“schönes hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 30 Hotels in Kaprun
Linz, Österreich
“schönes hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Wir verbrachten zu fünft (3 Zimmer) ein verlängertes Wochenende im Steigenberger Kaprun. Das Hotel ist sehr schön, sauber, die Zimmer großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Indoor Pool und im Sommer auch nicht uninteressant - ein relativ neuer Pool im Außenbereich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen kann ich nicht beurteilen, wir waren tagsüber unterwegs zum Wandern (Krimmler Wasserfälle) bzw. auf den Stauseen und sind immer sehr spät zurück gekommen. Die Lage ist super; man kann extrem viel unternehmen! Bis Zell am See ist es ein Katzensprung! Ich kann dieses Hotel jedem nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, sailerjulia!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Waren mit Kindern in den Osterfreien dort.

Wir kennen das Hotel seit ca. 20 Jahren, Sommer (eher selten) wie Winter.

Das Essen ist super, abends wird zT. serviert, was sehr angenehm ist. Das Personal ist professionell. Die Direktion optimal. Ski Lift zu Fuß zu erreichen, zum Gletscher Ski Bus.

Manchmal etwas laut, da in der Nähe eine Disco. Schwimmbad und Sauna angenehm, in der Hochsaison (bei Vollbelegung) etwas überlaufen. Dafür ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für die Schulferienzeit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 Danke, ratte96!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Aufgrund von Tauwetter sind wir ins Gletscherskigebiet Kaprun gefahren und haben eine Nacht im Steigenberger gebucht. Das Personal ist sehr freundlich. Wir durften sogar zwei Zimmer zur Auswahl anschauen. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig und schön eingerichtet. Da wir zuerst Abendessen waren und danach im Wellness (hat bis 21h geöffnet) hatten wir dort Ruhe pur und den Whirlpool für uns alleine. Danach haben wir noch einen Drink an der Bar mit offenem Kamin genossen. Parken kann man für 8€ bequem in der Tiefgarage. Das Frühstücksbuffet ist klasse mit toller Auswahl, frisch gepresstem Orangensaft, frischen Omeletts nach Wahl, etc. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, whitejockey!
Teltow
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Das Steigenberger Hotel liegt sehr zentral. Mit dem Skibus der in 50m Entfernung hält, kommt man bequem ins Gletscher-Skigebiet. Das Hotel selber bietet einem alles, was man für einen Urlaub braucht. Die Küche ist sehr abwechslungsreich (österreichische und regionale Speisen) und ausgesprochen lecker. Unser Fazit war, dass man nicht außer Haus zum Essen gehen muss, weil die verschiedenen Restaurants alle Atmosphären bieten. Die Wellnessanlage ist ausreichend- wobei wenn das Hotel voll ist evtl. zu klein. Besonders kann ich Luisa aus der Massageabteilung weiterempfehlen!
Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal. Dieser Urlaub war für uns einfach perfekt und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MaryTeltow!
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Hotel in Ordnung, Service/Personal sehr gut
Ausblick auf Dorfplatz (Disko im Winter) bei manchen Zimmern! (Laut sicher bis spät)
Essen Gut, Service gut
Was will man mehr? Rundherum zufrieden

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, gernto!
Gmunden
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

....war ein herrliches Wochenende mit Gletscherskifahren und etwas Wellness - Saunabereich sehr nett und nachdem fast keine Gäste waren auch perfekt, denke aber, dass es bei einem voll belegten Hotel etwas eng wird. Zimmer war perfekt und groß genug, sauber und ruhig. Restaurant am Abend sehr gut - Essen von der Karte gut und ausreichend, kleine und feine internationale Weinkarte (ein paar in der Einstiegspreislage um 20-25€ gehen noch ab) - sehr gutes Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, kaufnix!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir waren anläßlich einer hochwertigen Kundenveranstaltung in dieses Hotel eingeladen. Der Herr beim Check In an der Rezeption mag seine Sprüche lustig gefunden haben, wir fanden sie für die Kategorie eher unpassend. Tiefgarage ist für Smarts geeignet, mit einem SUV ist es Maßarbeit dort hinein zu fahren und zu parken.

