Bewertet 29. März 2018

Haben für 3 Tage und 2 Nächte eine Suite gebucht und freuten uns schon auf ein paar erholsame Tage nach einer stressigen Wintersaison.
Aber schon bei der Ankunft verging uns das lachen. Beim einchecken hieß es wir können den Hotel Spa Bereich erst ab 15:00 Uhr benutzen, da erst zu diesem Zeitpunkt das Zimmer fertig sei.Großes verwundern, da wir schon 3mal in diesem Hotel abgestiegen sind und es damals kein Problem war diesen Ruhebereich zu nutzen. Auf unsere Anfrage ob es nicht doch möglich sei kam ein sofortiges und unhöfliches NEIN. Im gleichen Atemzug hieß es, dass eine Benutzung dieses Bereiches auch ab Abreisetag nicht möglich sei. Zusammengefasst; 3 Tage gebucht und nur einen Tag im Hotel Spa Bereich.
Nachdem wir den ersten Schock überwunden haben gingen wir in den normalen Thermen Spa Bereich und es war die Hölle. Gemessene 85 Dezibel Dauergeräuschkulisse. Da kann ich gleich am Mittelstreifen einer Autobahn oder am Hauptbahnhof München zur Oktoberfestzeit Urlaub machen. also an Erholung war nicht zu denken.
Ich kann jedem nur abraten dort seinen wohlverdienten Kurzurlaub zu verbringen, denn es wird die volle Höhe für 3 Tage verrechnet, dazu kommem 2x € 15.-- für den Eintritt in den normalen Thremen Spa Bereich am Abreisetag, wo man nur einen Tag zur Erholung hat.
Für das Essen und das Personal im Restaurant und Barbereich müsste man 5 Punkte geben aber das unhöfliche Rezeptionspersonal verdient -10 Punkte.
Zur Vamed Gruppe gehört auch die Therme Geinberg wo auch das gehalten was im Internet und in den Prospekten versprochen wird. Schon am Anreisetag kann mann alles nutzen und am Abreisetag zahlt man nicht noch extra für den Thermeneintritt.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, kitzclaus!
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Lieber kitzclaus,
wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch bei uns im TAUERN SPA und haben Ihre Rückmeldung erhalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bei einem Aufenthalt im TAUERN SPA ist der Zugang zum Hotel SPA mit dem Zimmerschlüssel freigegeben. Ihr gebuchtes Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr zur Verfügung. Bei früherer Anreise ist der Zugang zur SPA Wasser- und Saunawelt kostenfrei und wir stellen Ihnen natürlich eine Badetasche zur Verfügung. Am Abreisetag steht Ihnen der Hotel SPA bis zum Check-Out um 11 Uhr zur Nutzung zur Verfügung. Die SPA Wasser- und Saunawelt können Sie nach dem Check-Out zu einem Vorteilspreis von EUR 15,00 pro Person nutzen. Diese Informationen kommunzieren wir in all unseren Kommunikationsmittel - im Angebot bishin zur Reservierungsbestätigung oder im persönlichen Reservierungsgespräch. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass gerade in der Ferienzeit das TAUERN SPA bei regionalen Urlaubsgästen sehr beliebt ist und wir höhere Besucherfrequenzen verzeichnen können. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihren letzten Besuch nicht erfüllen konnten und dürfen Ihnen als Reisezeit einen Zeitraum außerhalb der Ferienzeit empfehlen. Gerne berät Sie unser Reservierungsteam um einen für Sie geeigenten Zeitraum auszusuchen. Mit den besten Grüßen aus Kaprun.

Bewertet 27. März 2018

Das Tagesspa Angebot mit Frühstück im Hotel und anschließend Reservierte Liege im Sauna Bereich ist sehr gut. Man bekommt eine Badetasche mit Leihbademantel und Schuhen beim Eingang und Getränke und Snacks den ganzen Tag.
Die Therme ist ok, aber nichts besonderes. Der Saunabereich ist sehr schön und ruhig. Die Aufgüsse sind abwechslungsreich, wenn auch der ein oder andere Saunameister noch nicht besonders geübt war.
Das Essen im Thermenrestaurant war gut.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ka L!
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsführung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Liebe/r Ka L,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun. Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben!

