“einfach perfekt” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Nikolaus-Gassner-Strasse 11, Kaprun 5710, Österreich   |
Nr. 9 von 30 Hotels in Kaprun
“einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wir sind gerade von einem 4-tägigen Aufenthalt im Barbarahof zurück und es war mir selten so sehr Bedürfnis, eine Bewertung zu schreiben. Ob Zimmer (Suite Kitzsteinhorn), ob Küche (unglaublich, was man hier im Rahmen der Halbpension anbietet) oder ganz besonders die Mitarbeiter (einer netter als der andere) und die Hausherrn (und -damen): Es gibt nur positives zu berichten, man fühlt sich hier einfach wohl und kann den Urlaub trotz mäßigen Wetters nur geniessen. Bravo und vielen Dank. Selten in Österreich so hohes Niveau und so gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt.

Zimmertipp: für Lärmempfindliche: strassenabgewandte Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Herwig K!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten kurzfristig und spontan ohne Hotel und Örtlichkeiten zu kennen gebucht um ein paar Tage auszuspannen und doch noch etwas Skifahren zu gehen. Wir wurden nicht enttäuscht es war ein voller Erfolg / Erholung pur. Alle Verantwortliche und Mitarbeiter waren nicht nur sehr freundlich sondern extrem hilfsbereit. "Sohnemann" hatte ein kleines gesundheitliches Problem, hier wurde uns sehr schnell geholfen - absolut Top! Vielen DANK! Die gebuchte Suite war sehr gut ausgestattet, alles sehr sauber. Sehr gutes Essen - Lob an den Koch - angefangen vom sehr umfangreichen Frühstück mit frisch gemachten Eierspeisen auf Wunsch bis hin zum Mehrgänge-Abendmenü in sehr guter Qualität. Sehr schöner Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einer Erlebnisdusche, sehr großer und angenehmer Ruheraum. Ein Schwimmbad ist ebenso vorhanden, mit einschaltbarer Gegenstromanlage, das könnte einen Tick größer sein ist aber wirklich nebensächlich. Das Hotel hat auch eine eigene sehr schöne Bar mit großer Terrasse. Für uns waren es schöne und entspannende Tag in einer gefühlten familiären Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Mondeoturnier!
Zeuthen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir hatten Ende März im Barbarahof die Skipauschale gebucht und waren im DZ "De Luxe" untergebracht. Das Hotel macht einen sehr ansprechenden Eindruck und das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell.

Unser Zimmer hat uns gut gefallen, es hat an nichts gefehlt und auch hier konnte man die Professionalität des Personals erkennen, es ließ an Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Allerdings fiel uns ein etwas muffiger Geruch im Flur auf, den wir immer nur nachmittags wahrnahmen, denn morgens war davon durch die gründlichen Zimmerreinigungen (und dadurch geöffneten Türen) nichts zu spüren. (Ich erwähne das nur, weil es sich hier immerhin um ein 4-Sterne-Hotel handelt).

Das Essen in diesem Hotel ist hervorragend; der Koch sollte an Wettbewerben teilnehmen, wenn er das nicht sowieso schon tut. Hier wiederum bewiesen die Kellner, dass auch sie ihr Fach verstehen. Sie konnten - außer dem reibungslosen, flinken und freundlichen Service - jede Frage zu den zumeist sehr exotischen Speisen beantworten. Perfekt!

Der Spa-Bereich ist recht groß - wenn auch ein bischen verwinkelt - und hübsch gestaltet. Schneeweiße Handtücher lagen überall zur Benutzung. Vor dem Ruheraum standen täglich Quellwasser, Saft und Gemüse-Sticks bereit.

Den einen Punkt Abzug gibt es aus folgendem Grund:
Nach vielen Jahren Erfahrung mit den verschiedensten Skiregionen haben wir gelernt, dass der Hotelpreis auch ziemlich von der Nähe zum Skigebiet abhängt, d.h. wie komfortabel und schnell der Einstieg zur Piste ist. Das Hotel Barbarahof kann in dieser Hinsicht leider gar nicht punkten. Die Fahrten im übervollen Skibus haben den sonst recht hohen Standard unseres Urlaubs doch etwas relativiert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, SwantjePohl!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns kurzfristig entschieden ein Ski Wochenende im Barbarahof zu buchen.

Von der Buchung bis zur telefonischen Nachfrage habe ich alles nicht nur besser sonder sehr professionell empfunden. Es klappte einfach alles toll und unkompliziert.

Wir haben drei DZ für drei Pärchen inclusive Ski Pass und Halbpension plus gebucht.

Die Abweichung von dem Internet Angebot auf ein individuelles Angebot wurde freundlich entgegen gekommen und bearbeitet.

Der Check in hat Frau Susanne schnell erledigt und hat uns eine kurze Erklärung über Kaprun gegeben sowie eine Hotelführung.

Skipässe hat sie nach kurzer Nachfrage vorbereitet und waren vorbildlich fertig und abholbereit an der Rezeption bevor alle Koffer ausgepackt waren.

Es herrschte im ganzen Hotel ein sehr familiäre professionelle Stimmung.

Kurt hat sich sehr viel mühe beim Service gegeben. Das essen war Top, eine leckere Salatbar als vorspeisse, gefolgt von einer Suppe und selbst der Wunsch vom Set Menu an einem Abend abzuweichen wurde mit einem freundlichen lächeln stattgegeben.

Dietmar zauberte die leckersten Cocktails und Long Drinks und war den neusten Trends nicht fremd.

Die Zimmer sind top, die Boxspringbetten verdienen 5 Sterne. Die Kissen sogar 6.

