“Gutes Haus, zentral gelegen”
Bewertung zu Das Alpenhaus Kaprun

Das Alpenhaus Kaprun
Nr. 3 von 30 Hotels in Kaprun
Bewertet am 22. November 2011

Das Steigenberger Hotel in Kaprun liegt mitten im Zentrum. Da wir hier noch Vorsaison haben, war es auch lärmtechnisch kein Problem. Wie es in der Hochsaison aussieht, weiß ich daher nicht. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht ganz am neuesten Stand der Technik. Allerdings sind die Zimmer einwandfrei sauber und es ist alles vorhanden, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Tiefgarage kostet 8,-- pro Nacht.
Sehr hervorzuheben: Das freundliche Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Das Frühstück bietet von der Auswahl her alles, was man sich nur vorstellen kann.
Da wir nicht im Hotel zu Abend gegessen haben, kann ich darüber nichts sagen. Aber dem Aushang im Lift konnte ich entnehmen, dass die Preise ganz schön geschmalzen waren. Auch finde ich es nicht gut, dass man die Speisekarten nicht an regionale Gegegebenheiten anpasst z.B. "Frische Eierschwammerl" im November?
Den Wellnessbereich haben wir zwar nicht besucht, uns aber neugierig kurz angesehen. Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Solarium und Behandlungsräume für div. Massagen u. Behandlungen sind vorhanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellja!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Das Alpenhaus Kaprun
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2011

Ich habe hier einige Tage verbracht damit ich dem skifahren auf dem Kitzsteinhorn fröhnen kann. Das Hotel entspricht der Philosophie der Steigenbergergruppe. In der Umgebung findet man kaum einen Parkplatz und wenn ja dann ist es eine Kurzparkzone, Also bleibt nur mehr die Wahl sich in die hauseigene Tiegarage zu stellen. Das Frühstück ist sehr gut, schönes Angebot wo jeder etwas findet und es wird auch kontinuierlich nachgebracht. Der Wellnessbereich ist nett aber klein, allerdings wenige Liegemöglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, nasle!
Bewertet am 28. Juli 2011

- zentral gelegene (Ortsmitte von Kaprun) mit schneller Verbindung nach Zell am See
- traumhafter Ausblick auf Kitzsteinhorn und Tauernkraftwerke
- hervorragender Srvice (sowohl Restaurant als auch Bar)
- vielfältige Küche (Arrangement Halbpensioj ist zu empfehlen) - Sonderwünsche werden gerne erfüllt
- Zimmer mit gutem Platzangebot (Achtung: keine Klimaanlage)
- eigene Hotel-Garage (Tagespreis sehr moderat im Vergleich zu anderen Städten)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, vielreisender50!
Bewertet am 29. Mai 2011

War seit Jahren immer in diesem Hotel ,wennich geschäftlich unterwegs war
Hervorragende Lage im Zentrum von Kaprun.
Herzliche Atmosphäre , Freundliches Personal. Schöne geräumige zimmer und excellentes Essen : reichhaltiges Fühstücksbuffet, Abendessen a la carte mit bester Auswahl saisonal angepaßt und dazu hervorragende Weine ! Hervorragendes Prei-Leistungs-Verhältnis.
Hallenbad , Sauna mit ganzjährig geöffnetem Außenpool geben gute Gelegenheit zum Relaxen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, longinusbadgoisern!
Bewertet am 24. März 2011

Wir verbrachten zu fünft (3 Zimmer) ein verlängertes Wochenende im Steigenberger Kaprun. Das Hotel ist sehr schön, sauber, die Zimmer großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Indoor Pool und im Sommer auch nicht uninteressant - ein relativ neuer Pool im Außenbereich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir waren tagsüber unterwegs zum Wandern (Krimmler Wasserfälle) bzw. auf den Stauseen und sind immer sehr spät zurück gekommen. Die Lage ist super; man kann extrem viel unternehmen! Bis Zell am See ist es ein Katzensprung! Ich kann dieses Hotel jedem nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sailerjulia!
Bewertet am 11. März 2011

Waren mit Kindern in den Osterfreien dort.

Wir kennen das Hotel seit ca. 20 Jahren, Sommer (eher selten) wie Winter.

Das Essen ist super, abends wird zT. serviert, was sehr angenehm ist. Das Personal ist professionell. Die Direktion optimal. Ski Lift zu Fuß zu erreichen, zum Gletscher Ski Bus.

Manchmal etwas laut, da in der Nähe eine Disco. Schwimmbad und Sauna angenehm, in der Hochsaison (bei Vollbelegung) etwas überlaufen. Dafür ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für die Schulferienzeit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, ratte96!
Bewertet am 17. Januar 2011

Aufgrund von Tauwetter sind wir ins Gletscherskigebiet Kaprun gefahren und haben eine Nacht im Steigenberger gebucht. Das Personal ist sehr freundlich. Wir durften sogar zwei Zimmer zur Auswahl anschauen. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig und schön eingerichtet. Da wir zuerst Abendessen waren und danach im Wellness (hat bis 21h geöffnet) hatten wir dort Ruhe pur und den Whirlpool für uns alleine. Danach haben wir noch einen Drink an der Bar mit offenem Kamin genossen. Parken kann man für 8€ bequem in der Tiefgarage. Das Frühstücksbuffet ist klasse mit toller Auswahl, frisch gepresstem Orangensaft, frischen Omeletts nach Wahl, etc. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Alpen Wellness Hotel Barbarahof
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 28 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Anschrift: Schlossstrasse 2 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 3 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 6 der Romantikhotels in Kaprun
Preisklasse: 139€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
Mitten im Herzen von Kaprun (Salzburger Pinzgau) befindet sich auf 786 m Seehöhe das 4-Sterne-Hotel „DAS ALPENHAUS KAPRUN“. Der Zeller See und das Kitzsteinhorn sind jeweils nur einen Katzensprung entfernt. DAS ALPENHAUS KAPRUN ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel für Skifahrer, Wanderer, Wellnessurlauber und Seminarveranstalter. Alpines Flair herrscht neuerdings in Zimmern und Suiten vor, in der großzügigen Alpen Lounge und in den Stuben des ALPENHAUS.RESTAURANTS ist er ebenso zu finden. Das Angebot im hauseigenen ALPEN.VEDA.SPA wurde seit 2013 deutlich erweitert, wird laufend neuen Trends angepasst und bietet ein völlig neues Programm für Wellness & Selfness sowie noch mehr Erholung, Sport und Entspannung. Was ganz sicher gleich bleibt: die herzliche, aufmerksame Gastfreundschaft, das umfassende Service-Angebot und Urlaubspauschalen, die Bestnoten verdienen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun