“Preis und 4 Sterne stimmen nicht”
Bewertung zu Das Falkenstein

Das Falkenstein
Nr. 9 von 30 Hotels in Kaprun
Bewertet am 8. März 2013

Ganze Hotel veraltet, Hotelzimmer entsprechen gar nicht der 4 Sterne Hotelqualitaet, veraltet, schmutzig, Reinigung war nur Müllentsorgung, neue Handtücher und Aufbetten
Wifi hat gar nicht funktioniert oder ein Paar Sekunden
Essen - keine 4 Sterne Hotelqualitaet, etwas gut, etwas sehr schwach, schlimmste ist, wenn etwas z.B. vom Abendessen ist naechste Tag schon wieder im Angebot, am Buffet, Salate wurden nicht jeden Tag frisch!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Erikasimkova!

Bewertet am 16. Februar 2013

Wir sind nun im achten Jahr im Falkenstein, an diesem Hotel gibt es rein GARNICHTS auszusetzen!
Tolles und reichhaltiges Buffet zum Frühstück.
Abendliche Küche erstklassig, die Portionen sind reichlich, machen satt, sind aber nicht übertrieben. Wem es nicht reicht, bekommt jeder Zeit Nachschlag.

Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig geschnitten.
Es gibt kostenloses W-LAN.

Ein tolles Spielzimmer für die kleinen usw.
Das Personal ist sehr zuvorkommen, hilfsbereit und außerordentlich freundlich!!

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Adresse!!

Sabine und Marc aus Belgien.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Marcopolo041!
Bewertet am 15. Februar 2013

Am Ortsausgang - auf dem Weg zum Gletscherskigebiet gelegene Hotel - der Mittelklasse (somit eine kurze Fahrt mit dem Skibus - das sehr gut).
Unser Zimmer war sauber, das Bad war okay, der Zimmerservice war gut (wenn auch die Betten mit etwas mehr Sorgfalt hätten gemacht werden können).
Ein Stuhl mehr als Ablagemöglichkeit hätte schon sein können - wird im Winter dringend benötigt - .
Das TV Gerät im Zimmer hat wirklich nur den Standard der 80er Jahre!
Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit der Service war gut.
Die Portionen zum Abendessen für Erwachsene waren manchmal etwas übersichtlich angerichtet aber das mit viel Liebe.
Super ist das sehr große mit allen Dingen ausgestattete Frühstücksbuffet.
Auch wenn das eine oder andere nicht so war wie in anderen Unterkünften dieser Kategorie - wohlfühlen und das ist im Urlaub ja das wichtigste kann man sich schon im Falkensteiner Sporthotel allemal.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer K!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und ist sehr sauber und gut ausgestattet. Zu Empfehlen ist der Saunabereich, das Spielzimmer und der Fitnessraum. Im Hallenbad war das Wasser immer ein wenig zu kalt und anscheinend zu viel Clor, weil die meisten Personen im Wasser ständig husten mussten. Das Zimmer war gut, geräumig und sauber.
Als einziges Manko ist das Essen anzuführen. Das Frühstücksbuffet war okay, mehr nicht. Das Ebendessen-> Menue war nicht so besonders. Beim Fondueabend wurde das Fleisch nicht durch, weil das Fett nicht heiß genug war, beim italienischen Abend waren die Soucen zu den Nudeln, eher Tütenqualität, beim Gulasch hat man ansich wohl verkalkuliert, weil das niemals eine Erwachsenenportion war, usw. Hier muß sich die Küche noch strecken, wenn sie einem 4 Sterne Hotel gerecht werden möchte.
Ansonsten rundum ist es ein gutes Hotel und ein gelungener Skiurlaub.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 222Gast!
Bewertet am 7. Februar 2013

Seit Jahren kommen wir immer wieder gerne ins "Falkenstein". Anfangs (auch) sehr angetan von der Kinderfreundlichkeit der Gastgeber, schätzen wir das Falkenstein nicht nur wegen der geräumigen und freundlich gehaltenen Zimmern. Das ganze Haus strömt eine Behaglichkeit aus, in der man sich gerne "fallen" lässt. Vom Morgen bis zur Nacht ist man bestens versorgt. Das Frühstücksbüffet ist sehr variantenreich, der Abendtisch ist nichts für Abnehm-Willige wie für mich. Zu groß ist die Verlockung, die reichhaltigen Leckerein vom Hors d´oeuvre bis zum Dessert auszukosten!