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im TAUERN SPA Zell am See - Kaprun begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Kaprun

Bewertet 24. März 2018

Von Aussen und im Internet ist die Therme absolut Hochglanz, bis man sie betritt. Für 2 Personen die Tageskarte um €45,- (gab durch Merkur 25% Diskont) war schon ein ganzer Batzen. Im Umkleidebereich besticht die Einrichtung durch eine sehr schwache Ausschilderung wo etwas ist. Wenn es in anderen Thermen üblich ist, die Duschen in den Gang zu den Becken zu bauen, muss man sie hier weit ab suchen. Dadurch gehen die meisten auch ungeduscht in die Becken. Das geht aber noch. Die Becken sind von sehr kleinteiligen Fliesen eingefasst, hier fehlen allerdings pro Quadratmeter gut und gerne 10 Stück und das auf der ganzen Fläche. An den Fenstern blättert der Lack ab und es macht nicht den Eindruck als würde dem ganzen in nächster Zeit Abhilfe geschafft werden.

Was aber viel schlimmer wiegt für den Besucher sind die anderen Gäste, die mit ihren Smartphones ständig Bilder machen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob andere Badegäste mit im Bild sind. Ob das Personal überfordert ist oder keine Lust hat mit den zu 90% Osteuropäischen Badegästen zu diskutieren ist nicht auszumachen. Das Personal geht freudig lächelnd an den Handybenutzern vorbei und würdigt dem ganzen kein Wort.
Ich bin dort um zu entspannen und mich zu erholen und nicht um von anderen Menschen fotografiert zu werden. In anderen Bädern ähnlicher Preisklasse, ist das Personal viel aufmerksamer und emphatischer als in diesem Bad, da werden auch mal Gäste aus dem Bad entfernt, wenn sie sich nicht an die Hausregeln halten, aber nicht hier.

Absolut keine Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, Kai M!
TAUERNSPA, Assistentin der Geschäftsleitung von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Lieber Kai M,
wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und Ihren Besuch bei uns im TAUERN SPA. Für den regulären Tageseintrittspreis von EUR 42,50 (Winterpreis 2017/18) erwartet Sie eine 20.000 m2 SPA Wasser- und Saunawelt mit 11 Pools und 10 Saunen und Dampfbädern. Unsere Ruheräume und auch sämtliche Becken sind Richtung Kitzsteinhorn ausgerichtet und so genießt man die wohlige Wärme mit einem staunenden Blick in die Natur und Bergwelt. Unser Technikteam ist sehr bemüht Schäden und technische Mängel sofort zu beseitigen. Manche Themen benötigen eine Detailplanung und können nur in den ruhigen Saisonzeiten durchgeführt werden. So finden unsere jährlichen Revisionsarbeiten sofort nach Ostern statt. Während dieser Arbeiten werden ebenfalls Fliesenarbeiten durchgeführt. Die gesamte Region Zell am See - Kaprun sowie das TAUERN SPA ist sehr beliebt bei internationalen Gästen. Wir freuen uns sehr Urlauber aus der gesamten Welt begrüßen zu dürfen. Wir versichern Ihnen, dass wir Verstöße der Baderegeln streng handhaben und unsere Mitarbeiter diesbezüglich sehr gut geschult sind. Sollten Sie etwas beobachten was der Badeordnung widerspricht lassen Sie es bitte einen Mitarbeiter von uns wissen, damit wir sofort handeln können. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot und Produktvielfalt nicht begeistern konnten und senden beste Grüße aus Kaprun.

Bewertet 11. März 2018

Der öffentlich zugängliche Spa-Bereich bietet schon viel Erholung, übernachtet man dort aber und kann den Hotel-eigenen Spa-Bereich nutzen, kommt noch mehr in den Genuß von Erholung. Der Ausblick ist fantastisch und man hat noch mehr Ruhe als im öffentlichen Bereich.
Das Abendessen ist sehr zu empfehlen und beim Frühstückbuffet hat man eine große und reichhaltige Auswahl.
Die Umgebung des Hotels bietet auch viele Möglichkeiten um mit dem Rad unterwegs zu sein oder schöne Wandertouren zu unternehmen.
Definitiv eine Wiederholung Wert.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Markus G!
TAUERNSPA, Marketing von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Lieber Markus,

es freut uns sehr, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben ein Feedback via TripAdvisor abzugeben!

