“Blitzsauber und sehr hilfsbereites Team”
Bewertung zu Hotel Tauernhof

Hotel Tauernhof
Nr. 2 von 30 Hotels in Kaprun
Braunschweig, Deutschland
“Blitzsauber und sehr hilfsbereites Team”
Bewertet am 11. April 2012

Wir haben zum 2.Mal unsere Osterskiferien und wieder eine schöne, erholsame Zeit im Tauernhof verbracht.
Im Gegensatz zu anderen Hotels werden die Zimmer hier angenehm bereits am frühen Vormittag gereinigt und das auch noch sehr gründlich und liebevoll (z.B. ordentlich gefaltete Nachtwäsche unter dem Kopfkissen).
Wir hatten ein Zimmer nach hinten, das sehr ruhig ist und durch die vorgelagerte Wiese einen weiten Blick bis auf das Kitzsteinhorn bot.
Am Tag der Abreise hatte leider ein anderer Gast meine Schuhe versteckt/vertauscht/"ausgeliehen", sodaß ich erstmal ohne abreisen mußte, aber sie hatten sich wieder angefunden und wurden mir auf Kosten des Hotels nachgeschickt - toller Service!

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, andrea_unterwegs!

• Tschechische zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war mit einem Freund zum Schifahren in der Nachsaison in Kaprun. Der Tauernhof macht von außen einen recht komfortablen Eindruck, leider merkt man an den Einrichtungsgegenständen (lose Kastentüren, Amarturen etc.), dass das Haus schon etwas abgewohnt ist. Dennoch darf man über die Sauberkeit nicht motzen, denn darauf wird scheins wirklich wert gelegt. Besonders positiv zu bewerten sind das Frühstücksbuffet, die Abendkarte und das außerordentlich freundliche Personal.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, kh1988!
Bewertet am 11. April 2011

Wer einmal ein echtes 4 Sterne Hotel kennengelernt hat, wird hier schnell zu der Einsicht gelangen, dass hier die Grenze bei max. 3 * erreicht ist. Der Standard kann weder beim Essen noch beim Service mithalten, die angebotenen Waren entsprechen eher dem eines Durchschnittrestaurants. Hier könnte Tester Rach eine berufliche Herausforderung finden. Der Wellnessbereich hat sicherlich in den 70ern schon bessere Tage gesehen und entspricht nicht mehr dem heutigen Stand. Das der Barbereich am Abend wenig bis gar nicht besucht wird verwundert nicht. Kein Fachpersonal vorhanden welches entsprechende Getränkewünsche erfüllen könnte.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Zeppelin2010!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel liegt in unseren Augen in der unteren Kategorie der 4 Sterne Häuser. Zu viele Kleinigkeiten summieren sich zu Ärgernissen. Das Zimmer war groß und sauber. Hat aber den Stand der 80er Jahre. Hier müßte dringend renoviert werden. Das Essen ist kein 4 Sterne Standard. Man wird satt, dass ist aber auch schon Alles. Sehr lobenswert ist das Frühstück. Hier stimmt es. Das Personal sollte geschult werden. Neuer unterschiedlicher Wein in das gleiche Glas beim verproben und sogar auf noch Reste des zuvor getrunkenen Weins, Frauen werden nicht zuerst serviert, kaugummikauende Bedienungen, abräumen obwohl der Partner noch am essen ist. Bei unangenehmen Nachfragen, wird eine Kollegin geschickt die nicht direkt auf das angesprochene Problem eingeht, sondern drüber hinweg geht und Tatsachen schafft.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 4 von 30 in Kaprun
Der Kapruner Hof
Der Kapruner Hof
Nr. 6 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Hotel Tauernhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tauernhof

Nr. 1 der Romantikhotels in Kaprun
Nr. 2 der Luxushotels in Kaprun
Nr. 3 der Familienhotels in Kaprun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tauernhof 4*
Das Geheimnis für Ihren Urlaubsgenuss Das 4-Stern-Hotel Tauernhof in Kaprun vereint hochklassigen Service mit einer persönlichen Atmosphäre. Unser höchstes Ziel ist es, Ihren Urlaub im Salzburger Land zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Unser Geheimnis für Ihren perfekten Urlaubsgenuss? Familäre Wohlfühlatmosphäre, die wunderbare Bergwelt des Pinzgaus und eine Reihe an komfortablen Extras machen Ihren Urlaub zum Erlebnis. Im Sommer wie im Winter dürfen unsere Gäste das Beste vom Besten erwarten – und noch ein bisschen mehr. Denn in unserem familiengeführten Haus spürt man die freundliche Stimmung, die unsere Freude am Service schafft. Entspannen Sie in unseren geräumigen Zimmern, erfahren Sie wohltuende Ruhe in unserem modernen Wellnessbereich und genießen Sie exquisite Gaumenfreuden aus Küche und Keller in unseren Restaurants . Auf Schritt und Tritt begleiten Sie der geschmackvolle alpine Stil und eine Herzlichkeit, die aus Gästen Freunde macht. Lage & Umgebung Besser geht's nicht... Das Hotel Tauernhof liegt – ruhig und doch zentral – direkt im Ortskern von Kaprun. Unser Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Wassersport am Zeller See, für Ausflüge oder winterliches Skivergnügen auf den Pisten des nahen Skigebiets Zell am See-Kaprun. Kaprun Kaprun ist ein malerisches kleines Dorf mit 3.000 Einwohnern, inmitten der bekannten Hohen Tauern. Eingebettet in die bezaubernde Berglandschaft der Region, liegt es direkt am Fuße des Kitzsteinhorn-Gletschers. Nicht umsonst ist der Luftkurort im Pinzgau das Ferienziel für Gäste aus allen Teilen der Welt. Wunderbare Natur und Sportmöglichkeiten Aber nicht nur die wunderbare Natur, auch die vielen Sommer- und Wintersportmöglichkeiten haben es unseren Besuchern angetan. Auf dem Kitzsteinhorn-Gletscher lässt es sich vom Herbst bis zum Frühsommer herrlich skifahren, boarden und langlaufen und der nahe Zeller See ist beliebt bei Wassersportlern. Wanderer können im Sommer die Schönheiten der Berge erkunden und auch mit interessanten und lehrreichen Ausflugszielen kann die Region im Salzburger Land au Überzeugen Sie sich selbst davon – in Ihrem Urlaub im Hotel Tauernhof. Ihre Gastgeber Die Familie Gschwandtner Eine 60-jährige Gastgeber-Tradition verbindet die Familie Gschwandtner mit dem Tauernhof. Bereits seit der Eröffnung des Hauses im Jahre 1953 führte die Mutter von Gerald Gschwandtner mit ihren drei Schwestern die Gastwirtschaft. Über die Jahre wurde der Familienbetrieb stetig erweitert, zuletzt im Jahre 2012 durch die Errichtung der neuen, 500 m² großen Wellnessoase „Tauernreich“. So wurde im Laufe der Zeit aus der Gastwirtschaft ein Hotel, das den höchsten Ansprüchen an moderne Gastlichkeit Genüge tut. Bewährte Tradition Heute sind Gerald Gschwandtner und seine Frau Inge die Wirtsleute im Tauernhof, die stets das Wohlergehen ihrer Gäste im Blick haben. Ihnen steht mit den Kindern Rudi und Christina bereits die nächste Generation zur Seite, um diese bewährte Tradition auch in Zukunft fortzuführen. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Familie Gschwandtner & das Tauernhof Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tauernhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tauernhof Kaprun
Hotel Tauernhof Kaprun