Nicht vergessen werden soll der Service vom Zimmerpersonal bis zum Restaurant: sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Nicht nachvollziehbar ist für mich die Rezension von "Jedu A" nicht, der das Hotel als "sauber aber alt und sehr abgenutzt" bezeichnet. Natürlich handelt es sich um keinen "Neubau", der im "Spa-"mäßigen Stil in die Landschaft "geklotzt" wurde. Das Holzinterieur des Hotels "lebt" aber von der typischen Alterung, was eine angenehme Behaglichkeit und warme Atmosphäre bietet. Vielleicht ist die Wandverkleidung des Hallenbades etwas "in die Jahre" gekommen - das war´s dann aber auch schon.

Unser Fazit: wir werden auch noch in den nächten Jahrzehnten, solange wir "fit" sind, ins Falkenstein kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ellinger!
josefnindl, Geschäftsführer von Das Falkenstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2013

Hallo Martin,

vielen Dank für deine überaus positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihr euren Urlaub bei uns im Falkenstein immer so genießen konntet.
Wie du selber siehst, haben viele Gäste viele verschiedene Geschmäcker und leider können wir auch nicht jeden glücklich machen. Umso mehr freut es uns so nette Stammgäste wie Euch zu haben!

Bis Bald und liebe Grüße an die ganze Familie,

Josef jun.

Bewertet am 5. Januar 2013

Gute und ruhige Lage, gutes und geräumiges Zimmer (mehr als genug Platz), gutes und variiertes Essen und sehr freundliches Personal.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl in Falkenstein gefühlt und werden bestimmt nochmals Kaprun und das Sporthotel Falkenstein besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eivind K!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Nette und hilfsbereite Angestellte... trotzdem in meinen Augen die Ganze Anlage ist weit weg von was man bei einem 4 sternige Hotels erwartet. Maximal zwei bis drei Sterne.
Das Hotel ist sauber aber einfach sehr alt und sieht sehr ausgenutzt aus.
Die Grunderwartungen bei einem 4 sterniges Hotel ist bei Falkenstein vermisst. Z.B. Es gibt keine Bademantel im Zimmer, diese soll man sich für 10€ extra bestellen, das Hotel bietet keine Pantoffeln, man muss barfuss zur Sauna laufen. Wasser Temperatur am Swimmpool lag bei 17 Grad, einfach zu kalt!... und Tee am Swimmpool war kalt.
Am Zimmer gab ein altes kleines Röhren-Fernseher, aber diese ist schlecht geheizt, in der Nacht wird es wirklich kalt!.
Für ein erholsames Wochenende zu zwei werde ich weniger empfehlen. Die Enttäuschung ist einfach zu groß und die Spaß damit verdorben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1,5 km entfernt
AlpenParks Hotel & Apartment Orgler
1,9 km entfernt
Verwöhnhotel Votters Sportkristall

Sie waren bereits im Das Falkenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Falkenstein

Anschrift: Nikolaus-Gassnerstrasse 79 | 5710 Kaprun, Kaprun 5710, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kaprun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kaprun
Nr. 9 der Luxushotels in Kaprun
Preisklasse: 128€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Falkenstein 4*
Das Falkenstein verbindet österreichische Tradition mit modernem Lifestyle. Nach einem langen Tag auf der Piste, einer schweißtreibenden Einheit auf dem Mountainbike oder einem Paragleit-Ausflug mit dem Chef des Hauses, entspannt man danach in der Außensauna, bei einer Yoga-Einheit oder im großzügigen Wellnessbereich. Um die Energiereserven wieder aufzufüllen, kann man sich abends über hausgemachtes Brot vom Holzbackofen, frische Gerichte mit Kräutern aus dem Garten, herrlich saftige Steaks oder österreichische Süßspeisen freuen. Willkommen im Falkenstein! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Falkenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaprun Hotel Falkenstein
Falkenstein Bewertungen