“Eine tolle Woche im Schnee mit familiärem Flair”

Landhotel Gut Edelweiss
Nr. 18 von 45 Pensionen in Kaprun
Bruckmühl, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Eine tolle Woche im Schnee mit familiärem Flair”
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben eine Faschingsferien-Woche in dieser herrlich familiären, außerordentlich gemütlichen Unterkunft verbracht. Gut Edelweiß ist ein ehemaliger Vier-Seit-Hof, der zwar etwas abseits des Zentrums hinter der Burg Kaprun liegt, was aber der Unterkunft keinen Abbruch tut. Die Zimmer sind großzügig und bieten einer Familie mit 4 Personen ausreichend Platz. 2 Bäder verhindern das "Anstehen" am Morgen.
Die Gastgeber sind äußerst freundlich, das Restaurant von guter Küche und der Service unaufdringlich aufmerksam. Ein herzliches Dank dafür. Kinder bekommen jederzeit ihre Sonderwünsche in Sachen Essen erfüllt. Auch Weinliebhaber werden bei der Weinkarte auf ihre Kosten kommen. Wir können diese Lokalität jederzeit empfehlen, und kommen gerne wieder. Skipass und VIP Karten für die Therme lagen auch schon bereit, als wir ankamen...ein rundum perfekter Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, IslandLover010!

Geschäfts-
reisende
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kaprun. Es ist ein umgebautes Landgut. Ein Teil wird noch landwirtschaftlich als Gestüt genutzt. Alle Zimmer wurden in eine modernisierte Scheune integriert. Der Scheunencharakter blieb dabei erhalten (bspw. wurden die origninal Holzböden restauriert). Dies gibt den mit über 30 qm sehr geräumigen Junior Suiten, die zweistockig angelegt wurden, einen authentischen Charakter. Das Frühstücksbuffet ist sehr rechhaltig - bis auf das Getränkeangebot. Kaffee oder Tee müssen aus einem Automaten bezogen werden, was bezogen auf das restliche Niveau des Hauses einen kleinen Fauxpas darstellt. Besonders zu empfehelen ist auf jeden Fall eine Buchung mit Halbpension. Das angebotene Abendmenü ist sehr hochwertig und zu diesem Preis keinesfalls in einem anderen Restaurant vor Ort erhältlich.

Wir verbrachten unseren Winterurlaub im Gut Edelweiss. Durch die Lage abseits gibt es keine Skibusanbindung und man braucht ein Auto zum Skigebiet. Dies wird allerdings dadurch kompensiert, dass die Langlaufloipe direkt am Hotel vorbeigeht und man auch noch abends bei Flutlicht eine Runde drehen kann.

Ein besonderes Schmankerl ist die VIP-Karte für das Tauernspa, die das Hotel jedem Gast zur Verfügung stellt. Damit erhält man direkten kostenlosen Zugang zur Spa Wasser- und Saunawelt inkl. einer Badetasche mit Handtüchern und Bademantel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, freesurface!
Offenbach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren im Januar 2012 mit einer Gruppe von 11 Leuten in Kaprun und dies war das einzige Restaurant, in dem wir zwei Mal waren, alle einer Meinung, und das, obwohl man von Ortsmitte mit einem Taxi hinfahren musste, da es kalt war und der Fussweg zwar möglich aber doch etwas länger war. Man hat sich auch flexibel auf uns eingestellt und bei dem zweiten Besuch war einer der drei Räume zu einem "Raucherraum" geworden. Reservierung für eine groessere Gruppe bestimmt immer notwendig, aber hier während der Hochsaison bestimmt auch für 2 Personen ratsam. Schönes Ambiente mit Pferdehof. Über die Zimmer können wir nichts sagen, da wir die Räume nicht gesehen haben. Das Essen war aber wirklich hervorragend, viele besondere Wünsche wurden auch erfüllt. Einzig die Art und Anzahl der offenen Weine könnte noch erweitert werden. Gerne wieder. Für Familien mit Kindern bestimmt im Sommer auch geeignet.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 14 von 30 in Kaprun
JUFA Hotel Kaprun
JUFA Hotel Kaprun
Nr. 7 von 45 in Kaprun

Sie waren bereits im Landhotel Gut Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gut Edelweiss

Unternehmen: Landhotel Gut Edelweiss
Anschrift: Schlossstrasse 75, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 18 von 45 Pensionen in Kaprun
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 364€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhotel Gut Edelweiss 3.5*
Unsere Restaurant liegt mitten in der Natur und an den Wander/Radwege. Im Winter laufen die Langlauf Loipen an unser Haus vorbei. Auf unsere große Sonnen Terrasse is der Ausblick auf das Kitzsteinhorn einfach Traumhaft. Wir servieren unsere Internationale Gerichte gerne für Sie im Restaurant oder wenn das Wetter es zu lasst auf unsere Terrasse. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gut Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.