Die Massage war Super und nach einem Ski Tag die perfekte Krönung. Ob Aromtherapie oder Muskel fit Massage. Es gibt für jeden etwas. Der Masseur war sehr erfahren und hat sich auch Dienstantritt gebuchte zeit mit der Massage bemüht.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, es gibt nichts zu beanstanden und wir hatten seit langen einen Hotelaufenthalt ohne Kopfschmerzen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Citiport!
Bad Zell, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir verbrachten unseren Urlaub das erste Mal im Barbarahof und werden sicher wieder kommen.
Bereits beim Check-in wurden wir sehr herzlich empfangen und diese Freundlichkeit war in allen Bereichen des Hotels zu spüren.

Untergebracht waren wir in einer Suite, die sehr großzügig vom Platz und in einem hygienisch einwandfreien Zustand war - kein einziges Staubkorn weit und breit. Nicht zu vergessen die einmalige Schlafqualität der Matratzen, welche geschätzt 30 cm dick waren.

Auch die Atmosphäre im Restaurant war toll. Besonders das Abendessen hat es uns angetan - ganz, ganz großes Lob an die Küche. Das selbe gilt für das Frühstück, welches die perfekte Vorbereitung für einen Tag in dieser atemberaubenden Region ist.

Tipp von uns: Unbedingt nach einem langen Wandertag den Wellnessbereich benützen!!

Vielen Dank für den unvergesslichen Urlaub und Kompliment an das gesamte Team, besonders natürlich an Familie Mariacher!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bettina_bz!
Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das familiär geführte Hotel Barbarahof lässt von der ersten Sekunde an den Alltag vergessen und eintauchen in die Ferien, wenn auch nur für ein paar Tage ist. Die Freundlichkeit der Familie färbt auch auf das ganze Personal ab, das aufgeschlossen und hilfsbereit jeden Wunsch erfüllt. Das Zimmer war sehr schick und komfortabel, das Essen sehr gut und die Auswahl an lokalen Speisen breit.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Gion S!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Im Alpen-Wellnesshotel Barbarahof in Kaprun merkt man genau, dass an allen wichtigsten Positionen
Familienmitglieder sehr zum Wohle der Gäste bemüht sind, diesen einen äussert erholsamen Urlaub zu
gestalten. Vom tollen Essen, das sich mindestens 2 Hauben verdient und dem freundlichen und sehr
kompetenten Personal waren wir wiederum sehr begeistert. Super Wein- und Getränkeangebot zu attraktiven Preisen.
... und die tollen Betten haben uns wiederum Erholung im Schlaf gebracht. Dieses Haus können wir gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Verwöhnhotel Votters Sportkristall
TAUERN SPA Kaprun
TAUERN SPA Kaprun
Nr. 5 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Alpen Wellness Hotel Barbarahof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Wellness Hotel Barbarahof

Anschrift: Nikolaus-Gassner-Strasse 11, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 4 der Familienhotels in Kaprun
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 9 der Luxushotels in Kaprun
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpen Wellness Hotel Barbarahof 4.5*
Alpen-Wellnesshotel Barbarahof Superior Sympathischer Luxus, familiäres Ambiente, verführerische Genüsse, wohltuende Entspannung: Im Superior-Hotel Barbarahof erleben Sie Urlaub mit allen Sinnen. Gönnen Sie sich eine genussvolle Auszeit in perfekter Lage. Zimmer zum Durchatmen In unseren stilvoll modern eingerichteten Zimmern und Suiten garantieren Kingsize Luxusbetten himmlischen Schlafgenuss. Wählen Sie aus einem breiten Polster-Angebot Ihr persönliches Wohlfühlpaket für erholsame Nächte. Kulinarik zum Träumen Unser Küchenteam nimmt Sie mit auf eine kulinarische Reise: Typisch österreichische Gerichte werden zu kreativen Köstlichkeiten, internationale Speisen zu verführerischen Gaumenfreuden. Neben einem Superior-Buffet-Frühstück warten täglich 5-Gang-Verwöhn-Wahlmenüs mit Vorspeisen-, Salat- und Käsebuffet sowie ein wöchentliches Superior-Genießerdinner. Unsere Sommeliers versorgen Sie gerne mit edlen Tropfen aus dem hoteleigenen Weinkeller. Wellness zum Abschalten Im hoteleigenen und exklusiv für unsere Gäste reservierten Vital-SPA mit Saunawelt im altrömischen Stil gehen Ruhe und Entspannung Hand in Hand. Zusätzlich zum Hallenbad versprechen Stubensauna, Dampf-Solebad, Laconium, Erlebnisduschgrotte, Multimedia-Infrarot-Sauna und der Wellnessbrunnen Erholung pur. Unser einzigartiger Ruheraum „Silentium“ mit Wasserbetten und Entspannungsliegen lädt ein die Seele baumeln zu lassen. Region Kaprun zum Erleben Im Winter warten zwei Übungslifte direkt hinterm Haus und das Familienparadies Maiskogel in nächster Nähe. Die Skigebiete Kitzsteinhorn, Maiskogel und Schmittenhöhe erreichen Sie bequem mit Skibusshuttle direkt ab dem Hotel. Zahlreiche Wander- und Ausflugsziele können Sie im Sommer mit der Zell am See-Kaprun Card gratis nutzen. Von den beiden nur fünf Minuten entfernten 18-Loch-Golfplätzen schlagen Sie mit Blick auf die Hohen Tauern ab! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Wellness Hotel Barbarahof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barbarahof Kaprun
Hotel Barbarahof Kaprun