“Früher viel besser! Jetzt schlecht!”
Bewertung zu Dorfkrug Restaurant

Dorfkrug Restaurant
Platz Nr. 3 von 42 Restaurants in Kaprun
Preisbereich: 12 $ - 37 $
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Einfach gut essen - Sich Wohlfühlen! Saftige Steaks und österreichische Schmankerl Nach einem Skitag oder einer Wanderung lassen Sie sich verwöhnen im stilvollen Ambiente und gediegener Atmosphäre im Restaurant Dorfkrug. Unser Restaurant Dorfkrug, direkt in Kaprun, ist immer einen Besuch wert. Genießen Sie saftige Steaks in verschiedenen Variationen, typische österreichische Schmankerl, knackige Salate oder eine hausgemachte Pizza aus dem Steinofen. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an köstlichen Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichten und Desserts in unserem Restaurant mit höchster Qualität an. Genießen Sie unsere Gerichte im Restaurant oder auf der beschatteten Sonnenterasse.
Bewertet am 4. Januar 2014

Jedes Jahr machen wir mehrfach Urlaub in Kaprun und kehren regelmäßig in den Dorfkrug zum Essen ein. So auch dieses Jahr am 31.12.2013 wo wir uns mit einheimischen Freunden trafen. In der Vergangenheit waren wir immer mit den kulinarischen Leistungen des Dorfkruges zufrieden. Dieses Jahr wurden wir leider bitterlich enttäuscht. Wir hatten einen Tisch um 18:00 Uhr bestellt unter dem Hinweis dass wir diesen bis 19:30 Uhr wieder freigeben müssen, da die Tische im gesamten Restaurant zweimalig freigegeben werden. Auch das Essen entsprach in kleinster Weise unseren Erwartungen. Das von mir gegessene New York Steak war schlichtweg eine Unverschämtheit (ein Foto des Gerichtes habe ich hochgeladen). Für 22,90 € erwarte ich mehr als ein Steak mit einem Lebendgewicht von ca. 150 g,, Supermarkt Fertigsaucen und in die Fritteuse geworfenen Schnibbelkartoffeln. Auch kam es wie fast alle weiteren Gerichte kalt an den Tisch. Die Vorspeise mit Rindercarpaccio war einigermaßen in Ordnung. Die Spaghetti Bolognaise waren für 8,90 € in Ordnung jedoch deutlich salzlastig. Das Steak mit Salat für 24,90 € war zwar von der Qualität ausgezeichnet, jedoch insgesamt nichts besonderes und entsprach durchschnittlichem Österreichtourismusniveau. Das bestellen einer Nachspeise war uns aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich, da der Tisch um 19:30 Uhr bereits an die nachfolgenden Gäste vergeben war, zumal dem die Bedienung insbesondere zu Beginn des Essens nur sporadisch die Bestellung aufnahm. Insgesamt ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Wir werden nach wie vor noch den Dorfkrug besuchen, belassen es aber bei einer schnellen Pizza aus dem Holzofen und Mineralwasser, da kommt man sich dann nicht so abgezockt vor.

2  Danke, Oliver B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2013

Komme jedes Jahr mindestens einmal nach Kaprun. Hier gibt es viele sehr gute Restaurants, aber der Dorfkrug ist und bleibt die Spitze. Essen und Ambiente immer auf höchstem Niveau.

Danke, Tom2107!
Bewertet am 17. Mai 2013

Alles in allem kann man sagen das der Dorfkrug doch zu den etwas schlechteren Möglichkeiten gehört - um etwas zu Essen.
Der Geschmack, der Service, höchstens Mittelmäßig wenn nicht schlecht- den Hunger stillt´s aber Gaumenfreuden kommen nicht auf

Danke, Tobias K!
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist sicher nett. Die Bedienung sehr "professionell". Das Essen wird aufwändig garniert und in der Karte beschrieben. Leider hält die Qualität bei weitem nicht dem Anspruch stand.
Wir waren zweimal da und werden kein drittes mal hin gehen. Ich würde es fast für eine Touri-Abzocke halten. (wie steht oben schon: Vorsicht, wenn im Dirndl bedient wird:-) )

Danke, Burkard R!
Bewertet am 23. Februar 2013

Waren am 20.02.13 dort. Reichhaltiges Menu. Sehr gut gegessen. Freundliche Bedienung in sehr angenehmer Atmosphäre. Reservierung erforderlich.

Danke, Mario R!