Schön zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns im TAUERN SPA erlebt haben. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback bezüglich unserem kulinarischen Angebot, es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an unseren Executive Chef und sein gesamtes Küchenteam weiter.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns im TAUERN SPA begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Ihr TAUERN SPA Team
Marion Schösser

Bewertet 9. März 2018

Meine Freundin und ich haben 2 Nächte im TAUERN SPA Kaprun gebucht und sind ziemlich enttäuscht zurückgekommen. Angereist sind mir um 12:00 und das Zimmer war nicht fertig. Recht kühle Antwort: Check In ist AB 15 Uhr und das Zimmer wird ganz bestimmt vorher nicht fertig. Wir haben dann noch um ein Zimmer im hohen Stockwerk gebeten - bekommen haben wir ein Zimmer im ERSTEN STOCK. Hotel Wellness Bereich konnte ab auch erst nach 15 Uhr benutzen. Naja wir konnten zumindest in die öffentliche Therme rein und bekamen auch Bademantel und Badetücher. Wir haben sogar einen Aufpreis für einen schönen Ausblick bezahlt - naja dieser war aus dem ersten Stock alles andere als besonders schön. Wir hatten Ausblick auf den anderen Teil des Hotels. Zimmer war groß genug aber nicht mehr das modernste. Das Badezimmer aus Glas ist gewöhnungsbedürftig, weil der Vorhang nur einen Teil zudeckt aber das ist Geschmackssache. Essen im Restaurant ist gut gewesen aber nichts Aufregendes. Das Frühstücksbuffet war aber wirklich gut (frisch gepresster O-Saft, Lachs, diverse Brötchen,..). Wi-Fi hat fast den ganzen Aufenthalt nicht funktioniert aber das war zum Überleben. Schlimmer fand ich es, dass unser Safe nicht funktioniert hat und wir alles im Zimmer liegen lassen haben und am Abend OFFENE TÜR vorgefunden haben. Das Housekeeping hat wohl nach der Reinigung die Tür nicht zugemacht. Hotel Wellness mit dem Infinity Pool war sehr schön nur gab es nicht genug Liegen. Öffentliche Therme sehr groß und laut. Das schlimmste aber an diesem Hotel ist das Beschwerde Management. Am Abend haben wir bei dem Nachtportier gesagt was nicht so gut war und er sagte, dass er es weiterleiten wird. Am nächsten Tag während Check Out fragt uns die Kollegin, ob uns der Aufenthalt gefallen hat und war nicht über unsere Anmerkungen von Vorabend informiert. Zuhause angekommen wollte ich meinen "Ärger" loswerden und schrieb eine kurze Nachricht im Reguest Chat und sagte, dass es mir leidtut, dass es niemanden interessiert hat das diverse Sachen nicht gepasst haben. Keine Antwort - dafür aber die Aufforderung das Hotel zu bewerten :) Tja, habe ich gemacht und da bekam ich auch keine Antwort. Kann sein, dass wir weniger wichtige Gäste waren, weil ich verraten habe, dass wir Kollegen aus Wien sind und gefragt ob es spezielle „Kollegen Angebote“ gibt - die es nicht gab und wir dies akzeptiert haben und noch dazu ein Upgrade gebucht haben. Bei ca. EUR 330,00 pro Nacht erwartet man halt viel mehr. Wenn man so viel Geld ausgeben will, gibt es in Österreich viel bessere Thermen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ichreisegerne123!
TAUERNSPA, Marketing von TAUERN SPA Kaprun, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Lieber Ichreisegerne123,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie unser Gast waren - und wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt mit einigen Dienstleistungen nicht zufrieden waren.

Die Rückmeldungen unserer Gäste haben für uns höchste Priorität, denn nur aus diesen können wir uns weiterentwickeln bzw. unsere Mitarbeiter entsprechend schulen.

Unsere Hoteldirektorin Frau Nicole Christoph-Käfer wird sich diesbezüglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit besten Grüßen
Ihr TAUERN SPA Team