusive Skipass in einer Romatik-Suite deluxe gebucht. Das Zimmer lässt keine Wünsche offen, alles ist - wie das ganze Hotel - ziemlich genauso stylish aber dennoch gemütlich wie auf der Website dargestellt. Eine angenehme Mischung aus modern und alpenländisch. Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend und bemüht. Die Skipässe bekommt man gleich an der Rezeption und ein assoziierter Verleih gibt Rabatt für Hausgäste. Eigentlich gibt es WLan auf allen Zimmern, das leider bei uns nicht funktionierte. Wir haben ein Kabel bekommen und das Problem wurde innerhalb von 24 Stunden durch einen Handwerker, der extra gerufen wurde, gelöst. Der Wellnessbereich ist auch niegelnagelneu und super sauber, besonders tolle große Dampfsauna aus dunklen Schiefersteinen mit gedämpftem Farbwechsellicht und der schöne Whirlpool haben uns gefallen. Warum nun keine 5 Sterne-Bewertung: Es sind nur Kleinigkeiten: Die Lage am rauschenden Flüßchen ist zwar zentral, da der Bach aber nur am Anfang und Ende der Schulstraße per Brücke überquert werden kann, sind die Wege in den Ortskern zwar nicht ewig (300-500m), aber man ist doch etwas ab vom Schuss und die Umgebung mit Schule, Sporthalle und Fabrik ist nicht gerade idyllisch. Dafür ist es allerdings wirklich ruhig. Der kleine Skishuttle-Bus (8 Plätze) fährt die Gäste halbstündig ins Skigebiet, aber da viele Gäste zur gleichen Zeit fahren wollen, bleibt einem, wenn man erst 5 Minuten vor der Abfahrt vor der Tür steht, evtl. doch kein Platz im Kleinbus und man muss doch die 300m zur nächsten Skibushaltestelle laufen (Die Skibusse kommen aber in sehr kurzen Zeitabständen). Die angekündigte "Nachmittagsjause" ist - im Gegensatz zum ausgezeichneten Frühstück und Abendmenue - etwas "mickrig" und irgendwie lieblos am ansonsten leeren Frühstücksbuffet aufgestellt. 1-2 Sorten Kuchen und eine herzhafte Alternative (Graupensuppe, Chickenwings). Aber das sind nur Kleinigkeiten, die uns nicht davon abhalten werden, wieder zu kommen - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Eichenbohm!

• Arabische zuerst
Kefermarkt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir hatten eine Jagdzimmer gebucht. Dieser Name trifft den Zimmerstil nicht. Es ist ein sehr schönes modernes elegantes Zimmer mit Balkon im Alpenlook. Geräumig und mit viel Geschmack eingerichtet. Der Blick am Morgen war immer ein grandioser Anblick, da das Kitzsteinhorn frontal zum sehen ist. "Wunderschön". Da Essen war immer sehr ausreichend und von sehr guter Qualität. Wir konnten immer aus verschiedenen Menüs wählen. Der Spabereich ist sehr ansprechend gelungen. Die Bedienung und das Service ist sehr gut und zuvorkommend.
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel mit guter und freundlicher Bedienung. Wir werden sicher wieder einmal vorbeischauen um ein paar erholsame Tage zu verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Christian W!
Konz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel Kaprunerhof ist ein familiär geführtes Hotel am Ortsrand von Kaprun. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über einen Balkon. Die Ausstattung der Zimmer ist alpenländisch komplett. Das Bad und die Toilette sind getrennt. Die Ausstattung des Bades ist sehr modern und trotzdem behindertengerecht. Aber auch nicht behinderte Senioren werden sie begrüßen.

