Das Alpenhaus Kaprun
  • Pool
TripAdvisor
Agoda.com
Bewertet 5. Januar 2012

Ich war bereits 2 mal Gast in diesem Hotel und beide Male total zufrieden. Ausgezeichnetes Service, Frühstück und Zimmer. Der Fitnessraum ist ausreichend ausgestattet (toller Blick auf die Berge) und auch der Thermal-Bereich ist nett eingerichtet. Das Hotel liegt im Zentrum von Kaprun und hat eine Garage für die Gäste. Ich kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AmMelon!
Bewertet 4. Dezember 2011

Das Steigenberger liegt zentral im Ortskern von Kaprun! Von außen hat das Steigenberger das klassische Erscheinungsbild eines gepflegeten Alpenhotels, doch von innen wird einem schnell bewusst, dass dieses Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel haben muss. Die Aufzüge geben das erste Anzeichen dafür. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, doch auch beim Betreten des Zimmers stellt man fest, dass es erheblich schönere und besser ausgestattete Steigenberger Häuser gibt. Die Ausstattung ist vergleichbar mit der einer guten Pension, einzig der Flatscreen macht hier den Unterschied. Das Doppelbett war in zwei Matratzen unterteilt und entsprrach optisch nicht unseren Ansprüchen an ein Haus der Steignberger Gruppe. Auch die Wände und der Teppichboden bedürfen dringend einer Aufbereitung! Bei der Sauberkeit gab es leider ebenfalls Mängel.

Das Frühstück war definitiv der Lichtblick während unseres Aufenthalts, da man hier auf eine große Auswahl in schönem Ambiente trifft, auch der Service ist hier überdurchschnittlich engagiert gewesen.

Der Wellnessbereich ist großflächig angelegt doch leider ist auch hier schnell zu erkennen, dass dieser schon in die Jahre gekommen ist. Im Schwimmbereich ist es laut, selbst wenn man alleine ist! Das Solarium bietet einem das Gefühl eines Fallschirmsprungs, jedoch nicht die gewünschte Erholung und Bräune! Der Wellness- und Spabereich bietet prinzipiell alles was benötigt wird, nur leider gehört dieser einmal generalüberholt!

Beim Check-Out war man wieder sehr freundlich und nahm unsere Kommentare bezüglich des Solariums aufmerksam zu Kenntnis und entschädigte uns entsprechend!

Bei einem geringeren Preis hätte das Hotel definitiv 4 Punkte verdient, doch bei dem Betrag der hier für eine Nacht aufgerufen wird, erwartet man am Ende doch ein wenig mehr, vor allem hinter der Marke "Steigenberger".

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peterlafelk!
Bewertet 22. November 2011

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Zentrum. Da wir hier noch Vorsaison haben, war es auch lärmtechnisch kein Problem. Wie es in der Hochsaison aussieht, weiß ich daher nicht. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht ganz am neuesten Stand der Technik. Allerdings sind die Zimmer einwandfrei sauber und es ist alles vorhanden, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Tiefgarage kostet 8,-- pro Nacht.
Sehr hervorzuheben: Das freundliche Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Das Frühstück bietet von der Auswahl her alles, was man sich nur vorstellen kann.
Da wir nicht im Hotel zu Abend gegessen haben, kann ich darüber nichts sagen. Aber dem Aushang im Lift konnte ich entnehmen, dass die Preise ganz schön geschmalzen waren. Auch finde ich es nicht gut, dass man die Speisekarten nicht an regionale Gegegebenheiten anpasst z.B. "Frische Eierschwammerl" im November?
Den Wellnessbereich haben wir zwar nicht besucht, uns aber neugierig kurz angesehen. Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Solarium und Behandlungsräume für div. Massagen u. Behandlungen sind vorhanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellja!
Bewertet 29. September 2011

Ich habe hier einige Tage verbracht damit ich dem skifahren auf dem Kitzsteinhorn fröhnen kann. Das Hotel entspricht der Philosophie der Steigenbergergruppe. In der Umgebung findet man kaum einen Parkplatz und wenn ja dann ist es eine Kurzparkzone, Also bleibt nur mehr die Wahl sich in die hauseigene Tiegarage zu stellen. Das Frühstück ist sehr gut, schönes Angebot wo jeder etwas findet und es wird auch kontinuierlich nachgebracht. Der Wellnessbereich ist nett aber klein, allerdings wenige Liegemöglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, nasle!
Bewertet 28. Juli 2011

- zentral gelegene (Ortsmitte von Kaprun) mit schneller Verbindung nach Zell am See
- traumhafter Ausblick auf Kitzsteinhorn und Tauernkraftwerke
- hervorragender Srvice (sowohl Restaurant als auch Bar)
- vielfältige Küche (Arrangement Halbpensioj ist zu empfehlen) - Sonderwünsche werden gerne erfüllt
- Zimmer mit gutem Platzangebot (Achtung: keine Klimaanlage)
- eigene Hotel-Garage (Tagespreis sehr moderat im Vergleich zu anderen Städten)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, vielreisender50!