“Einfach Sehr, sehr gut!!”
Bewertung zu Dorfkrug Restaurant

Dorfkrug Restaurant
Platz Nr. 2 von 42 Restaurants in Kaprun
Preisbereich: 12 $ - 37 $
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Einfach gut essen - Sich Wohlfühlen! Saftige Steaks und österreichische Schmankerl Nach einem Skitag oder einer Wanderung lassen Sie sich verwöhnen im stilvollen Ambiente und gediegener Atmosphäre im Restaurant Dorfkrug. Unser Restaurant Dorfkrug, direkt in Kaprun, ist immer einen Besuch wert. Genießen Sie saftige Steaks in verschiedenen Variationen, typische österreichische Schmankerl, knackige Salate oder eine hausgemachte Pizza aus dem Steinofen. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an köstlichen Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichten und Desserts in unserem Restaurant mit höchster Qualität an. Genießen Sie unsere Gerichte im Restaurant oder auf der beschatteten Sonnenterasse.
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren 2 mal ohne Reservierung Abendessen und hatten sofort einen Tisch zur Verfügung. Das Service flott, korrekt und die Küche einfach köstlich. Tolle Pizza und sehr gute Salate. Empfehlenswert.

Danke, Ernst S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Februar 2014

Mit 7 Personen waren wir hier Abendessen und hatten glücklicherweise reserviert. Wir saßen im linken Teil des Restaurants an großer Tafel. Die Bedienung im Dirndl war sympathisch und kompetent. Karten und Getränke kamen schnell, die Weingläser waren besonders fein und hieraus schmeckte selbst der ewige Veltliner-Hauswein gut. Die Karte könnte man kürzen. Die Gerichte von Salat, über Leberknödelsuppe bis zu Pizza und New York Rindersteak schmeckten gut, die Portionen waren in Ordnung und die Preise angemessen. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Vielleicht ist es einfach nur der persönliche Eindruck, der volle 5 Sternen verhinderte. Irgendwas fehlte, vielleicht die Gemütlichkeit und die Prise Liebe, welche ein wirklich gutes Essen ausmachen.

Danke, Jana E!
Bewertet am 7. Januar 2014

nettes Restaurant mit üppiger Weihnachtsdeko, sehr freundliche Bedienung, Qualität der Speisen i. O.; Portionsgröße befriedigend, keine Getränkepreise in der Karte angegeben; Preis-/ Leistungsverhältnis befriedigend

Danke, Martin M!
Bewertet am 4. Januar 2014

Von einem Besuch im Dorfkrug haben wir leider mehr erwartet. Der Service war mehr als ungenügend, da sehr unfreundlich und unprofessionell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angepasst und man fühlt sich abgefertigt wie am Fließband, passend dazu schmeckt der Salat eher wie in einer Kantine...Sonderwünsche zum Menu werden anscheinend nur ungern gesehen. Es gibt definitiv sehr viel bessere Alternativen in Kaprun!

4  Danke, Tinaaroundtheworld!
Bewertet am 4. Januar 2014

Jedes Jahr machen wir mehrfach Urlaub in Kaprun und kehren regelmäßig in den Dorfkrug zum Essen ein. So auch dieses Jahr am 31.12.2013 wo wir uns mit einheimischen Freunden trafen. In der Vergangenheit waren wir immer mit den kulinarischen Leistungen des Dorfkruges zufrieden. Dieses Jahr wurden wir leider bitterlich enttäuscht. Wir hatten einen Tisch um 18:00 Uhr bestellt unter dem Hinweis dass wir diesen bis 19:30 Uhr wieder freigeben müssen, da die Tische im gesamten Restaurant zweimalig freigegeben werden. Auch das Essen entsprach in kleinster Weise unseren Erwartungen. Das von mir gegessene New York Steak war schlichtweg eine Unverschämtheit (ein Foto des Gerichtes habe ich hochgeladen). Für 22,90 € erwarte ich mehr als ein Steak mit einem Lebendgewicht von ca. 150 g,, Supermarkt Fertigsaucen und in die Fritteuse geworfenen Schnibbelkartoffeln. Auch kam es wie fast alle weiteren Gerichte kalt an den Tisch. Die Vorspeise mit Rindercarpaccio war einigermaßen in Ordnung. Die Spaghetti Bolognaise waren für 8,90 € in Ordnung jedoch deutlich salzlastig. Das Steak mit Salat für 24,90 € war zwar von der Qualität ausgezeichnet, jedoch insgesamt nichts besonderes und entsprach durchschnittlichem Österreichtourismusniveau. Das bestellen einer Nachspeise war uns aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich, da der Tisch um 19:30 Uhr bereits an die nachfolgenden Gäste vergeben war, zumal dem die Bedienung insbesondere zu Beginn des Essens nur sporadisch die Bestellung aufnahm. Insgesamt ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Wir werden nach wie vor noch den Dorfkrug besuchen, belassen es aber bei einer schnellen Pizza aus dem Holzofen und Mineralwasser, da kommt man sich dann nicht so abgezockt vor.

• Ambiente
2  Danke, Oliver B!