Das Personal ist super. Sogar Sonderwünsche, wie z. B. 2 Stunden früher als üblich zu frühstücken ist kein Problem. Dann kommt die Dame halt 2 Stunden früher. Super! Andere Hotels am Ort mit deutlich höheren Zimmerpreisen ließen ihre Gäste ohne Frühstück gehen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, quicksepp!
Tübingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Der Kaprunerhof war offensichtlich bis zu seinem Umbau eher eine Pension. Wer ein schönes Zimmer haben möchte, sollte in jedem fall eine Juniorsuite buchen. Die alten Doppelzimmer entsprechen keinem ****-Standard. Die Juniorsuite geht in anderen Hotels als Deluxe-Doppelzimmer durch. Sie hat 35m², für ein ****-Hotel fehlt eine Badewanne, aber auch eine Minibar und so Kleinigkeiten wie z.B. zwei normale Wassergläser. Das Personal scheint teilweise noch nicht begriffen zu haben, wie man in einem Hotel dieser Sternekategorie mit den Gästen umgeht. Neben sehr freundlichen Mitarbeitern finden sich dazwischen absolute Fehlbesetzungen für ein Hotel dieser Sterne- und auch Preiskategorie. Die Nachmittagsjause ist eine Frechheit. Sie wird als Gratisleistung mit dem Zimmerpreis angepriesen, besteht lediglich aus kleinen trockenen Kuchenstücken. Einal gab es Nudelsalat. Die üblicherweise zu einer Jause gehörenden Getränke wie z.B. Tee dürften die Gäste auf eigene Kosten dazuerwerben und lohnten sich qualitativ nicht. Auch das Abendessen kommt nicht glänzend davon. Es ist reichhaltig und man wird satt. Die Küche sollte besser bodenständig bleiben als dazwischen mit Fertigprodukten und glutamatlastigen Saucen die Gäste zu langweilen. Ebenso langweilt einen die Weinkarte mit übersetzten Preisen (ein Auschlag bis zum maximal 3fachen pro Flasche wäre einzusehen, nicht aber rund 30Euro für Supermarktpreisniveauweine...). Der Spabereich ist absolut gelungen, wenn man nicht im Ruheraum so frieren müsste. Die Bar ist ok, für die Preise bekommt man jedoch in Kaprun woanders bessere Drinks...Praktisch ist der kostenfreie Skibusshuttle zu den Skigebieten. Schön wäre es gewesen, beim Checkout mal gefragt zu werden, ob es einem gefallen hat. Kritik scheint die Führung des Hauses nicht hören zu wollen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Flixis-Hotelkritiken!
Kaltenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Wir verbrachten eine Woche im Kaprunerhof und hatten die Panoramasuite gebucht. Ein großes Zimmer mit kleiner Dachterrasse. Sehr angenehm: die Minibar war zum selbst befüllen.
Das Bad war ausgestattet mit einer Whirlpool-Wanne und einer Infrarot-Kabine. Richtig gut nach einem Skitag.
Die Hotelbar ist zwar recht klein, aber urgemütlich, die Stimmung ist immer gleich gut.
Auch der Wellness-Bereich st gelungen, das Angebot an Massagen und anderen Anwendungen sehr gut.
Das Hotel bietet Halbpension, wobei das Frühstück alles bietet, was das Herz begehrt, man wählt beim Frühstück aus drei Hauptspeisen das viergängige Abendmenu aus. Sonntags wird ein erstklassiges Siebengang-Menu serviert.
Das Hotel ist einfach nur sehr empfehlenswert!
Wir werden sicher bereits im April wieder da sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, PWNeiss!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel und es war einfach spitze!
Unsere Erwartungen sind alle erfüllt und teilweise sogar übertroffen worden!

Essen:

Frühstücksbuffet sehr gut, (einziges Minus:) leider kein Orangensaft, sondern Apfelsaft und Orangenlimo aus dem Automat, aber das Riesenteesortiment entschädigt das auf jeden Fall!
Eierspeis und Spiegelei kommen auf Wunsch frisch zubereitet.

Snack am Nachmittag: sehr gut. von Nudelsalat über Bernerwürstel und Leberkäse,....immer sehr willkommen nach einem anstrengenden Skitag, ein kleiner Bissen am Nachmittag.

Abendessen: 4 Gänge. gut bis sehr gut. teils sehr ausgefallene, geschmacklich tolle Kreationen oder aber auch tradionell bodenständig. aufjedenfall immer reichlich!

Wellnessbereich:

sehr schön gestaltet! großes Dampfbad, feiner Whirlpool, Biosauna, Sauna.... sehr angenehm auch die Wasserbetten, auf denen man super entspannen konnte! Leider halten sich immer wieder Gäste nicht daran, dass Kinder unter 12 Jahren keinen Zutritt haben und dann wirds laut im Wellnessbereich..... Aber dafür kann das Hotel nix.

Service:

1A, spitzenklasse. Wir haben uns selten so willkommen gefühlt, wie dort. Zu Weihnachten gabs sogar Geschenke vom Haus. und auch bei der Abfahrt eine kleine Aufmerksamkeit. Schöne familiäre Atmosphäre, sehr aufmerksames und nettes Personal.

Zimmer:

sehr sauber und nett gestaltet. Badewanne leider ein bisschen klein, aber bei diesem Wellnessbereich, hab ich die Badewanne zum entspannen eh nicht gebraucht!

Wir können dieses Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen und hoffen, bald selbst wieder dort zu urlauben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Brigitte---Kristian!
Palma de Mallorca, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Mein Freund und ich waren zum Buckelpistencamp von Axel Pielenz hier und wir hatten einen Traumurlaub. Dieses Hotel besticht durch freundliches Personal, charmante Inhaber und eine gemütliche Atmosphäre. Wenn man von einem kalten Skitag dorthin "nach Hause" kommt, weiß man, man hat die richtige Wahl getroffen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und man kann unbesorgt Halbpension buchen, da Frühstück und Abenddinner wirklich prima sind. Der Einrichtungsstil der Zimmer ist Geschmackssache- es ist alles sehr rustikal, aber es wird jeden Tag im Zimmer geputzt und das ansständig. Es gibt nichts, was ich bemängeln könnte. Man will nicht weg, wenn man eine Woche dort war. Das Restaurant wurde neu aufgelegt und es ist gelungen den Spagat zwischen Hüttenzauber und modernem Interior Design zu meistern. Der Spabereich ist ausreichend mit Saunen und einem Dampfbad bestückt. Im Ruheraum kann man auf Wasserbetten relaxen. Ich komme definitiv wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 5 von 30 in Kaprun
Hotel Tauernhof
Hotel Tauernhof
Nr. 2 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Kaprunerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaprunerhof

Unternehmen: Kaprunerhof
Anschrift: Schulstrasse 21, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 5 der Familienhotels in Kaprun
Nr. 5 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 6 der Luxushotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaprunerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaprunerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapruner Hof
Hotel Kaprunerhof