“perfektes Hotel für einen Urlaub in Österreich”
Bewertung zu Das Alpenhaus Kaprun

Das Alpenhaus Kaprun
Nr. 2 von 30 Hotels in Kaprun
Teltow
Beitragender der Stufe 2
“perfektes Hotel für einen Urlaub in Österreich”
Bewertet am 23. November 2010

Das Steigenberger Hotel liegt sehr zentral. Mit dem Skibus der in 50m Entfernung hält, kommt man bequem ins Gletscher-Skigebiet. Das Hotel selber bietet einem alles, was man für einen Urlaub braucht. Die Küche ist sehr abwechslungsreich (österreichische und regionale Speisen) und ausgesprochen lecker. Unser Fazit war, dass man nicht außer Haus zum Essen gehen muss, weil die verschiedenen Restaurants alle Atmosphären bieten. Die Wellnessanlage ist ausreichend- wobei wenn das Hotel voll ist evtl. zu klein. Besonders kann ich Luisa aus der Massageabteilung weiterempfehlen!
Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal. Dieser Urlaub war für uns einfach perfekt und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2010

Hotel in Ordnung, Service/Personal sehr gut
Ausblick auf Dorfplatz (Disko im Winter) bei manchen Zimmern! (Laut sicher bis spät)
Essen Gut, Service gut
Was will man mehr? Rundherum zufrieden

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, gernto!
Gmunden
Bewertet am 25. Oktober 2010

....war ein herrliches Wochenende mit Gletscherskifahren und etwas Wellness - Saunabereich sehr nett und nachdem fast keine Gäste waren auch perfekt, denke aber, dass es bei einem voll belegten Hotel etwas eng wird. Zimmer war perfekt und groß genug, sauber und ruhig. Restaurant am Abend sehr gut - Essen von der Karte gut und ausreichend, kleine und feine internationale Weinkarte (ein paar in der Einstiegspreislage um 20-25€ gehen noch ab) - sehr gutes Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, kaufnix!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir waren anläßlich einer hochwertigen Kundenveranstaltung in dieses Hotel eingeladen. Der Herr beim Check In an der Rezeption mag seine Sprüche lustig gefunden haben, wir fanden sie für die Kategorie eher unpassend. Tiefgarage ist für Smarts geeignet, mit einem SUV ist es Maßarbeit dort hinein zu fahren und zu parken.

Das Essen war mittelmäßig in Buffett Form, auch das Frühstück. Zimmerkategorie sollte wahrscheinlich "Deluxe" sein.

Als Nichtraucher-Paar im Doppelzimmer eingebucht, hatten wir ein starkes Raucherzimmer bekommen. Vorher wurden wir gar nicht gefragt, nur der Geruch war nicht zum aushalten. Auf unsere Reklamation hin bekamen wir von der Rezeption "wir sind voll bis unters Dach, könnte mal kucken ob ich noch ne Besenkammer frei hab" !?

Am Ende wurde das Zimmer getauscht. Im anderen Stockwerk eingetroffen, hatte das Doppelzimmer nur einmal Bettzeug, also sind wir wieder runter und haben eines aus dem anderen Zimmer mitgenommen. Das hat dann allerdings erst im "sauberen" Zimmer bewusst so nach kalten Rauch gerochen, das wir wieder mit der Bitte um Austausch reklamieren mussten.

Da es sich um einen Firmenevent handelte, ist uns dann erst aufgefallen, das die Präsente der Firma (z.B. Magazin, Handschuhe +Mütze, Fleecepulli, und kleine andere Aufmerksamkeiten) im vorherigen Zimmer überhaupt nicht eingedeckt waren.

Das Bad und das Zimmer, Gesamtzustand einfach nicht 4 Sterne. Alles sehr verwohnt und muffig. Leider. Und leider haben wir keine Fotos an diesem WE gemacht!

Der "SPA" oder Wellness Bereich war laut und schmuddelig. Kleines Becken, vollgepackt mit Leuten, zu unserer Zeit viele Eltern mit Kind (Holländer) am WE. Beauty/Massagen mit Termin und in sehr kleinen Räumen, Sauna haben wir ausfallen lassen. Insgesamt haben wir uns alles nur ca. eine halbe Stunde von der Liege aus betrachtet und sind dann wieder hoch aufs Zimmer.

Unter Steigenberger hatten wir uns eigentlich etwas anderes vorgestellt, aber ein ähnliches Erlebnis hatten wir bereits im Frankfurter Hof / Frankfurt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
2 Danke, Mausebaerlis!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Steigenberger Hotel in Kaprun haben wir zum Skiurlaub besucht, da es nur ungefähr 150 Meter von einem der Hauptlifte entfernt gelegen ist und daher ein Skiurlaub ohne Auto ohne Probleme zu planen ist.

Das Skiequipment kann man sehr bequem im Skikeller des Hotels lagern und einen Skiverleih gibt es direkt im Haus.

Neben den schönen Zimmern und dem tollen Wellnessbereich much man bei diesem Hotel den herausregenden Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders herausstellen, was ich in dieser Form selten bis nie erlebt habe. Auch das Essen und ide Auswahl an guten Weinen sind sehr gut.

Für unbeschwerten Skiurlaub im schönen Kaprun ein Muss. Eine absolute Empfehlung!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Yikes17!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2010

Ich hatte das Steigenberger als Basis für meine Wanderungen als Alleinreisender auserkoren. Der Service war überall ausgezeichnet. Die Rezeption hat mir bei allen Belangen ausgezeichnet geholfen. Ansonsten war alles OK, sehr gutes Frühstück / Abendessen. Stilmäßig ist das Hotel wohl aber eher etwas für ältere Semester.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, BusinessTraveller2k!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2010

Das Steigenberger Hotel Kaprun ist eine sehr gute Wahl für die Region Zell am See / Kaprun, es liegt mitten in Kaprun, hervorragende Erreichbarkeit in alle Richtungen ist garantiert. Das Haus ist sehr schön eingerichtet und hat einen großen Wellnessbereich mit tollem Garten. Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet. Alles in allem für den angebotenen Preis eine phantastische Möglichkeit die Berge zu genießen und in einem schönen Hotel zu entspannen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, daniel86!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaprun.
TAUERN SPA Kaprun
Nr. 2 von 43 in Zell am See
Hotel Tauernhof
Hotel Tauernhof
Nr. 3 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Unternehmen: Das Alpenhaus Kaprun
Anschrift: Schlossstrasse 2 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 2 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 6 der Romantikhotels in Kaprun
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 255€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
Mitten im Herzen von Kaprun (Salzburger Pinzgau) befindet sich auf 786 m Seehöhe das 4-Sterne-Hotel „DAS ALPENHAUS KAPRUN“. Der Zeller See und das Kitzsteinhorn sind jeweils nur einen Katzensprung entfernt. DAS ALPENHAUS KAPRUN ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel für Skifahrer, Wanderer, Wellnessurlauber und Seminarveranstalter. Alpines Flair herrscht neuerdings in Zimmern und Suiten vor, in der großzügigen Alpen Lounge und in den Stuben des ALPENHAUS.RESTAURANTS ist er ebenso zu finden. Das Angebot im hauseigenen ALPEN.VEDA.SPA wurde seit 2013 deutlich erweitert, wird laufend neuen Trends angepasst und bietet ein völlig neues Programm für Wellness & Selfness sowie noch mehr Erholung, Sport und Entspannung. Was ganz sicher gleich bleibt: die herzliche, aufmerksame Gastfreundschaft, das umfassende Service-Angebot und Urlaubspauschalen, die Bestnoten verdienen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun