Das Alpenhaus Kaprun
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. November 2011

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Zentrum. Da wir hier noch Vorsaison haben, war es auch lärmtechnisch kein Problem. Wie es in der Hochsaison aussieht, weiß ich daher nicht. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht ganz am neuesten Stand der Technik. Allerdings sind die Zimmer einwandfrei sauber und es ist alles vorhanden, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Tiefgarage kostet 8,-- pro Nacht.
Sehr hervorzuheben: Das freundliche Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Das Frühstück bietet von der Auswahl her alles, was man sich nur vorstellen kann.
Da wir nicht im Hotel zu Abend gegessen haben, kann ich darüber nichts sagen. Aber dem Aushang im Lift konnte ich entnehmen, dass die Preise ganz schön geschmalzen waren. Auch finde ich es nicht gut, dass man die Speisekarten nicht an regionale Gegegebenheiten anpasst z.B. "Frische Eierschwammerl" im November?
Den Wellnessbereich haben wir zwar nicht besucht, uns aber neugierig kurz angesehen. Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Solarium und Behandlungsräume für div. Massagen u. Behandlungen sind vorhanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellja!
Bewertet 29. September 2011

Ich habe hier einige Tage verbracht damit ich dem skifahren auf dem Kitzsteinhorn fröhnen kann. Das Hotel entspricht der Philosophie der Steigenbergergruppe. In der Umgebung findet man kaum einen Parkplatz und wenn ja dann ist es eine Kurzparkzone, Also bleibt nur mehr die Wahl sich in die hauseigene Tiegarage zu stellen. Das Frühstück ist sehr gut, schönes Angebot wo jeder etwas findet und es wird auch kontinuierlich nachgebracht. Der Wellnessbereich ist nett aber klein, allerdings wenige Liegemöglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, nasle!
Bewertet 28. Juli 2011

- zentral gelegene (Ortsmitte von Kaprun) mit schneller Verbindung nach Zell am See
- traumhafter Ausblick auf Kitzsteinhorn und Tauernkraftwerke
- hervorragender Srvice (sowohl Restaurant als auch Bar)
- vielfältige Küche (Arrangement Halbpensioj ist zu empfehlen) - Sonderwünsche werden gerne erfüllt
- Zimmer mit gutem Platzangebot (Achtung: keine Klimaanlage)
- eigene Hotel-Garage (Tagespreis sehr moderat im Vergleich zu anderen Städten)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, vielreisender50!
Bewertet 29. Mai 2011

War seit Jahren immer in diesem Hotel ,wennich geschäftlich unterwegs war
Hervorragende Lage im Zentrum von Kaprun.
Herzliche Atmosphäre , Freundliches Personal. Schöne geräumige zimmer und excellentes Essen : reichhaltiges Fühstücksbuffet, Abendessen a la carte mit bester Auswahl saisonal angepaßt und dazu hervorragende Weine ! Hervorragendes Prei-Leistungs-Verhältnis.
Hallenbad , Sauna mit ganzjährig geöffnetem Außenpool geben gute Gelegenheit zum Relaxen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, longinusbadgoisern!
Bewertet 24. März 2011

Wir verbrachten zu fünft (3 Zimmer) ein verlängertes Wochenende im Steigenberger Kaprun. Das Hotel ist sehr schön, sauber, die Zimmer großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Indoor Pool und im Sommer auch nicht uninteressant - ein relativ neuer Pool im Außenbereich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir waren tagsüber unterwegs zum Wandern (Krimmler Wasserfälle) bzw. auf den Stauseen und sind immer sehr spät zurück gekommen. Die Lage ist super; man kann extrem viel unternehmen! Bis Zell am See ist es ein Katzensprung! Ich kann dieses Hotel jedem nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sailerjulia!