Das Essen war mittelmäßig in Buffett Form, auch das Frühstück. Zimmerkategorie sollte wahrscheinlich "Deluxe" sein.

Als Nichtraucher-Paar im Doppelzimmer eingebucht, hatten wir ein starkes Raucherzimmer bekommen. Vorher wurden wir gar nicht gefragt, nur der Geruch war nicht zum aushalten. Auf unsere Reklamation hin bekamen wir von der Rezeption "wir sind voll bis unters Dach, könnte mal kucken ob ich noch ne Besenkammer frei hab" !?

Am Ende wurde das Zimmer getauscht. Im anderen Stockwerk eingetroffen, hatte das Doppelzimmer nur einmal Bettzeug, also sind wir wieder runter und haben eines aus dem anderen Zimmer mitgenommen. Das hat dann allerdings erst im "sauberen" Zimmer bewusst so nach kalten Rauch gerochen, das wir wieder mit der Bitte um Austausch reklamieren mussten.

Da es sich um einen Firmenevent handelte, ist uns dann erst aufgefallen, das die Präsente der Firma (z.B. Magazin, Handschuhe +Mütze, Fleecepulli, und kleine andere Aufmerksamkeiten) im vorherigen Zimmer überhaupt nicht eingedeckt waren.

Das Bad und das Zimmer, Gesamtzustand einfach nicht 4 Sterne. Alles sehr verwohnt und muffig. Leider. Und leider haben wir keine Fotos an diesem WE gemacht!

Der "SPA" oder Wellness Bereich war laut und schmuddelig. Kleines Becken, vollgepackt mit Leuten, zu unserer Zeit viele Eltern mit Kind (Holländer) am WE. Beauty/Massagen mit Termin und in sehr kleinen Räumen, Sauna haben wir ausfallen lassen. Insgesamt haben wir uns alles nur ca. eine halbe Stunde von der Liege aus betrachtet und sind dann wieder hoch aufs Zimmer.

Unter Steigenberger hatten wir uns eigentlich etwas anderes vorgestellt, aber ein ähnliches Erlebnis hatten wir bereits im Frankfurter Hof / Frankfurt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 6 von 30 in Kaprun
Hotel Tauernhof
Hotel Tauernhof
Nr. 2 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Das Alpenhaus Kaprun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Alpenhaus Kaprun

Unternehmen: Das Alpenhaus Kaprun
Anschrift: Schlossstrasse 2 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kaprun
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 3 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 6 der Romantikhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Alpenhaus Kaprun 4*
Mitten im Herzen von Kaprun (Salzburger Pinzgau) befindet sich auf 786 m Seehöhe das 4-Sterne-Hotel „DAS ALPENHAUS KAPRUN“. Der Zeller See und das Kitzsteinhorn sind jeweils nur einen Katzensprung entfernt. DAS ALPENHAUS KAPRUN ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel für Skifahrer, Wanderer, Wellnessurlauber und Seminarveranstalter. Alpines Flair herrscht neuerdings in Zimmern und Suiten vor, in der großzügigen Alpen Lounge und in den Stuben des ALPENHAUS.RESTAURANTS ist er ebenso zu finden. Das Angebot im hauseigenen ALPEN.VEDA.SPA wurde seit 2013 deutlich erweitert, wird laufend neuen Trends angepasst und bietet ein völlig neues Programm für Wellness & Selfness sowie noch mehr Erholung, Sport und Entspannung. Was ganz sicher gleich bleibt: die herzliche, aufmerksame Gastfreundschaft, das umfassende Service-Angebot und Urlaubspauschalen, die Bestnoten verdienen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Alpenhaus Kaprun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Kaprun